Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Auch ich bekomme das ganze nicht zum laufen,denke mal es liegt an dem router ,Kann mal jemand der es damit geschafft hat ein kurze beschreibung hier posten.Habe eine D-Box2 von Nokia und den Internet anschluss von kabel Deutschland bei dem ich keine feste IP für den rechner vergeben kann.Auch habe ich den VLC 0.84 drauf mit XP Pro.

Bin für alle Tipps Dankbar.

Greetz Zorro15

Wie meinst Du das...Ich kann keine feste IP vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich bei Kabel Deutschland über in Kabelmodem ins Inet gehe wurde mir von dem Techniker erklärt das es nicht möglich sei mit einer festen IP zu operieren.Also habe ich im der Netzwerkumgebung von WindoofXP bei der Lanverbindung den Haken entfernt im TCP/IP reiter,mein Internet geht problemlos ,und wenn ich eine Feste IP vergebe geht der Rechner nicht ins Internet.Der Router hat die IP 192.168.0.1 sollte dann mein Rechner nicht 192......0.2 oder so haben? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke für die Tipps bis hierher.

Greetz Zorro15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rechner bekommt sicher vom Router eine zugewiesen zur zeit mit DHCP. Kannst du bei Dir aber auch sicher fest einstellen im selben Segment vom Router. Ins Inet bekommt dann dein Router eine von KD zugewiesen die gültig fürs I-net ist der Router stellt die zugehörigen Pakete aus dem Internet den angeschlossenen Geräten zu.

Wenn dein Router die 192.168.0.1 hat

stell doch mal dein Rechner auf 192.168.0.2

und die Box auf 192.168.0.3

im Router selber must du DHCP auf aus stellen. und dann zuweisen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Dake für die Anleitung hat super geklappt...Filme laufen super..und das obwohl

ich die box nur mit derFritzbox per Crossover..und meinen Rechner mit Wlan Stick verbunden habe kein rucklen...

 

 

Aber habe es nicht hinbekommen mit dem Audioplayer.

Welche einstellungen muß ich da im Menü der Dbox machen. Auf dem Rechner Ordner MP3 freigeben..das selbe wie bei den Filmen das ist klar aber will nicht funzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magix

 

Habe es nach drei Tagen geschaft mir VLC 0.8.5 für mein SUSE 10.1 zu bauen, und siehe da alles geht so wie ich es will.

 

:) Schönen Abend noch :(

hi, wäre schön wenn du da ma en paar nähere infos geben könntest wie du die abhängigkeiten aufgelöst bekommen hast! habe hier suse 10.0 und vlc 0.8.4a! als rpm fehlt da einfach zuviel und man bekommt nirgends mehr die passenden rpm! immer nur die aktuellen versionen von vlc! kann zwar mit 0.8.6.a streamen aber eben nicht gucken! source code bei vidolan für 0.8.4.a gezogen aber beim compilieren taucht ja auch wieder des anhängigkeitsprob auf!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Anleitung, ich habe es jetzt auch endlich soweit hinbekommen das ich Files anschauen kann. Ein Problem hab ich leider auch noch. Ich kann keine DVD anschauen. Eigentlich brauche ich das auch nur wenn ich z.B. einen + Rohling habe, der läuft nicht auf meinem Standard DVD Player. Daher wäre es praktisch den am Rechner einzulegen und in der Box anzuschauen. Hier ein paar Details:

1. VLC Version 0.8.4

2. Box verbunden am Hub der widerum an der FritzBox

3. AVI Files anschauen funktioniert soweit, allerdings das einzigste .mpg File das ich im Moment habe, lief nicht, möchte aber noch ein paar andere probieren

 

Das Problem ist wenn ich auf DVD gehe, er puffert und puffert und puffert .....

nichts passiert, irgendwann bleibt Bildschirm schwarz.

Ich habe alle Beiträge hier gelesen und nichts passendes für mich gefunden. Es kann doch nicht wirklich nur am Netz liegen oder? Gibt es gar keinen Trick irgendwie noch?

 

Schöne Grüße

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt denn der CD- Laufwerksbuchstabe im VLC Player mit dem in der Einstellung auf der d-box überein ?

 

movieplayereinstellungenzg0.jpg

In vereinzelten Fällen kann es sein das alleine nur der Buchstabe da stehen kann ohne ein":/" , vielleicht das mal testen , ansonst fällt mir auf die schnell jetzt nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem wie Brandon, oder fast das gleiche,habe allerdings 2 Boxen und Router über Switch am PC.

 

Streamen von *.mpg und *.avi auf die eine Box klappt wunderbar [kann im Moment nur eine Box probieren, die andere ist zu weit weg und nur über Dlan Duo 14Mbit/s verbunden]

Hätte ich mal etwas mehr für etwas mehr ausgeben sollen !

 

Musste in den Einstellungen der D-Box unter Laufwerk Doppelpunkt und Slash\Backslash weglassen, jetzt startet schon mal die CD/DVD im Laufwerk des PC, an der Box kommt ein weinig .. puffern... und dann ist schwarz (nehme den VLC0.84, nachdem mit 0.86 gar nichts ging)

 

Die Aufnahmen mit dem DBoxWinserver brechen bei mir auch je nach Laune und .. nach einigen Sekunden oder auch Minuten wegen GGrab fehler ab....

 

Aber kann es denn wohl sein, das das berüchtigte Zwitschern nach dem Streamen, egal welche Richtung, bei mir eher Streamversuchen auftritt ? Nach einem kompletten Neustart ist das nämlich weg und tritt erst nach erneuten Streamversuchen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das mit dem DVD geht nicht, egal wo ich rumprobiere. Das mit dem :/ hatte ich schon getestet.

 

Was bei mir jetzt leider ist, gehört vermutlich nicht zu dem Beitrag hier, mein Live-Stream im IE geht plötzlich nicht mehr. Ich konnte so schön TV am Rechner schauen, hatte das VLC Active X Element installiert. Nun wenn ich die Seite aufrufe passiert nichts. Es wird mir auch nicht gemeldet das ich das Active X installieren soll oder so, ich sehe leider nur den "Verkehrshut" :-(

Hat vielleicht jemand einen Tipp was es jetzt damit auf sich hat? Das wäre mir nämlich eigentlich wichtiger als das mit der DVD Funktion.

Schöne Grüße

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt VLC komplett deinstalliert habe und sogar den Rechner widerhergestellt habe auf vor meine erste VLC Installation funktioniert jetzt mein Streaming im IE wieder. Habe VLC 0.8.4 frisch installiert und beim ersten Aufruf des Live Streams kam dann auch wieder die Auforderung das Active X zu installieren. Info am Rande, ich mache das Ganze alles unter Vista 64bit und habe nun alles am laufen außer halt die DVD Wiedergabe, da puffert und puffert er nachwie vor.

Gruß

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rollende_tonne

sers!

 

ich habe folgendes problem:

bei mir werden die 16:9 filme nicht richtig angezeigt! das streamen läuft wunderbar, nur das bild ist aufm fernseher total verzerrt (4:3), während der film aufn computer im vlc wunderbar mit schwarzen balken angezeigt wird.

 

muss ich da im movieplayer noch was einstellen? oder hat das was mit dem vlc zu tun?

 

meine daten:

fernseher sony 4:3

dbox2 philips mit keywelt september v1 beta 4

winxp prof; stream-ordner mit nfs gemountet

vlc 0.8.4

 

danke schon mal!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider nur .avi`s abspielen lassen. Sobald ich eine .mpg Datei abspielen möchte, bleibt die Meldung "Verbindung mit dem Streamserver wird hergestellt" auf dem Schirm. Ich komm da nur wieder raus wenn ich sie komplett abschalte, stromlos mache.

Hat jemand eine Idee? Ist doch bestimmt noch irgendwo ein weiterer Haken.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi J161,

diese VLC Anleitung hat bei mir nichts gebracht, hat eher alles noch schlimmer gemacht. Bei yWeb Live Stream blieb plötzlich der Bildschirm schwarz, Ton war da. Der Movieplayer in der DBox konnte sich auch nicht mehr verbinden. Dafür lief Neutrino TV, jedoch auch mit schwarzem Schirm, aber wenigstens lies es sich mal starten, was vorher nicht ging. Ich muss aber dazu sagen das ich Vista 64bit einsetze, sonst würde Neutrino TV vermutlich laufen.

Ich habe nun wieder VLC 0.8.4a installiert. Nun funktioniert wieder yWeb, Movieplayer, jedoch immer noch keine .mpg und das mit der DVD Verbindung tut auch nicht, also alles wie gehabt :-).

 

Gruß Brandon

 

P.S. Hast Du mir vielleicht einen Tipp am Rande wie man yWeb konfigurieren muss damit man damit aufnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte vielleicht die Hoffnung, dass du mir dabei helfen könntest...

.... Neutrinio TV läuft bei mit auch nicht....

... ist hier nicht so die Masse zu finden, bzw. für mich als Nicht Freak noch nicht verständlich genug...

Ich brauche noch ne vernünftige Mglk. von der Box aus aufzunehmen, da auch die Versuche entspr. Anleitung von magix Klick nach kurzer Zeit beendet sind

 

Link am 07.03.2007 berichtigt !!

bearbeitet von J161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi J161,

also ich würde am liebsten über yWeb aufnehmen, aber das tut leider auch nicht. Also hab ich bis jetzt nur eine Möglichkeit wie ich aufnehmen kann und das ist diese Anleitung von magix hier!

Leider bleibt mein Fernsehbild schwarz wärend der Aufnahme, da konnte mir bis jetzt auch niemand weiterhelfen. Da ich ja dann anschließend leider keine .mpg auf dem Movieplayer anschauen kann wegen meinen beschriebenen Problemen, muss ich mir bis jetzt meine Aufnahmen mit "ConvertXtoDVD" auf DVD brennen und dann im DVD-Player anschauen.

Bis dann.

Gruß Brandon

 

P.S. Für Neutrino gibt es hier eine gute Hilfe

bearbeitet von Brandon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist hier nicht so die Masse zu finden, bzw. für mich als Nicht Freak noch nicht verständlich genug...

Ich brauche noch ne vernünftige Mglk. von der Box aus aufzunehmen, .......

Also hier ist schon genug zu finden, aber man muss sich halt einarbeiten und ein wenig lesen, Silberservierwagen sind alle; und genug Möglichkeiten zur Aufnahme stehen auch zur Verfügung und da wirst du wohl eine zu Dir passende rausfinden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vor allem vielleicht mal darüber nachdenken, dass man nicht zu allem und jedem den VLC braucht ..... da öffnet sich dann auf einmal der Horizont ein klein wenig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück seid Ihr ja alle beide so schlau..

wenn Ihr vielleicht mal weiter oben schauen würdet, müßte Euch auffallen, das wir hier gar kein Silbertablett haben wollen, sondern gegenseitig nach Lösungen suchen und diese ausprobieren und von Euch dabei so wunderbar unterstützt werden...

Vielleicht denkt Ihr mal an Eure erste Zeit zurück.. aber in der Regel vergißt man so etwas ja !

Wir werden auf alle Fälle weiter nach dem "Porsche" suchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brandon

 

hab' ne neue Mglk. von Joeky bekommen, laß ich dir zukommen..

ist aus einem anderen Forum und deshalb hier verständlicherweise icht erwünscht..

--muß erst mal weiter Brötchhen für die Familie verdienen--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück seid Ihr ja alle beide so schlau.......

.....

Wir werden auf alle Fälle weiter nach dem "Porsche" suchen !.....

Ich für meinen Teil sag Danke und suchen darf man immer.

Falls Dir der Tip mit dem Lesen noch nicht aufgefallen ist würd ich ihn mir an deiner Stelle zu Herzen nehmen, sorry aber wenn immer und imer wieder Fragen kommen ala Was ist nun das beste image, mit was nehm ich am besten auf ... brauch man gewisse threads auch nicht mehr pinnen.

In diesem Sinne warte ich jetzt nur noch wenn wieder jemand wegen vlc rumjammert. :lol:

 

ist aus einem anderen Forum und deshalb hier verständlicherweise icht erwünscht..

fakt ist das man es nicht so einfach klauen kann und dann hier unter seinen Namen veröffentlichen und da das ja zur Zeit abgecheckt wird würde ic han deiner Stelle j161 nicht ganz so große Töne spucken.

 

In diesem Sinne viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...