Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Dann muss ich wirklich nochmal nachstellen. Kann wirklich sein, dass sich etwas in den etwa 3 oder 4 Jahren verstellt hat.

 

Ich hab noch ne Frage:

Kann es sein, dass der Kathy nach dem SF Image diverse Programme nichtmehr findet? Mit dem 1.03er ist JSTV 1 kein Problem aber nach dem SF Image findet er nur JSTV2. Weiss jemand woran das liegt? Muss ich eventuell irgendwas neu einstellen im Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem KDG MECM Update ist auf 23,5 mit Radegast duster.

Weiss jemand obs da evtl. schon ein Radegast update gibt?

Mit camd3 gehts zwar, aber ist immer nervig dier per telnet zu starten.

Radegast läuft einfach runder insgesamt. Bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal meine Frage: Kann es sein, dass er mit dem SF-Image verschiedene Programme nichtmehr findet?

Also. Bei mir funzt alles. Alle Programme, usw....

 

Meine Kathi wird auch sehr warm. Und mit dem SF Image und dem radegast ist die Kathi etwas langsamer geworden !!! :D

bearbeitet von tino.bino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum ist die Rede das Kathrein eine neue Hardware-Version des Kathrein UFS 910 bringt. Dort soll das Netzteil verbessert wurden sein, daher viel weniger Wärmeentwicklung (meiner wird unten auf der Unterseite schon ziemlich warm) und weniger Stromverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Netzteil waer schon super. Weiss einer wie Kathrein das handhabt mit upgraden, d.h. kann man bei denen ein neuses Netzteil im Tausch kriegen oder sind die das weniger kulant?

Habe auch schon Überlegt über Garantie ein neues zu verlangen falls es wirklich stimmt mit der Meldung.

 

 

EDIT: Langsamer ist meiner eigentlich nur beim starten.

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vom 30.06 soll minimal schneller laufen. Hab ich gelesen...

Mit der Hardwareänderung würde ich mal abwarten, bis das offiziell mit vorher nachher fotos bestätigt ist.

Gerade wenn der Prozessor recht belastet wird, dann wird die Kiste schon sehr warm. Hatte ich auch schonmal geschrieben.

Sollte es tatsächlich zu ner Hardwareänderung kommen, und danach weiterhin alle Images funktionieren, dann verklopp ich meine Kiste auf Ebay und kauf mir einfach nen neuen ;)

Der Wertverlust nach 4 Wochen dürfte nicht so sehr sein :D

 

Hat jemand nen Überblick, was der Unterschied vom Original, zum SF Image ist?

Mir würde ein Original 1.3er mit CAMD3 eigentlich dicke reichen. Das DHCP und addon entpacker Zeugs im Bootvorgang frisst doch schon sehr viel Performance.

Static IP, ein Startscript für CAMD3, und ich wär bis jetzt zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine Kathi ist heute gekommen

kann mir mal jemand helfen? komme mit der IP des Kathi nicht zurecht ,SFImages flashen ging ohne Probleme,die IP wird beim starten nicht angezeigt,gibts noch ne Möglichkeit die Adresse gezeigt zu bekommen?habe mein Rechner direkt mit Kabel zur Kathi verbunden also ohne Router ,vieleicht weiß ja einer Rat

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann keine zugewiesen IP anzeigen, da er keine zugewiesen bekommen hat!

Du musst wohl einen DHCP Server auf deinen Rechner machen, um dem Receiver eine IP zu vergeben.

 

Alternativ kannst du übers Hyperterminal wohl auch die networks datei ändern und die IP fest eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im ufs910 board eigentlich gut beschrieben wie man static ip einstellt. weiss nur grad den link dazu nicht...

 

geht über ftp und telnet.

Ja du bist ja geil, wie soll er den über FTP oder Telnet Zugriff bekommen, wenn er keine IP vergeben kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heute auf Pro 7 HD und Astra HD so rote springende Punkte. Im Internet berichten mehrere Leute von diesem Problem.

 

Jemand ein ähnliches Problem?

 

 

Achso:

 

Hier an der rot markierten Stelle wird er meiner Meinung nahc immer extrem warm

http://img391.imageshack.us/img391/879/ufs...stplatteoc8.jpg

 

 

 

So steht der Kathrein, ist eigentlich genug Luft rundherum. Es läuft entweder nur der Kathrein oder nur die dbox.

http://anonym.to/?http%3A%2F%2Fimg365.imag...F1000030yo5.jpg

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch ich bin sehr an dieser Box interessiert.

habe aber auch noch ein paar Fragen und zwar gibt es einen unterschied

zwischen den UFS 901sw und UFS 910 Si?

welchen sollte man Kaufen?

Kann man dann auch HDTV Filme, auf ein nicht HDTV fähigen Fernseher sehen?

Mit freundlichen Grüßen

Kumpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kumpel,

 

mi dem UFS910sw und si ist doch nicht ernst gemeint oder ? :D

sw=schwarz und si=silber

 

Ist das mit dem UFS901sw ein Tippfehler ?

Das ist ne abgespeckte Version die unter anderem von Brummiere vertrieben wird.

Nimm in jedem Fall den 910 in schwarz oder silber.

 

Du kannst HDTV am normalen Fernseher sehen, aber natürlich nicht in der HDTV Qualität.

 

Gruß dr.madmax

bearbeitet von dr.madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann keine zugewiesen IP anzeigen, da er keine zugewiesen bekommen hat!

Du musst wohl einen DHCP Server auf deinen Rechner machen, um dem Receiver eine IP zu vergeben.

 

Alternativ kannst du übers Hyperterminal wohl auch die networks datei ändern und die IP fest eintragen.

wie macht man einen DHCP Server auf seinen Rechner? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...