Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Gast heiss_peppi

Hallo Leute

ich muß leider eure Euforie etwas dämpfen, so gut funktioniert das letzte Image von unserem Worschter leider bei mir nicht.

Habe das letzte Image vom 21.07 auf 3 Nokia Boxen.

Auf 2 habe ich das beta2 installliert und nach einem Tag finden diese Boxen keine Arena Programme mehr, d. h. Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

Bei der Dritten Box habe ich alles gelassen wie es war und Arena über MG und CS funktioniert einwandfrei. Beide Boxen waren als Serverboxen eingesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfrahrungen, könnte es am Image Beta2 V1 liegen. Alle anderen Programme Pr...... laufen ohne Probleme.

Ich dann natürlich zurück auf das alte Image, leider keine Funktion mehr.

Könnte es sein, dass das Image V1 Beta2 meine Tuner geschossen hat?

Für mich als Newbee ist das eigentlich die Variante die ich mir nur vorstellen kann.

 

 

Falls nicht, wer kann helfen?

 

Gruß

peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Könnte es sein, dass das Image V1 Beta2 meine Tuner geschossen hat?

Sorry, aber DAS ist schlicht Quatsch.

 

Zum Rest kann ich Dir leider nix sagen, da ich an ARENA nicht interessiert bin.

 

Ansonsten läuft die Sept Beta bei mir seit 2 Monaten absolut ohne Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heiss_peppi

Wieso quatsch,

habe auf den Betaboxen von gestern auf heute die Fehlermeldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar, steck ich im Nebenzimmer den orginal Arenadecoder an (gleiche Schüssel) funktionieren die Kanäle einwandfrei. Ich schätze doch, dass der Tuner defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso quatsch,

habe auf den Betaboxen von gestern auf heute die Fehlermeldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar, steck ich im Nebenzimmer den orginal Arenadecoder an (gleiche Schüssel) funktionieren die Kanäle einwandfrei. Ich schätze doch, dass der Tuner defekt ist.

Wenn Du mal Deine Augen aufmachen, auch mal die Boardsuche benutzen und Dich etwas umfassender zum Thema Arena und dBox2 hier im Forum informieren würdest, wüßtest Du, daß das nicht am Image und auch nicht an einem defekten Tuner liegt.

 

Von Zeit zu Zeit macht Arena Probleme auf der dBox2, und das betrifft dann speziell Nokia-Boxen. Da hilft Dir auch kein anderes Image.

Und da die dbox2 grundsätzlich nicht von Arena supported wird (weil sie im Originalzustand garnichts mit dem verwendeten Verschlüsselungssystem anfangen kann), bleibt Dir nur, mit dem Problem zu leben, Deinen originalen Arena-Receiver zu nutzen oder Dir eine andere dBox zuzulegen. Philips-Boxen z.B. sind meines Wissens und nach eigenen Tests nicht von dem Problem nicht betroffen.

 

Abgesehen davon: wenn der Tuner im Arsch wäre, würdest Du überhaupt nichts mehr empfangen, weder Premiere, noch ARD oder sonstwas. Diesbezüglich ist eher Deine Aussage Quatsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da war merkwürden schneller und trifft es genau.

 

 

@heiss_peppi

 

hi,

 

dabei handelt es sich um ein bereits bekanntes nokia-problem.

 

habe selbst 4 nokia und 2 philips am start.

 

arena mit philips und 1 nokia immer problemlos.

 

die restlichen nokias funktioneren nicht durchgehend auf dem arena-kanal.

 

habe das phänomen aber immer nur an einzelnen tagen.

 

der satfinder stellt dann so derartig hohe ber-werte dar, daß die vermutung nahe liegt, das am transponder/sat gedreht wird.

 

also kein problem bei deinen boxen allein.

 

gruss

omega1

bearbeitet von Omega1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute *Kopfschüttel*

 

Euer Ton hier ist arg ruppig. Der arme Kerl (heiss_peppi) hat doch nur einen Schrecken bekommen weil zwei seiner Boxen auf einmal nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Da dies kurz nach dem flashen einer neuen Software - die auch noch als Beta markiert ist - passierte, würde wohl jeder sofort an die Software als Übeltäter denken.

Das man andererseits in so einer Situation nicht so cool ist und erst mal ganz locker das gesammte Board nach eventuell ähnlichen Problemen durchforstet ist zumindest mir völlig verständlich!

Warum kackt ihr die arme Socke dann noch so an?

Ein kurzer, sachlicher Hinweis hätte die Situation doch ausreichend entschärft und heiss_peppi beruhigt, oder?

 

Hoffentlich geratet ihr in einer solchen Situation an sachlichere Gesprächspartner.

 

cu

roni.x

 

EDIT:

Danke Omega1, genauso meinte ich das!!

bearbeitet von roni.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geratet ihr in einer solchen Situation an sachlichere Gesprächspartner.

@roni.x

 

Bevor man anfängt zu posten, benutzt man die Boardsuche.

 

Und: Bevor man HIER behauptet, dass ein angebotenes Image an der Dbox einen Hardwareschaden verursacht, sollte man GANZ genau überlegen!

 

Und: Jedes Image - egal welchen "Herstellers" ist und wird immer BETA bleiben.....die Tuxbox ist und bleibt ein Hobby-Projekt.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heiss_peppi

Nur kann ich nicht verstehen, dass nach dem Flaschen und einem Tag tatellosem Betrieb plötzliche alle Arenakanäle (die vor dem Flaschen ja alle funktionierten) jetzt nicht mehr gehen. Fehlermeldung wie gesagt: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.

Ab und zu läuft A-Home, aber die meiste Zeit nicht. Das mit dem BER ist mir auch aufgefallen, konnte aber nichts damit anfangen, da sonst dieser rote Balken nicht vorhanden war. Das CS läuft mit 3 Nokiaboxen seit es Camd3 Version "i" gibt problemlos. Wie gesagt, seit dem Betaimage laufen 2 Boxen, darunter die Serverbox und eine Clientbox nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiss_peppi

 

Du bist also nicht gewillt, Dich weitergehend zum Problem im Board zu informieren. Ich hatte Dich bereits auf die Boardsuche hingewiesen. Den Rest meines Beitrags scheinst Du auch nicht beachtet zu haben.

 

Nochmal: das Problem liegt nicht am Image, sondern am Zusammenspiel der Nokia-Boxen mit dem von Arena gesendeten Signal. Und das wirst Du auf Nokia-Boxen mit jedem (!) Image haben, wie Dir ja auch das Zurückflashen auf eine ältere Image-Version bewiesen hat.

 

Also informiere Dich bitte über die Boardsuche zu dem Thema, Informationen dazu gibt's einige. Mit dem KW-Image hat das jedenfalls nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum werden die Leute denn in diesem Board immer nur beschimpft?

Ich hatte auch kurze Zeit das 09 Beta drauf und habe eine Nokia (Kabel). Es lief hier aber auch nicht sauber (zum Teil garnicht). Dann zurück auf das 06v4 und alles lief wieder.

Also habt euch alle wieder lieb. Es heisst nicht umsonst "Beta".

 

k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kjahn

 

Wer beschimpft denn irgend jemanden?

Wenn ich das machen tät, sähe das deutlich anders aus. :D

 

Ich hab nur darauf hingewiesen, daß das Arena-Problem nichts mit dem Image zu tun hat, egal ob ein Beta-Image oder ein Release. Und dem User nochmal etwas deutlicher gemacht, daß es da schon einige Informationen drüber gibt, die über die Boardsuche auch zu finden sind.

Nur suchen muß man halt schon mal selber, das ist auch weißgott nicht zuviel verlangt.

 

 

@eraser65

 

Es sind auch nicht alle Nokias betroffen, das hängt von den diversen Hardware-Revisionen von Tuner und wohl auch Avia-Chip ab.

 

Das alles gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, hier geht es ums KW-Image ansich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon 3 mal mit Hallenberg geflasht und danach immer die Anzeige "Kein System gekriegt" Das flashen verläuft ganz normal ohne probleme! Was könnte es sein?

--beim nochmaligen download erscheint die datei sofort auf dem desktop, d.h. der download wird nicht neu gestartet--

bearbeitet von Shivasmoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heiss_peppi

Hallo Leute

ich muß mich mal beim "merkwuerden" entschuldigen und natürlich auch bei Euch.

Das was ich auf Seite 7 schrieb stimmt wirklich nicht. D. h. mein Tuner ist nicht im Arsch, es liegt tatsächlich an der Box. Habe heute etwas rumprobiert und das Image vom Juli V2 mit dem Camd3 "i" geflasht, siehe da, den ganzen Tag lief Arena ohne das BER rot wurde. Ich werde auf jedenfall weiter testen und evtl. nochmal hier meine Ergebnisse kundtun, falls dies erwünscht ist.

 

 

Trotzdem ist mir dies nicht erklärlich, wie es von heute auf morgen, ohne große Änderungen zu diesem Ausfall kam.

 

 

Gruß

peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiss_peppi

 

Entschuldigen mußte Dich deswegen bei mir nicht. :D

 

siehe da, den ganzen Tag lief Arena ohne das BER rot wurde. Ich werde auf jedenfall weiter testen und evtl. nochmal hier meine Ergebnisse kundtun, falls dies erwünscht ist.

 

Trotzdem ist mir dies nicht erklärlich, wie es von heute auf morgen, ohne große Änderungen zu diesem Ausfall kam.

Hat trotzdem nichts mit dem Image zu tun. Ich hab selber keine Ahnung, was Arena da veranstaltet, aber das liegt eindeutig am gesendeten Signal. Ist auch kein Dauerzustand, aber es gibt eben Tage, da funktioniert das einfach nicht, und plötzlich geht's wieder.

 

Da ich selber keine Nokia hab, kann ich da keine näheren Nachforschungen anstellen. Auf Philips und auch meiner DVBs-Karte gibt's ja keine Probleme.

 

Das soll's aber bitte hier in diesem Thread mit Arena gewesen sein. Wenn noch Fragen offen sind, bitte einen der bereits vorhandenen anderen Threads verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klasse Image!

Es ist tatsächlich soweit, dass meine Philips einwandfrei funktioniert. Es gab immer mal Probleme. Und wenn es mit AC3 beim Sportportal war. Irgendein Manko war immer vorhanden. Aber jetzt läufts tatsächlich super. Auch das zappen läuft mit dem Emu das ich nutze einwandfrei. Keine gelegentlichen Hänger oder lange Umschaltzeiten. Das war vorher noch nie so... Den Avia600 VB022 mit Ucode 00F1 und alles fluppt perfekt und das auf Dauer! Der neue Avia-Treiber ist ganz gut. Leider gibts da manchmal nach dem Umschalten Ton-Aussetzer. Egal mit welchem Ucode. In Verbindung mit dem 0014 sau-schnelle Umschaltzeiten. Der VB028 mit 0014 ist auch sau-schnell. Da gibts aber auch diese gelegentliche Ton-Aussetzer. Außderdem funzt da der SPTS-Modus nicht gut. Aufnahmen via NFS funzen zwar, aber kein Bild aufm TV. Nach Beendigung der Aufnahme kein Bild mehr auf dem Sender den man aufgenommen hat. Andere Sender laufen. Oft fehlt aber dann der Ton. Live-TV über YWeb nicht möglich wegen SPTS-Problem. VB028 mit 0013 läuft ganz ok, aber ab und an bleibt der Ton beim Umschalten weg und beim Zappen bei eingeschaltetem Emu braucht das Bild ab un zu lange. Ohne Watchdog bleibts auch oft schwarz. VB022 mit 0013 läuft gut, aber mit dem ein oder anderen Emu wills nicht so schnell mit dem Zappen. Außerdem schon mal fehlender Ton im Sport-Portal usw... Ich hab schon so oft hin und her probiert aber nie die Perfektion gefungen. Bis jetzt. Wie gesagt, VB022 mit 00F1 und alles läuft auf der Philips einwandfrei und perfekt. Keine Probleme, Bugs und und und. Einfach Super! Der Ersteller war ein Guenie!

Only the good die young!

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute habe da mal ne frage kumpel von mir hat mir seine box gegeben (Nokia)

 

ich dachte erst das wäre ein keywelt image , aber am anfang stand was von Petze Image

 

sieht aber fast genauso aus nur ein paar funktionen erweitert und weggelassen aber sonst hmmm ????

 

 

habe mir erstma das image gesichert weil ich ihm die box wieder zurück gebe habe nur netzwerk und so eingerichtet

 

 

bei interesse bitte melden dann könnte man sich ja mal über das image unterhalten weil da wurde auch die HDD funktion mit eingeflegt!!! vieleicht ist das ja interessant sich dass mal anzugucken wie das gemacht wurde !

 

 

bis denne euer Käptain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar schon die diversen Postings gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. bin mit dem juni v4 eigentlich immer gut gefahren und habe mir eine sd/mmc karte eingebaut, welche auch in einem GLJ Image eiwandfrei funktioniert. ich habe gelesen das diese Version mmc auch unterstützt und wollte eigentlich zurück zum keywelt image. sind auch die diversen Menüs usw schon in dieser Beta eingabaut, oder muss ich das alles per hand einbinden und mounten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...