Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ein Problem. Wenn ich installcheck über yweb kommt folgendes:

 

Aktion Status

yWeb Version is: 2.0.2 08.07.2006 ok

WebServer: version is 2.2.5 ok

Programs: fbshot is installed at: /bin/fbshot. OSD Screenshot is enabled. ok

Programs: dboxshot is installed at: /bin/dboxshot. Remote & OSD is enabled. ok

Programs: fcp is installed at: /sbin/fcp. Image flashing is enabled. ok

Programs: etherwake is installed at: /bin/etherwake. Wake on LAN is enabled. ok

Programs: automount is installed at: /sbin/automount. AutoMount is enabled. ok

Ucodes: avia500.ux found ok

Ucodes: avia600.ux found ok

Ucodes: ucode.bin not found. Internal ucodes used? [Help] notice

Ucodes: cam-alpha found ok

 

 

 

ucode.bin findet er nicht.

 

Kann ich die nachträglich einfügen??? Für was gehört die denn genau??? Bin froh das ich flashen kann, danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

erstmal ein dickes thx an merkwuerden für das update und die die evtl. noch folgen werden... :lol:

 

leider hab ich auch noch einen wermutstropfen, bezüglich des neuen ucodes und dem systemupdate, der ja eigentlich den bild/ tonbug beheben sollte, sobald man aus dem audioplayer zurückkehrt.

 

bei meinen nokia-boxen mit avia 600 egal ob sat oder kabel, hat sich nix leider geändert bzw. verbessert mit dem rootupdate und dem ucode-bug...

 

kann denn jemand mit einer o. mehreren philipsboxen bestätigen, daß bei ihm eine verbesserung eingetreten ist ?

 

mit den spielen fand ich gar nicht mal verkehrt, diese zu verbannen und extra einspielen zu müssen, da ich ehrlich gesagt noch nie irgendein spiel länger als eine minute am laufen hatte :D

 

 

gruß

 

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich auch noch einen wermutstropfen, bezüglich des neuen ucodes und dem systemupdate, der ja eigentlich den bild/ tonbug beheben sollte, sobald man aus dem audioplayer zurückkehrt.

 

bei meinen nokia-boxen mit avia 600 egal ob sat oder kabel, hat sich nix leider geändert  bzw. verbessert mit dem rootupdate und dem ucode-bug...

Davon hab ich aber nix geschrieben. :D

Beseitigt wurde nur der Bug, der beim Wechsel auf den avia600_vd030 und späterem Zurückwechseln das zugehörige Flagfile in /var/etc übriggelassen und damit die Keywelt-Treibersettings konfus gemacht hat.

 

An dem anderen Bug bezüglich des vd030 im Zusammenhang mit dem Audioplayer kann ich leider nix machen. Da gibt's nur die Möglichkeit, entweder auf den Audioplayer zu verzichten, oder einen anderen Avia-Treiber zu nehmen. Ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

 

ich versuche Merkwuerden's Tips umzusetzen aber igendwie hab ich wohl noch Schlaf in den Augen :lol:

 

Die weggefallenen Spiele sind beigelegt (spiele-addon.zip) und gehören

nach /var/tuxbox/plugins/

Vorher die zugehörigen Symlinks *.cfg und *.so löschen!

Rechte der .so-Dateien müssen auf 755 gesetzt werden.

 

Die Rechte der Symlinks sind sogar auf 777 gesetzt aber ich kann sie nicht löschen...

 

keyb3tg8.th.jpg

 

Bin etwas ratlos ,weil daran hatte ich mir früher schonmal vergeblich die Zähne ausgebissen :D

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renaldo

 

Mit FlashFXP bekommste das auch nicht gelöscht, weil das Programm blind den Symlinks folgt und die Dateien am ursprünglichen Speicherort löschen will (wo erstens nichts mehr ist, und zweitens schreibgeschützter Bereich).

 

Nehme zum Löschen den Tuxbox Commander aus den dBox-Plugins (blaue Taste). Damit geht das problemlos. Der FTP-Client des Total Commanders am PC tut's auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab das mal bei mir getestet mit dem neuen avia600_vd030, aber wenn ich auf ac3 umschalte, verschwindet auch mein analoges signal; also ich höre dann weder über scart noch über chinch etwas - es geht dann nur der lichtwellenleiter...

 

mach ich was falsch oder was kann das sein???

 

gruß

mumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich vergaß...

 

nokia dbox2 sat

avia vd030

ucode 0014

avia audio-sync ein

avia gt-proc ein

philips tuner 8044h

nokia alt. treiber ein

 

wenn ich jetzt auf dolby/ac3 umschalte, verschwindet kurz das bild, kommt dann wieder, aber der analoge ton ist wech...

 

???

 

Gruß

Mumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab das mal bei mir getestet mit dem neuen avia600_vd030, aber wenn ich auf ac3 umschalte, verschwindet auch mein analoges signal; also ich höre dann weder über scart noch über chinch etwas - es geht dann nur der lichtwellenleiter...

 

mach ich was falsch oder was kann das sein???

 

gruß

mumi

nur damit ich das nicht falsch verstehe...

 

du schaltest auf ac3 bzw. dolby digital und hast anschliessend keinen ton auf den analogen ausgängen (scart und chinch)!?

 

Das ist doch völlig normal, da die box keinen decoder für das DD-signal bietet oder habe ich was verpasst???

 

mfg

TheMiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheMiB

 

Offensichtlich scheint genau diesbezüglich mit dem avia600_vd030 was zu gehen. Ich habe auf meiner Philips damit den AC3-Ton auf dem digitalen Ausgang und zusätzlich ein Analogsignal sowohl auf Chinch, als auch auf Scart. Und dieses Signal hört sich rein vom akkustischen Eindruck schon anders an, als das normale Stereo-Signal.

 

Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht grob falsch liege, das Prinzip jedenfalls geht so:

Das AC3-Signal selber ist (vereinfacht ausgedrückt) auch nicht mehr, als ein Multikanal-Audiosignal, 5.1 wären praktisch 6 einzelne Spuren, unterteilt in 1x Front-Left, 1x Front-Right, 1x Center, 1x Rear-Left, 1xRear-Right und 1x Subwoofer. Aufbau des Signals stimmt so, kenne ich vom PC her, da hab ich selbst schon AC3-Ton produziert.

Die einzelnen Spuren werden dann bei Wiedergabe nur vom DD-Decoder den richtigen Lautsprecherkanälen zugeordnet. Und das Ganze wird halt optisch digital nach extern übermittelt (dBox).

 

Ein einfacher Stereo-Downmix dieses Multisignals stellt keine großen Anforderungen an die Box, der MPEG-Audio-Decoder ist ja hardwaremäßig vorhanden und wird wohl hier etwas "mißbraucht". Der avia-Treiber sorgt nur dafür, daß das AC3-Signal, wie auch immer, zusätzlich zum MPEG-Decoder geschickt wird. Der AC3-Ton selbst ist bei der Übertragung auch nur ein speziell verpacktes MPEG-Audio-Signal.

 

Wie gesagt, sollte das grober Unsinn sein, darf man mich gerne berichtigen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smirre666

 

Ein Image ohne jegliche Macken wirst Du nie erleben. :huh:

 

Das ganze Projekt "Linux auf der dBox2" ist ein ewig währendes Beta-Projekt. Und das wird es immer bleiben, keine Garantie auf Fehlerfreiheit, und das bei jedem Image, egal von wem.

Das Petze kommt fast an ein makelloses Image hin.

 

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die letzte Version des September-Images, welches Alex

vor seinem Tod noch als Beta2 zum Testen erstellt hat. Dies ist

definitiv das letzte Image, welches es in dieser Form geben wird.

Im Andenken an Alex ist an diesem Image nichts weiter verändert

worden. Die von Alex gewohnte ausführliche Beschreibung gibt es

dafür noch nicht, daher stellen wir hier die Infos rein, welche Alex

noch selbst gegeben hatte:

 

...

 

So, nun mal ein paar Infos dazu:

 

Im Groben hat sich nicht viel geändert zum letzten Test-Root Update, hinzugekommen ist

CCcam Unterstützung. Das  Ding solltet Ihr mal testen, hat zwar keine Kartenslot

Unterstützung, rennt aber wie sau und zappt schneller als die Polizei erlaubt :huh:

 

Neu ist der key_autoupd, der ist in Zusammenarbeit mit g5401 entsanden, also ich hab den Dämon geschrieben,

dafür dürfen wir seine aktuellen Links nutzen um den TPS - AES Key downzuloaden.

Ist im Endeffekt die Weiterentwicklung seines Autoudates. Einzuschalten im Key-Update Menü,

dann mal auf Multivision zappen, sollte nach paar  Sekunden hell werden.

Der Dämon funktioniert ansich mit fast allen Sendern, er überwacht ob das bild schwarz bleibt / wird

und ruft dann ein Script auf (/var/key_autoup).

Konfiguriert wird er in der Datei

/var/keys/key_autoup.conf

 

Ansonsten sind seitens CVS einige wenige Changes in den Menüs, Movieplayer durch abschalten

des Wabber Queue´s nun auch wieder besser laufen (Movieplayer Einstellungen)

 

...

 

 

Zitat merkwuerden

Wichtiger Hinweis, betrifft Ucode-/Treiber!

Im Image ist neu hinzugekommen der avia600_vd030 (dafür der vb018 raus), kann über die Keywelt-Settings ausgewählt werden. Unterstützt u.a. die Audio-Ausgabe zusätzlich auch an Scart und Chinch, wenn Dolby Digital Ton gewählt ist, Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht, Nokia und Sagem kann ich nix drüber sagen.

 

Dazu gibt's aber folgendes zu beachten:

 

1. Der avia600_vd030 macht in Verbindung mit dem Audioplayer der Box Probleme. Heißt im Klartext: wenn der Audioplayer einmal gestartet wurde, ist anschließendes Fernsehen nicht mehr möglich, Bild und Ton hängen fest, lassen sich auch nicht durch die Watchdogs oder Neutrino-Neustart wiederbeleben. Die Box muß (!) in dem Fall komplett neu gebootet werden, dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, an was es liegt, habe aber den Audioplayer im Verdacht, daß er sich mit dem Treiber nicht verträgt und den Avia-Chip durcheinander bringt.

 

2. Die Menüsteuerung in den Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber hat einen Bug, der auch den avia600_vd030 betrifft. Wurde der vd030 gewählt, und man will wieder zurück auf einen anderen avia600, wird unter /var/etc das Flagfile .A600VD030 nicht gelöscht. Da hat Worschter was einzubauen vergessen.

 

Führt dazu, daß im Ucode-/Treiber-Menü trotz Übernehmen der neuen Einstellungen weiterhin der vd030 angezeigt wird. Das System lädt aber trotzdem den zuvor gewählten vb022 oder vb028, kann man mit dem Sysinfo-Plugin oder der Ucode-Prüfung (unter dbox-Taste -> Service) auch sehen. Nur das Settings-Menü macht nicht mit. Mit dem Ergebnis, daß sich der vd030 nicht mehr auswählen läßt, weil das Menü feststellt, daß angeblich nix geändert wurde.

 

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.

Hier noch mal was zum nachlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes problem beim mounten, es werden einfach die dateien nicht angezeigt.

mit dem alten image geht es

 

SUPPORT: NFS: 1, CIFS: 1, LUFS: 2
: No such file or directorylve dir: 
: No such file or directorylve dir: 
: No such file or directorylve dir: 
: No such file or directorylve dir: 
: No such file or directorylve dir: 
: No such file or directorylve dir: 
SUPPORT: NFS: 1, CIFS: 1, LUFS: 2
SUPPORT: NFS: 1, CIFS: 1, LUFS: 2
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.69.110:Aufnahme -> /mnt/record
[CFSMounter] mounted fs: dev: 192.168.69.110:Aufnahme, mp: /mnt/record, type: nf
s
[movieplayer.cpp] actionKey=tsplayback
[movieplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/movieplayer.start.
[mp] setting parental to (0)
sh: /var/bin/parental.sh: not found
/: No such file or directorycord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...