Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

dann will ich auch mal was loswerden:

Sagem Kabel: Online-Update Tunertreiber > ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Meine Frau muss nicht immer beim Sender "Body in Balance" alle 30 Sekunden für 5 Sekunden Pause machen :lol:

Und ich höre auf Redx auch wieder ein langgezogenes jaaaaaaaa, und nicht j----a------aa------hhh :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue zu 95% TPS via Sat - nur selten Kabel, deshalb fielen mir die Aussetzer / schlechten BER-Werte nicht auf. Nur - seitdem meine Frau immer wieder "Body in Balance" schaut - klagte sie über die Aussetzer. (auch auf einigen anderen Kanälen). Also online Update für den Sagem Tunertreiber > BER-Werte von 5-stellig auf 2-3stellig geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und Guten Morgen.

 

Ich habe das Problem "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

welches hier beschrieben wird auch an meiner DBox2.

Diese ist aber eie NOKIA SAT Box mit AMD Chip.

Das Image welches in der DB ist kann ich da vergessen.

Die Datei "lip" steht bei mir auch nicht unet var. ( habe ein GLJ drauf)

Die Datei kommtauch nich nach dem Suchlauf, bei dem dieBox ja auch

keinen Sender finden kann.

Gibt es für SAT Boxen auch eine Lösung??? :lol:

 

Gruß Snir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe das Prob. mit den Privaten (Sat1,RTL) - Sender nicht verfügbar!

jetzt hat ein Kollege gesagt es kann am Kabel liegen, zu alt bzw. die Dosen!

alte Dosen gegen neue tauschen - am besten von Hirschmann sind teuerer aber besser

sagt er!

kann das sein?

 

hajon43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen.

 

nachdem ich heute mal zeit hatte meine dbox 2 wieder zu richten , möchte ich mich ins besondere bei klausi 1 bedanken. natürlich gilt auch der dank an euch alle die mir geholfen haben alles lübbt wieder.

 

danköööööööööööööö

 

 

gruß dat duggy

 

 

schönes rest we euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal vielen dank für euer engagement!

 

also, bei mir rennen die meisten sender mit der ves1820.o V8, allerdings ruckeln ORF und ein paar weitere immer noch. der BER ist nicht konstant, sondern hat einige hohe spitzen. könnt ihr diese V8 noch irgendwie "verschärfen"?

 

*smile*

 

 

LG aus Österreich (prov.: cablecom),

mare_VLBG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mal eine Frage, hoffe das ist hier richtig! :lol:

 

ist in dem aktuellen KeyImage "Keywelt_V1_September_beta1_1x_SQUASHFS_2007.img" schon der TunerTreiber für die Sagem drin oder sollte man den nach dem flashen noch einspielen so wie auf Seite1 beschrieben. da ging es ja um das ältere Image wenn ich das so richitg verstehe.

 

Danke und noch ein schönen Sonntag!

 

mfg

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe das Prob. mit den Privaten (Sat1,RTL) - Sender nicht verfügbar!

jetzt hat ein Kollege gesagt es kann am Kabel liegen, zu alt bzw. die Dosen!

alte Dosen gegen neue tauschen - am besten von Hirschmann sind teuerer aber besser

sagt er!

kann das sein?

 

hajon43

Greife mal Deinen Beitrag raus. Er dürfte teilweise bezeichnend für die hier genannten Empfangsprobleme sein. Der Kumpel könnte richtig liegen.

 

Erfahrungsbericht beim Kabelempfang mit der Nokia und neuestem KW-Image.

 

Gucke digital so wie @Camrils normalerweise über Sat und besaß bis vor einigen Tagen keine eigene Kabelbox. Habe allerdings mittlerweile mehr als ein Duzend Kabelnokias umgebaut, einige Sagem ebenfalls und natürlich danach gestestet, ob der Empfang gegeben ist.

 

Nach Änderungen durch die Kabelanbieter und dem damit verbundenen "Bielefeldsyndrom" bei den Kabelnokias,(aus der Region kamen die ersten Problemberichte) wurden von mir in den letzten Tagen 3 Nokias umgebaut, mit dem neuen V1 Beta Image(Sept.07) bestückt und mit den neuesten ISH-Settings (nach vorheriger Löschung der Servises xml und Bouquets xml) ebenfalls. Das neue Image hat den Neuen Tunertreiber an Bord.

 

Bereits nach dem Neustart nach Setting-Einspielung zeigten die 3 Nokias (nach einigen Problemen mit dem HÜP aufgrund eines schadhaften Kabels) ein Bild von den ÖR/Privatkanälen, ohne die Box auf Kabelbetrieb umgestellt zu haben.

 

Nun soll ja meine Kabel-Nokia im Wohnzimmer laufen und an den 4 da in Reihe verbundenen/durchgeschleiften 4 Dosen ruckelten teilweise die Bilder bei den QAM 256 Kanälen mit hohen BER Werten.

 

Es wurde nun der Verstärker ohne die vorhandenen 4 Stammleitungen mit über 20 Dosen mit einem 20m Kabel direkt mit der Nokia verbunden und alles wurde gut.

 

Da das keine Dauerlösung sein konnte, wurde die beiden Kabel aus einer der Dosen gezogen und das ankommende Kabel wurde per F-Kupplung direkt mit der Nokia verbunden und- :D:P:o

Pro7 und Co. haben jetzt BER 0 SNR um 62000 und SIG um 45000 und das zeigen auch die beiden anderen gerade umgebauten Nokis fast identisch. Alle haben auch mit dem alten Tunertreiber Empfang - wenn auch mit deutlich höheren BER-Werten.

 

Beim Digitalempfang entscheiden oft einige dB mehr oder weniger über Empfang/Nichtempfang. Wie hoch die Dämpfung bei meinen alten Dosen sein könnte ist unbekannt. Mein BK Guru meinte, es könnten bis zu 10 dB sein und das ist eine Menge. Die Dose wurde gegen eine Dose ohne Innenleben(Kondensatoren, ect.) ausgetauscht und die Kabel wieder eingeführt - was nicht zulässig ist. Möglicherweise wäre auch der Kauf einer neuen Dose erfolgreich gewesen.

 

So denn Euere Nokias keinen Hau haben kann das Fazit nur lauten, dass so wie auch bei den Sat-Dboxen2 immer die Empfangsanlage für die Probleme ursächlich ist.

 

Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einigen Kabelnetztzen andere Verhältnisse herrschen als bei ISH im Ruhrgebiet. Dass es bei mir sogar mit dem alten Tunertreiber im neuen Image funktioniert, ist möglicherweise ein Indiez dafür.

 

So Ihr Mieter seid und nun nicht so wie ich an der BK-Anlage beliebig basteln könnt, solltet Ihr den Vermieter auffordern einen BK-Techniker zu beauftragen. Habe meine Nokia heute in einem noch nicht bezogenen Neubau getestet Die BK Anlage (12 Famielien) wurde von meinem BK-Guru installiert. Die Nokia funktionierte an mehreren Dosen bei/mit allen Kanälen.

Och, ihr zerpflügt total den Tread. Es geht hier einzig um alleine nur darum, dass nicht ein einziger Sender zu sehen ist und es wird auch beim Sendersuchlauf nichts gefunden. Für alles andere findet ihr beim suchen bestimmt einen geeigneten Thread. Ich empfehle wirklich nur die ersten 30-40 Beiträge hier zu lesen, da der Rest sich vom Thema zum großen Teil verabschiedet hat.

@Klausi1

 

Hoffe, dass Du meinen Beitrag nicht unter der Rubrik "zerpflücken" einordnest. Immerhin ist mein Hinweis/Test auf das neue Image und den darin enthaltenen neuen Treiber für einige Member ev. hilfreich - ohne jedweden Dateiaustausch vohrnehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dumme frage wenn ich die rcs runterlade ist es ein .txt file.

ist das richtig ?

oder nehme ich ihr einfach die endung dann weg und kopiere sie in den ordner wie beschrieben.

Wenn ich sie umbennen in nur rcs und ihr 777 rechte geben, die box boote hab ich nur loading kernel und nix geht mehr -> neu flashen.

Was mach ich denn falsch ;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Vor einiger Zeit (1,5-2 Jahre) habe ich meine Nokia dBox2 bei einem Händler auf Neutrino flashen lassen. Seitdem empfange ich damit keinen einzigen Sender mehr. Das hat mich damals auch nicht weiter gestört, da ich einfach keine Zeit hatte, mich drum zu kümmern. Nun habe ich Box wieder aus dem Keller gekramt und testweise angeschlossen. Natürlich kein Sender in Sicht... Aus diesem Grund habe ich mich auf die Fehlersuche im Internet gemacht. Bin dann auf dieses Forum hier gestoßen und gesehen, dass UnityMedia(komme aus Raum Bielefeld) die Frequenz?! im August umgestellt hat. Hab dann, damit ich nicht viel rumbasteln muss, einfach das fertige image von mklein71 per Image-Flash-Assistent aufgespielt. Leider brachte dies keinen Erfolg, die Box empfängt immernoch keine Sender. Nicht einmal die Uhr synchronisiert sich.

 

Hat jemand einen Idee, was das Problem sein könnte? Bin ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet :\

 

Danke im Voraus!

 

dimaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder bin ich blöd, oder... die registrierungsmail von euch enthält keine separaten zugangsdaten für den dl-bereich.

 

primär geht es mir wie all den anderen hier in diesem thread um den empfang der sender. meine box sollte korrekt geflasht sein.

 

edit: ok, werds dann mit dem neuen image versuchen (vorausgesetzt ich komme in den dl bereich :D ). dachte aber eigentlich, dass es auch mit dem von mklein71 klappt, da dieses die benötigten dateien enthält.

 

edit2: sorry, bin wirklich blind ;) hab die zugangsdaten jetzt gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Kurz und knackig:

 

Habe die Nokia-Box einer Kollegin bekommen. Sie wohnt, wie ich, in NRW und ist von der Unitymedia-Umstellung betroffen. Ich konnte bei meiner Box recht fix den Tunertreiber wechseln. Bei ihrer baugleichen Box geht das nicht, habe alle erdenklichen Einstellungen, hier vorgeschlagenen Images und Vorgehensweisen durch. Ebenso alle Tunertreiber (V1, V6, V8), ohne Erfolg. Bild bleibt schwarz.

 

Ich vermute einen Tunerdefekt. Könnt ihr das aus folgenden Werten lesen?

 

BER ~ 160.000

SNR ~ 44.000

SIG ~ 34.000

 

Oder liegts doch am Tunertreiber, und wir müssen auf baldige Abhilfe hoffen?

 

Merci! ;)

 

eure Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...