Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Das neue ,letzte "Worschter"-Image ist auf jeden Fall schon mal viel schneller als das JuniImage B) Respekt ! Und das für ne Beta :wub:

 

An die KabelUser zur Info !!

 

Bei Kabelbetrieb muß im ----->"System Menü"--->"ucode/Treiber" Menü die cam-alpha auf "SAT" stehen, NICHT wie üblich auf "Kabel".

 

Bei der Auswahl "Kabel" wird anstelle der Kabelproviders ( BOSCH Zwickau, Cable bruteforce, Kabel Deutschland ) dafür dann die komplette Satellitenauswahl von A-Z zur Auswahl gestellt.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das neue ,letzte "Worschter"-Image ist auf jeden Fall schon mal viel schneller als das JuniImage  B) Respekt ! Und das für ne Beta  :wub:

 

An die KabelUser zur Info !!

 

Bei Kabelbetrieb muß im ----->"System Menü"--->"ucode/Treiber" Menü die cam-alpha auf "SAT" stehen, NICHT wie üblich auf "Kabel".

 

Bei der Auswahl "Kabel" wird anstelle der Kabelproviders ( BOSCH Zwickau, Cable bruteforce, Kabel Deutschland ) dafür dann die komplette Satellitenauswahl von A-Z zur Auswahl gestellt.

 

gruß eraser65

Habs zwar selber noch nicht getestet, aber wie siehts denn dann bei Sat-Usern aus?

Auf was sollen denn die Sat-User dann umstellen, wenn im "Sat-Modus" bereits die Kabelprovider stehen?

Also is quasi im System-Menü die Auswahl der "Camalpha Sat und Kabel" vertauscht oder wie?

 

MfG Zwenni B)

bearbeitet von Zwenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue ,letzte "Worschter"-Image ist auf jeden Fall schon mal viel schneller als das JuniImage  B) Respekt ! Und das für ne Beta  :wub:

 

An die KabelUser zur Info !!

 

Bei Kabelbetrieb muß im ----->"System Menü"--->"ucode/Treiber" Menü die cam-alpha auf "SAT" stehen, NICHT wie üblich auf "Kabel".

 

Bei der Auswahl "Kabel" wird anstelle der Kabelproviders ( BOSCH Zwickau, Cable bruteforce, Kabel Deutschland ) dafür dann die komplette Satellitenauswahl von A-Z zur Auswahl gestellt.

 

gruß eraser65

Habs zwar selber noch nicht getestet, aber wie siehts denn dann bei Sat-Usern aus?

Auf was sollen denn die Sat-User dann umstellen, wenn im "Sat-Modus" bereits die Kabelprovider stehen?

Also is quasi im System-Menü die Auswahl der "Camalpha Sat und Kabel" vertauscht oder wie?

 

MfG Zwenni :P

Hi Zwenni

Ich hatte vermutet, daß die SatUser in diesem Fall im selben Menü auf "Kabel", stellen müssen, damit die Satellitenauswahl erscheint - anstelle der Kabelprovider. Nach jeder Umschaltung von Kabel/SAT fordert die Box jetzt auch ein Reboot.

 

Eben wollte ich die Sache testen, jedoch ist dieses Phänomän von mir nicht mehr reproduzierbar, einfach aus dem Grunde, weil ich die cam-alpha (xx_xx_01_01_E ) mit meiner eigenen Kabel cam-alpha ( 01_05_D) überschrieben/ersetzt habe.

 

Mit beiden cam-alphas lief mein KDG-Home/Free-ABO nicht mehr bei mir, deshalb habe ich kurzerhand meine eigene Kabel-cam-alpha eingespielt. Und nun ist das in meinem Image nicht mehr reproduzierbar.

 

Das müßte jetzt mal jemand testen, der noch beide cams auf der Box im neuen Sept.Image hat.

 

Nun ists bei mir egal , ob SAT oder Kabel eingestellt ist, bei der Kanalsuche erscheinen jetzt immer Kabelprovider.

Vielleicht ist das auch eine Neuerung, ich habe noch nie vorher in irgend einem KeyweltImage die SAT `s auswählen können. Auch die Benennung der Cams ist neu.

Mal sehen, ob Snowhead was dazu sagt..... B)

 

gruß eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist mit der camd3 nix vertauscht B)

 

beide kartentypen werden ordnungsgemäß mit den

dazugehörigen cam-alpha,s im o-slot erkannt B)

 

die kabelanbieter/ satelliten-auswahl hing noch nie

mit der einstellung der cam-alpha zusammen.

 

ich glaub wir hatten letztens erst einen fred in dem

der tuner nicht mehr beim booten erkannt wurde und

somit die kabelbox im servicemenü keine kabelprovider

anbot, auch das einspielen von settings war nutzlos...

 

soll jetzt aber nicht bedeuten, daß bei dir wat defekt ist,

wenn dann evtl. eher deine karte :P

 

einzigst was ich ein bisschen anpassen musste, weil eine

kopie nicht lief, war die shellexec.conf, aber der rest lübbt

bisher die letzten beiden abende wunderbar und wird es

wohl auch weiterhin. :wub:

 

 

gruß

bearbeitet von elstrieglo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die cam-alpha hat absolut nichts mit der Kanalsuche zu tun.

 

Die cam-alpha ist lediglich der Treiber für den Original Slot, steht diese auf Sat - liest

der Slot nur S02 und P02 Karten, steht diese auf Kabel - liest der Slot nur K02 Karten.

 

Auf alles andere hat diese Einstellung keine Auswirkungen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis, betrifft Ucode-/Treiber!

Im Image ist neu hinzugekommen der avia600_vd030 (dafür der vb018 raus), kann über die Keywelt-Settings ausgewählt werden. Unterstützt u.a. die Audio-Ausgabe zusätzlich auch an Scart und Chinch, wenn Dolby Digital Ton gewählt ist, Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht, Nokia und Sagem kann ich nix drüber sagen.

 

Dazu gibt's aber folgendes zu beachten:

 

1. Der avia600_vd030 macht in Verbindung mit dem Audioplayer der Box Probleme. Heißt im Klartext: wenn der Audioplayer einmal gestartet wurde, ist anschließendes Fernsehen nicht mehr möglich, Bild und Ton hängen fest, lassen sich auch nicht durch die Watchdogs oder Neutrino-Neustart wiederbeleben. Die Box muß (!) in dem Fall komplett neu gebootet werden, dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, an was es liegt, habe aber den Audioplayer im Verdacht, daß er sich mit dem Treiber nicht verträgt und den Avia-Chip durcheinander bringt.

 

2. Die Menüsteuerung in den Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber hat einen Bug, der auch den avia600_vd030 betrifft. Wurde der vd030 gewählt, und man will wieder zurück auf einen anderen avia600, wird unter /var/etc das Flagfile .A600VD030 nicht gelöscht. Da hat Worschter was einzubauen vergessen.

 

Führt dazu, daß im Ucode-/Treiber-Menü trotz Übernehmen der neuen Einstellungen weiterhin der vd030 angezeigt wird. Das System lädt aber trotzdem den zuvor gewählten vb022 oder vb028, kann man mit dem Sysinfo-Plugin oder der Ucode-Prüfung (unter dbox-Taste -> Service) auch sehen. Nur das Settings-Menü macht nicht mit. Mit dem Ergebnis, daß sich der vd030 nicht mehr auswählen läßt, weil das Menü feststellt, daß angeblich nix geändert wurde.

 

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.

 

 

@Moderatoren

 

Vielleicht könnt ihr das bitte in den ersten Beitrag mit reinkopieren/verschieben, damit die Leute das gleich mit lesen und beachten können.

 

Edit homer1974:Hab ich gleich mal erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.
Ich habe es getestet: Also ich hab in/var/etc keine Datei A600VD030 gefunden zum löschen,oder was soll man da löschen? Übriegens derTest hat ergeben das du Recht hast. :wub:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Danke für das Image. update per tmp usw. geht ganz einfach.

Anschließend habe ich noch (hoffentlich alle?) updates laut Boxmenue eingespielt.

Danach die vor Kurzem hier vorgestellte Version 2.1.1 des yweb Interfaces per *.tar eingespielt.

Auf den Herstellerseiten gibts schon die neue Version aus dem CVS 2.1.2 die man per *.tar im Webmenue einfach laden kann.

Leider muss noch per Telnet ein update script angestoßen werden, was aber auch keine Probleme bereitet.

Beide Versionen des yWeb interfaces zeigen ein Problem mit der Ucode.bin an (fehlt).

Das yWeb Menue "Remote & OSD" ist nun aktiviert und geht. :-)

z.B. ucode.bin als 0014

Das Keyweltmenue Service-Softwareaktualisierung-nach neuer Version suchen-zeigt 2 Einträge an, aber beide zeigen die gleiche Fehlermeldung:

Releasezyklus Version weicht ab, zuerst neues Komplet Image installieren.

...

Umschalten geht schneller als vorher, leider stock die Ausgabe bei den freien Programmen etwas und meine Sat Abo Karte wird noch nicht gelesen.

Für Beta Image erstaunlich wenig Probleme. :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.
Ich habe es getestet: Also ich hab in/var/etc keine Datei A600VD030 gefunden zum löschen,oder was soll man da löschen? Übriegens derTest hat ergeben das du Recht hast. :blink:

Das Flagfile beginnt mit einem Punkt am Anfang. .A600VD030

 

Der führende Punkt bedeutet, daß die Datei den Status "versteckt" hat. Wenn Du mit FTP auf die Box gehst, mußt Du dem FTP-Programm beibringen, auch versteckte Dateien anzuzeigen. Beim Total Commander: "Netz -> FTP Versteckte Dateien anzeigen".

 

Der Tuxbox Commander (blaue Taste) zeigt die Datei von sich aus schon an, wird dann in Grau dargestellt und kann mit dem Commander auch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: THX @Worschter!!! Oh je, welch herber Verlust!!! Hatte noch kürzlich Kontakt wg. dem Sat-/dbox-Reparierer. War ein echt guter, sauberer Tipp!!

Na ja, nachdem ich nun das neue Image und einen umfassenden Internet-Update drauf gefahren habe, hängt die Box des öfteren; speziell wenn ich über codierte Seiten zappe; teilweise bis zum Total-Absturz. Sind es vielleicht zuviel der Kekse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass da nichts mehr kommen wird? Es steht hier in einem Thread, dass

man einige Zeit braucht und im Moment darum bittet, die Sache ruhen zu lassen.

Von Worschter wird nichts mehr kommen; ich denke aber, dass es da noch andere

Cracks gibt, die das Projekt weiterführen werden. Warten wir`s ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein klasse Image (trotz Beta-Status), wie es ja auch anders von Worschter (RIP!) nicht zu erwarten war.

 

Supergeil sind die Umschaltzeiten bei aktiviertem cccam, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie die D-Box schaltet :blink:

 

Leider habe ich jedoch noch ein kleines cam-Problem:

 

- nur cccam aktiv: Prima, alles klappt, ausser meiner orig. Premiere-Karte

- cccam und camd2: Premiere-Karte klappt, aber cccam versagt den Dienst bei einigen Sendern

 

Naja, werde noch mal ein wenig rumtesten, wird schon werden :lol:

 

Danke, Worschter, wo immer Du sein mögest, für dieses Image!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage:

 

Da Multistreaming mit dem MCE Manager bisher nur mit Camd2 + ABO funktioniert hat, geht das jetzt auch mit CAMD2 in Verbindung von CCAMD + Softcam.key? (XTRAMUSIC) Werde das gleich mal testen!

 

DANKE FÜR DAS IMAGE WORSCHTER! WIR VERMISSEN DICH UND DEIN WISSEN!

 

 

@edit: Habs nicht hinbekommen, scheint nicht zu funzen! Die Zapit Einstellungen in Verbindung mit CCAM sind aber sehr nützlich! Habe die Umschaltzeit auf die hälfte reduziert! Echt spitze!

 

:blink:

bearbeitet von gerrylimp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rusak2

 

nein ist nicht online.

lade sie dir im DL bereich runter, und ziehe sie in deinen temp order der dbox.

dann kannst du aus temp aktuallisieren.

 

mfg

HUMIFREUND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wollte meine dbox2 auf dieses neue image per internet aktualisieren, findet aber nur die juni images. ist die wohl net online?

 

gruss

 

s. müller

Da es sich um ein neues Komplett-Image handelt, mußt du dieses auch komplett flashen wie "HUMIFREUND" es schon beschrieben hat!

Wenn du das September-Image auf der Box hast wirst du auch keine Updates mehr zum Juni Image finden :blink:

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...