Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Zum Glück seid Ihr ja alle beide so schlau..

 

@j161

...bei solchen Kommentaren platzt mir gleich der Kragen! DU suchst im THREAD "Videos ABSPIELEN über VLC" nach einer Möglichkeit zum Aufnehmen! ICH habe Dir empfohlen, dich in PUnkto Aufnahme gedanklich einfach mal von dieser Krücke VLC zu lösen....wenn Dir das zuviel ist...bitte.

 

Das Streaming-Forum ist VOLL von aufgezeigten Möglichkeiten; alle sind gepinnt.

 

Aufnehmen über das YWEb/VLC ist eine Krücke - mehr nicht.

 

Ich bitte Dich also herzlich: Vergreife Dich nicht noch einmal im Ton - und: BITTE verlegt Eure Aufnahme-Diskussion in einen neuen Thread - hier müllt man das eigentliche Thema zu.

 

Stinksauer

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist glaube ich einiges so ein wenig schief gelaufen.

 

@Guschtav

 

Wenn man mal meie Postings anschaut ist das mit der Aufnahme und Neutrino/TV nur eine zusätzliche Bemerkung, denn das eigentliche Problem:

 

Abspielen von DVD/SVCD mittels VCL entspr. Anleitung von Magix bzw. auch Alborland mit VLC0.8.4. und auch VLC0.8.6. (siehe obere Diskussionsbeiträge) bei funktionierendem Abspielen von mpg/avi

ist damit noch nicht gelöst.

Aber egal, vielleicht können wir das mal bei nem Bier klären.

und

 

@Brischke

 

wenn du mal gelesen hättest ich habe 1. den Absender mit angführt und zweitens ist eine Linkangabe in einer PM kein klauen.

Empfangene PM werde sicher nicht löschen und auch anderen zu Verfügung stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ J161 & Brandon

Spielt denn euer VLC mpg's und DVD's auf dem PC ab? Ansonsten müsste erstmal ein entsprechender Mpeg2-Decoder installiert werden (per Software DVD Player)...

 

@all

Seid lieb zueinander :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe VCL entspr.Anleitung von Magix siehe oben ausprobiert

---> mpg/avi abspielen geht einwandfrei, DVD puffert er eine Weile und dann ist Schluß

 

VCL entspr. Anleitung Alborland

---> mpg/avi abspielen geht einwandfrei, DVD puffert er eine Weile und dann ist Schluß

 

also das gleiche Ergebnis bei beiden Einstellungen

 

 

DVD am PC werden abgespielt !

 

@ ALLE

Wir wollen wieder nett zueinannder sein !

bearbeitet von J161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Lottrino

Ja der VLC spielt eine DVD am PC ab. Mir ist aufgefallen das ich Aufnahmen z.B. von Pro 7, Vox usw. abspielen kann, das sind dann auch .mpg. Es ist also nicht so das .mpg gar nicht geht.

 

Wenn ich aber z.B. etwas von Premiere aufnehme, bleibt der Movieplayer hängen mit "Verbindung zum Streamserver wird hergestellt". Leider komm ich da nur durch stromlos machen der Box wieder raus. Die aufgenommene Datei kann ich dann auch nicht über VLC abspielen, mit meinem Software DVD Player tut es aber. Das sieht doch dann tatsächlich nach irgendeinem Codec Problem des VLC aus oder? Oder muss ich irgendwas am "Win Server" ändern bereits wärend der Aufnahme?

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen also bei mir hat alles sofort geklappt jetzt hab ich nur ein problem !! Ich hab 2 netzwerk karten und ich kann nur filme über dbox gucken wenn ich die eine Netzwerkkarte ausschalte die ans internet angeschlossen ist das ist auch beim aufnehmen so nur das dass dann halt sofort geht !!!

Jetzt mein Problem: Sobald ich die Netzwerkkarte fürs internet abschalte kann ich sofort ohne Probleme mit winserver aufnehmen nur das abspielen über vlc geht garnicht !!

 

Es hat direkt geklappt als ich vlc 0.8.4 instlliert hab hat es sofort geklappt aber jetzt geht es nicht kann mir einer helfen

ps:Die netzwerkkarte ist direkt mit der dbox verbunden ! die restlichen daten gib ich sofort durch

 

Thx

Luigispaghetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder einen Schritt weiter :-)

Es geht immer wieder wenn ich vlc neu installiere dann den text "--extraintf=http" an die verknüpfung hänge,den port in vlc änder und die internet netzwerkkarte vorher ausschalte !!!

Aber beim zweitenmal geht es schon nicht -_-:huh:

Ich versteh das einfach nicht !! Wo ist da die logik *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich habe da hier im Board was gelesen, mußt Du mal über die Suche gehen, denn das mit dem Neu installieren kommt mir sehr bekannt vor

 

ich meine sogar hier im Forum, bin aber nicht ganz sicher

bearbeitet von J161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi luigispaghetti,

auf die schnelle kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich hatte auch sehr viel Probleme mit dem Abspielen. Die Version VLC 0.8.4 und 0.8.4a stellten sich bei mir letztendlich als die Versionen heraus bei denen es funktioniert hat. Bei den neueren geht nicht viel.

Mit dem Eintrag,

"C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=http

ging bei mir auch nicht viel. Es hat immer ein paarmal funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Also habe ich den alternativen Vorschlag von magix genommen,

"C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25

Mit dem Eintrag hat es dann funktioniert.

Noch was um evtl. Dir wenigstens das Abschalten der zweiten Karte zu ersparen. Versuch doch mal in den Netzwerkeinstellungen der DBox einfach den "Gateway" leer zu lassen. Dann kann die Box nicht ins Internet, vielleicht erspart es ja wenigstens temporär das Abschalten der zweiten Karte.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaabbbeeerrrrr :-)
@luigispaghetti: was meinst Du damit? War meine Antwort etwa zu lang? :huh:

 

 

Gut, dann viel Glück noch mit der Problemlösung wegen der zweiten Karte, da hab ich leider keinen Ansatz an was das liegen könnte.

Bis dann.

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bierfreund

Hallo,

dank der Anleitung klappt bei mir das Streamen über VLC vom PC auf die Box astrein, ich habe nur leider auch das Problem, dass alles auf 4:3 gestreckt wird ("Eierköpfe"). Egal welches Bildschirmformat an der Dbox einstelle, das Bild ist immer gestreckt. Das Problem wurde in diesem Thread jetzt schon von mehreren Leuten angesprochen, bisher wurde aber nicht drauf eingegangen. Hat wirklich niemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAQ wurde NEU überarbeitet

 

Steht ein kleiner TIP zu Problemen mit der DVD Wiedergabe mit dabei ,lasst mal Feedback hören :huh:

bearbeitet von magix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dank der Anleitung klappt bei mir das Streamen über VLC vom PC auf die Box astrein, ich habe nur leider auch das Problem, dass alles auf 4:3 gestreckt wird ("Eierköpfe"). Egal welches Bildschirmformat an der Dbox einstelle, das Bild ist immer gestreckt. Das Problem wurde in diesem Thread jetzt schon von mehreren Leuten angesprochen, bisher wurde aber nicht drauf eingegangen. Hat wirklich niemand eine Lösung?

Moin,

 

genau diese Problem habe ich auch :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchts mal mit 704x576px Auflösung in den DBoxeinstellungen...

Kann's leider nicht testen, bin worken... (und mag zudem dat Dingens nicht :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rollende_tonne

sers!

 

habe bisher auch keine richtige lösung zu dem problem gefunden! ich "umschiffe" es jedoch immer, indem ich under:

DBOX->Einstellungen->video->das bildschirmformat auf 16:9 ändere (hab ansonsten 4:3 lb) und danach den movieplayer ausführe! dann sind die filme halbwegs ansehbar.

 

hoffe es hilft euch

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob :huh:

 

Hast du mal getestet ob du DVD abspielen kannst die im PC Laufwerk liegen ?

 

Wenn ja , hast du in den Einstellungen den Laufwerkspfad mit oder ohne : gesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das ja auch mal geklärt , du bist bisher der einzige der dazu mal ein eindeutiges Statement abgegeben hat.

 

In anderen Anleitung wird ja behauptet das die einstellung wie folgt sein müssen

 

F:

 

Meiner meinung aber total falsch , es muss nur F heissen

 

Aber vielleicht kann ja dazu nochmal jemand Feedback schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab starke Probleme mit dem Movieplayerseit dem Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5 HDD.

 

Und war hört der Stream vom PC plötzlich auf und die D-Box hängt bei "Puffern"

Habe schon verschiedenste Versionen von VLC probiert mit den beiden Suffixen "--extraintf=http" und " --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25"

 

Aber immer das gleiche Problem. Der Stream häng sich einfach auf nach ca einer Minute.

 

 

Mit dem alten Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta2 und VLC 0.8.0 und "--extraintf=http" ging das noch problemlos.

 

Was kann ich da versuchen, damits wieder geht? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...