Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, Snowhand + friends für dieses ausgezeichnete Image! Alles läuft klasse, auch die Aufnahme auf meiner (externen) WL-HDD.

Ich hätte es vielleicht noch nicht geflasht, aber wer Komfort will, kommt nicht drum herum.

Ich hab den Ultimo V8 Tunertreiber installiert, jetzt findet meine Box alle Sender bei KD.

 

Mille Gracie ;):angry::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
@Scip

 

Hi.

 

Erkennt das Menü etwa auch eigenständig das Zwitscherproblem

 

Das nicht. Aber auf einer Nokia wird es nicht angezeigt.

 

Grüße

Ah, super Danke. Hatte ich schon angenommen, aber gut es sicher zu wissen. Dann teste ich das einfach mal auf der Sagem.

 

Wie ich allerdings den "Startsender" einstelle habe ich noch nicht gefunden.

 

Gruß

Scip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle, die am neuen Image mitgewirkt haben!

 

Vielleicht sollte man dieses Thema hier mal aufspalten in Danksagungen, einen Bug-Report und Verbesserungsvorschläge. Das wird langsam doch etwas unübersichtlich.

 

 

Mir sind drei kleine Dinge aufgefallen. Beim drücken von ROT kommt ja das Mneü mit "Vorschau", "Vorschau Komplettübersicht", usw.

Ist es Absicht, daß dort "Info zur Sendung" über "1" statt über GELB wie bei allen Images, die ich vorher drauf hatte, aufgerufen wird?

 

Ich habe die "Zusatz-Anzeige" und auch das Umschalten der selben mit der home-Taste standardmäßig aus. Das funktioniert im Normalbetrieb auch. Als ich eben während einer Aufnahme die Anzeige mit home wegdrücken wollte, kam plötzlich doch die Zusatzanzeige, obwohl das ja eigentlich deaktiviert war. Um es genau zu sagen, kam eigentlich nur der Kasten der Zusatz-Anzeige ohne Inhalt und der hat sich auch seltsam mit dem roten Aufnahmepunkt überlagert.

 

Bei der neuen Sys-Info 1.66b im Unterpunkt "File-System" fehlen bei mir bei allen externen Mounts die Verzeichnisangaben und alle weiteren Angaben zu "Grösse", "Genutzt", usw. rücken alle eine Zeile hoch und stehen dementsprechend neben den falschen Bezeichnungen. Die "internen" Mounts, also "mtdblock/2" und ""mtdblock/3" werden seltsamerweise korrekt dargestellt.

 

 

 

Könnte man anstelle des Wegs über "letzten Kanal speichern" nicht einen Menüpunkt einführen, um direkt einen Startkanal per Nummer auszuwählen?

 

 

Ansonsten muss ich sagen, daß das Image bis jetzt sehr stabil läuft und auch bei Aufnahmen auf meiner NAS scheint es bis jetzt keinerlei Probleme zu geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Image gestern aufgespielt und bin sehr beeindruckt.

An dieser Stelle möchte ich all denjenigen danken die an diesem Image Ihre Zeit geopfert haben,und uns den Usern ein wirklich gelunges Image zu präsentieren.

Bis jetzt läuft alles tadellos und nicht ein einziges mal bei meiner (Sagem 1x) ein Hänger

oder dergleichen.

 

Nochmals "Hut ab und meinen ganzen Respekt für Eure Arbeit"

 

In diesem Sinne

 

Gruß Pilon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Image funzt prima! :angry:

 

Besten Dank an alle Macher des neuen Image. Hab´s gerade aufgespielt und alle Funktionen waren bis jetzt fehlerfrei.

Alles läuft: Audioplayer, Movieplayer, VCL, Bildbetrachter, Aufnahme und Wiedergabe per TS, alles super.

 

Weiter so, ihr seid echt dass beste BOARD!! ;)

 

P.S. Gibt es eigentlich ein PlugIn für´s WebBrowsen per Dbox2 am Fernseher?

 

Gruß

Avalon Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle !!

 

Kann mich nach der Testphase nur anschließen, das neue Image läuft auf meiner Nokia 100%, sehr schnell im booten und beim umschalten :angry::huh:

Habe nur ein Problem festgestellt: der WOL-Timer fährt den PC zwar hoch, aber nicht wieder runter. Meine Philips mit dem September-Image und gleicher Einstellung macht es ;)

Ist da schon was bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht seit dem Update (vorher September 2006) nichts mehr.

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten (Einstellungen?), als nur zu updaten?

 

Ich habe mich nach folgender Anleitung gerichtet:

1.) Image mit dem PC herunterladen und entpacken.

2.) Dann die Dbox neu starten (wichtig damits auch 100% klappt).

3.) Per FTP die entpackte .img Datei auf die Dbox ins Verzeichnes /tmp kopieren. (FTP Verbindung z.B. mit Total Commander herstellen. IP-Adresse der Dbox müsste bekannt sein, wenn nicht unter Voraussetzungen lesen. User: root Passwort: dbox2)

4.) Dann mit der Fernbedienung Dbox Taste, Service ->Softwareaktualisierung -> Expertenfunktion -> Flashimage einspielen -> Komplettes Image -> Datei auswählen und OK drücken.

FERTIG: Nach ca. 4 minuten ist das neue Image auf der Box.

Nach dem Neustart am Ende geht nun kein Sender mehr. Das übliche "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"...

 

Box ist Nokia, Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimo V8 ist drin oder nachrüstbar?

"Wir" (eigentlich SnowHead) haben den V6 bevorzugt, da dieser etwas toleranter mit den Sendern umgeht, gerade bei schlechterem Empfang.

Im Moment ist der V8 nicht per Online Update nachrüstbar!

Du kannst ihn aber leicht per Hand nachrüsten, dazu musst du in der /var/etc/init.d/rcS

die Zeile

$IM -f $MD/ves1820.o

ändern in

$IM -f /var/modules/ves1820.o

und den UltimoV8 nach /var/modules/ kopieren

 

Und darauf achten das die rcS ihre Rechte behält (im TC einfach überschreiben)

Das Image rennt super!!!!!

Danke an alle!!!

 

Habe jedoch noch eine kurze Frage bezüglich des ganz am Anfang geposteten Threads von d0n_p3p3

Ich möchte auch einen anderen Nokia-Treiber (Ultiomo8) installieren und bin entsprechend der Anleitung vorgegangen.

Die Box lief ganz normal hoch, zeigte mir jedoch nicht die Ergebnisse, die ich früher (in meinem alten Image) mit diesem Treiber erzielt habe.

Nun ändere ich die rcS nicht weiter (Pfad bleibt also "$IM -f var/modules/ves1820.o"), lösche aber die ves 1820.o aus dem Ordner "modules".

Die Box fährt ohne Weiteres mit dem bisherigen Resultat hoch, obwohl sie nun eigentlichen gar keinen Tuner-Treiberladen dürfte. (Nokia-Tunertreiber=neu)

 

Meine Frage: Wird der Treiber durch eine ganz anderen Datei geladen?

Wie kann ich meine unter /modules eingespielte Datei ansprechen?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle !!

 

Kann mich nach der Testphase nur anschließen, das neue Image läuft auf meiner Nokia 100%, sehr schnell im booten und beim umschalten :angry::huh:

Habe nur ein Problem festgestellt: der WOL-Timer fährt den PC zwar hoch, aber nicht wieder runter. Meine Philips mit dem September-Image und gleicher Einstellung macht es ;)

Ist da schon was bekannt ?

Hy,

 

Vorab erst mal Danke an alle Macher !

Super Genial das Image läuft Super gut !!!

Habe nur das selbe Problem wir elektrolarsi

der WOL-Timer fährt den PC hoch, aber nicht wieder runter.

Anderes Image läuft ohne Probleme...

Habe das Das nc File mal selber in die Box gepackt PFAD=/bin/nc

Das brachte leider auch kein Erfolg..

Weiß da einer Rat ?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal weiter im Text :huh:

 

Hab gerade mal ein wenig mit der ****-Anzeige gefummelt und hab auf einmal ne

 

"INTERNAL ERROR - PLEASE REPORT" Meldung im CA Anzeige Menü ;) ,

 

na dann mach ich dass gleich mal :D

 

Hatte also auf die CAID Anzeige umgestellt und danach in der Infobar mit der home Taste noch fröhlich zwischen der Satfinder / CAID / Online-User Ansichten hin und her geswitcht und nun kommt beim Aufruf des CA-Anzeigemenüs die o. g. Error Meldung.

 

Ein Abschalten der Satfinder Anzeige ist jetzt nicht mehr möglich und das Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen lübbt auch nicht mehr.

Hard Reboot brachte leider keine Änderung...

 

Neuflash ist hier wohl der einzige Weg zur Besserung, oder ? :angry:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Allererst auch von mir ein herzliches Danke für das "SuperImage".

 

Dennoch möchte ich kurz einen Hinweis geben, um anderen das Suchen zu ersparen.

 

In meiner Box habe ich vor kurzem ein HD Interface eingebaut. Mit dem Beta/ lief alles perfekt. Nach Umstellung auf das neue Image musste ich die Platte neu einrichten, hätte den HelpDesk vorher mal lesen sollen, dann wäre es nicht zum Datenverlust gekommen. Also beim nächsten Versuch die Treiber vor dem flashen entfernt. Nach dem einpielen des neuen Images alles noch da - bis auf die SD-Card. Die konnte nicht eingebunden werden. Der Hinweis, dass der Treiber nicht korrekt geladen werden konnte hat mich veranlasst, alle Treiber im Menü Keywelt Settings -> System Menü -> HDD/MMC-Einstellungen auszuprobieren, um dann beim "mmc2" feststellen zu können, dass es nur mit diesem funktioniert.

 

So, jetzt kann Swap wieder eingeschaltet werden und das booten dauert auch nicht mehr so lange (war vorher ja nur so, weil er den Treiber nicht laden konnte).

 

Allen die hier nach Lösungen suchen kann ich nur empfehlen, mit Verstand und Logik die Threads zu durchforsten, fast immer gibt es dort auch die Lösung.

 

Viel Spass beim Gucken und Aufnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch erstmal ein riesen RESPEKT an alle Programmierer und BetaTester!!!

ist echt gelungen das Image !!! ;)

 

nur noch eine Frage zum ENX reset, das Plugin muss ich doch wieder auf den Sagem-Boxen installieren wenn ich das Image wechsle, oder?

hab zwar den Menüeintrag endeckt aber nicht das ENX-File im Ordner?

 

weiter so !!!

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd dann auch mal einen tiefen Kniebeuger hinlegen und einfach mal Danke sagen, an alle die an dem neuen KW Image mitgeholfen haben.

Des weiteren find ich es echt klasse das die OU funktion nur noch mit dem neuen Image funktioniert. Respekt.

Ebenso sehr sinnvoll die Personalisieren Funktion. Wüßt ehrlich gesagt nichts was man noch hinzufügen bzw. verbessern kann.

Obwohl da fällt mir ein auch wenn dies wohl kein Disk. Thread ist. Mein BER ist von 200 auf 50.000 bei 113MHz UnityMedia geklettert. Liegt evt. am Nokia Treiber oder an einem PlugIn. und die Bootzeit der Dbox2 ist knapp 8 Sekunden länger (macht aber nichts, wenn Sie dafür stabiler läuft) Nur mal zur Info.

 

Aber das Image ist wirklich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade drei Boxen mit dem neuen Image fertiggemacht !

Siehtr bis jetzt SUPER aus.

Ganz Klasse finde ich hier die Personalisierung, endlich bleiben die Kinderfinger aus den Einstellmenüs raus.

 

Danke an ALLE, die Ihre freie Zeit in das neue Image hineingesteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image laeuft auch hier prima!

 

Leider ist der emacs-Mode in der Shell verloren gegangen, so dass man nicht mehr mit <ctrl a> an den Anfang und <ctrl e> ans Ende der Zeile springen kann!

 

Auch vermisse ich die "--exclude"-Option bei tar.

 

Schoen ist, dass /var/etc/group nun schreibbar ist, aber leider funtioniert bei mir umask nicht. Die Kombination beider waere fuer NFS nuetzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...