Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Ich sag auch mal herzlich vielen Dank für das September Image, läuft sehr gut auf meiner alten Philips, konnte auf die Schnelle nichts an Problemen feststellen^_^

 

So richtig Freude kommt aber keine auf,wenn man weiß, der Hauptakteur wird nie wieder kommen...

nochmal meine tiefste Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, ich habe das Image auch mal aufgespielt. Kabel Box.

 

Funktioniert auch sowet bestens.

 

Nur, egal auf welchem sender ich bin, Ob Free sender oder einer von Kabel Deutschland (13Street) Die box läuft so 30Min.

 

Ab dann Friert das bild komplett ein. Umgeschaltet, wieder zurück auf den Ursprümglichen sender, und es geht wieder ca. 30min gut.

 

//edit

 

Und sobalt ich beim Ucode treiber menü etwas verändern möchte z.Z Vd030, wollte ich in Vbo28 oder vbo22 ändern. Möchte die box neu starten. Macht se aber nicht. Auf dem Display erscheind das standylogo und der Ton ist weg. Bild aber noch da. Und nichts passiert mehr. Ziehe ich den stecker, startet die Box erst wieder neu. Aber änderungen hat er nicht übernommen.

 

PS: Über eine antwort würde ich mich schon freuen. danke

bearbeitet von slotty27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Image auch mal aufgespielt. Kabel Box.

 

Funktioniert auch sowet bestens.

 

Nur, egal auf welchem sender ich bin, Ob Free sender oder einer von Kabel Deutschland (13Street) Die box läuft so 30Min.

 

Ab dann Friert das bild komplett ein. Umgeschaltet, wieder zurück auf den Ursprümglichen sender, und es geht wieder ca. 30min gut.

 

//edit

 

Und sobalt ich beim Ucode treiber menü etwas verändern möchte z.Z Vd030, wollte ich in Vbo28 oder vbo22 ändern. Möchte die box neu starten. Macht se aber nicht. Auf dem Display erscheind das standylogo und der Ton ist weg. Bild aber noch da. Und nichts passiert mehr. Ziehe ich den stecker, startet die Box erst wieder neu. Aber änderungen hat er nicht übernommen.

 

PS: Über eine antwort würde ich mich schon freuen. danke

tritt das auf dich zu?

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=91112

 

ansonsten lese dir den quote auf der ersten Seite von merkwuerden durch vllt hilft dir das weiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trapsi

Hauptmenü - Keyweltmenü - Camd Update Menü - CCcam auswählen

das wars

Ok, hab ich gemacht, und wie kriege ich jetzt CS ans laufen bzw. die Box als Client eingerichtet?

Gibt es hier im Board schon eine Beschreibung dazu, dann poste die doch bitte.

Sonst würde ich im CS-Bereich einen neuen Fred aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trapsi

Hauptmenü - Keyweltmenü - Camd Update Menü - CCcam auswählen

das wars

Ok, hab ich gemacht, und wie kriege ich jetzt CS ans laufen bzw. die Box als Client eingerichtet?

Gibt es hier im Board schon eine Beschreibung dazu, dann poste die doch bitte.

Sonst würde ich im CS-Bereich einen neuen Fred aufmachen.

moechte nicht der Regel apostel sein.

 

aber solche Anfragen werden im normalo Bereich nicht bearbeitet und sind daher nicht erwuenscht.

 

also gehe dafuer bitte direkt in den Fullmember bereich. :blink:

 

da wird dir bestimmt geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trapsi

Hauptmenü - Keyweltmenü - Camd Update Menü - CCcam auswählen

das wars

Ok, hab ich gemacht, und wie kriege ich jetzt CS ans laufen bzw. die Box als Client eingerichtet?

Gibt es hier im Board schon eine Beschreibung dazu, dann poste die doch bitte.

Sonst würde ich im CS-Bereich einen neuen Fred aufmachen.

moechte nicht der Regel apostel sein.

 

aber solche Anfragen werden im normalo Bereich nicht bearbeitet und sind daher nicht erwuenscht.

 

also gehe dafuer bitte direkt in den Fullmember bereich. :blink:

 

da wird dir bestimmt geholfen!

Ok, hab nen neuen Fred im CS-Bereich aufgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hErA

 

Ja, miit dem EPG verzeichniss hat geklappt, die Box startet wieder wie gewohnt. Danke.

 

Habe den Ucode treiber auch mal gewechselt (scheiß auf das was er anzeigt) Ich beobachte das mal und berichte euch dann. Wie das jetzt mit den Harken aussieht.

 

Danke nochmal

bearbeitet von slotty27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, muss nochmal nerven. zwei sachen, die nicht laufen.

 

1. Wenn ich am Rechner sitze und JtG starte darüber jedoch den Stream via VLC gucken möchte reist dieser nach ca. 1-2 sec ab. JtG die neuste version, VLC 0.8.0. Ip adresse im JtG eingestellt. An der Netzverbindung kann es nicht liegen, da ich ja per FTP, Webinterface auch Problemloss zugriff auf die Box habe.

 

2. Die Sofortaufname. Klicke ich bei JtG auf Sofortaufname, startet die aufname. Reist auch nicht ab. Wenn ich jedoch nach der Aufname den Stream angucken möchte, kann man kaum was erkennen, so dermassen pixelig und verschoben ist das Bild.

 

Kennt das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slotty27

 

Das hat nichts mit dem Image zu tun, sondern mit einem unbrauchbaren Netzwerk, das ganz einfach zu langsam ist. Lese Dich dazu im Streaming-Bereich ein und benutze auch mal die Suchfunktion.

Langsames oder fehlerhaftes Netzwerk, habe ich auch in betracht gezogen. Ist es aber nicht.

Da es mit dem Image von Juni 06 ja auch problemlos funktionierte. (exakt die gleiche Netwerkkonfiguration und Hardware)

 

Und die suchfunktion nutze ich auch. Nur mit dem unterschied, das mir die Nötigen kenntnisse bezgl. auch die Fachausdrücke (die man bei der Suchfunktion eingeben sollte) nicht zu dem ergebniss führen, welches ich jedoch benötige.

 

Schlichtweg lese ich mich tot, bis ich gefunden habe, was ich suche. Mit sicherheit wurde mein Problem hier desöfteren diskutiert. Aber wie lange soll ich den suchen? zumal jeder sein problem auch anders schildert.

bearbeitet von slotty27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Streamen mit dem September-Beta via dBox Winserver und SimpleGrab selber getestet, das funktioniert anstandslos, selbst bei den Bitraten-Bomben ARD und ZDF. Das Ergebnis ist einwandfrei.

 

Wie's mit JTG aussieht, keine Ahnung, das Ding hab ich schon lange nicht mehr im Einsatz, hat einfach viel zu viel unnötigen Firlefanz drin.

Und VLC ist ein großer Schrott, der nur funktioniert, wenn er will, letzteres ist meist nicht der Fall.

Kann Dir also diesbezüglich mit den zwei Programmen nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hab wieder zurück geflashed, da Jtg und Neutrino-TV nicht mehr lief. Schade, aber aufnehmen und TV aufm Pc schauen, muß schon sein...

Hallo.

 

Ich nehme mein Statement wieder zurück. JTG und Neutrino-TV gehen doch mit dem neuesten Image. Mußte nur noch mal neu flashen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf meiner nokia kabel 2xI auch die Erfahrung gemacht, dass abspielen von ts-streams im movieplayer unter der einstellung "tv bild im browser" nicht funktioniert. desweiteren dauert es nach beenden des movieplayers sehr lange, bis das eigentliche tv bild wieder erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir die vielleicht pietätlose Frage.

 

Snowhead, Du sagtest ja im ersten Post, dass dies das letzte Image in der bisherigen Form sein wird. Wie geht es denn mit dem Projekt Keywelt insgesamt weiter? Denn ich fände es sehr schade, wenn das Ganze hier eingestellt würde und das bekannt gute Keywelt-Image im Sande verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...