Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bins nochmal.

 

Also hab jetzt alles nochmal ausprobiert.

Hab den VLC 0.7.2. installiert.

Alles auf Standard Werte gesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen das die MPEG2 Dateien die ich mit der Box aufgenommen habe auch fehlerfrei über VLC auf der Box wiedergegeben werden.

Nur bei AVI Dateien tritt das Problem mit der schlechten Auflösung bzw. den Pixeln auf.

Die AVI sind aber auch in der Auflösung 720*576 und mit XviD codiert. Wenn ich Umcodieren auf 1800kbit und MPEG2 aktiviere bleibt das Problem.

 

Hat jemand noch nen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank

Gold_Gay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bins wieder.

Also ich habe den Fehler mit der Videowiedergabe gefunden.

Letzter Stand war:

MPEG2 wurde ohne Fehler auf der Box abgespielt, AVI wurde in sehr niedriger Auflösung und mit ruckeln abgespielt

Ich habe jetzt einfach mal das Image defragmentiert und über die Expert-Funktion neu geflasht, und siehe da: Es klappt wieder alles wunderbar.

Ich hab jetzt auch sämtliche Plugins die ich nicht brauche rausgenommen.

Also alles wieder OK.

Jetzt mal ne Frage dazu:

Ist das Defragmentieren schlecht für den Speicher in der Box oder sollte man in regelmäßigen Abständen Defragmentieren und neu flashen?

Schönen Abend noch....

Bis die Tage

 

Gold_Gay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Defrag schlecht für den speichr ist kann ich dir nicht sagen , aber Regelmäßig brauchst du das nicht machen , eigentlich nur wenn du das Image verbastelt oder zu platzen bekommen hast :)

 

ich denke auch das dein problem nicht der defrag behoben hat sondern allein schon das neu flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab da nun auch mal ein Problem.

Ich will VLC als Dienst starten.

(vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http)

Soweit kein Problem.

Aber auf Port 8888.

Mit der Ergänzung wie bei der Verküpfung klappt es nicht.

(vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http --http-host :8888)

Wie kann ich das machen?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Homer Simpson

hi,

 

viell. bin ich einfach nur etwas blind, aber könnt ihr mir sagen wo ich den menüpunkt in version 8.6b finden kann?

 

Grüße Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ich habe den eintrag leider immer noch nicht finden können, könnt ihr mir sagen wo ich fündig werde oder sollte ich besser zu einer anderen version greifen?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Menüpunkt denn ?

 

Meinst du unter einstellungen wo du den Port einstellst , dann wäre das wohl Einstellunegn --> Input --> General.

 

Das ganze siehst du aber nur wenn der Haken bei "erweiterte einstellunegn" aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MH ich habe ein Problem.

Klappt eigentlich alles wunderbar außer das ich kein Ton am Fernseher bekomme.

Habe bei VLS Tonspur 1 genommen; alles so eingestellt wie auf Seite 1 beschrieben auch dieses mit dem Codec auf Ja aber kein Ton ;)

 

Was könnte ich noch ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir funktioniert auch alles super,Video läuft, allerdings habe ich auch keinen Ton am Tv.

Habe jetzt mal versucht das File direkt im VLC Player am Pc abzuspielen, Video läuft,Ton funktioniert auch nicht, allerdings lässt sich das Audiofile mitn Nero Player abspielen,denke mal, dann passt eine Einstellung am VLC Player nicht, aber welche ?????

 

Nehme die Filme mit JTG als ts-file auf, wenn ich sie auf Dvd brenne passt Video und Ton.

Vlc Player habe ich jetzt die Version 0.8.4.a , die anderen habe ich nicht zum laufen gebracht, habe auch die Einstellung vorgenommen, die hier im Forum vom Magix beschrieben wurde.

Vielleicht hat es ja was mit der Audiospur zu tun, komisch ist, sobald ich die verstelle,findet die Box die Filme in meinen Ordner nicht mehr und hängt sich einfach auf.

 

Audiospur -1

Untertitelspur -1

 

Kann mir jemand weiterhelfen????

 

Danke.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

bei mir klappt auch erst mal alles wunderbar, aber.

nach 2-3 min fängt jeder Film egal ob vob,avi,mp2... zum ruckeln an.

 

Habe ich schon versucht: Crossover direkt an PC, HalfDuplex10, puffer erhöht alles....

 

Bekomme das Ruckeln nicht weg egal bei welcher datei..

 

Hat da jemand Hilfe?

 

Habe DBOX2, neutrino, yadi 2.103

VLC mit

--extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=128768

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaub so langsam ich hab was an den Augen.

Wo bitte gebe ich einen : bei dem Pfad zu den Videodateien

die abgespielt werden sollen mit der Fernbedienung über Einstellungen --> Movieplayer an der dbox ein ??

Mit der Taste 0 gibts alles außer einem :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masta

 

Dein Image ist wohl etwas älter , da ist die aktuelle Input noch nicht vorhanden mit dem ":"

 

Wenn ein Kw Image ist , dann einfach online updaten lassen , dann ist auch der ":" auf der Taste 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

hab das ganze soweit dank der hammers anleitung gut hinbekommen...

 

technische infos:

 

sportster 1.10 rc007

vlc player 0.8.6c

 

was mich tierisch nervt ist das das bild dem ton hinterher hinkt ( ca 1sek.)

 

kann man da noch was verbessern?

 

dank euch für die hilfe..

bearbeitet von streetracer1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab schon nach diversen Anleitungen versucht die DVD funktion in dem Movieplayer zum laufen zu bekommen ohne Erfolg. Habe es nun noch einmal nach dieser Anleitung mit verschiedenen Versionen von VLC versucht, aber es geht nicht.

 

Ich habe nun VLC 0.8.6 am laufen.

 

Die Einstellungen habe ich alle wie in der Anleitung vorgenommen.

Ich kann Files die auf der Festplatte liegen ohne Probleme abspielen.

 

Wenn ich aber eine DVD abspielen will, dann läuft das DVD laufwerk an, und im VLC sowie im Webinterface kann ich sehen das das Video läuft (die Zeit läuft, bild sehe ich im VLC nicht. Da ich aber auch kein Bild im VLC sehe wenn ich Files vom Rechner abspiele, wenn ich das über den Movieplayer starte denke ich mal das gehört so!?)

 

Auf der Dbox steht ganz kurz die meldung Verbindung wird hergestellt........

Und dann kommt das Fenster Puffern... da bleibt die Dbox dann stehen. Wenn ich bei VLC sehe, das erst nen trailer oder so auf der DVD läuft von einer Minute, dann steht auf der Dbox eine minute lang puffern. Dann, wenn das nächste Kapitel auf der DVD abgespielt wird, geht das puffern kurz weg, erscheint wieder und bleibt wieder stehen.

 

Die DVD scheint ja anzulaufen, nur mehr als Puffern bekomme ich nicht zusehen.

 

Wenn ich übrigens in den Movieplayer Einstellungen das DVD Laufwerk ohne : eingebe, dann gehts garnicht. Dann bleibt er bei Verbindung wird hergestellt stehen und das DVD Laufwerk läuft nicht an.

 

Hoffe mir kann jemand helfen, denn mein DVD Player für den Fernsehr ist kaputt gegangen und wenn das nun endlich gehen würde, bräuchte ich keinen neuen :D

 

Also bitte bitte, jemand eine Idee!? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

 

Selbes Problem wie oben - hat da jemand n Tip?

 

Kanns sein, daß vlc 0.8.6c nicht mehr mit der movieplayer-Version im aktuellsten KW-Image zusammenarbeitet? (beta6_mod_by_merkwuerden)?

 

Kann den hier jemand ins KW Image einbauen? Oder hat's schon getan? Oder gehts gar net, wg. fehlender Sourcen?

 

Sonst installier ich mir halt nen älteren vlc - welche Version wär da anzuraten?

 

Danke schonmal!

 

Grüsse,

Klaas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...