Jump to content

Anleitung : Videos abspielen über VLC Player


Gast magix

Empfohlene Beiträge

@netcaote

 

Hi.

 

Versuch mal im Player/Standby Menü die camd im

Movieplayer auf AUS zu stellen.

 

Grüße

 

Abend

Super Tip. Glaub das war´s. Hab grad ein Video ca 30min geschaut und zurück zum Tv Program und siehe da es geht.

Danke dir.

 

Gruß

netcaote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eine Frage:

Warum werden mir über die Box als Dateien nur mpg mpeg mp4 und avi angezeigt?

Ich habe einige mov-Dateien auf der Platte, die VLC ja auch am PC sauber abspielt.

 

Wenn ich die in .avi umbenenne werden mir die Dateien dann logischerweise angeboten und die DBox zeigts dann sauber am TV.

 

Ich hätte gerne alle Dateien im Festplattenordner angezeigt.

Wie geht das bzw wo kann das in den Grundeinstellungen ev verändern?

 

Norc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Warum werden mir über die Box als Dateien nur mpg mpeg mp4 und avi angezeigt?

Ich habe einige mov-Dateien auf der Platte, die VLC ja auch am PC sauber abspielt.

 

Wenn ich die in .avi umbenenne werden mir die Dateien dann logischerweise angeboten und die DBox zeigts dann sauber am TV.

 

Ich hätte gerne alle Dateien im Festplattenordner angezeigt.

Wie geht das bzw wo kann das in den Grundeinstellungen ev verändern?

 

Norc

hey

habe das gerade mal getestet, geht doch. du muß nur den filter auf "aus" stellen (blaue taste) wenn du die auflistung deiner filme siehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

seit neuestem taucht bei mir das Problem auf das der Ton unsynchron ist. Nicht einmal neu buffern hilft. Komischerweise ist es auch nicht bei jeder Datei so.

Es hängt auch nicht mit der Größe der Datei zusammen. Hat jemand eine Idee?

 

Einstellung sind so wie auf der Startseite beschrieben.

 

KW-Image vom April

VLV 0.8.6f

Nokia Kabel Box

 

Vielen Dank für euere Hilfe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus jungs

 

Hab mir mal gerade den ganzen Thread durchgelesen und so ziemlich jeden Hinweis probiert aber ich krieg es nicht hin

 

Mein Prob is, dass ich auf der DBOX die files sehe und dann auch anwählen kann ABER dann kommt die Meldung Puffern.

DerVLC-Player läuft normal wie er soll, also spielt wohl ab aber auf PC kein Bild und Ton. Nach zwei Minuten hört er auf und das "Puffern" verschwindet und ich werde zurück in den Movieplayer geworfen.

Hab alle VLC versionen ausprobiert aber irgendwie krieg ich das nich hin

Hab getz gerade das Juni Image drauf geflasht und dann nochmal alle vlc versionen probiert aber wieder funktioniert es nicht.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

jedes mal Rohlinge zu verpulvern wird auf die dauer teuer und wenn man schon ne DBox hat die es kann dann sollte das auch funktionieren <_<

 

P.S.: von der DBOX zum PC kann ich streamen ohne ende. Aufnahme funktioniert astrein.

 

meine Daten

z.Z. VLC 0.8.6d

juni keywelt img

Nokia Dbox2

Vista Ultimate 64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerVLC-Player läuft normal wie er soll, also spielt wohl ab aber auf PC kein Bild und Ton. Nach zwei Minuten hört er auf und das "Puffern" verschwindet und ich werde zurück in den Movieplayer geworfen.

Hab alle VLC versionen ausprobiert aber irgendwie krieg ich das nich hin

[...]

P.S.: von der DBOX zum PC kann ich streamen ohne ende. Aufnahme funktioniert astrein.

 

Hmm, wo ich das gerade so lese kommen Erinnerungen hoch wie ich es vor mittlerweile einigen Monaten (Jahren?) mal probiert hatte, mit ähnlichen Effekten.

Ich erinnere mich noch dunkel, daß es Probleme bei vielen Switches mit der 10/100Mbit-Umschaltung gibt die dieses Verhalten verursachen. Ich meine ich konnte das damals mit nem (leider geliehenem) 10Mbit-Hub/Switch, der extra noch mal vor die DBox geschaltet wurde, beheben.

Jetzt fiel mir noch ein, daß ich mittlerweile so ein Teil in der Ecke liegen habe. Ich glaube wenn es am Wochenende regnet weiß ich womit ich mich nochmal intensiver beschäftige <_<

 

Falls du auch nen 10Mbit-Switch irgendwo rumfliegen hast versuch's damit mal. Könnte helfen.

 

EDIT: Noch eine Idee: Kann auch sein daß das Problem an das ich dachte war die aufgenommenen TS-Dateien wieder per DBox abzuspielen. Naja, schaden kann so ein Versuch vermutlich nicht.

bearbeitet von ArnoNym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

habs hinbekommen

 

@Arnonym

wie du das so sagtest mit dem 10/100mbit hab ich mal an meiner netzwerkkarte den 10mbit halbduplex modus eingestellt und siehe da alles läuft einwandfrei

selbst mkv daten werden gesendet aber noch nicht ganz ruckeltfrei wie es bei avi files so ist

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo leute ich habe dieses problem. ich kann die serie und die filme auf nehmen aber kann leider über VlcPlayer nicht abspielen kommt immer wieder dieses Datei Unable to open. bitte um Hilfe danke voraus

 

 

 

 

Unable to open 'C:/Filme aus der dbox/Doctors Diary - Männer sind die beste Medizin ORF1 (15 07 2008, 20 25)[01].m2p :sout=#transcode{vcodec=mpgv,vb=1000,width=352,height=288,fps=25}:std{access=htt

p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'

Unable to open 'C:/Filme aus der dbox/2008.07.14 - 21.10 - RTL Television - Doctor-s Diary - Männer sind die beste M/Doctor-s Diary - Män'

Unable to open 'C:/filme aus der dbox/Doctors Diary - Männer sind die beste Medizin ORF1 (15 07 2008, 20 25)[01].m2p :sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=1000,width=352,height=288,fps=25}:std{access=htt

p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ich habe dieses problem. ich kann die serie und die filme auf nehmen aber kann leider über VlcPlayer nicht abspielen kommt immer wieder dieses Datei Unable to open. bitte um Hilfe danke voraus

 

 

 

 

Unable to open 'C:/Filme aus der dbox/Doctors Diary - Männer sind die beste Medizin ORF1 (15 07 2008, 20 25)[01].m2p :sout=#transcode{vcodec=mpgv,vb=1000,width=352,height=288,fps=25}:std{access=htt

p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'

Unable to open 'C:/Filme aus der dbox/2008.07.14 - 21.10 - RTL Television - Doctor-s Diary - Männer sind die beste M/Doctor-s Diary - Män'

Unable to open 'C:/filme aus der dbox/Doctors Diary - Männer sind die beste Medizin ORF1 (15 07 2008, 20 25)[01].m2p :sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=1000,width=352,height=288,fps=25}:std{access=htt

p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'

wie nimmst du den auf.welches programm??

 

solltest du die filme in "TS" aufnehmen, die kann vlc auch nicht abspielen.die mußt du über den movieplayer im image abspielen. vorher aber ein passendes verzeichniss mounten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

ich nutze das aktuelle Keywelt Image und auch die aktuellste VLC Media Player Version. Wenn ich einen Film mal gestartet habe, kann ich keine neuen mehr öffnen, bis VLC auf dem Rechner neu gestartet wurde. Ich habe gesucht und auch den Vorschlag entdeckt meine Browse.xml mit "<vlc id="rpn" param1="playlist_empty" />" zu erweitern, was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Filters, wo sind denn die Variablen gespeichert, die bei der Anzeige gefiltert werden, damit ich diese anpassen kann.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Jetz muss ich hier doch auch mal kurz posten und diesen alten Thread mal entstauben.

 

Habe ein funktionierendes Duo VLC und DBox. Filme etc.. klappen einwandfrei.

 

Wenn jedoch in einem Film 2 Tonspuren hinterlegt sind, streamt VLC partout die englische Spur.

Ich weiss allerdings nicht, wie ich die Tonspuren wechsle bzw. im vorhinein gleich die deutsche Ausgeben lasse.

 

Freue mich über Lösungsvorschläge.

 

Euer yallayalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab hier schon alles hoch und runtergelesen, finde allerdings nichts zu meiner Problematik. Ich möchte gern störungsfrei auf meiner Nokia DBOX2 meine gespeicherten Videodateien (mpg Format) abspielen. Zur Konfiguration...

- Nokia DBOX2

- PC P3 900 MHz

- Videoarchiv auf exterener Festplatte via LAN verbunden, Typ NCB3AS, NAS, Firmware Ver, V04R11

- VLC Software Ver. 0.8.6i

 

Ich starte VLC auf meinem PC mit den Parametern... vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

Dann starte ich auf der DBOX2 den Movieplayer, wähle den gewünschten Film aus und starte diesen.

Kurze Pufferphase und dann beginnt das Abspielen des Filmes. Geht meist aber nicht lange fliessend. Fängt wieder an zu puffern oder Bild bleibt zwischendurch stehen bis dann gar nichts mehr geht. Hat jemand eine Idee, wie ich das vernüftig zum Laufen bekomme?

 

MfG

 

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Punkte können Flaschenhälse sein, ich würde für

den Anfang mal einen schnelleren PC probieren.

 

Okay und danke für die Info.

 

Habe jetz einaml einen Film von der Serverplatte auf die interne Festplatte des Rechners kopiert. Es ist besser geworden. Die Datei lässt sich unter diesen Bedingungen wesentlich besser wiedergeben. Es ist zwar noch ein leichtes Ruckeln erkennbar aber das ständige Puffern hat aufgehört. Scheint tatsächlich etwas mit Flaschenhälsen zu tun zu haben.

 

MfG.

 

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich eine völlig neue Konfiguration.

PC P4, 3,2 GHz 1GB RAM

LW E: 1 TB Festplatte als Videoarchiv

VLC Ver. 0.8.6

NW Switch zwischen PC und DBOX2.

 

Nach wie vor das Problem, dass die Filme zwar gut anlaufen, dann aber ins stocken geraten und nur noch ein gelegentlicher "Standbildwechsel" erfolgt. Es wird dann ständig gepuffert. Der Ton geht flüssig weiter, jedoch das Video bleibt stehen. Ich habe alles was hier beschrieben wurde eingestellt aber immer wieder der gleiche Effekt, dass kein gleichmäßig flüssiger Videostream sichtbar ist.

 

MfG.

Mr.Radioaktiv

bearbeitet von Mr.Radioaktiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du VLC 1.0.0 probieren?

 

Hab ich mal installiert, jedoch ohne Erfolg. Video laüft ca 1 Minute gut durch doch dann beginnt wieder das Bild stehen zu bleiben, läuft kurz weiter usw. bis es dann total stehen bleibt.

 

MfG.

Mr. Radioaktiv

 

Hab vergessen den Anhang an die VLC.exe zu setzen...

--intf wx --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

 

Damit ist es schon etwas besser geworden. Jedoch kommen noch immer "Hänger" und Video und Audiospur laufen dann nicht mehr synchron.

 

 

3. Nachtrag:

War nichts.... Ton läuft weiter aber Bild bleibt stehen und wechselt ruckweise weiter. Tritt nach ca. 2 Minuten auf.

Ich Spiele damit .mpg Files ab.

 

4. Nachtrag:

Sollte es vielleicht am Image liegen? Hab das KW Image vom Oktober drauf.

 

MfG.

Mr. Radioaktiv

bearbeitet von Mr.Radioaktiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radioaktiv

hast du mal ein Netzwerkgeschwindigkeitstest gemacht. daran siehst du wenigens wie schnell die box die daten bekommt

 

Okay... nein habe ich noch nicht gemacht. Werde auch das noch einmal testen.

Ich hatte gerade das Image vom Mai 09 geflasht in der Hoffnung, dass nun das Streaming geht. Leider der selbe Effekt.

 

MfG.

Mr. Radioaktiv

bearbeitet von Mr.Radioaktiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... nein habe ich noch nicht gemacht. Werde auch das noch einmal testen.

Ich hatte gerade das Image vom Mai 09 geflasht in der Hoffnung, dass nun das Streaming geht. Leider der selbe Effekt.

 

MfG.

Mr. Radioaktiv

 

Ich habe zwar noch keinen Netzwerk Geschwindigkeitstest gemacht aber ich habe folgendes entdeckt. Die Dateien, die ich im .mpg Format (mpg2) vorliegen habe, die laufen zwar an aber stocken dann nach kurzer Zeit. Ich habe nun mal mehrer mpg Dateien in avi umgewandelt und die avi Dateien lassen sich problemlos mit VLC über die DBOX abspielen.

 

MfG.

 

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...