Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Ich musste nur die Auflösung verstellen, dann war alles prima! Vorher hat er mir alle 16:9 Filme auf 4:3 gestreckt. PS: Version 0.8.6a wollte nicht, 0.8.4 (ohne a) geht prima!

Das Problem hab ich auch. Alle Filme werden auf 4:3 aufgezoomt, obwohl sie auf dem VLC Player am Rechner in 16:9 wiedergegeben werden. Alle auflösungen hab ich schon durch, keine hat funktioniert.

Wie kann ich das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

__

EDIT: Eine alte Version hat es dann tatsächlich getan. Hat sich also erledigt.

 

 

___

ORIGINALTEXT:

 

Ich kann zwar auf den Streamingserver zugreifen, kann aber, wenn ich versuche einzelne Dateien abzuspielen, werden diese nicht angezeigt.

 

Die Filme (eine .avi datei und eine .mpg Datei) liegen im Verzeichnis

d:\freigabe\filme

 

Genau das habe ich auch in den Settings hinterlegt.

Was mache ich denn wohl falsch ?

 

Gruß

Harry

 

__

EDIT: Ich kann über 127.0.0.1:8080 auf VLC über Web zugreifen. Wenn ich versuche eine DVD abzuspielen, startet die Wiedergabe auf dem Pc. Ist das korrekt so ??

Auf der Box steht "Streame... blabla"

bearbeitet von harry817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocky06

 

 

Zum testen am PC ob VLC richtig läuft kannst du nachdem du VLC gestartet hast mal im Bowser das Webinterface des VLC Players aufrufen.

 

http://IP_des_PC:8080/

 

Wenn das Webinterface zu sehen ist dann ist alles ok und müsste gehen ,ansonsten alle einstellungen wie in der FAQ beschrieben nochmal überprüfen  :lol:

Hi!

das klappt nicht.

habe gerade festgestellt das ich noch nicht einmal meinen eigenen PC anpingen kann :lol: , d-Box anpingen klappt.

Schon komisch das ganze

 

Gruß Rocky

 

EDIT: Naja jetzt klappt es..schonmal einen Schritt weiter!!

bearbeitet von Rocky06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy leuts habe es so gemacht wie es hier steht aber er findet nie die sachen im odner dvd kann man abspielen aber wenn ich auf dateien via vlc gehe ist da nix leer woran liegt das habe es auch freigegebn

 

 

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\

 

wenn ich das aufruffe geht das irgendwie nicht an was leit das vill liegts daran das ich keine dateien sehen kann

 

ps wie kann ich von der box aus aufn pc stremmen un aunehmen

bearbeitet von TheKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheKing

 

Bevor Du weiter solchen Kauderwelsch postest, wo keiner durchblickt, was Du überhaupt willst:

Lese Dich in das Thema umfassend ein und befolge die Anleitung genau, systematisch dabei vorgehen und nicht alles auf einmal kreuz und quer durcheinander. Ander Leute haben das auch hinbekommen.

 

Und gewöhne Dir einen vernünftigen Satzbau mit Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung an, das gehört einfach zur Netiquette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 20mal gemacht es geht irgendwie nicht dvd kann ich abpielen aber wenn ich auf daten via vlc gehe dan siet man da nix obwol in dem ordner 5filme sind, ich hab auch die ordner gewechselt usw aber es bringt nix vileicht hat jemmand noch neine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen fröhliche gemeinde,

 

zuerst mal vielen dank für das geniale howto.

 

ich habe eine frage bezüglich des abspielens der filme die ich auf dem pc habe. der film läuft an und der ton funzt auch nur ist das bild am "ruckeln" woran kann das liegen? es handelt sich dabei um mpg dateien und noch eine frage. wenn ich den audioplayer öffne sehe ich keine dateien und die box hängt sich auf.

 

vielen dank schonmal im vorraus.

schönes we euch noch

mfg

bearbeitet von kruschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kruschi!

Also zu deinem Problem mit dem ruckeln bei Filmen.....welche VLC Version benutzt du?

Hatte das gleiche probs, lag lediglich an der neuen VLC 0.8.4a - 0.8.6a...mit Version 0.8.4 (ohne a) gings plötzlich ;)

Mit dem Audioproblem..... kuck mal ob du wirklich alles richtig gemacht hast, PC Ordner freigeben, DBox Verzeichnis mounten, geh nochmal Schritt für Schritt die Anleitung s.o. durch, klappt dann bestimmt.

bearbeitet von Willi-Wunder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey willi-wunder,

 

danke für deine antwort. ich benutze die vlc version 0.8.4 ohne a. die freigaben der ordner sollten stimmen da ich wenn ich in meinem filme ordner bin in meinen musikordner hinkomme aber eben denn die lieder nicht sehen kann.

hatte heute nochmal ein paar andere images getestet und es war das selbe problem.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hatte den vlc player schon mal mit meiner nokia dbox2 laufen, die konfiguration ist auf der box auch unverändert, habe den pc jetzt neu eingerichtet..

habe sfu laufen und netzwerkverzeichnisse mounten funktioniert,

hab mir jetzt die vers vlc 0.8.4a wieder besorgt, denn damit liefs damals :P

port 8080 + die kommandozeile http usw eingefügt.. hatte gerade über http://127.0.0.1:8080/ das webinterface, + dbox2files sind auch im admin verzeichnis, allerdings waren die nach der installation komischerweise schon drin ..

 

als ich nun gerade einen avi file streamen wollte, hat er verbindung zum server versucht, aber bis puffern ist er garnicht gekommen...

jetzt klappt das auch mit http://127.0.0.1:8080/ nicht mehr, ganz komisch.

 

wäre sehr nett wenn mir einer den entscheidenden hinweis geben könnte :P

 

pc: windows xp prof sp2

router, alter siemens 11MBit, gigaset se105, fungiert hier allerdings nur als bridge, aber mounten usw funktioniert ja ..

dbox2, nokia, sat--.

 

*g syko ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitung. vlc funzt bei mir! aber eine frage: kann ich irgendwie erreichen, dass auch untertitel in form von .srt files über die dbox unter verwendung von vlc ausgegeben werden? über vlc auf dem pc ist das ja kein problem...

 

gruß

weiß keiner eine antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich habe es nun teilweise hinbekommen das ich auf dem tv filme sehen kann die über den vlc player laufen. zumindest habe ich gestern einen film der im *.avi format ist wunderbar sehen können.

heute wollte ich wieder einen *.avi film sehen aber ich höre nur den ton und das bild bleibt schwarz. der film den ich gestern sah läuft nach wie vor einwandfrei.

was läuft da verkehrt und was muß ich machen das ich alle filme sehen kann.

habe vfl version 0.8.4.

vielen dank schonmal für eure hilfe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

Mit VLC 0.8.4 a läuft alles (Bild und Ton).

Nur die Auflösung stimmt nicht, vlc streckt das Bild auf 4:3.

Finde in VLC aber keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern.

Wenn ich eine Datei mit VLC auf den PC abspiele haut alles hin.

Habe schon viele Anleitungen probiert, aber das ist die, die auch verstehe!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß murmeli

bearbeitet von Murmeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt schreibe ich auch mal....

erst mal danke für die geniale anleitung, hat auf anhieb alles funktioniert.

Was ich aber festgestellt habe ist .... wenn ich avi`s anschaue funktioniert es nur so lange sie nicht mit divx 6 codiert sind. wenn ich avi´s im divx6 format habe gibt es riessen artefakte auf dem fernseher, was kann ich tun um das zu verhindern ??

kann es sein dass es am keywelt image liegt oder liegt es am vlc ?? im movieplayer habe ich als auflösung die 702 x 576 eingestellt. mpegs laufen auch einwandfrei, hatte damit noch keine probs. ich habe auch versucht das avi file in divx5 zu konvertieren, hat es auch gemacht aber die artefakte sind trozdem drin, ich denke mal weil es vorher schon im divx 6 war....

da es ja immer mehr filme im divx6 format gibt, wäre ich (andere vielleicht auch) für jede hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für die Anleitung hatte mir beim letzten mal vor ein paar Wochen gut geholfen da lief dann auch alles.

Jetzt musste ich die Woche windows neu installieren und wollte heut nen film über vlc guggn. bin nu die Anleitung mehrfach durchgegangen hab alle 6 seiten gelesen und weiss nicht weiter.

 

Wenn ich auf der Box die Datei öffnen will zeit er mir einen total leeren ordner. Wenn ich vlc auf dem PC abschalte kommt sofort meldung keine antwort vom streamingserver, ergo scheint eine verbindung zu existieren. DVD abspielen geht auch nicht die DVD dreht nichteinmal an.

 

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Hallo zusammen. Auch mein Problem ist der VLC-Player, allerdings scheinbar der Player an sich. Es will mir nicht gelingen, daß dieses Teil korrekt abspielt. ;) Ziehe ich ein VOB-File in den Player, wird dieses korrekt wiedergegeben (Bild und Ton auf dem Monitor). Nehme ich ein Stück Aufnahme aus der Box (*.ts-File), passiert folgendes: Ich sehe, wie sich der Fortschrittszeiger bewegt, allerdings keine Bild- oder Tonausgabe. ??? Das File ist O.K., kann es mit ProjektX problemlos zerlegen u.s.w. und auch der MediaPlayerClassic spielt das ohne Problem ab. Gibt es vielleicht eine andere Lösung als VLC? Habe nach dem wälzen aller Threads nun Version 0.8.4 auf meinem PC; auf das Web-IF kann ich mit 127.0.0.0:8080 zugreifen (192.168.1.2 geht allerdings nicht). Habe echt keinen Plan mehr. Auch von der Box kommt nichts außer Puffern... das war es dann. Habe auch schon Uraltversionen (0.4.4 oder 0.6.0) versucht; das selbe Resultat. Es läuft XPSP2Prof und DirectX ist auch fehlerfrei.

 

Gruß badmoonrising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

Auch ich bekomme das ganze nicht zum laufen,denke mal es liegt an dem router ,Kann mal jemand der es damit geschafft hat ein kurze beschreibung hier posten.Habe eine D-Box2 von Nokia und den Internet anschluss von kabel Deutschland bei dem ich keine feste IP für den rechner vergeben kann.Auch habe ich den VLC 0.84 drauf mit XP Pro.

Bin für alle Tipps Dankbar.

Greetz Zorro15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

Auch ich bekomme das ganze nicht zum laufen,denke mal es liegt an dem router ,Kann mal jemand der es damit geschafft hat ein kurze beschreibung hier posten.Habe eine D-Box2 von Nokia und den Internet anschluss von kabel Deutschland bei dem ich keine feste IP für den rechner vergeben kann.Auch habe ich den VLC 0.84 drauf mit XP Pro.

Bin für alle Tipps Dankbar.

Greetz Zorro15

wie so kannst du bei kabeldeutschland deinem rehner keine feste ip zuweisen... ich ahbe auch kabel deutschland, wenn du über einen router reingehst kannst du dem pc eine feste ip geben, ansonsten eine zweite netzwerkkarte für die dbox, dann kannst du da die ip fest eingeben... geht bei mir beides und ich ahbe kabeldeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Ziehe ich ein VOB-File in den Player, wird dieses korrekt wiedergegeben (Bild und Ton auf dem Monitor). Nehme ich ein Stück Aufnahme aus der Box (*.ts-File), passiert folgendes: Ich sehe, wie sich der Fortschrittszeiger bewegt, allerdings keine Bild- oder Tonausgabe. ??? Das File ist O.K., kann es mit ProjektX problemlos zerlegen u.s.w. und auch der MediaPlayerClassic spielt das ohne Problem ab. Gibt es vielleicht eine andere Lösung als VLC?

ja gibt es .... warum spielst du das File nicht direkt mit deiner D-Box ab. Wenn du mit deiner Box direkt aufnehmen kannst, kannst Du das File auch direkt wieder abspielen ohne VLC oder sonst irgend eine Software, das macht die Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...