Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@Zash
Allerdings, das soll jetzt keine Kritik sein, sind die Umschaltzeiten von Anbieter zu Anbieter etwas langsamer geworden, gegenüber dem letzten offiziellen beta 10.

Was aber nicht wirklich stört.

 

Kann ich nicht bestätigen mache mal einen eine Sendersuche das die Frequenzen aktuallsiert werden !

 

MFG

Naja, Sendersuchlauf sieht im Moment schlecht aus bei dem Wetter.

Habe eine kleine Cassegrain Schüssel auf dem Dach. Und da die so klein ist und ich die Schüssel millimetergenau für ORF ausgerichtet habe und gerade auf diesen Sender die BER-Rate sehr hoch ist, muss ich besseres Wetter abwarten, da die Box sonst einige Sender nicht findet.

 

Danke für die Hilfe. Werd bestimmt bald ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

 

das neue Image ist, genau so, wie ich es erwartet habe nach den diversen RCs (bin einer der Tester), wirklich sehr gut gelungen.

 

Endlich können wir auch die aktuellen Möglichkeiten aus dem cvs nutzen (Sysinfo, Movie-Player, etc), ohne auf die gewohnten Keywelt-Addons zu verzichten.

 

Das Speicherproblem löst sich eh, da jeder im Rahmen seiner persönlichen Einstellungen die Box mehrmals neustarten muss.

 

Auf diesem Weg möchte ich allen Mittestern und vor allem snowhead danken!

 

Mein Dank gilt natürlich auch worschter und fackelkind, mögen sie in Frieden ruhen.

 

Gruß,

jensemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie erwartet wurde das IMAGE ein echter brüller und passt Optimal zu meiner zicken Sagem.

Hatte mit der Box von Image zu Image immer ein neues Problem, und seit dem diesem auf der Box ist rennt sie wie nie zu vor. Auch der Movieplayer lüpt nun, was bei der 2006 warum auch immer auf der Sagem nicht ging.

 

Also noch einmal Danke für das neue KW und macht weiter so !!!

 

 

Zu den Usern die Probleme haben :

 

Es ist keine Lösung das neue KW Image wieder durch das 2006er zu ersetzten nur weil mal was auf Anhieb nicht geht. Gerade weil alle DBOX 2 Typen und IDE Interface getestet wurden durch Unterstützung von Ralf Bader.

Ein wenig Zeit sollte man sich beim Einstellen schon lassen. Bei blieb das Bild hängen von Stereo auf AC3 in Verbindung mit SPTS EIN. Was ja kein Problem ist, durch Wechsel auf AVIA600_28 wurde dies behoben.

Nur wie gesagt Zeit solle man sich nehmen und nicht direkt zum nächsten gehen nur weil mal eine Kleinigkeit nicht geht auf Anhieb.

 

Es kann auch mal in Verbindung mit SPTS EIN unter Bootoption zu schwarzBild kommen dann Aktiviert man auch einfach AVIA600-28 oder Testet eben ein wenig.

 

Zum Vergleich mal meine Einstellungen für den Betrieb einer Sagem DBOX SAT und NFS :

 

 

SPTS Modus EIN

HW Sektion AUS

AVIA Watchdod EIN

ENX Watchdod EIN

PMP Update EIN

AVIA600_28

UCODE 14

 

 

Zu meinem Fragen:

 

Was ist eigentlich MMC Force HW ? Habe dies mal auf EIN

 

Wie Installiere bzw wo hin kopiere ich ein Showdown Logo die PAL Dateien ?

Sorry bisher noch nie gemacht ............ :-)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au wei ich hab es gestern verschlafen.

nun hab ich das image und freu mich darauf.

hoffe, es giebt keine probleme bei den aufnahmen (hatte ich bis jetzt fast immer)

meine box ist ja mit allem ausgestattet (nokia2 60gb hdd und 1gb mmc)

nun aber gleich noch eine frage habt ihr auch eine version für die 1chip boxen (sagem)?

nun gut bis dann hab jetzt natürlich keine zeit (box werkeln).

danke und

bis dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch bei den Machern des neuenKW Image bedanken.

Allerdings habe ich nach dem Flashen auf meine Nokia 2XIntel Sat über die Expertenfunktion ein Ton-Problem: Die Laustärke ist so minimal, dass ich den Fernseherlautsprecher extrem aufdrehen muss. Die Einstellungen im Image (Audio, Ucodes mit 0014 / Treiber Avia600 mit VB022) habe ich exakt wie im 'v1_sep2006_beta6_nohdd' vorgenommen. Flashe ich das alte Image wieder zurück, ist der Ton normal da. Ist sicher nur ein Einstellungsproblem, aber da die Boardsuche abgeschaltet ist, komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch bei den Machern des neuenKW Image bedanken.

Allerdings habe ich nach dem Flashen auf meine Nokia 2XIntel Sat über die Expertenfunktion ein Ton-Problem: Die Laustärke ist so minimal, dass ich den Fernseherlautsprecher extrem aufdrehen muss. Die Einstellungen im Image (Audio, Ucodes mit 0014 / Treiber Avia600 mit VB022) habe ich exakt wie im 'v1_sep2006_beta6_nohdd' vorgenommen. Flashe ich das alte Image wieder zurück, ist der Ton normal da. Ist sicher nur ein Einstellungsproblem, aber da die Boardsuche abgeschaltet ist, komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Tipp für mich?

Hallo,

 

also das Image ist nach dem flashen leise eingestellt einfach mal die Lautstärke regelung der Dbox benutzen heißt volumen + dann wird es auch lauter ansonsten unter...

 

dbox taste - einstellungen - audio

 

mit avs / ost und lirc testen ;-)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto.broesel

habt ihr auch eine version für die 1chip boxen (sagem)?

Wie wär's, wenn Du Deine Augen im DL-Bereich mal richtig öffnen würdest?

 

 

@goose_hm

Die Laustärke ist so minimal, dass ich den Fernseherlautsprecher extrem aufdrehen muss.

Die Lautstärke nach dem Flashen ist in der Tat sehr niedrig, das ist aber die Grundeinstellung des Images. Regle einfach die Lautstärke über die Fernbedienung der Box hoch. Und wenn Du die Box danach normal runterfährst und neu startest, merkt sie sich das sogar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst einmal vielen Dank für das wirklich gelungene Image :angry:

 

Dennoch habe ich ein klitzekleines Problem :huh:

Wenn ich auf meiner Nokia Kabel mit der OK Taste in die Kanalliste gehe, kann ich in dieser Liste weder die Kanäle einzeln rauf oder runter zappen(per Steuerkreuz oben/unten). Ging im 2006er noch.

Von Bouquet zu Bouquet geht es mit den Steuerkreuztasten rechts/links.

Also im Augenblick rufe ich die Kanalliste auf, kann aber nicht per Steuerkreuz zu einem bestimmten Kanal hin sondern müsste die Kanalnummer auf der Fernbedienung eingeben.

Vielleicht hat jemand eine Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst einmal vielen Dank für das wirklich gelungene Image :angry:

 

Dennoch habe ich ein klitzekleines Problem :huh:

Wenn ich auf meiner Nokia Kabel mit der OK Taste in die Kanalliste gehe, kann ich in dieser Liste weder die Kanäle einzeln rauf oder runter zappen(per Steuerkreuz oben/unten). Ging im 2006er noch.

Von Bouquet zu Bouquet geht es mit den Steuerkreuztasten rechts/links.

Also im Augenblick rufe ich die Kanalliste auf, kann aber nicht per Steuerkreuz zu einem bestimmten Kanal hin sondern müsste die Kanalnummer auf der Fernbedienung eingeben.

Vielleicht hat jemand eine Lösung ;)

Das konnte man beim alten Image über Einstellungen - Tastenbelegung selbst definieren.

 

Ich denk mal beim neuen (habs noch nicht drauf)

wirds genau so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst einmal vielen Dank für das wirklich gelungene Image :angry:

 

Dennoch habe ich ein klitzekleines Problem :huh:

Wenn ich auf meiner Nokia Kabel mit der OK Taste in die Kanalliste gehe, kann ich in dieser Liste weder die Kanäle einzeln rauf oder runter zappen(per Steuerkreuz oben/unten). Ging im 2006er noch.

Von Bouquet zu Bouquet geht es mit den Steuerkreuztasten rechts/links.

Also im Augenblick rufe ich die Kanalliste auf, kann aber nicht per Steuerkreuz zu einem bestimmten Kanal hin sondern müsste die Kanalnummer auf der Fernbedienung eingeben.

Vielleicht hat jemand eine Lösung ;)

Das konnte man beim alten Image über Einstellungen - Tastenbelegung selbst definieren.

 

Ich denk mal beim neuen (habs noch nicht drauf)

wirds genau so sein

Das geht von Anfang an, da muss man nix Einstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun schon alle möglichen Tastenbelegungsoptionen probiert.

 

Nur noch mal zur Verdeutlichung, Kanäle normal rauf und runter zappen geht, nur nicht wenn ich mit OK die Kanalliste aufrufe, dann kann ich in dieser Liste nicht von Kanal zu Kanal weitergehen, sondern lande vom 1. Kanal 1. Seite gleich beim 1. Kanal 2. Seite usw.

Übrigens auf meinen beiden Nokia das Gleiche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- um welche Box geht es !

- was hast du gemacht nacht dem erfolgreichen install

- welche settings hast du eingespielt aus dem alten Image

- Hast du mal die einstellen kontrolliert eventuell hast da irgendwas verstellt

 

Was du noch machen kannst ist den inhalt deiner neutrino.conf mal als code posten dann kann man deine einstellungen nachvollziehen !

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...