Jump to content

Alles dunkel nichts geht, hier die Lösung


Klausi_1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

so langsam bin ich am verzweifeln: hab meine Box mittlerweile mit fast jedem Image getestet. Immer das Gleiche: Ruckeln und abgehackter Ton bei jedem Image. Die Tunerdateien habe ich auch fast bei jedem getestet. leider nur besch... RUCKELN

 

weiss jemand noch was???

 

jeweils mir einem Suchlauf................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam bin ich am verzweifeln: hab meine Box mittlerweile mit fast jedem Image getestet. Immer das Gleiche: Ruckeln und abgehackter Ton bei jedem Image. Die Tunerdateien habe ich auch fast bei jedem getestet. leider nur besch... RUCKELN

 

weiss jemand noch was???

 

jeweils mir einem Suchlauf................

Das liegt sicherlich nicht an den Images. Würed auf schlechtes Signal tippen. Also erstmal Kabel überprüfen und gegebenenfalls erneueren. Z.B. Knicke in der Leitung ist immer schlecht. Ansonsten falscher Tread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schon eine Seite vorher gestellt, aber meines Wissen nicht beantwortet.

 

Ich habe bei meiner Sagem 1x Intel per Internetupdate ( per Dbox2 Menü ) den Sagem Ultimo V8 heruntergeladen. Dann ein Restart gemacht. Aber wie erkenne ich nun, ob die Dbox2 mit dem neuen Treiber oder mit dem alten läuft?

 

LG

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal 2 kleine batch dateien geschustert, für die unter uns, die es nicht geschafft haben.

http://www.2-klicks.de/?d=3E72D83310

einfach die jeweilige txt datei anpassen (IP, user & FTP Pass der box)

speichern und die entsprechende .bat starten.

 

ablauf:

login IP

login user

login pass

cd /var/lib/

put at76c651.o (sagem) bzw. put ves1820.o (nokia)

cd /var/etc/init.d/

put rcS

chmod 777 rcS

bye

 

...

 

alle benötigten dateien sind im archiv enthalten.

Archiv ist 100% viren, dialer & trojaner frei ;)

 

 

p.s. Positiver nebeneffekt:

damit lernt man das FTP per Batch "Scripten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss denn wirklich niemand etwas, was mir helfen würde

 

habe mittlerweile "alles" hier im board durch

images - tunerdatei - online updates (keys, cams und system)

kabel überprüft

hell sind phoenix und ein paar andere. Die free tv sachen, prem und kd nur stottern bzw zeigen nur bilder, die sich alle 5-10 sec erneuern und manchmal kommt gar nichts.

 

super besch....

 

nokia kabel 2 chips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls das Problem, daß die freien ÖR alle einwandfrei funzen nur mein ARENA leider nicht, obwohl EPG und Kanal vorhanden ist B):P Ich habe eine ganz legale ARENA Karte für Kabelempfang !!!

 

Ich habe folgendes Image aufgespielt: KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta6_HDD_2x_SQUASHFS_2006_rich_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.img

 

 

Habe schon folgendes ohne Erfolg gemacht:

- Dbox Taste drücken

- Menüpunkt 6 (Keywelt Menü) auswählen

- das CAMD Menü anwählen

- alle CAMD's auf aus stellen, nur CAMD2 auf ein stellen

- aktualisieren wählen

Karte rein, Box neu starten... geht immer noch nicht B)

 

 

HINWEIS Das ist das erste Mal das ich ein KEYWELT IMAGE verwende und kenne die Feinheiten leider nicht ;)

 

Habe eine NOKIA dbox2 mit 2 Chips für Kabel Anschluss und hänge am Kabelnetz von UnityDigital in Hessen B)

 

Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp damit der Bundesligaspieltag gerettet wird :P

 

 

Sooo, jetzt eine zusätliche Info:

Habe mir vom Nachbarn eine Dbox2 mit original BN ausgeliehen und da funzt meine ARENA Karte einwandfrei ;)

 

Was nun?

 

 

Gruß

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss denn wirklich niemand etwas, was mir helfen würde

 

habe mittlerweile "alles" hier im board durch

images - tunerdatei - online updates (keys, cams und system)

kabel überprüft

hell sind phoenix und ein paar andere. Die free tv sachen, prem und kd nur stottern bzw zeigen nur bilder, die sich alle 5-10 sec erneuern und manchmal kommt gar nichts.

 

super besch....

 

nokia kabel 2 chips

Wohnst du zur Miete? Dann las mal nen Techniker rufen. Der kann evt. ein wenig am Hausverstärker einstellen. Und bitte sag jetzt nicht es ging doch vorher auch. Ich weiß nicht woran es liegt aber...ich stelle an meinem Hausverstärker heute eine Position ein BER max 200...Einige Tage später kann ich das ganze wiederholen..entweder ist die Signalstärke dermaßen variabel oder Unity Media verstellt mir alle 2 Tage mein Digitalsignal. Daher rat ich dir mal nen Techniker zu rufen.

Wenn du selbst an den Hausversträrker kommst, kannst es ja mal versuchen. An unserem ist eine Anzeige von 0 bis -20db dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mal kurz meine Erfahrungen mit dem urigen Tuner-Phänomen

mitteilen und auch noch einen Hinweis worauf man achten muss, damit es auch funzt.

 

Ich besitzte eine Kabel_Box Nokia DBOX2 mit Image Sep2006_V1_beta6_noHDD

Auch bei mir war vor gut 5 Tagen alles dunkel. Standartprozedur Kabelcheck, Suchlauf etc. brachte nix bis ich diesen Beitrag vorhin las.

 

Das einspielen der Tunerdatei und der RCs sind exakt so vorzunehmen

wie in der Readme beschrieben. Das setzten der Rechte ist peinlich einzuhalten.

 

Ok gesagt getan aber immer noch alles dunkel. Wo lag der Fehler?

 

Es gibt im Menue Keyweltsettings/Sytemmenue/Ucode-Treiber noch einen Punkt der heisst

 

->Nokia alt. Kabel-Treiber und der MUSS AUS sein!

 

Danach war bei mir alles wieder OK.

 

Ich dachte das ich euch dies hier mal mitteile, da es doch bei einigen sofort geht und bei den anderen nicht. Und wer will schon am WE im dunklen sitzen?

 

Aus diesem Wege noch herzlichen Dank für die Info von Klaus_1 und auch an alle anderen.

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss denn wirklich niemand etwas, was mir helfen würde

 

habe mittlerweile "alles" hier im board durch

images - tunerdatei - online updates (keys, cams und system)

kabel überprüft

hell sind phoenix und ein paar andere. Die free tv sachen, prem und kd nur stottern bzw zeigen nur bilder, die sich alle 5-10 sec erneuern und manchmal kommt gar nichts.

 

super besch....

 

nokia kabel 2 chips

Wohnst du zur Miete? Dann las mal nen Techniker rufen. Der kann evt. ein wenig am Hausverstärker einstellen. Und bitte sag jetzt nicht es ging doch vorher auch. Ich weiß nicht woran es liegt aber...ich stelle an meinem Hausverstärker heute eine Position ein BER max 200...Einige Tage später kann ich das ganze wiederholen..entweder ist die Signalstärke dermaßen variabel oder Unity Media verstellt mir alle 2 Tage mein Digitalsignal. Daher rat ich dir mal nen Techniker zu rufen.

Wenn du selbst an den Hausversträrker kommst, kannst es ja mal versuchen. An unserem ist eine Anzeige von 0 bis -20db dran.

Gut, dann werde ich das mal versuchen.

 

wollte meine Box auch noch morgen bei nem Bekannten versuchen. vielleicht klappt es da ja. dann muss es ja an meinem Hausanschluss liegen.

 

danke

ich sag dann spätestens morgen Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich nur bei den zahlreichen Tipps mitgelesen. Nun hatte mich das beschriebene Problem im Raum Köln aber selbst auch getroffen. Die Tipps hatten bei mir keinen Erfolg, es blieben alle Sender dunkel. Erst ein neues Image(das aktuelle) für meine Nokia DBox mit Avia 600 brachte sofort Erfolg. Nun aber noch ein RestProblem. Es ist leider kein Ton da, denn dieser ist so leise, dass man ihn kaum hört. Hardwareprobleme kann ich ausschliessen. Jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir ist seit dem 14. Aug. ebenfalls alles auf meiner dbox2 dunkel.

 

Habe Telecolumbus als anbieter.

 

Ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger, habe aber den Ergeiz meine dbox selber wieder zum laufen zu bekommen.

 

Habe also das

 

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings

 

 

aufgespielt.

 

Nun hat die dbox alle Kanäle wieder gefunden, hell sind aber nur die öffentlich rechtlichen Kanäle, alle anderen laufen nicht.

 

EPG Informationen kriege ich alle, BER ist = 00000, hat das was zu bedeuten?

 

Habe CAMD2 aktiviert und 3 auf aus, Nokia alt. Kabel-Treiber ist auf aus und cam-alpha ist auf Kabel.

 

Hab noch mal eine neue Kanalsuche gemacht aber nix hat sich geändert.

 

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man das singnal hoeher stellen, also gegen 0 oder ehr gegen -20 ???

Kommt drauf an wo er gerade steht. Ein Wert gegen 0 bedeutet das er das Signal verstärkt ein Wert in den negativen Bereich heisst das er es weniger verstärkt.

 

Bedenke das auch eine zu starkes Signal dieselben Effekte hervorrufen kann.

 

Merke Dir mal den SIG Wert und den BER Wert und stelle den Wert einmal etwas höher ein (gegen 0) und schaue was passiert.

 

Sollte der BER Wert sich hier stark erhöhen dann drehe ihn zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Nokia2 Umstellung vorgenommen und nun hängt die Box beim Laden von Kernel.... Irgendwelche Tipps?

Da wirst du um ein neuflashen wohl nicht rumkommen.

 

Wie bist du denn vorgegangen?

Also ich benutze hier den WSFTP um Dateien hin und herzuschieben.

Hat auch den Vorteil das ich sofort die Rechte sehe und diese anpassen kann.

 

Die Datei "rcS" muss 777 haben.

Und bei Nokia ist es der Tunertreiber "ves1820.o"

Dem hab ich auch mal 777 gegeben.

 

Hast du das auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo ma alle zusammen also bei geht es auch nicht

 

hab genau alles so gemacht

 

Also ich seh bei den sender auch noch was läuft aber ich bekomm kein bild rein kann mir einer helfen ?

 

ps:wie setze ich den chmod auf 777 ?

 

Thx

Interessant du hast die Umstellung gemacht und fragst danach wie man eine Datei auf 777 setzt?

 

Gerade das ist doch wichtig. Ich glaube du hast vielleicht nur den Tunertreiber kopiert aber nicht die "rcS" sonst würde deine Kiste jetzt hängen.

 

Beim kopieren der rcS auf die schon bestehende muss man je nach verwendetem progg aufpassen. Meist ersetzt er sie nicht wirklich und es ist noch die alte.

 

Das könnte bei dir wahrscheinlich der Fall sein.

 

Aber um auf deine chmod zurückzukommen, das kann man dir nur sagen, wenn du uns auch verrätst welches Progg du benutzt hast. ;-)

 

Ansonsten chmod 777 <datei>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG Informationen kriege ich alle, BER ist = 00000, hat das was zu bedeuten?

 

Habe CAMD2 aktiviert und 3 auf aus, Nokia alt. Kabel-Treiber ist auf aus und cam-alpha ist auf Kabel.

 

Hab noch mal eine neue Kanalsuche gemacht aber nix hat sich geändert.

 

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar.

 

Gruß Alex

Ein BER von 0 ist der beste Wert denn du bekommen kannst.

BER heisst Bit ERROR Rate und sagt aus wieviele Fehler im Datenstrom pro Zeiteinheit erkannt wurden. Je weniger desto besser.

 

Und wenn du was "sehen" möchtest sollte schon mindestens CAMD3 an sein und nicht CAMD2 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...