Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

dbox2 read-only,das heisst ich kann kein Datei verschieben,löschen oder kopieren.

warum das bei euch geht und bei mir nicht ist mir ein rätzel..

kann mir mal jemand erklären wie ich die 2 dateien doch noch kopieren kann ?

 

gruss

 

Suphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

hi,

 

ich hab das problem das nach neuem image nur die oeffentlich rechtlichen zu sehen sind.

cam2 aktiviert und abbo besteht, nur leider sind alle privaten inklusive arena dunkel.

 

hat einer einen tipp fuer mich?

 

dbox2 nokia kabel,

neues keywelt image,

unitym/ish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ueber das keywelt menue.

 

mit kanalsuche meinte ich das ich ja auch sender in der liste stehen habe und die freien auch empfange, nur leider bleiben mir aus unersichtlichen gruenden die privaten und arena dunkel, was vor der "umstellung"" von unity lief auch alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

 

1000000000000000 mal Danke für diesen Thread und die Anleitung. Bin zwar kein Anfänger und habe alles erdenkliche ausprobiert aber nix hat geholfen. Habe mich schon bei ebay nach einer neuen umgesehen und mich damit abgefunden. Dann habe ich noch den letzten Versuch gemacht und bin auf diesen Thread gestossen der mich gerettet hat.

 

Das es an diesen Treibern gelegen hat, kann ich immer noch nicht glauben ;)

 

Vielen vielen Dank und macht weiter so.

 

RESPEKT.

 

gruss

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Hallo,

 

auch ich möchte mich für diesen Thread bedanken.Ich war schon richtig geschockt als gestern meine Box nichts mehr empfing.Nachdem ich nach einigen Problemen den Tunertreiber ausgetauscht habe läuft sie jetzt besser als vorher.Die BER Werte bei den UM Kanaälen sin deutlich zurückgegangen.

 

Der Hinweis, das bei der rcS Datei die Endung .txt gelöscht werden muß sollte für die Windows User noch erwähnt werden.

 

 

Also 10000 Dank an Klausi.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe als erstes nach Anweisung die Datei ves1820.o per FTP in Verzeichnis nach /var/lib/ kopiert wobei das Verzeichnis "lib" vorher leer war

 

Danach habe ich die Datei rcS ins /var/etc/init.d/ kopiert.

Doch vorher habe ich weil Windows mir eine rcS.txt Datei daraus gemacht hat,

die Endung .txt gelöscht.

Die Rechte der Datei rcS habe ich nicht geändert.

Nach dem Booten konnte die Box ;) wieder Kanäle finden.

 

Nochmal viel Dank für den Tipp.

 

;)

Habe mich genau an diese Anleitung gehalten.

 

Box bleibt beim booten mit dem Befehlt Loading Kernel stehen.

 

Was kann ich jetzt machen, habe absolut keinen Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal ein ganz dickes Lob an Klausi 1 aussprechen. Beschreibung genau befolgen und es läuft ohne erneuten Sendesuchlauf und die BER Werte sind ebenfalls endlich um einiges geringer als mit den alen Treibern.

 

PS: Habe schon oft im Forum von dem Problem mit UnityMedia gelesen..aber es ist mir gar nicht aufgefallen und ich dachte schon ich wär gar nicht betroffen. Habe die ganze Zeit den Alternativen Treiber im Ucode Menü on gehabt und es funktionierte tadellos. Soeben hab ich den mal ausgestellt und alles blieb dunkel. Trotzalledem hab ich mal den Treiber von Klausi 1 mal draufgespielt und es geht jetzt auch ohne den alt. Treiber.

 

Also vielen Dank für deine investierte Zeit und den Lösungsvorschlag.

 

Aber eine evt. dumme Frage hab ich da doch noch. Welches der gefixten Images muß ich denn nehmen. Nokia Dbox2, HDD hab ich nicht und 2 Chips sind verbaut. Komme einfach mit dem Dateinamen nicht klar

1. KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta6_HDD_2x_SQUASHFS_2006_rich_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.rar

2. KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.rar

 

bzw. kenne den Unterschied zwischen V1 und V2 nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habe auch das Problem mit der NOKIA Kabel 2xI das nur die öffentlichen zu sehen sind. Private sind dunkel. Habe den Tunertreiber getauscht und auch die rcS Datei kompiert. Rechte 777 waren bereits gesetzt. Ich hatte aber 2 RCS im Ordner. Desweiteren hatte die Datei keine *txt Endung sondern *htm Endung. Habe diese natürlich weggenommen. Suchlauf findet alle Transponder "25" und auch alle Programme "ca. 320". Leider ohne Erfolg bei den Privaten. Nur die GEZ Sender sind zu sehen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

 

Weiß noch jemand Rat ? ;)

 

Vielen Dank

 

Algomatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@popo

neuflash sollte reichen.

 

 

 

zu meinem prob: welche camd2 brauch ich denn fuer tividi?

reicht die die im image drinn ist?

habe mal die alternative camd2 probiert und in der bildschirmausgabe sagt er mir das der kanal mit dieser karte nicht entschluesselt werden kann.

bei der ausm image sind alle tividis dunkel, nur ard/zdf ist hell.

 

cam3 ist aus und geblockt, autoupdate an.

need help, der samstag naht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schallömchen,

 

hier wird immer von Images gesprochen, die im DL Bereich gar nicht zur Verfügung gestellt werden. Viele Probleme könnten schneller gelöst werden, wenn ein bischen genauer erklärt werden würde.

Das gleiche gilt für den Kabeltunerupdate.

Und kommt mir bitte nicht mit " Lesen und SuFU".

Habe schon einige Stunden gelesen und das Problem konnte bisher nicht gelöst werden.

Mit dem gefixten Image geht es bestimmt, aber es liegt nicht im DL-Bereich, also wo bekomme ich es her ;) .

 

Ich denke ihr verzeiht mir, dass ich ein wenig genervt bin ;)

 

Es wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte.

___________________________________________________________

 

D2 Nokia (Kabel)

Alles dunkel.....auch keine ÖR

Kanalsuchlauf keine Transponder gefunden

Nach ein wenig frickelei 38 Transponder aber keine Kanäle

 

 

Gruß

 

Snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir vielen Dank, bin zum Glück schnell auf diesen Thread gestoßen.

 

Hab die beiden Dateien getauscht, danach Kanalsuche, und alles läuft wieder.

 

Ich hatte nur erst Probleme als "Anfänger", die Attribute auf 777 zu setzen.

 

Hier mein Tip an alle Neulinge, die es doch häufig hier gibt:

 

Mit dem totalcomander , Menü:Dateien, erster Eintrag: Dateiattribute ändern, hier überall ein Häckchen setzen oder sofort 777 ins Feld eingeben.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen,

 

Gruß Oiso :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...