Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Mein Beitrag im anderen Thread

 

Ich habe dort schon mal gepostet. Und das Problem bleibt. Auch ENX-Watchdog ab- oder an-schalten bringt keine Änderung.

Welches Format darf denn die TS-Datei haben, und wie erkenne ich dieses Format?

Die Datei lässt sich lokal auch nicht mit dem VLC abspielen - daher denke ich geht es auch nicht übers Netz.

Wenn ich über die DBOX den Film auswähle, dann kann ich am PC sehn, das der VLC etwas abspielt. Aber das sieht genau so aus, wenn ich das File lokal abspiele.

Mit dem MediaplayerClassic geht es am PC einwandfrei.

 

Was kann das noch sein? Oder kann ich das TS-File wandeln, in ein anderes Format, das der VLC besser damit zurecht kommt? Welches?

 

Danke. (HILFE!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist so:

Der Movieplayer der dBox kann im Prinzip nur eigene .ts-files abspielen, für alles andere braucht er den VLC...

Der VLC kann aber nur das an die Box streamen, was er selber auch abspielen kann...

 

Fürs Umwandeln deiner .ts gibts etliche Programme, zB ProjektX ... (Du solltest hier im Streaming-Forum noch ein paar mehr finden können...)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist so:

Der Movieplayer der dBox kann im Prinzip nur eigene .ts-files abspielen, für alles andere braucht er den VLC...

Der VLC kann aber nur das an die Box streamen, was er selber auch abspielen kann...

 

Fürs Umwandeln deiner .ts gibts etliche Programme, zB ProjektX ... (Du solltest hier im Streaming-Forum noch ein paar mehr finden können...)

Hallo und Danke Dir.

 

Ich benutze ja VLC als Streaqmingserver, so wie in den FAQs hier zu finden.

 

So wie ich es verstanden und auch praktiziert habe, ist das Umwandeln nur mit ProjectX nicht möglich. ProjectX de-muxt nur.

Ich hab dann mit IFO-Edit und Nero auch den Film brennen können und auch mit den 2 Tonspuren. Klappt super.

Aber egal. Das löst mein Problem leider immer noch nicht.

 

Warum bleibt die Box beim Abspielen von langen TS-Files bei: "puffern" stehen?

(Die Box hängt sich nicht auf, mit 'home' komme ich zurück)

Warum werden AVI's (ca 3 MB) ohne Ton abgespielt?

Warum kommt zum Ende des kl. AVI's wieder der Hinweis "Puffern..." in den noch laufenden Film?

 

Danke.

bearbeitet von _maxem_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kleine Frage meinerseits:

 

Ich habe alles befolgt wie in der Anleitung und wenn ich jetzt aufnehmen, dann laeuft direkt auch der Timer im WinServer Programm, aber wenn ich jetzt die aufnahme beende, dann fehlen immer die ersten 3 Minuten. Die nimmt er irgendwie nie auf.

Ist das normal oder liegt das nur an mir ?

 

EDIT : ok, die uhrzeit beim abspielen laeuft nur total falsch.. ist also alles ok!

bearbeitet von Magixo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

 

Ich hab das alles eingerichtet und in der Dbox2 werden alle Ordner in meinem Filmeverzeichniss ordentzlich angezeigt.

Ich kann dann auch den Film starten, aber dann kommt auf dem TV nur "Puffern...".

Das bleibt dann allerdings auch stehen, blinkt gelegentlich mal, aber das Video startet nicht.

Wenn ich das Webinterface des VLC in Firefox starte, zeigt er mir auch an, dass die Datei abgespielt wird.

 

Weiss da jemand Hilfe ?

Kämpf da jetzt schon seit ner Stunde mit und hab immer noch keine Lösung gefunden.

 

Edits: Firewall ist offen, VLC 0.86c mit --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 gestartet und Image ist das letzte Keywelt Image aus dem DL-Bereich :)

Streamen in die andere Richtung, also aufnehmen, geht !

bearbeitet von Marksman_2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

habe auch mal versucht den VLC (0.8.6) als Streamingserver zu nutzten.

Die Anleitung ist gut, da es aber noch nicht geklappt hat, habe ich noch ein paar Fragen.

 

Muss der VLC Player auf dem PC laufen, oder ruft ihn die DBox irgendwie auf.

Habe beides ausprobiert, wenn VLC lief, bekam ich auf der DBox die Meldung Connection failed. Wenn VLC nicht lief, passierte gar nix.

 

Das Verzeichnis in dem sich die Videos befinden, muss das irgendwie noch freigegeben werden?

 

Der Port für den Streamingserver kann in der Version 0.8.6 nicht mehr eingestellt werden, oder? Habe nichts gefunden, das Webinterface des Players war dann aber unter Port 8080 erreichbar.

 

Wenn ich ein Video auf dem PC mit VLC öffne und anschaue (auf dem PC) habe ich bei Audio einen Echoeffekt. Dachte zuerst an eine zu schwache CPU, aber mit dem Media Player Classic tritt das nicht auf. Gibt es da Einstellungen, die dem entgegen wirken?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich hab die ganz neue VLC Version genommen und hab alles so eingestellt und bei mir tuts nicht =( VLC Interface kann ich anschauen aber ich kann meine Dateien nicht einsehen ...! Kann mir wer weiterhelfen?

 

Edit:

Ok wenn ich den Filter aus mach kann ich <html und <titel usw. sehen ich denke das ist das interface !

Nur meine beiden Avi Dateien die ich in dem Ordner hab seh ich nicht!

 

Meine Einstellungen:

 

Mein Notebook:192.168.5.3

Meine DBox:192.168.5.8

Der Pfad:H:\VLC

Das ist der Ordner indem die beiden Avis drin sind ! Das ist der Pfad zu meiner USB Festplatte.

 

Komischerweise klappt auch die verbindung von meiner D Box zum I Net auch nicht trotz richtiger einstellungen und freigabe =(

bearbeitet von Evils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine D-Box 2 (Sagem) mit Image "Yadi: 2.2.0.0". Auf dem PC läuft der VLC Player 0.8.0 mit Startoption für's streamen "vlc.exe --extraintf=http". An der D-Box 2 ist soweit auch alles eingestellt. Gehe ich nun aber auf den Movieplayer an der D-Box und drücke "Datei via VLC", dann kommt zwar der Filebrowser, aber die Dateien werden nicht angezeigt. Nach ca. 10 Sekunden schmiert die D-Box ab und geht aus.

 

Der VLC Player läuft richtig http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=Z:\

die Dateien werden im Browser angezeigt, auch von einen anderen PC im lokalen Netzwerk:

http://192.168.2.123:8080/admin/dboxfiles.html?dir=Z:\

 

Aufnehmen von der D-Box auf den PC geht!

 

Woran könnte das liegen das der Movieplayer keine Streaming Dateinen vom PC abspielt bzw. die D-Box dabei abschmiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der VLC Player lief bei mir unter XP einwandfrei (schaue damit überwiegend Filme vom PC am TV an). Nun möchte ich das Teil ebenfalls unter Vista Ultimate zum laufen bringen. Ich habe die Treads schon durchgeforstet, bei mir fängt das Problem aber schon beim bearbeiten der Verknüpfung an.

 

31505216xv7.jpg

 

 

 

Woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal das " nach vlc.exe stehen. Aber viel weiter bin ich nicht gekommen. Irgendwie hab ich auch das Problem, dass ich keine Dateien angezeigt bekomme. Warum auch immer??? Liegts an Vista???

@clanforce,

vielen Dank für den Hinweis mit den " (Gänsefüßchen), es hat auf Anhieb geklappt.Jetzt ruckelt der Film beim abspielen, aber da schaue ich jetzt mal wo ich da was machen kann!

36_1_75.gif

THX

Bertes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal@ all

hab mir schon diverse forden durchgelsen aber ich finde einfach kein lösung für mein Proböem.

Also bei mir laufen die DVD per Stream über die Box nicht.Also sobald er mit puffern fertig ist kommt nur ton aber kein Bild.Auf dem PC läuft das ganze einwandfrei und Datei vom PC zu streamen ist auch kein Thema, nur ich weiss nicht warum er kein Bild auf dem fernsehen ausgibt.Hab schon viele Versionen ausprobiert und dutzende einstellungen aber es will einfach nich.Vielleicht weiss einer von euch ein Rat?

System:Nokia Dbox2+ img.sep2006 +winxp pro sp2 +vlc 8.6c+update

 

Danke vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Ich kann meine DVDs zwar überspielen aber habe ich folgendes Problem:

Subtitles kann ich in meinem Fernsehen nicht sehen.

Ich habe Hilfe von VLC gelesen - standardmäßig sind die Subtitles deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit die Subtiles igendwie über dbox aktivieren?

VLC läuft auf meinem PC als Dienst.

---

Zweites Problem ist wenn ich eine Videodatei starte z.B: video1.avi und dann schließe - alles OK.

Problem kommt wenn will ich gleich nachher eine andere Datei zu starten z.B. funVid.avi dann startet sich aber die erste Datei video1.avi.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe folgendes problem:

 

habe eine dbox2 mit KW und auf dem PC XP Pro SP1 und VLC 0.8.6a

 

läuft alles prima yweb kann ich live über pc dbox anschauen und über dbox vlc ist auch möglich,

 

aber...

 

wenn ich SP2 installiere mit allen uptades, kann ich zwar yweb rein und alles machen,

nur bei Live kommt das bild und nach 2 sec. friert das bild ein.

über die dbox komme ich auch über vlc in den pc , aber kann nichts mehr abspielen.

 

hat jemand schon so eine erfahrung gemacht ?

bzw, kann mir jemand helfen..

 

danke

KILPACINO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mir der Anleitung Klick

 

Ich kann aber immer noch keine DVD abspielen, der Rest funktioniert !

Bei DVD kommt immer

...puffern..

Irgendwann kannich dann den Netzstecker von der Box ziehen

das doch mal ein Knüller, also ich hab bis dato auch nie Files (avi,etc.) sehen können, aber mit der Methode, hat das auf Anhieb geklappt. Sehr geil so mag ich das.

 

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@willifrosch,

um dein Problem mit der Meldung "Puffern" in zwei Zeilen zu schildern, hast du

das komplette Eingangsposting von @magix mitzitiert, musste das sein?

Es gibt auch einen Antworten-Button, leider ist dieser unten und nicht oben,

weil man davon ausgeht, dass i.d.R. auf das gelesene ohne Zitat geantwortet

wird.

 

Editiere (-Button) bitte deinen Beitrag, lösche alles zwischen den quote-Einrahmungen,

inklusive dieser.

 

Dann lese bitte diesen Thread von vorne bis hinten durch, benutze die Suche mit

Stichwort "Puffern" und optimiere dein Netzwerk und die VLC-Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich machen muss, damit die Dbox auch die srt-Untertitelspur mit anzeigt?

 

Das Abspielen per Datei via VLC klappt gut, nur die Untertitel fehlen bisher leider.

Wenn ichs mit dem PC abspiel erkennt es bei avi-Dateien ggf. die Untertitel automatisch. Kann man das auch für die Dbox einstellen?

 

Danke schonmal

bearbeitet von zerospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---schnipp---

 

Tipp,

...damit die Dbox auch die srt-Untertitelspur mit anzeigt?

 

---schnapp---

Ich interessiere mich auch für das Thema "Untertitel vom PC zur DBox senden".

Falls da irgend jemand schon Erfahrung hat, nur her damit!

Und wenn's gar nicht zu machen ist, dann sagt bitte auch was, damit wir uns nicht umsonst Hoffnung machen und ewig weiter suchen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...