Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort
Bei solchen BER Werten wird da auch nicht viel kommen.......ob es am Tuner liegt schwer zu sagen denke es liegt eher an der Kabel anlage. Dosen, Kabel, Verteiler und Co.

also, ich hatte nach der umstellung auf QAM 256 die selben werte mit dem originalen tunertreiber, vorher lief mit genau derselben anlage alles problemlos.

 

wurde dann allmählich immer besser, bis nun mit der V8 fast alle Sender problemlos laufen, und nur noch einige ruckler haben.

 

drum auch meine frage ein paar antworten weiter oben, ob die V8 noch irgendwie "verschärft" werden kann...

 

*nochaufantwortwart* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen BER Werten wird da auch nicht viel kommen.......ob es am Tuner liegt schwer zu sagen denke es liegt eher an der Kabel anlage. Dosen, Kabel, Verteiler und Co.

Vielen Dank für die fixe Antwort! ;)

 

An der Verkabelung liegts wohl (leider) nicht, meine Box funktioniert tadellos am Anschluss.

 

Gruß,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA =)! es löppt, ard, zdf usw die komplette gez pallette ist verfügbar. kann ich pro7,rtl und die restlichen auch noch bekommen?

Wenn Du ein Abokarte für ISH/ect. hast (andere Wege dürfen hier nicht erörtet werden) und dennoch kein Empfang gegeben ist, liegt es an Deiner BK-Anlage.

 

Wenn Du keine Karte hast, kannst Du den Empfang dennoch testen.

 

Findet die Box über einen Kanalsuchlauf die Privatkanäle, ist die BK-Anlage vermutlich ok. Werden nur die ÖR/Premiere-Kanäle gefunden, ist die BK-Anlage nicht ok.

 

Sind fertige Kabelsettings installiert, gibt es beispielsweise bei Unitymedia einen unverschlüsselten Infokanal. Wird der empfangen ist der BK-Anschluss ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab die gleichen Probleme mit Sat, keine Kanäle verfügbar.

Beim Suchlauf werden keine Transponder gefunden.

Hab das neue September Image drauf. Bin total überfragt ?

Hab hier den ganzen Traid schon durch, da ich auch zwei Kabel Boxen habe, da konnte ich das Problem mit den Tunertreiber lösen.

Aber jetzt bei der Sat Box.... ?????? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Box ist von einem Bekannten, die hatte ich dem schon mal geflash. Und jetzt geht gar nix mehr. Hab jetzt andere Images probiert..nix...tut sich...gibs ;)  nich..

Natürlich gibt es sowas. Alle Doxen sind alt und selbst wenn man die Box einst direkt von Premiere erhalten hat, weiß man nicht die Anzahl der Betriebsstunden. Außer man hat die Box mit oder kurz nach Markteinführung erhalten.

 

Vielleicht kann man über ein Bootlog etwas erkennen. So auch hier:

Ich habe auch das Problem mit Sat. Habe für eine halbe Stunde ein Bild bekommen, dann ist es eingefrohren. Anschließend Box neu gestratet und seither kein Bild mehr.
Flashe zuvor nochmals ein Image und wenn das Problem weiterhin besteht - ein Bootlog machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dbox2 nokia (kabel) lief mit dem KW image april 07 (mod. merkwuerden) ohne probleme ein paar wochen. habe ein scan mit unitymedia gemacht, alle kanäle gefunden und hatte keine probleme. vor paar tagen ist die box eingefroren, nach neustart keine kanäle empfangbar, und die zeit kann auch nicht abgerufen werden.

nach c.a. 10 neustarts lief die box wieder paar minuten und dann wieder eingefroren.

jetzt läuft die nicht.

habe das neueste KW image sept.07 eingespielt, sendersuche hat aber nichts gefunden.

ist der neue tunertreiber im neuesten image schon drin?

 

weiss jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe für eine Sagem 1xI Kabel Unitymedia Raum Düsseldorf. Box wurde frisch gekauft, kann also nicht sagen ob Sie vorher lief. Einige Programme wie ARD laufen, andere wie RTL garnicht. Und Premiere läuft teilweise mal kurz, dann mal Standbild oder nur Ton oder kurzes gezwitschere wie bei Sat wenn mal große Gewitterwolken aufziehen und der Empfang mal weg ist. Alternative Tuner Treiber habe ich schon erfolglos getestet. Keine Änderung. Empfangswerte sehen wie folgt aus:

 

ARD: BER 0 SNR ca 60.000 SIG 40.000

RTL: BER 0-950 SNR ca. 42.000 SIG 42.000

Premiere Start: ähnlich wie RTL

 

Kanalsuchlauf bringt folgendes Ergebnis: TV 265, Radio 86, Data 20 (kein RTL, Sat 1, Pro 7 etc.)

 

Es soll eine at76c651.o_V9 geben, woher bekomme ich die?

 

Könnte ein Dämpfungsregler helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD: BER 0 SNR ca 60.000 SIG 40.000

RTL: BER 0-950 SNR ca. 42.000 SIG 42.000

Premiere Start: ähnlich wie RTL

Könnte ein Dämpfungsregler helfen?

ARD ist klar.

 

Mich erstaunt, dass Premiere(QAM64) nur mit SNR 42000 angezeigt wird. BER von 0 bis 950 für Premiere ist eigentlich noch ganz ok.

 

Welches Image nutzt Du und wenn da ein neuer Tunertreiber(das ist wegen des relativ niedrigen BER-Werts bei RTL wegen QAM256 zu vermuten) für die Sagem bereits integriert ist und sich dennoch die genannten Probleme ergeben, könnte ein Dämpfungsregeler hilfreich sein.

 

Dabei SIG beobachten und in kleinsten Schritten runterregeln. Notfalls auch ein älteres Image ohne neuen Tunertreiber testen.

 

Auch das hier beachten - so noch nicht erfolgt: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=81907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi bis mittwoch hat bei mir mit den neuen Treibern alles funktioniert leider habe ich seid mittwoch wieder stark erhöte BER werde und manche kanäle sind wieder komplett platt wie NASN Cartoon Network etc.. Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland und ich wohne im Raum Aachen hab die letzten Tage halt gewartet ob irgentjemand ähnlich probs bekommt b.z.w ob ich etwas zu dem Thema finde da für mich recht eindeutig ist das mein Kabelanbieter wieder etwas geändert hat.

Leider fand ich nichts darüber. Drumm wollte ich mal fragen ob ich der einzigste mit dererlei probs bin.

Versucht habe ich nochmal ein gesichertes image zu flashen, aus einer Sicherung die ich immer erstelle wenn alles läuft. Hat natürlich nix gebracht ausserdem habe ich es mal mit dem Sportster probiert da ging dann NASN wieder dafür aber nix von der Sat1 group b.z.w es wurde kein Kanal der Sat 1 group gefunden echt zum heulen zumal heut mein einzigster freier Tag war ^^

Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

 

Gruß Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...