Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

Och, ihr zerpflügt total den Tread. Es geht hier einzig um alleine nur darum, dass nicht ein einziger Sender zu sehen ist und es wird auch beim Sendersuchlauf nichts gefunden. Für alles andere findet ihr beim suchen bestimmt einen geeigneten Thread. Ich empfehle wirklich nur die ersten 30-40 Beiträge hier zu lesen, da der Rest sich vom Thema zum großen Teil verabschiedet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

habe heute auch diesen besagten tuner treiber auf die box getan

so wie es im anfangsthread stande

die rc datei auch getauscht und rechte vergeben

aber seid dem neustart komme ich nicht mehr weiter als loading kernel

muss ich jetzt neuflashen

die box

habe leider kein nullmodem kabel

gibt es eine andere methode noch

 

danke für hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nach dem einkopieren das Image geplatzt ist, dann habt ihr einen Fehler gemacht. Ich z.B. habe bei ersten mal lib selbst erstellt und damit das Image kaputt gehauen. Mußte also neu flashen. Sollte kein Lib vorhanden sein, so müßt ihr einen Sendersuchlauf komplett durchführen, auch wenn nichts gefunden wird -danach war lib da. Ich hoffe das ist eine erwähnenswerte Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

habe alles nach der Anleitung gemacht,

auf der einen Sagem alles gut .

Dann das gute stück im Schlafzimmer, da geht nicht .

Kriege da immer wen ich die at76c draufladen will

Upload verweigert.

Auch wenn ich die Einstellungen im Netzwerk verändern will

nach Booten alles wieder wie es vorher war.

Hab ich da irgendwo nen Schreibschutz gesetzt oder was ?

Wer hat ne Idee.

Image ist das September von Keywelt.

LG

Back

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe den tuner treiber für unity media per ftp auf die box kopiert. jetzt steht da ich soll die rcS datei ersetzen. ich habe da eine gefunden, die jedoch als txt datei war. habe die endung entfernt. in meinem ordner ist eine rcS datei aber mit der endung .local jetzt habe ich an meine neue rcs datei die endung local hinzugefügt und die alte ersetzt und die rechte auf 777 gesetzt. doch wenn ich die box jetzt neu starte bleibt sie beim starten des ikmages stehen und ist in einer endlosschleife. start>neustart>start

 

 

was kann ich da tun oder was habe ich falsch gemacht???

 

vioelen dank im vorraus. ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

gruß

pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei "rcS.local" muß so bleiben wie sie ist!!!

Einfach auf dem PC (wichtig: bei Extras ----> Ordneroptionen ---> Ansicht ----> Erweiterung bei bekannten Dateien ausblenden ----> Haken raus) bei der Datei rcS.txt das .txt weg und in den Ordner /var/etc/init.d/ kopieren bzw. überschreiben. Dann Rechte auf 777 und reboot.

Fertig.

 

Hat bei mir 2 min. gedauert und sofort funktioniert!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Also, das fertige funktionierende Image wird doch hier schon bereitgestellt >>>

 

( Desweiteren findet ihr unter http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/images/ auch fixe der Keywelt 2x Kabel images mit meinen Settings. Natürlich OHNE emus oder sonstige Modifikationen HF )

 

Leider sind es nur 2xIntel Images !

 

Wäre schön wenn mal jemand ein 1XIntel bereitstellen würde ( Sagem )

Obwohl die Sagem Boxen mit 1XIntel noch funktionieren, berichtigt mich falls das nicht stimmt, aber meine Bekannten mit Sagem haben "noch keine Probleme"

 

Die breitgestellten 2XIntel Images funktionieren einwandfrei !

Einfach vorher Eure tar Datei sichern und ins neue Image wieder uploaden, dann ist alles wie gehabt.

 

Also, wenn einer ein gefixtes 1XIntel Sagem Image hat, WIR FREUEN UNS.

 

Gruß

 

mklein71

 

Hi, ist das dass fertige Image?

Also Image flashen, und fertig?

Ohne Rechte zu ändern etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem mit meiner SAT-Box Sagem 1xI.

 

Habe dann mal die Tipps hier befolgt und die entsprechenden Dateien ausgetauscht und die Rechte gesetzt. Anschließend habe ich die Box neu gestartet. Sie boote bis kurz nach dem Image-Bootlogo und schaltet sich anschließend wieder ab. Statt den Fehler zu beheben, habe ich nun einen neuen *heul*.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor jeder lange rumfummelt, empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg:

September-Image neu flashen per Hallenberg. Zwennis Anweisungen nachlesen und / oder bei der Kabel-Sagem die Tunertreiber nachschieben, wie es hier extrem ausführlich beschrieben wurde. Passende camd installieren und per Inet updaten. Das alles spart tausende von Fragen. Aufwand: 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor jeder lange rumfummelt, empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg:

September-Image neu flashen per Hallenberg. Zwennis Anweisungen nachlesen und / oder bei der Kabel-Sagem die Tunertreiber nachschieben, wie es hier extrem ausführlich beschrieben wurde. Passende camd installieren und per Inet updaten. Das alles spart tausende von Fragen. Aufwand: 10 Minuten.

...und funzt bei mir nicht!!

 

Habe aber ne andere Lösung aus nem anderen Board...

 

Muss ich später testen!

 

Einfach das Image:

 

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.rar

 

Dann braucht man nichts mehr verschieben!

 

Nur noch CAMD rein und Kekse...

FEDDISCH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor jeder lange rumfummelt, empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg:

September-Image neu flashen per Hallenberg. Zwennis Anweisungen nachlesen und / oder bei der Kabel-Sagem die Tunertreiber nachschieben, wie es hier extrem ausführlich beschrieben wurde. Passende camd installieren und per Inet updaten. Das alles spart tausende von Fragen. Aufwand: 10 Minuten.

Da muß ich mal stark wiedersprechen. Sollte was schieflgelaufen sein, dann sollte, bzw. muß deinen Tipp annehmen. Aber auch hier wird die hälfte der Anwender ein weiteres Problem vermelden ;-)

 

Wenn es jedoch nur am Tuner Treiber liegt, ist ja wohl nur ein update dieses besagten notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor jeder lange rumfummelt, empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg:

September-Image neu flashen per Hallenberg. Zwennis Anweisungen nachlesen und / oder bei der Kabel-Sagem die Tunertreiber nachschieben, wie es hier extrem ausführlich beschrieben wurde. Passende camd installieren und per Inet updaten. Das alles spart tausende von Fragen. Aufwand: 10 Minuten.

...und funzt bei mir nicht!!

 

Habe aber ne andere Lösung aus nem anderen Board...

 

Muss ich später testen!

 

Einfach das Image:

 

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.rar

 

Moin zusammen,

 

gibt es dieses Image auch für Boxen mit nur einem Chip?

Finde ein solches nicht im DL-Bereich.

 

Gruß

H2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Jetzt hab ich mich seit 2 Tagen durch die treads gelesesn mit dem Tuner prob für Kabel Nokia 2x Boxen, und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr.

 

Den Treiber habe ich online getauscht, hilft aber nicht.

 

Meine Box bricht bei der Kanalsuche nach 2 Sek. ab " Fehlgeschlagen "

 

Ist bei mir nun wirklich der Tuner kaputt oder bringt das einspielen der anderen *.xlm noch was ?

 

Dieses image hab ich drauf "keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden.img"

 

gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus22

du mußt die cable.xml austauschen -> klick

 

 

so und bei mir findet der bis jetzt immer noch keine sender. schon sonst wie oft alles komplett neu gemacht, aber irgendwie will das nicht ... ist wohl doch kaputt das teil?

hab nehmlich ebend meine technisat kiste rangestöpselt und da sind alles sender da und funktionieren

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

mit einer anderen ist bei mir auch alles i.O, nur bei mir findet er nicht nur keine der Suchlauf wird ja direkt mit Fehler abgebrochen, image auch schon mehrfach neu aufgespielt.

Daher meine Frage ob diese Fehlermeldung auch was mit cabel zu tuen hat oder ob das schon ein Zeichen dafür ist das der Tuner wirklich defekt ist.

Hat schon jemand die Fehlermeldung gehabt und sie trotzdem wieder hinbekommen mit Treiber wechsel bzw dem austausch der Cabel.xlm.

Ich weiß ja nicht wenn es trotzdem nicht funzt ob ich beim Austasch e.v was falsch gemacht habe.

 

gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das eine image aufgespielt hast soltest eigentlich in der suche den kabelanbieter nicht umschalten können.

bei mir war das so und da hat der auch sofort mit fehler die suche beendet. mit der neuen cable.xml läuft bei mir die suche ohne fehler durch aber es sind keine sender da. bzw. steht dort nur blue movie und paar feeds, allerdings wenn man auf blue movie schaltet, sagt der ,kanal zur zeit nicht verfügbar oder sone ähnliche meldung.

obwohl ich die tuner treiber ausgetauscht habe. ich hoffe mal das liegt nicht an den ucodes, da ich die nicht mehr sichern konnte nachdem die box hängen blieb beim booten und ich dann das letzte image neu aufgespielt hatte oder ist meine box doch kaput?

 

die paar komischen sender kann ich so jetzt dort im menü auch nicht mehr lösche. nach dem abspeichern der liste, ist das alles wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch noch einige Probleme mit der Box, nach dem Treiberupdate funktioniert die Box wieder und auch die Kanalsuche lässt sich ausführen.

Nur leider findet die Box keine "Privaten" d.h Sat1, Pro7, RTL, RTL2, Vox usw. werden nicht gefunden.

Alles andere funktioniert super, Mein Premiere Abo und die ISH/Unitymedia Karte sind in der Box.

Wie gesagt es funktioniert auch alles, bloß diese Sender nicht.

 

Bitte um Hilfe!

 

Gruß,

 

rOw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus22

du mußt die cable.xml austauschen -> klick

 

 

so und bei mir findet der bis jetzt immer noch keine sender. schon sonst wie oft alles komplett neu gemacht, aber irgendwie will das nicht ... ist wohl doch kaputt das teil?

hab nehmlich ebend meine technisat kiste rangestöpselt und da sind alles sender da und funktionieren

 

:)

Bei meiner Sagem Dbox findet er auch keine Sender, egal mit welchen Treibern/cables.xml usw. Da habe ich einfach mit ner anderen Box nen Suchlauf gemacht, schön alle Bouquets sortiert und dann von dieser die cables.xml und den kompletten zapit Ordner rüberkopiert, und habe nun auch alle Sender auf der Sagem Box. Vielleicht kannst du das ja auch einmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...