Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort
danke smith, ich werde es mal testen.

koennte das denn auch das problem loesen das nur die ard/zdf sachen hell sind und die sachen die ueber die karte laufen dunkel?

weil dieses problem ja einige hier haben

Möglich.

Bisher weis ja noch keiner genau die Ursache, warum auf einmal der Tunertreiber so mir nix dirnix nicht mehr funktioniert.

 

Ein sauberes Signal mit einer niedrigen BER ist aber immer Vorraussetzung.

Von daher stehen die Chancen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss denn wirklich niemand etwas, was mir helfen würde

 

habe mittlerweile "alles" hier im board durch

images - tunerdatei - online updates (keys, cams und system)

kabel überprüft

hell sind phoenix und ein paar andere. Die free tv sachen, prem und kd nur stottern bzw zeigen nur bilder, die sich alle 5-10 sec erneuern und manchmal kommt gar nichts.

 

super besch....

 

nokia kabel 2 chips

Wohnst du zur Miete? Dann las mal nen Techniker rufen. Der kann evt. ein wenig am Hausverstärker einstellen. Und bitte sag jetzt nicht es ging doch vorher auch. Ich weiß nicht woran es liegt aber...ich stelle an meinem Hausverstärker heute eine Position ein BER max 200...Einige Tage später kann ich das ganze wiederholen..entweder ist die Signalstärke dermaßen variabel oder Unity Media verstellt mir alle 2 Tage mein Digitalsignal. Daher rat ich dir mal nen Techniker zu rufen.

Wenn du selbst an den Hausversträrker kommst, kannst es ja mal versuchen. An unserem ist eine Anzeige von 0 bis -20db dran.

Gut, dann werde ich das mal versuchen.

 

wollte meine Box auch noch morgen bei nem Bekannten versuchen. vielleicht klappt es da ja. dann muss es ja an meinem Hausanschluss liegen.

 

danke

ich sag dann spätestens morgen Bescheid.

habe die boxan einem anderen anschluss getestet: Klappt

 

knaller, sag dann mal nem Techniker Bescheid

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit :D:lol:

 

ich bin absoluter dbox2 neuling (habe bisher nur die 1er gehabt) nun hat mir mein nachbar die 2er gegeben da die nicht mehr funzt. durch den ganzen thread habe ich mich durchgelesen und habe dazu ein paar fragen:

 

wenn ich die updates online mache , kann dabei irgendein fehler passieren , so dass die dbox zerschossen wird ?

 

welche programme brauche ich um ein onlineupdate durchzuführen ?

 

worauf muss ich nach dem onlineupdate achten ?

 

würde ja die box kommierzell über den rechner updaten, aber ich habe bammel davor , dass ich sie dabei zerschiesse.

 

(nokia Dbox 2 )

 

danke für die antworten.

 

duggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammmen,

hab jetzt tausend Seiten auf und frage mich ob ich das gefixte 1x (Sagem Box) übersehen habe, oder gibt es noch keins.

 

Wäre tierisch glücklich wenn mir einer den Link zum Erfolg geben würde, denn nur die 1x macht noch Streß 2x läuft total super.

 

Also auch nochmal nen fetten RESPEKT an die image writer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimbop6:

 

1. Seite

 

duggydoc8:

 

wenn ich die updates online mache , kann dabei irgendein fehler passieren , so dass die dbox zerschossen wird ?

 

Nein

 

welche programme brauche ich um ein onlineupdate durchzuführen ?

 

Netzwerkverbindung ins Netz und ein September Image....oder Offline dann FTP Progg und Netzwerkverbindung von Box zum PC.

 

Rest steht auch im Helpdesk oben unter DL Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit :D:lol:

 

ich bin absoluter dbox2 neuling (habe bisher nur die 1er gehabt) nun hat mir mein nachbar die 2er gegeben da die nicht mehr funzt. durch den ganzen thread habe ich mich durchgelesen und habe dazu ein paar fragen:

 

wenn ich die updates online mache , kann dabei irgendein fehler passieren , so dass die dbox zerschossen wird ?

 

welche programme brauche ich um ein onlineupdate durchzuführen ?

 

worauf muss ich nach dem onlineupdate achten ?

 

würde ja die box kommierzell über den rechner updaten, aber ich habe bammel davor , dass ich sie dabei zerschiesse.

 

(nokia Dbox 2 )

 

danke für die antworten.

 

duggy

Hi duggydoc8,

 

du findest hier über die Suche nen link zu einer Anleitung bezüglich mit Box online gehen. Also suchen.....

 

 

Zerschiessen kannst du sie dabei nicht, esseiden dein Router läuft auf Starkstrom..... :P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip vom dezgavoo war genial.

Erst nachdem ich im system menü die nokia alt. kabel treiber auf AUS gestellt habe, konnte ich die Kanäle (ISH / Unitymedia) finden. :lol:

Vorher habe ich natürlich die Treiber gewechselt und alle möglichen config-Dateien getauscht. Alles ohne Erfolg.  :D

 

vielen Dank !

danke für dein Posting - genau das war es bei mir auch !!! Jetzt geht wieder alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE DANKE!!!!!! meine Box sendet wieder und es it alles HELL :lol:

 

Ich bin auch absoluter linux@dbox2 DAU.

letzte Woche Freitag war hier in PB alles dunkel auf der Box.

Da ich keine Ahnung habe, dachte ich F.....Tuner schrott. Also ab zu http://www.dbox2.net/ und reparieren lassen.

Dort meinte man: "Was soll denn defekt sein, hier läuft alles."

Da sagte ich das zweite mal F.....!

Aber der Laden ist super gut und für Nix musste ich nur 15 zahlen. Eigene Dummheit muss bestraft werden.:D

Gerade die box wieder bekommen, geflasht, Zapit Ordner kopiert....NIX geht!!

 

Aber dank dieses theads geht wieder alles HELL!!!!

 

btw: GIbt es im Digikabel kein "VIVA"? Und womit sortierw ich mir am besten die Sender Bouqets?

 

Danke für alles an alle :P

cya

Lipptown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage habe ich noch an die Leute wo es geklappt hat - welches Image benutzt ihr und wo finde ich das systemmenu ?

 

Diese Sachen habe ich schon durchgeführt für Dbox 2 Nokia AMD:

 

1. Neues Image MD Image 4.1

2. Turner Treiber wurden laut dieser Anleitung erneuert.

3. Neue Cabel.xml wurde beigefügt.

 

Trotzdem findet er nicht Prem. --- mein Anbieter ist EWT Berlin. Auch weiß ich nicht ob ich wirklich alle Einstellungen richtig gemacht habe.

 

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT DAS MIR EINER SEIN IMAGE ZUR VERFÜGUNG STELLT DER AUCH EWT HAT ???????? ___ DAS WÄRE SEHR NETT

 

Ich freuche mich über jede Unterstützung

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Frage habe ich denn mit den Hochladen der Dateien hat es nicht Funktioniert.

 

Ich habe zwei DBoxen eine läuft eine nicht. Nun habe ich von der laufenden das Image per Fernbedienung und FTP Programm Downgeloadet.

 

Nun das Image in die andere nicht laufende Box gespielt ohne erfolg.

Der Tuner der zweiten nicht laufenden Dbox habe ich komplett durchgemessen wie in dem folgenden Link beschrieben.

Spannungen_der_DBOX

 

Alle Spannungen sind I.O.. Woran kann es liegen das das überspielen des Images von einer zur anderen Box nicht Funktioniert.

 

Mein Kabel Anbieter ist Kabel Deutschland in Niedersachsen (Braunschweig/Salzgitter).

 

Eine Antwort wäre Super

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die ganze Nacht hier im Forum der Lösung für das Problem gesucht habe und keine Anwort fand, schreib ich hier mal mein erstes Posting rein.

 

Nach dem Aufspielen eines neuen Images, war es mir möglich die ÖR Sender einwandfrei zu empfangen. Von den anderen Sendern bekomme ich ausschließlich die EPG zu sehen, ansonsten bleiben sie dunkel.

 

Box ist eine Nokia Dbox2.

 

Ich scheine ja nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, gibt es zwischenzeitlich eine Lösung dafür ?

 

Bin für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graymalkin

 

Auch für Dich gelten die Boardregeln, speziell Punkt 9, die Du bei Deiner Anmeldung hier anerkannt hast.

 

Antworten auf Dein "Problem" findest Du im Fullmember-Bereich, in welchem Du ausgiebig lesen darfst. Und ab wann Du dort selbst Fragen stellen darfst, entnimmst Du bitte den Boardregeln Punkt 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...