Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

@ lanze

 

Camd3 als Addon scheint nicht bei jedem zu funktionieren. (Bei mir hat es z.B. nicht funktioniert. Wird beim Start der Box nicht entpackt)

Wenn man es manuell einfügt, klappt es aber immer.

 

Oben hab ich nen Link gepostet, wo die entsprechenden Anleitungen stehen

bearbeitet von xyzhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab da mal eine Frage.

 

Also, ich habe das SF Image vom 10.07. drauf. Und das Addon von 10.07.

 

Beim letzten Keywechsel von Prem**** habe ich einfach die neuen Keys aus dem DL Bereich geladen und auf die Kathi geschoben und alles war wieder hell.

 

Wozu brauche ich jetzt eine camd3 ??? Was ist da besser als jetzt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lanze

 

Camd3 als Addon scheint nicht bei jedem zu funktionieren. (Bei mir hat es z.B. nicht funktioniert. Wird beim Start der Box nicht entpackt)

Wenn man es manuell einfügt, klappt es aber immer.

 

Oben hab ich nen Link gepostet, wo die entsprechenden Anleitungen stehen

Danke an xyzhero

habe das camd3 Addon auf meinem Rechner entpackt und dann manuell eingefügt,

hat auf Anhieb geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (ok habe ziemlich heftig rumprobiert) will er im Moment mal wieder nicht.

 

Wiedermal mit erase im Hyperterminal alles gelöscht und kplt. neu draufgespielt.

 

Aber es wird nicht mehr hell. ;)

 

Gestern hatte ich schon mal so eine Situation. Aber nach einigem hin und her mit den Addons ging es wieder.

 

Heute früh weiter MPCS und CS probieren wollen. Aber schlicht und einfach zu keinem Ergebnis gekommen.

 

Und jetzt, alles dunkel.

Dabei kann das nicht sein. Die vorgehensweise über die Emu ist doch eigentlich ganz einfach. Addon rein 1007. Keys drauf. Fertig. Also entweder ich habe das falsche Addon

oder die falschen Keys.

Aber vielleicht weiss jemand Rat.

 

EDIT:

 

Da ich jetzt mit Radegast und Kofolas schon ein paar mal diese Probleme hatte, habe ich auf camd3 umgestellt.

Jetzt geht zumindest die Emu.

Ich werde jetzt mal abwarten, was noch so alles kommt. CS so wie ich es benötige will einfach nicht.

Aber vielleicht wird es ja mal eine CCam für den Kathrein geben.

bearbeitet von gaston7O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SF-Image ist der erste Schritt zur Homebrew-Software für die Kathi.

Man bekommt mit dem Image Zugriff per FTP und Telnet auf die Box.

Außerdem lassen sich Addons installieren, z.B. Laufvögel.

 

Um mit Karten umzugehen benötigt die Kathi noch zusätzlich Module. Also auch kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rainman

Hallo @all,

 

die nachfolgende Anleitung stammt nicht allein von mir.

Sie wurde in Anlehnung an Posts vom Spinnes MOSC Forum erstellt ... ein :danke4 also auch an die Community dort.

 

Leider musste ich kleine Fehler bzgl. der Anleitung / Punkt Nutzung des ATC-Tools feststellen, daher wird hier alles ohne dieses Tool erklärt ...

 

 

Vorraussetzung ist ein SF-Image mit installiertem Radegast-Addon ...

 

 

1. Ladet euch die aktuelle Version der camd3 herunter ... getestet habe ich es mit der camd3.892a ( :danke4 an doz21 )... natürlich verwendet ihr bei der Kathrein immer nur die "sh4"-Version der camd3

 

 

2. nennt die entpackte Datei camd3 in kofolas um

 

 

3. FTP-Verbindung zur Kathrein nach

/usr/local/bin

herstellen

 

 

4. sofern dort schon eine Datei kofolas vorhanden ist, so benennt ihr diese um in z.B. kofolas.rdg ...

 

 

5. nun die umbenannte Datei (siehe Pkt. 2) nach

/usr/local/bin

kopieren und Rechte auf 755 setzen

 

 

6. Kopiert nun die camd3.config, camd3.servers, camd3.keys nach

/usr/local/keys

camd3.config und camd3.servers hänge ich unten mal an ... die camd3.keys findet ihr in unserer Database

 

 

---------------------------------------

Man könnte an dieser Stelle das alte EMU beenden und die camd3 manuell starten, dies ist aber Spielerei, da unser Ziel ja das automatische Starten der camd3 nach Start der Kathrein ist... also weiter im Text

---------------------------------------

 

 

7. Bearbeiten der Datei S82startserver.sh im Verzeichnis /usr/etc/rcS.d

 

hier der neue Inhalt ... bitte Datei mit einem Unix-kompatiblen Editor bearbeiten ... ich nutze UltraEdit-32

 

#!/bin/sh

 

echo "start server"

 

#SERVER=127.0.0.1

#PORT=777

#if [ ! -e /usr/etc/.dont_start_server ] && [ -x /usr/local/bin/rdgd ] ; then

# rdgd -c /usr/local/etc/radegast.cfg

#fi

#sleep 5

 

(cd /usr/local/keys;sleep 20;/usr/local/bin/kofolas) &

 

exit 0

 

 

Achtet darauf, dass die Dateirechte auf 777 stehen !

 

 

8. Bearbeiten der Datei S84startkofolas.sh im Verzeichnis /usr/etc/rcS.d

 

hier der neue Inhalt ... bitte Datei mit einem Unix-kompatiblen Editor bearbeiten ... ich nutze UltraEdit-32

 

 

#!/bin/sh

 

 

echo "start kofolas"

 

#SERVER=127.0.0.1

#PORT=777

 

#if [ ! -e /usr/etc/.dont_start_client ] && [ -x /usr/local/bin/kofolas ] ; then

# kofolas $SERVER $PORT &

#fi

 

exit 0

 

 

Achtet darauf, dass die Dateirechte auf 777 stehen !

 

 

9. Um zu überprüfen, dass das Radegast-EMU nicht noch aktiv ist (nach dem Neustart) könnt ihr die Datei "Softcam.key" im Verzeichnis 

/usr/local/keys

in z.B. "Softcam.key.rdg" umbenennen

 

 

10. Kathrein neu starten und freuen ...  :D

 

http://nlb.to/board/thread.php?threadid=5202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SF-Image ist der erste Schritt zur Homebrew-Software für die Kathi.

Man bekommt mit dem Image Zugriff per FTP und Telnet auf die Box.

Außerdem lassen sich Addons installieren, z.B. Laufvögel.

 

Um mit Karten umzugehen benötigt die Kathi noch zusätzlich Module. Also auch kein Problem

Danke ! Ich dachte beim Kathi wären so Module schon drin naja muß mir jemand sowieso dann machen ich mach da nix dran kenne mich mit Programmieren und so nicht aus :lol::D . Und wenn dann so Module drin sind laufen dann mit dem SF-Image plötzlich Premiere und Co. ohne Abo Karten :P oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann so Module drin sind laufen dann mit dem SF-Image plötzlich Premiere und Co. ohne Abo Karten  :lol: oder wie?

Dafür brauchst du nicht mal ein Modul

Was? :D Ohne Modul und Karte laufen dann Sender die man normal nciht bekommt? Was ich komsich finde das im kathi nicht mal Module drin sind in zeiten von Arena und Premiere im Moment bin grad am überlegen ob ich Arena abonniere, Premiere habe bereits gekündigt läuft aber noch 2-3 Monate.

Will hauptsächlich Bundesliga und HD wäre vielleicht noch interessant. Und wie kann es sein das mann ohne Modul und Karte Premiere empfängt? Hatte solche sachen schon mal gehört aber da bracuhte man meist zumindest en Modul glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann es sein das mann ohne Modul und Karte Premiere empfängt?

Für manche Receiver wie dbox2, Dreambox, Kathrein und noch andere gibt es eine Software die sich Emulator, kurz Emu nennt. Diese wird auf den Receiver gespielt und simuliert eine Abokarte und damit kann Premiere ohne Modul oder Abo entschlüsselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann es sein das mann ohne Modul und Karte Premiere empfängt?

Für manche Receiver wie dbox2, Dreambox, Kathrein und noch andere gibt es eine Software die sich Emulator, kurz Emu nennt. Diese wird auf den Receiver gespielt und simuliert eine Abokarte und damit kann Premiere ohne Modul oder Abo entschlüsselt werden.

Ja ne d-box 2 habe ich momentan nur noch net umgebaut oder image drauf. und muß man das immer wieder aktualiesieren habe da sowas von nem Bekannten gehört?

Den Kathrein hol ich mir sobald das mit dem USB archiviren klappt . Meinst Du nach dessen Firmeware updates geht das sf-image auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es dann nicht mehr gehen sollte....es gibt doch Cams!

Und zwei passen ja auch in unsere geliebte Kathy! Ich hab meinen

kleinen Saurier letzte Woche bekommen und bin glücklich und zufrieden!

Und wenn es doch ne Firmware geben sollte die die Images unterbindet,

dann kriegt die Kathy halt keine neue Firmware....oder nur die Firmware

die mit den alternativen Images angeboten wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Betrieb, wenn der Kathrein schön warm ist und man die Box in den Standby schaltet gibt sie einen sehr komischen Piepston von sich (dauerhaft). Laut einem andren Forum und Kathrein soll dieses Problem nicht normal sein.

 

Warte noch eine Anfrage von jemanden ab und eventuell schicke ich ihn zur Reparatur, sehr warm wird er ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...