Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Habe im Moment noch das Keywelt-Image vom Juni drauf.Möchte ganz gerne updaten auf das Sept.Image.

So wie es aussieht,sind ja eine Menge User sehr zufrieden....es LÜPPT sozusagen.... :blink:

Kann ich mir denn dieses Image draufmachen,ohne Bedenken?Habe ein bischen Angst davor,weil es ja eine noch nicht ganz abgeschlossene Beta-Version ist.

Bitte nehmt mir meine Angst.Ich habe noch nicht die volle Ahnung :lol:

 

Gruss

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo jensemann...

 

Genau so habe ich jetzt es erstmal gemacht.Das Juni-Image vorher gesichert,und das Sept.Image draufgespielt.Hat einwandfrei und problemlos geklappt :blink:

 

Hatt mir gestern schonmal meine eigens zusammengestellte Favoritenkanäle gesichert....die kann ich doch bestimmt auch später wieder benutzen und per ftp einspielen.Nur ich weiss nicht wohin genau??

Nach VAR/TUXBOX.....und dann?? :lol:

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,danke....hier wird einem die Arbeit ja echt leicht gemacht :blink:

Welche CAMD-Version ist denn auf dem Sept.Image?Konnte leider noch nicht selber nachschauen

 

 

jorgo

 

 

ps:selber nach dem flashen nachgeschaut:es ist die Camd3.868

bearbeitet von jorgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage habe ich bezueglich der beta Version.

 

Da es sich ja um eine Beta handelt und im normal fall ja auch dann weiter entwickelt wird. Wollte Ich fragen wird diese Version weiter entwickelt?

 

Oder wurde diese Version nur veroeffentlicht um Worschter in Ehren zu halt und um zu zeigen das er wieder mal gute Leistung erbracht hatte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die letzte Version des September-Images, welches Alex

vor seinem Tod noch als Beta2 zum Testen erstellt hat. Dies ist

definitiv das letzte Image, welches es in dieser Form geben wird.

Im Andenken an Alex ist an diesem Image nichts weiter verändert

worden. Die von Alex gewohnte ausführliche Beschreibung gibt es

dafür noch nicht, daher stellen wir hier die Infos rein, welche Alex

noch selbst gegeben hatte:

 

...

 

So, nun mal ein paar Infos dazu:

 

Im Groben hat sich nicht viel geändert zum letzten Test-Root Update, hinzugekommen ist

CCcam Unterstützung. Das  Ding solltet Ihr mal testen, hat zwar keine Kartenslot

Unterstützung, rennt aber wie sau und zappt schneller als die Polizei erlaubt :lol:

 

Neu ist der key_autoupd, der ist in Zusammenarbeit mit g5401 entsanden, also ich hab den Dämon geschrieben,

dafür dürfen wir seine aktuellen Links nutzen um den TPS - AES Key downzuloaden.

Ist im Endeffekt die Weiterentwicklung seines Autoudates. Einzuschalten im Key-Update Menü,

dann mal auf Multivision zappen, sollte nach paar  Sekunden hell werden.

Der Dämon funktioniert ansich mit fast allen Sendern, er überwacht ob das bild schwarz bleibt / wird

und ruft dann ein Script auf (/var/key_autoup).

Konfiguriert wird er in der Datei

/var/keys/key_autoup.conf

 

Ansonsten sind seitens CVS einige wenige Changes in den Menüs, Movieplayer durch abschalten

des Wabber Queue´s nun auch wieder besser laufen (Movieplayer Einstellungen)

 

...

 

 

Zitat merkwuerden

Wichtiger Hinweis, betrifft Ucode-/Treiber!

Im Image ist neu hinzugekommen der avia600_vd030 (dafür der vb018 raus), kann über die Keywelt-Settings ausgewählt werden. Unterstützt u.a. die Audio-Ausgabe zusätzlich auch an Scart und Chinch, wenn Dolby Digital Ton gewählt ist, Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht, Nokia und Sagem kann ich nix drüber sagen.

 

Dazu gibt's aber folgendes zu beachten:

 

1. Der avia600_vd030 macht in Verbindung mit dem Audioplayer der Box Probleme. Heißt im Klartext: wenn der Audioplayer einmal gestartet wurde, ist anschließendes Fernsehen nicht mehr möglich, Bild und Ton hängen fest, lassen sich auch nicht durch die Watchdogs oder Neutrino-Neustart wiederbeleben. Die Box muß (!) in dem Fall komplett neu gebootet werden, dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, an was es liegt, habe aber den Audioplayer im Verdacht, daß er sich mit dem Treiber nicht verträgt und den Avia-Chip durcheinander bringt.

 

2. Die Menüsteuerung in den Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber hat einen Bug, der auch den avia600_vd030 betrifft. Wurde der vd030 gewählt, und man will wieder zurück auf einen anderen avia600, wird unter /var/etc das Flagfile .A600VD030 nicht gelöscht. Da hat Worschter was einzubauen vergessen.

 

Führt dazu, daß im Ucode-/Treiber-Menü trotz Übernehmen der neuen Einstellungen weiterhin der vd030 angezeigt wird. Das System lädt aber trotzdem den zuvor gewählten vb022 oder vb028, kann man mit dem Sysinfo-Plugin oder der Ucode-Prüfung (unter dbox-Taste -> Service) auch sehen. Nur das Settings-Menü macht nicht mit. Mit dem Ergebnis, daß sich der vd030 nicht mehr auswählen läßt, weil das Menü feststellt, daß angeblich nix geändert wurde.

 

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.

Steht definitiv auf der ersten Seite. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl nicht weiterentwickelt....kann dir aber von meiner Seite aus sagen,das ich soeben alles fertiggestellt habe,mit flashen,und alte favoriteliste wieder per ftp eingespielt :lol:

Läuft alles rund bei mir keinerlei Probleme....nur eins:

easy-TV is dunkel :blink:

Muss mir ersmal neue keys besorgen....

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die letzte Version des September-Images, welches Alex

vor seinem Tod noch als Beta2 zum Testen erstellt hat. Dies ist

definitiv das letzte Image, welches es in dieser Form geben wird.

Im Andenken an Alex ist an diesem Image nichts weiter verändert

worden. Die von Alex gewohnte ausführliche Beschreibung gibt es

dafür noch nicht, daher stellen wir hier die Infos rein, welche Alex

noch selbst gegeben hatte:

 

...

 

So, nun mal ein paar Infos dazu:

 

Im Groben hat sich nicht viel geändert zum letzten Test-Root Update, hinzugekommen ist

CCcam Unterstützung. Das  Ding solltet Ihr mal testen, hat zwar keine Kartenslot

Unterstützung, rennt aber wie sau und zappt schneller als die Polizei erlaubt :lol:

 

Neu ist der key_autoupd, der ist in Zusammenarbeit mit g5401 entsanden, also ich hab den Dämon geschrieben,

dafür dürfen wir seine aktuellen Links nutzen um den TPS - AES Key downzuloaden.

Ist im Endeffekt die Weiterentwicklung seines Autoudates. Einzuschalten im Key-Update Menü,

dann mal auf Multivision zappen, sollte nach paar  Sekunden hell werden.

Der Dämon funktioniert ansich mit fast allen Sendern, er überwacht ob das bild schwarz bleibt / wird

und ruft dann ein Script auf (/var/key_autoup).

Konfiguriert wird er in der Datei

/var/keys/key_autoup.conf

 

Ansonsten sind seitens CVS einige wenige Changes in den Menüs, Movieplayer durch abschalten

des Wabber Queue´s nun auch wieder besser laufen (Movieplayer Einstellungen)

 

...

 

 

Zitat merkwuerden

Wichtiger Hinweis, betrifft Ucode-/Treiber!

Im Image ist neu hinzugekommen der avia600_vd030 (dafür der vb018 raus), kann über die Keywelt-Settings ausgewählt werden. Unterstützt u.a. die Audio-Ausgabe zusätzlich auch an Scart und Chinch, wenn Dolby Digital Ton gewählt ist, Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht, Nokia und Sagem kann ich nix drüber sagen.

 

Dazu gibt's aber folgendes zu beachten:

 

1. Der avia600_vd030 macht in Verbindung mit dem Audioplayer der Box Probleme. Heißt im Klartext: wenn der Audioplayer einmal gestartet wurde, ist anschließendes Fernsehen nicht mehr möglich, Bild und Ton hängen fest, lassen sich auch nicht durch die Watchdogs oder Neutrino-Neustart wiederbeleben. Die Box muß (!) in dem Fall komplett neu gebootet werden, dann geht's wieder.

Ich weiß nicht, an was es liegt, habe aber den Audioplayer im Verdacht, daß er sich mit dem Treiber nicht verträgt und den Avia-Chip durcheinander bringt.

 

2. Die Menüsteuerung in den Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber hat einen Bug, der auch den avia600_vd030 betrifft. Wurde der vd030 gewählt, und man will wieder zurück auf einen anderen avia600, wird unter /var/etc das Flagfile .A600VD030 nicht gelöscht. Da hat Worschter was einzubauen vergessen.

 

Führt dazu, daß im Ucode-/Treiber-Menü trotz Übernehmen der neuen Einstellungen weiterhin der vd030 angezeigt wird. Das System lädt aber trotzdem den zuvor gewählten vb022 oder vb028, kann man mit dem Sysinfo-Plugin oder der Ucode-Prüfung (unter dbox-Taste -> Service) auch sehen. Nur das Settings-Menü macht nicht mit. Mit dem Ergebnis, daß sich der vd030 nicht mehr auswählen läßt, weil das Menü feststellt, daß angeblich nix geändert wurde.

 

Abhilfe: nach Wechsel vom vd030 zu einem anderen Avia-Treiber in /var/etc das Flagfile .A600VD030 manuell löschen.

Steht definitiv auf der ersten Seite. :blink:

:P ueberlesen. thx dafuer :D

 

@Trillian

benutze die gleichen daten die Du auch benutzt hast beim ersten LogIn.^^ dann geht das auch :D

bearbeitet von hErA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

kann das jemand bestätigen.

 

Sobald ich mit dem Audioplayer MP3`s abspielen will stürtzt mir dieser immer ab.

Also am Avia kann es defenitiv nicht liegen weil ich den vb028 nutze.

 

Gruß

Flitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das image ist wie immer klasse

läuft rund

 

eine frage habe ich noch seit dem ich das neue image draufhabe komm ich nicht mehr auf die weboberfläche soll heisse der will ein passwort ?!?!

 

kann mir jemand weiterhelfen

 

THX

 

 

Hat sich erledigt nach neuflash funzt alles !

bearbeitet von derfarmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(vd030)...Schwarzbild-Bug in Verbindung mit SPTS und Dolby Digital hat er zumindest auf Philips-Boxen nicht...

Hallo.

 

 

Ich möchte an dieser Stelle, noch mal meinem tiefen Bedauern Ausdruck verleihen, ob des viel zu frühen Todes von Alexander. Er möge in Frieden ruhen.

 

***

 

 

Wie immer, ein klasse Image von Worschter, welches Superstabil läuft. :blink:

 

Topic: Mit meinen Philips Boxen und bei Benutzung von vd030 in Verbindung mit Dolby Digital, hat man zwar keinen Schwarzbug aber bei vielen ÖR-Sendern, ab und zu (ist zwar selten aber ich nutze dann doch lieber den vb22) mal nen Freezer. Das hatte ich schon vor ein paar Wochen getestet und nun noch einmal mit dem neuen Image. Hat sich leider nichts geändert, die Freezer passieren immer noch.

 

Dies nur zur Info und Feedback an die Macher. Danke für eure Zeit und Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab grad eben das Sep06-Image geflasht und ein Problem mit ner Nokia 2x festgestellt. Ausser dem Heise-News-Plugin kann keine Anwendung mehr online gehen. (kein CAMD-Update, ImageUpdate, StreamOnDemand). Kommt immer ne Nachricht so als wenn die dbox nicht am Inet hängen würde.

 

An der PC oder Routerkonfig kann es nicht liegen, da ich mit dem Juni-Image noch einwandfrei vor dem flashen online gehen konnte. Demzufolge kann es nur sein dass ich Depp ne Einstellung falsch hab....allerdings hab ich die Netzkonfig der Box jetzt schon 3 mal auf Fehler geprüft. Und das komische ist ja dass das Heiseplugin geht und per telnet ich google anpingen kann, also bin ich doch kein Depp?

 

Hab per /tmp-Update geflasht. Nochmal "normal" über DboxBoot flashen oder weiss einer Rat oder hat nen Tipp?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOSCLer

z.Z. scheinen die Server down zu sein. also dont panic. :D :D

 

btw is bei mir auch so.  :blink:

 

Hmm , auch beim StreamOnDemand-Plugin ? Keine Streamliste abrufbar. :lol:

 

"Plunginserver nicht erreichbar".

 

Werde mal, nachdem ich alles wieder so konfiguriert hab wie ich es haben will, das Backup einspielen, und dann nochma gucken.

 

...werd aber jetzt mal ins Bettchen steigen und noch n bisschen mit der box spielen und mit Trauer an Worschter (RIP, habs heute erst erfahren) denken.

 

Ciao und Gut Nacht/Morgen

bearbeitet von MOSCLer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe das CCCam in Verbindung mit der Camd3 getestet. Das CCCam Zapt wirklich sauschnell :blink:

Bisher noch keine Absturz schau alles sehr gut aus im Image muss ich sagen.

Hallo!

Wie kriege ich die CCcam mit camd3 an einer Box zu laufen?

Geht das überhaupt?

CCcam als Client von camd3 geht aber auf anderer Box.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...