Jump to content

filinta

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Tut mir Leid ich habe nur wenig Erfahrung mit dem Webinterface von VLC selbst. Und Verbindungen mit zwei Boxen hatte ich auch noch nicht. Als erstes würde ich das tun, und als zweites in den Netzwerkeinstellungen der DBOX auf "Netzwerk testen" gehen. Ansonsten noch die Einstellungen des Movieplayer überprüfen. Viel Glück! ps: in meiner obigen Anleitung habe ich mit VLC (0.8.6c) gearbeitet, probier das mal aus
  2. Meine erste Vermutung ist ein möglicherweise abgeganges Netzwerkkabel. Das Webinterface hat erstmal mit VLC nichts zu tun, das holt sich dein PC von der DBOX selbst. Also egal welche VLC Version. Und zu deinem Sternchen: VLC startet immer nur auf dem PC..... Schreib doch am Besten mal auf was du schon alles überprüft hast, dann brauchen wir nicht die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
  3. brischke, danke für deinen Tipp, ich habe mir das auch gleich mal durchgelesen. In Kapitel 04 der deutschen VLC Doku steht es unter der Beschreibung der Module und dann unter Verschiedenes, als zusätzliche globale Option. Hier nochmal für alle die es interessiert: --sout-all Streamen von allen ES aktivieren (standardmäßig deaktiviert). Standardmäßig streamt VLC nur ein Ton-ES und ein Bild-ES (die ersten). Wenn Sie sout-all aktivieren, werden alle ES (Ton, Bild und SPU) gestreamt. Werde es natürlich austesten, sobald ich den Fernseher heut' Abend für mich allein habe. Falls es aber jemand vor mir testet, drück' ich nochmal ein Auge zu! ------------------------------------------------------------------------------------------- ERSTER! Ich habe es nach mehreren Versuchen geschafft, über die Einstellungen von VLC (0.8.6c), eine Untertitel Datei zur DBOX2 zu streamen. Einstellungen->Einstellungen Schritt 1: Streamausgabe Erweiterte Optionen anklicken nur für interne Untertitel (--sout-all), als ich das angeklickt hatte, habe ich zwei Untertitel angezeigt bekommen, wahrscheinlich weil der Film eine eigene Untertitelspur besaß und die Untertitel Datei, die ich angegeben habe. Also nicht anklicken, wenn eine eigene Untertitel Datei verwendet werden soll. Bild 1: Schritt 2: Streamausgabe Sout-Stream Transkodieren vertikalen Scrollbalken nach unten ziehen Ziel-Untertitelcodec anklicken Bild 2: Schritt 3: Video Untertitel/OSD Erweiterte Optionen anklicken (nur um zu sehen, was man sonst noch für Einstellungen ändern kann) bei 'Untertiteldatei benutzen' die entsprechende Untertitel Datei durchsuchen und auswählen, muss leider für jeden Film extra gemacht werden, da der Pfad zur automatischen Untertitelfeststellung (weiter unten) nicht funktioniert hat. (steht im Bild nur noch so da) Bild 3: Nicht vergessen das Ganze zu sichern!!! Viel Erfolg und viel Spaß! PS an die Admins: Wenn ihr wollt, könnt ihr die anderen Threads zu diesem Thema hierher verweisen.
  4. Da es genug Experten da draußen gibt denke ich, dass dieses Thema nicht so viele Leute interessiert, sonst hätte man auch in den anderen Foren bisher eine Lösung gefunden. Und mal Pionier zu sein wird ja auch nicht so schlecht sein (Anerkennung, Respekt, Größenwahnsinn, ...). Ich habe versucht mich ein bisschen durch die Doku durchzuringen. Da gibt's wohl einen Command Line Befehl, mit dem man anscheinend noch eine Datei dazu laden kann. Vielleicht muss man den Film und die Untertitel Datei unabhängig voneinander laden. Wenn's klappt kenn' ich dich nicht hehehehehe
  5. Ich interessiere mich auch für das Thema "Untertitel vom PC zur DBox senden". Falls da irgend jemand schon Erfahrung hat, nur her damit! Und wenn's gar nicht zu machen ist, dann sagt bitte auch was, damit wir uns nicht umsonst Hoffnung machen und ewig weiter suchen.
×
×
  • Neu erstellen...