Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

Erst die Vorgeschichte.

 

Vor ca. 14 Tagen ging nichts mehr bei mir. Kein Sender wird angezeigt und der Sendersuchlauf ist genauso tot. Mehrere Image aufgezogen, shit, Box kaputt. Habe sie zur Werkstatt gebracht und der meint Tuner defekt und nicht mehr reparabel. Daraufhin habe ich mir eine neue gekauft und mich drüber gefreut das alles läuft. Letzte Woche habe ich dann für einen Kumpel auch ne Box eingerichtet, wohnt etwas weiter weg, aber in der selben Stadt. Heute geht plötzlich weder seine, noch meine Box. gleiches verhalten wie meine erste, angeblich defekte box. Da mir klar war, das nicht beide zur selben Zeit defekt sein konnten, habe ich doch mal ausführlicher gesucht und bin hier fündig geworden.

 

Tausend Dank dem Beitragsschreiber. Evtl. kann der Admin hier den Beitrag im Original mal als Einzelbeitrag herausfiltern und irgendwo pinnen, da die Anfragen dazu ja täglich sind. Hi Admin sehe gnädig über die Eröffnung dieses neuen Treads hier weg. ;)

 

PS. scheint doch irgendwie geziehltes vorgehen gegen die DBox2-Benutzer oder ???

 

Hier der Originalbeitrag - funkt super.

 

-----------------------------------------------------------------------

 

 

UPDATE 05.08.07 18:00

Neuer TunerTreiber (at76c651_UltimoV8) eingefügt (Sagem)

 

UPDATE 01.08.07 22:30

Neuer TunerTreiber (ves1820_V8_UltimoBER) eingefügt (THX DdD)

BER bei mir nun bei Pro7 = 0 ;)

 

Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o (Nokia) und/oder at76c651.o (Sagem) per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Die beiden Dateien sind hier zu finden http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/unitymedia_prob/keywelt/

 

Falls beim Suchlauf Probleme gibt auch noch die cables.xml von Zwenni aus dem Keywelt Board nehmen oder hier meine Unitymedia settings laden

http://opp-dvb.ath.cx/dl/bouquets/kabel/unitymedia/070702/

 

Desweiteren findet ihr unter http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/images/ auch fixe der Keywelt 2x Kabel images mit meinen Settings. Natürlich OHNE emus oder sonstige Modifikationen.

 

HF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

Die ves1820.o ersetzen ist klar...

""Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).""

Die rcS ist eine Readme-Datei....diese überschreiben und auf 777 setzen??

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die ves1820.o ersetzen ist klar...

""Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).""

Die rcS ist eine Readme-Datei....diese überschreiben und auf 777 setzen??

 

Gruss

jorgo

??? aeh ja ??? geht ja nicht anders, da die Datei bereits vorhanden ist. Hab ich die Frage evtl. falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

Aber nochmal im Klartext,weil ich gleich noch 2 dunkle Kabel-Nokia´s bearbeiten muss,und ich nicht testen kann,weil ich SAT habe...:

 

""Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o (Nokia) und/oder at76c651.o (Sagem) per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren""

 

Danach Sendersuche und alles ist wieder hell?

 

Habe schon gestern die xml´von Zwenni und merkwuerden draufgebügelt.Also die Voraussetzungen habe ich geschaffen....

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

Aber nochmal im Klartext,weil ich gleich noch 2 dunkle Kabel-Nokia´s bearbeiten muss,und ich nicht testen kann,weil ich SAT habe...:

 

""Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o (Nokia) und/oder at76c651.o (Sagem) per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren""

 

Danach Sendersuche und alles ist wieder hell?

 

Habe schon gestern die xml´von Zwenni und merkwuerden draufgebügelt.Also die Voraussetzungen habe ich geschaffen....

 

Gruss

jorgo

Wenn du die Dateien kopiert hast und deine Senderliste stimmt (z.B. liste von Zwenni) ist ein Suchlauf nicht mehr notwendig. Kopieren, booten und es lüppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

Aber nochmal im Klartext,weil ich gleich noch 2 dunkle Kabel-Nokia´s bearbeiten muss,und ich nicht testen kann,weil ich SAT habe...:

 

""Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o (Nokia) und/oder at76c651.o (Sagem) per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren""

 

Danach Sendersuche und alles ist wieder hell?

 

Habe schon gestern die xml´von Zwenni und  merkwuerden draufgebügelt.Also die Voraussetzungen habe ich geschaffen....

 

Gruss

jorgo

genau das habe ich getan - und nix is passiert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein seltsamer Thread...

Der eine sagt,es lüppt sofort.

Der andere wiederrum sagt,genauso habe ich es gemacht,aber ohne Erfolg.

 

 

jorgo

Danke für deine Anteilnahme.

 

Wäre es nicht einfacher, ein Image hier anzubieten, wo das ganze schon eingebaut ist?

 

Ich denke einige haben ihre probs mit dem Linux Editor, andere haben andere probleme usw.

 

Da kommt ja keiner auf einen grünen Zweig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein seltsamer Thread...

Der eine sagt,es lüppt sofort.

Der andere wiederrum sagt,genauso habe ich es gemacht,aber ohne Erfolg.

 

 

jorgo

Danke für deine Anteilnahme.

 

Wäre es nicht einfacher, ein Image hier anzubieten, wo das ganze schon eingebaut ist?

 

Ich denke einige haben ihre probs mit dem Linux Editor, andere haben andere probleme usw.

 

Da kommt ja keiner auf einen grünen Zweig.

 

 

Wie wahr..... ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@digiti04

 

Auch die fertigen Images werden im Ursprungsthread angeboten.

Ebenso im ersten Posting dieses Threads. Das Problem ist halt nur,

daß man L E S E N muß. Per Mail werden die Images jedenfalls

nicht noch verschickt.

 

 

Und leider wird dieser Thread durch zum 100. Mal gestellte Fragen

genau so schnell unübersichtlich werden, wie der erste. Schade

eigentlich. Wir hätten den wohl besser sofort nach dem ersten

Posting schließen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@NoiseKiLLeR

 

Auch die fertigen Images werden im Ursprungsthread angeboten.

Ebenso im ersten Posting dieses Threads. Das Problem ist halt nur,

daß man L E S E N  muß. Per Mail werden die Images jedenfalls

nicht noch verschickt.

Und wenn es nach dem Online-Update nicht geklappt hat, wird es

mit den fertigen Images genausowenig funktionieren, da dort auch

nichts anderes gemacht wurde. Aber da Du das sicher nicht glaubst,

lad Dir halt das fertige Image runter. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Also, das fertige funktionierende Image wird doch hier schon bereitgestellt >>>

 

( Desweiteren findet ihr unter http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/images/ auch fixe der Keywelt 2x Kabel images mit meinen Settings. Natürlich OHNE emus oder sonstige Modifikationen HF )

 

Leider sind es nur 2xIntel Images !

 

Wäre schön wenn mal jemand ein 1XIntel bereitstellen würde ( Sagem )

Obwohl die Sagem Boxen mit 1XIntel noch funktionieren, berichtigt mich falls das nicht stimmt, aber meine Bekannten mit Sagem haben "noch keine Probleme"

 

Die breitgestellten 2XIntel Images funktionieren einwandfrei !

Einfach vorher Eure tar Datei sichern und ins neue Image wieder uploaden, dann ist alles wie gehabt.

 

Also, wenn einer ein gefixtes 1XIntel Sagem Image hat, WIR FREUEN UNS.

 

Gruß

 

mklein71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade selbes Problem mach die Nokia Box an alles wech ;) incl. ard,zdf,wdr etc ,noch nicht einmal die Uhrzeit hat die Box gefunden.so neuer Treiber drauf alles Wunderbar .hab noch ne Sagem am laufen, funst die ganze zeit ohne Probs.

super einfache Anleitung,wäre ich nie so fix drauf gekommen

DD( Dicken Dank) Jungs ;)

 

 

Greetz

Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade selbes Problem mach die Nokia Box an alles wech ;) incl. ard,zdf,wdr etc ,noch nicht einmal die Uhrzeit hat die Box gefunden.so neuer Treiber drauf alles Wunderbar .hab noch ne Sagem am laufen, funst die ganze zeit ohne Probs.

super einfache Anleitung,wäre ich nie so fix drauf gekommen

DD( Dicken Dank) Jungs ;)

 

 

Greetz

Carl

Hye, seltsam, bei mir bleib die box beim hängen nach dem fixen. Was hab ich falsch gemacht ?

Und rechte 777 waren automatisch gesetzt, da hab ich nix gemacht. Weiß auch immer noch nicht wie das geht.

Kurze Erklärung wäre klasse. Kann ich die Datei im commander auf 777 ändern ?

Vielleicht ist das mein Problem ?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt doch einfach das aktuelle image, dann läuft es (mit alt. Kabeltreiber)

 

Habe das Problem übrigens auch bei meiner alten DVB-C Karte (TT Premium).

 

Dort habe ich nach langen Suchen den Grund gefunden, warum keine Sender mehr gefunden wurden: Die Signalübertragung findet nicht mehr mit der sog. "Spectral Inversion" statt (was immer das sein mag)=> option deaktiviert, und es läuft.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...