Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe als erstes nach Anweisung die Datei ves1820.o per FTP in Verzeichnis nach /var/lib/ kopiert wobei das Verzeichnis "lib" vorher leer war

 

Danach habe ich die Datei rcS ins /var/etc/init.d/ kopiert.

Doch vorher habe ich weil Windows mir eine rcS.txt Datei daraus gemacht hat,

die Endung .txt gelöscht.

Die Rechte der Datei rcS habe ich nicht geändert.

Nach dem Booten konnte die Box ;) wieder Kanäle finden.

 

Nochmal viel Dank für den Tipp.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo ,

ich habe als erstes nach Anweisung die Datei ves1820.o per FTP in Verzeichnis nach /var/lib/ kopiert wobei das Verzeichnis "lib" vorher leer war

 

Danach habe ich die Datei rcS ins /var/etc/init.d/ kopiert.

Doch vorher habe ich weil Windows mir eine rcS.txt Datei daraus gemacht hat,

die Endung .txt gelöscht.

Die Rechte der Datei rcS habe ich nicht geändert.

Nach dem Booten konnte die Box ;) wieder Kanäle finden.

 

Nochmal viel Dank für den Tipp.

 

;)

Genau so hab ich es auch gemacht,und nach einer Kanalsuche wurde alles hell!

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o (Nokia) und/oder at76c651.o (Sagem) per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Die beiden Dateien sind hier zu finden http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/unitymedia_prob/keywelt/

 

Dankeschön an Klausi1, hat auf Anhieb funktioniert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geb ichs auf...seit 2 Tagen nur gefrickel :-(

Dabei will ich nur dern Tunertreiber ersetzen, was bei meinem bisherigen Image nicht geht (Schreibschutz). Dann nimmt man halt ein aktuelles Image dachte ich mir und hab das Petze Image genommen. Jo, immer noch keine Kanäle zu finden und der Driver liegt auch wieder schön im schreibgeschützten Bereich.

Dann das Image "KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006_unitymedia-fix_V8.img" runtergeladen -> nächste Überraschung: Flashen ohne Bootl. bringt ein "Kein System" ... also per Nullmodemkabel ... sowohl der Flash Asi als auch NewTuxFlash melden dass das Image zu gross ist und nicht geflashed werden kann.

Offenbar hab ich das Pech gepachtet oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat alles super geklappt! Jetzt läuft meine Nokia wieder supi! Und meine Sagem lief voher auch aber jetzt läuft sie noch besser und da zwitschert nix mehr! Bei der Sagem sind die Ber-Werte fast auf 0 gesunken und die Sig auf das doppelte angewachsen.

 

Da hat es sich doch gelohnt.

 

Nochmal fetten dank an alle!

 

MFG

 

Bigland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks...

 

Hatte erhebliche Probs mit meiner Sagem Kabel 1xI

 

Folgende Sender machten im exakten 60-Sek.-Abstand Ärger: RTL, RTL2, S-RTL, Eurosport, Vox, N-TV, allesamt auf 450 MHz (Kanal S39 Hyperband).

 

Im genauen 60-Sek. Abstand schoss die BER auf 262143 hoch, was 5 Sek. später zum Bild/Tonaussetzer führt. Konnte man die Uhr nach stellen. Alle anderen Sender liefen (mehr oder weniger) einwandfrei.

 

Hatte folgenden Verdacht: Entweder liegts an der Einspeisung seitens Provider, oder irgend ein Vollhirsch hat hier ein modifiziertes Kabelmodem oder vielleicht nen Accesspoint mit ner illegalen Antennen-Kombi am Start und macht alle 60 Sek. ein ziemlich lautes Ping.

 

Mitnichten: Mit dem neuen Tunertreiber läufts jetzt SUPER!

 

Vielen, vielen Dank an den edlen Spender!

 

-==[schubsi]==- aus Berlin/Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

bei meiner Sagem hat das SUPER geklappt, meine Nokia bleibt jetzt jedoch bei loading kernel stehen und es kommt nix. Jemand eine Idee? Möchte ungern ein neues Image flashen, da dann alle Einstellungen futsch sind.....

 

 

Gruß

Moin,

 

Das hatte ich bei einer Nokia-Box gestern auch.Loading Kernel.....StartBildschirm eingefroren !

Half nur noch mit Hall.Flasch-Assi neu zu flashen,das ging.

Tip:

Per FTP Image UND Zapit-Ordner sichern.....für alle Fälle ;)

 

Gruss

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe die entsprechenden Treiber ausgetauscht. Und es werden auch tatsächlich Kanäle gefunden. Mit denARD, ZDF usw. liegt die BER bei knapp unter 2000. Bei den UM Kanälen bin ich mit 0-200 dabei, die privaten (RTL usw.) liegen bei ca. 1000-3000. Allerdings mit PW Sendern hab ich Probleme, da liegt die BER Rate bei ca. 25000. Da ist kein anständiges gucken möglich! ;);) Hab alle 3 Tunertreiber (V1, V6, V8 ) ausprobiert.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

- Nokia DBox2

- KW Image Beta7

- ish/iesy/UM Kabelnetz NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte auch updaten da bei meiner Nokia box nichts mehr ging.

 

Leider bleibt auch bei mir die Box bei "loading kernel" hängen.

 

Was kann ich jetzt machen? Neu flashen oder?

 

Wie mache ich das? Ich komme leider nicht mehr per FTP auf die Box. Jedoch ist der Verlust der Einstellungen nicht ganz so schlimm.

 

Aber wie soll ich jetzt flashen.

 

Es geht nur mit einem Nullmodemkabel oder? Welches Programm? Geht es mit Dbox2 Image-Flashing Assistent wenn man keinen Netzwerkzugriff hat?

 

Danke

 

EDIT: Ich habe definitiv keine Nullmodemkabel mehr. Geht es noch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für die Problemlösung, dachte auch dass meine D-Box in die Fritten gegangen wäre, als nichts mehr ging. Doch gerade schnell nach Anleitung die beiden Dateien ersetzt und siehe da, es funzt wieder. ;)

Super, ein dickes Lob und vielen vielen Dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...