Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab versucht das Image nach tmp zu schieben, war aber wohl schon zu voll- image ist jetzt zu 96% voll und es läßt sich jetzt nichts mehr löschen- Image geplatzt!? :lol:

 

Mit Hallenberg komm ich auch nicht weiter; Port 111 von der Datei system belegt kommt als Fehlermeldung - also kein Zugriff per Hallenberg möglich...

 

Für den DBoxBootManager brauche ich ein Nullmodemkabel, oder? ;)

 

Irgendwelche Tips? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/tmp ist normalerweise im RAM der Box (ramfs). Damit kann das Image nicht platzen, höchstens der Box der Speicher ausgehen, dann stürzt sie ab.

 

Eventuell hat man in dem alten Kalibo da irgendwo was falsch gemacht und ein tmp-Verzeichnis im Flash angelegt. Falls das so ist, und Du das erwischt hast, ist das Image jetzt definitiv hinüber, Reparatur nicht möglich.

 

Für den Bootmanager brauchst Du ein Nullmodem-Kabel, damit Du das Log verfolgen kannst. Und das empfehle ich auch dringend für den Hallenberg, weil da im Hintergrund auch nur der Bootmanager arbeitet. Ich persönlich verwende nur den Bootmanager.

 

Und benutze auch bitte erst mal die Boardsuche und mache bei Bedarf einen eigenen Thread im richtigen Foren-Bereich zu dem Flash-Problem auf. Hier geht es um das KW-Image ansich, nicht um Probleme beim Flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und muss sagen ein wirklich klasse Board.

Wollte nun das KEYWELT_V1_Juni_2x_SQUASHFS_2006.img

Image aus dem DL Bereich saugen aber dann kommt eine Fehlermeldung bei mir.

 

401 Authorization Required

Was kann das sein?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

gibt es im aktuellem september- img eigentlich die folgenden zapit-einstellungen noch ?

Schreibe Kanalnamen in bouquets.xml

Sollen die Kanalnamen in der Bouquets.xml auftauchen oder nicht.

Nutze Kanalnamen aus bouquets.xml

Kanalnamen aus bouquets.xml anzeigen oder aus services.xml

 

 

beim juni-img gab es das wohl, wie man hier http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=78204 auf dem 2. bild rechts sehen kann.

wie mir jetzt erst allerdings auffiel, fehlen die einträge dazu in meinem zapit-menü im altuellen KW B3 :lol:

 

vielleicht hat es ja beim flashen irgendwat nicht übertragen ?

 

ansonsten läufts 24/ 7 nonstop durch... :lol:;)

 

 

gruß EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elstrieglo

 

Wurde von Worschter im September-Image wieder rausgenommen, weil's nach seiner eigenen Aussage für den Standard-User kaum Sinn macht.

 

Die erste Einstellung ist sowieso CVS-Standard (also normal aktiv), die zweite Einstellung (Default aus) macht nur Sinn, wenn jemand seine Settings per Texteditor etc. selber anpaßt, ihm ein Kanalname nicht gefällt und er den in den Bouquets allein ändern will.

 

Und werden die Optionen falsch verwendet, könnte das eventuell auch Probleme beim Kanalsuchlauf geben, z.B. wenn ein Sender sich umbenennt. Bei

- Schreibe Kanalnamen in bouquets.xml -> aus

- Nutze Kanalnamen aus bouquets.xml -> ein

kriegt nämlich dann die Bouquet-Liste nichts von dem neuen Namen mit, der Sender erscheint unter der alten Bezeichnung. Oder hat am Ende auch gar keinen Namen mehr, ich hab damit bisher auch nicht experimentiert, weil's normal keinen richtigen Sinn mach, die CVS-Defaults (Schreiben in Bouquets ein, Kanalnamen aus Bouquets aus) passen für den Standard-User am besten.

 

Wenn Du die Einstellungen unbedingt weiter nutzen willst, mußt Du die dazugehörigen Einträge händisch in die zapit.conf einfügen. Einträge für die zapit.conf:

 

Schreibe Kanalnamen in bouquets.xml -> writeChannelsNames=X

Nutze Kanalnamen aus bouquets.xml -> ChannelNamesFromBouquet=X

Wobei für X steht: 0 -> aus / 1 -> ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie auch immer es hat jetzt geklappt. Habe jetzt dieses neue Keywelt V4 Juni 2006

Squashes 2006 installiert.

 

Problem ist jetzt folgendes: alle Free TV Digital Sender gehen. Die Premiere Sender habe ich weder Bild noch Ton nur die Kanalinfos! Die Premierekarte ist richtig im Kartenslot der Dbox.

Was kann man da jetzt machen.

Bei der alten Software die drauf war vom April ging es ja zu sehen.

 

Das zweite Problem ist gerade: immer wenn ich die Dbox ausschalte ist auf dem Display so eine riesen Stopuhr zu sehen. Nicht wie sonst Daum und Uhrzeit.

Wenn man dann nochmal die Einschalttaste an der Dbox drückt, blinkt die led daneben dauern und die Box stürtzt ganz ab. Erst nach ein paar Minuten Stromstecker ziehen fährt sie nochmal hoch!

 

Vielleicht hast du mir dazu noch Tips.

 

Ansonsten vielen Dank für die tolle Hilfe von dir!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Pretender1

 

Schade, daß Du es nicht erst mal mit Lesen versucht hast.

Ist der Standby-Modus in den diversen Einstellungen aus-

geschaltet, fährt die Box in den Deep-Standby (und stürzt

nicht ab). Aus dem kann man sie durch Drücken der OK-

oder der Power-Taste wieder rausholen.

Da Du leider nicht geschrieben hast, ob Du eine K02-Karte

hast, kann man jetzt leider nicht definitiv sagen, ob Du die

cam-alpha.bin auf Kabel umstellen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry: lese mich echt hier schon wie verrückt durch: vielleicht sehe ich das komplizierter als das ist, aber das das ganze für mich total neu

ist, bin ich da etwas iritiert! Aber ich habe Suchfunktion und alles benutzt :-)

Und habe jetzt den Rest mit Netzwek hinbekommen durch lesen hier :-) Und Suchfunktion wieder :-)

 

Das mit dem Standby probiere ich mal. Ob K02 Karte? Mhh das weiß ich leider nicht. Ist halt die von Premiere und von Kabel Deutschland. Empfange damit aber eigentlich Hauptsächlich die Premiere und Kabel BW Programme.

 

Grüße von mir.

bearbeitet von Pretender1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead: danke dir die Tips haben geholfen! Die Camalpha habe ich jetzt von Sat auf Kabel! Sehe wieder die Premierekanäe :D

Nur Deep-Standbye ist bei mir gerade das was die Dbox schnell abstürzen läßt!

Habe jetzt den Softstandby gefunden und aktiviert, jetzt geht es viel besser! Und die Uhrzeit und Datum steht auch endlich im Display :lol:

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Pretender1

 

Noch mal: die Box stürzt nicht ab, sondern geht in den

Deep-Standby. Das heißt, die Box ist komplett aus und

nur die grüne LED leuchtet. Das ist übrigens der sinn-

vollere Standby, da dort nur 4W anstatt der 24 W im

Pseudo-Standby, wo eigentlich nur Bild und Ton ab-

geschaltet und die Uhr angezeigt werden die Box im

übrigen aber voll weiterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...