Jump to content

Boxen-International live immer hier !!!


Deisic

Empfohlene Beiträge

Also ich war der einzige der seine Niederlage prophezeit hat.

Irgendwie denk ich manchmal du kannst nicht lesen, du kannst nicht schreiben ergo auch nix verstehn? :D solchen schmalz abzulassen erinnert mich schon wieder mal an ne "gute Bekannte", die die einzig beste war und alles wusste, aber in Wirklichkeit ein armer schizophräner Wicht war und mit sich selbst gesprochen hatte und provokant hoch 6 ist :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodoQQ

glaub ich nicht .. der ist kein " Rummelboxer " .

ob er gewinnt ?? ich zweifle auch ..Aber er wird seine Haut nicht soo peinlich zum Markt tragen wie Schulz.

ich weiß nicht ,was Schulz da ein Jahr lang getrieben hat .. er war körperlich gar nicht in der Lage ,den Kampf durchzustehen . und dann bekommt man Prügel ,wenn man fertig ist .

Maske ist da anders ...ebend ein richtiger Boxer .

und da ich selber 8 Jahre lang geboxt habe , denke ich ,das ich das halbwegs einschätzen kann :D

Grüße ..

 

 

PS .. laut Gerüchten zu Folge werden nun auch die Friedhöfe bewacht , damit nicht auch noch die schon toten Boxer ein Come Back versuchen .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodoQQ

glaub ich nicht .. der ist kein " Rummelboxer " .

ob er gewinnt ?? ich zweifle auch  ..Aber er wird seine Haut nicht soo peinlich zum Markt tragen wie Schulz.

ich weiß nicht ,was Schulz da ein Jahr lang getrieben hat .. er war körperlich gar nicht in der Lage ,den Kampf durchzustehen . und dann bekommt man Prügel ,wenn man fertig ist .

Maske ist da anders ...ebend ein richtiger Boxer .

und da ich selber 8 Jahre lang geboxt habe , denke ich ,das ich das halbwegs einschätzen kann  :D

Grüße ..

 

 

PS .. laut Gerüchten zu Folge werden nun auch die Friedhöfe bewacht , damit nicht auch noch die schon toten Boxer ein Come Back versuchen ..  :P

na ja...maske ein richtiger boxer :D

er hat doch über die jahre nur fallobst von rtl vorgesetzt bekommen.

die ersten richtigen gegner waren rocky(da hats dann beim ersten mal richtig was auf die glocken gegeben und dort wurde nur durch betrug gewonnen)und hill....das ende kennen wir alle.

gegen dariusz wollte er ja nie antreten....warum wohl ?

bearbeitet von kunoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brischke

 

Arbeitest du für RTL oder was, mir so n dämlichen Dünnschiss anzuhängen,

:D

 

Finde ich einfach nur widerlich und eckelhaft, wie du versuchst menschen mit psychischen Erkrankungen zu verhönen, Denk mal drüber nach ob das so fair wäre .wenn du eine Karnkheit hätest?

 

Ich habe keine und bin froh darüber, aber für so ein unreifes kind wie dich habe ich kein verständinis.

 

 

 

 

Nein gegen einen Weltmeister sein comeback zu starten ist keine gute Idee! :D

bearbeitet von dodoQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

« sport.de « BOXEN]

 

Heftige Tracht Prügel: Schulz-Comeback gescheitert

 

Foto: dpa

 

Verprügelt, verspottet und mit einem gellenden Pfeifkonzert aus der Halle gejagt: Für Publikumsliebling Axel Schulz wurde die Rückkehr in den Boxring nach siebenjähriger Pause zur peinlichen Vorführung und schmerzhaften Demontage.

 

Nur 23 Minuten und 38 Sekunden dauerte der Comeback-Versuch des 'weichen Riesen' gegen den Amerikaner Brian Minto, dann war in der vom Fernsehsender RTL als 'Nacht der Antworten' apostrophierten Veranstaltung keine Frage mehr offen: Technischer K.o. in Runde sechs. 'Dat war's. Ick mach definitiv Schluss', schwor der blau und grün geschlagene Schwergewichtler.

 

Bevor der elf Zentimeter kleinere Minto den seit der zweiten Runde durch den Ring stolpernden Schulz endgültig zu Boden schicken wollte, sprang Ringrichter Joachim Jacobsen (Geesthacht) dazwischen und brach das Gefecht ab, während zeitgleich aus der Schulz-Ecke ein Handtuch zum Zeichen der Aufgabe geflogen kam. 'Geh' Golf spielen oder mach' Kochsendungen', schrie ein erboster Fan von den teuren Plätzen in dem mit 12 000 Zuschauern ausverkauften Gerry-Weber-Stadion im westfälischen Halle. Zumindest eines dürfte den Beschimpften trösten: Für seine desolate Leistung sackte er immerhin 1,5 Millionen Dollar ein. Die ursprünglich geplanten zwei weiteren Zahltage müssen jedoch ausfallen.

 

'Ick hab' einfach beschissen jeboxt. Ick hab' mich übaschätzt', stammelte der 1,91-Meter-Hüne aus Frankfurt an der Oder, der wegen der starken Schwellungen im Gesicht kaum noch aus den Augen sehen konnte und deshalb befand: 'Ick hab' schön vorn Kopp jekriegt.' Schulz sah genauso zerbeult aus wie vor sieben Jahren nach seinem letzten Kampf gegen Wladimir Klitschko. Der war allerdings schon damals Weltklasse. Minto verkörperte indes nur biederes Mittelmaß. Und auch gegen den hatte Schulz nicht den Hauch einer Chance.

 

Die Zuschauer konnten die geradezu Mitleid erregende Vorstellung des Mannes, der sechs Mal um Welt- und Europameisterschaften bei den Profis gekämpft hat, kaum ertragen. 'Wenn man sich elf Monate vorbereitet, dann weiß ich nicht, was er gemacht hat. Das war so schlecht, man hätte die Augen schließen sollen', mäkelte Ex-Weltmeister Graciano Rocchigiani.

 

Promoter Wilfried Sauerland, der Schulz früher unter Vertrag hatte, meldete sich aus dem sommerlichen Südafrika zu Wort: 'Meine schlimmsten Erwartungen wurden noch übertroffen.' Das Ergebnis dürfte zugleich eine deutliche Warnung an Henry Maske sein, der am 31. März gegen Cruisergewichts-Weltmeister Virgil Hill in den Ring steigen will. 'Axel hatte nicht so viel zu verlieren wie Henry das hat. Ich mach mir da schon Sorgen', meinte Trainer Ulli Wegner aus dem Sauerland-Stall.

 

Dass Qualität der Darbietungen und Publikumsgunst nicht unbedingt einhergehen, hat Fernsehstar Schulz erneut bewiesen. Schon in den 90er Jahren nie Weltklasse verkörpernd, sorgte er damals mit über 18 Millionen Zuschauern für die höchste je in Deutschland gemessene Einschaltquote bei Box-Übertragungen.

 

Seinen kläglichen Abgesang gegen Minto schauten sich für heutige Verhältnisse erstaunliche 11,53 Millionen Menschen an: Das ist der höchste Wert seit zehn Jahren. Weder die Klitschkos noch Dariusz Michalczewski, Sven Ottke, Luan Krasniqi, Regina Halmich oder Russen-Riese Nikolaj Walujew haben je diese Resonanz erreicht. 'Wir brauchen eben solche Typen. Die kannst du dir nicht basteln', meinte der Technische Leiter und Schulz-Freund Jean-Marcel Nartz.

 

Prügelknabe Schulz begründete seine desolate Vorstellung mit seinem schwachen Nervenkostüm, das dem Erwartungsdruck nicht standhalten konnte. 'In der Kabine ging's mir noch super. Als ich in die Halle kam, hat es mich erschlagen. Das war wie eine Wand', gab der 38-Jährige zu. Schulz, dessen Manager Wolfram Köhler und Nartz meinten unisono, ein schwächerer Gegner wäre Selbstbetrug gewesen. Doch Köhler gestand, dass die Wahl Mintos 'wirtschaftlich keine kluge Entscheidung' gewesen sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Boxen sowieso für´n A.... ist, ging´s doch hier nur um die Kohle.

Dem Schulz und RTL war klar, dass er keine Chance hat und kräftig verprügelt wird. Aber beide haben nochmal "big Kohle" gemacht. Einzig darum ging´s. Der Schulz spielt jetzt den (geplanten) Betröppelten.

Alles ´ne geplante Farce. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Boxen sowieso für´n A.... ist, ging´s doch hier nur um die Kohle.

Dem Schulz und RTL war klar, dass er keine Chance hat und kräftig verprügelt wird. Aber beide haben nochmal "big Kohle" gemacht. Einzig darum ging´s. Der Schulz spielt jetzt den (geplanten) Betröppelten.

Alles ´ne geplante Farce. :D

Glaub ich nicht! Vertraglich hat RTL den Schulz für drei Kämpfe verpflichtet. Zwei müssten ja demnach noch kommen. Ich denke mal das alle Ihn bei weitem überschätzt haben. Sicherlich ist die Kohle der Hauptgrund gewesen, aber ich denke das es so schnell gehen würde hatte keiner bei RTL erwartet. Die haben ja auch jede Menge Kohle investiert und hätte langfristig gesehen auch jede Menge Kohle gescheffelt wenn Schulz gewonnen hätte. Da nun ja nach Schulz Interview keine Kämpfe mehr statt finden sollen könnte ich mir Vorstellen das RTL ihn mal ordentlich zur Kasse bitte bzw, auf Vertragserfüllung pochen wird. Egal wie, aber fortsetzung folgt, auf die eine oder andere Weise.

 

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Boxen sowieso für´n A.... ist, ging´s doch hier nur um die Kohle.

Dem Schulz und RTL war klar, dass er keine Chance hat und kräftig verprügelt wird. Aber beide haben nochmal "big Kohle" gemacht. Einzig darum ging´s. Der Schulz spielt jetzt den (geplanten) Betröppelten.

Alles ´ne geplante Farce.  :D

Wenn einer kein Interesse am Boxen hat,braucht er diese Seite ja nicht anklicken,so einfach ist das.es gibt genügend Sachen die mich auch nicht Interessieren,ich sie aber nicht verurteile,nur weil ich es blöde finde. :D

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brischke

Arbeitest du für RTL oder was, mir so n dämlichen Dünnschiss anzuhängen,

:P

Nein und es ist kein Dünnschiss
@brischke

Finde ich einfach nur widerlich und eckelhaft, wie du versuchst menschen mit psychischen Erkrankungen zu verhönen,  Denk mal drüber nach ob das so fair wäre .wenn du eine Karnkheit hätest?

Ich verhöhne niemanden, aber es gibt doch Trolls die eine Behauptung aufstellen die sachlich total daneben ist und sich in ein Licht stellen wollen "Hier seht mal ich hab das gesagt und als "einziger" und es stimmt. Sachlich bist du ne Null, hättest mal die Beiträge vor Dir lesen sollen. :D Und falls jetzt wieder, das hab ich doch nur ironisch gemeint Tour kommt da gibs smilies. :P
@brischke

Ich habe keine und bin froh darüber, aber für so ein unreifes kind wie dich habe ich kein verständinis.

Danke das du mich noch so jung einschätzt :P

Du bist für mich trotzdem ein Troll.

 

 

Wenn einer kein Interesse am Boxen hat,braucht er diese Seite ja nicht anklicken,so einfach ist das.es gibt genügend Sachen die mich auch nicht Interessieren,ich sie aber nicht verurteile,nur weil ich es blöde finde. :D
Aber seine Meinung darf man doch noch posten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Boxen sowieso für´n A.... ist, ging´s doch hier nur um die Kohle.

Dem Schulz und RTL war klar, dass er keine Chance hat und kräftig verprügelt wird. Aber beide haben nochmal "big Kohle" gemacht. Einzig darum ging´s. Der Schulz spielt jetzt den (geplanten) Betröppelten.

Alles ´ne geplante Farce.  :D

Wenn einer kein Interesse am Boxen hat,braucht er diese Seite ja nicht anklicken,so einfach ist das.es gibt genügend Sachen die mich auch nicht Interessieren,ich sie aber nicht verurteile,nur weil ich es blöde finde. :D

Nun ja, freie Meinungsäußerung eben... :P:P:(:(

Boxen ist nunmal ´ne polarisierende Sportart. Ist wie bei Bayern München im Fussball. Da gibt´s auch schon mal deftige Kommentare von Nicht-Fans. :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann,

 

ihr teilt ja härtere Schläge aus, als Axel :D

 

Schulz hat sich selbst überschätzt, kein anderer wäre so dämlich gewesen, nach so langer Pause, kein "Fallobst" zu boxen.

 

Was Maske angeht, hoffe mal, daß er sich nicht auch verschätzt hat, glaube aber nicht, daß er eine Chance hat, auch wenn Hill nicht gerade austrainiert wirkt.

 

Immerhin ist Maske, der einzige, der mich in das Reich der Träume befördert hat, er hat es doch mal glatt geschafft, daß ich bei einem seiner Kämpfe eingeschlafen bin. :D

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann,

 

ihr teilt ja härtere Schläge aus, als Axel :P

 

Schulz hat sich selbst überschätzt, kein anderer wäre so dämlich gewesen, nach so langer Pause, kein "Fallobst" zu boxen.

 

Was Maske angeht, hoffe mal, daß er sich nicht auch verschätzt hat, glaube aber nicht, daß er eine Chance hat, auch wenn Hill nicht gerade austrainiert wirkt.

 

Immerhin ist Maske, der einzige, der mich in das Reich der Träume befördert hat, er hat es doch mal glatt geschafft, daß ich bei einem seiner Kämpfe eingeschlafen bin. :P

 

cu

 

shimada

Ist ja mein reden, damenbalett eben :D:D:P

 

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe beschissen geboxt und mich überschätzt :D:D:D Axel Schulz hat seine Antwort bekommen. Allerdings handelte es sich dabei um eine schmerzhafte Antwort.

 

Der ehemalige Boxprofi ist bei seinem Comeback-Versuch brutal gescheitert - grün und blau geschlagen von Nobody Brian Minto aus Pennsylvania, beide Augen zugeschwollen und am Ende von den Fans ausgepfiffen, die ihn bei seiner Rückkehr nach sieben Jahren Pause zuvor noch stehend mit Sprechchören gefeiert hatten. Aus dem geplanten Triumph wurde ein Debakel. Der Kampf dauerte nur 23 Minuten und 38 Sekunden, dann brach Ringrichter Joachim Jacobsen in der sechsten Runde ab, als der 38 Jahre alte Schulz verteidigungsunfähig und zusammengekauert in den Seilen hing.

 

"Die Nacht der Antworten" sollte es werden. Schulz hat sie bekommen. 12.000 in der ausverkauften Arena im westfälischen Halle und durchschnittlich unglaubliche 11,53 Millionen Fernsehzuschauer erlebten eine sportliche Demontage, die noch schlimmer ausfiel, als von Skeptikern befürchtet. Selten im deutschen Sport war die Diskrepanz zwischen dem bombastischen Rahmen, der Weltklasse suggerieren sollte, und der tatsächlichen Leistung größer. "Ich habe mich überschätzt, ich habe beschissen geboxt", sagte Schulz: "Das war definitiv das Ende für mich."

 

Drei Millionen Euro machen ist auch ein Argument

 

Elf Monate hatte er sich in Florida vorbereitet. "Ich wollte es mir noch einmal beweisen", erklärte der allseits geliebte Sympathieträger aus Frankfurt/Oder immer wieder. Drei Millionen Euro Gage waren auch ein gutes Argument für die Rückkehr in deutsche Boxringe, denen es an charismatischen Publikumslieblingen fehlt.

 

RTL inszenierte die sportlich von vornherein zweifelhafte Veranstaltung perfekt. Der Quotenerfolg von 48 Prozent der eingeschalteten TV-Geräte gab den Kölnern recht. Am 31. März soll dort auch Henry Maske sein Comeback feiern. Zweifel daran sind nun erlaubt, Maske wird genau gesehen haben, welche Probleme sein alter Weggefährte hatte.

 

Für Schulz war alles mindestens eine Nummer zu groß. Schon als er den Ring betrat, wirkte er angespannt, blickte nur auf den strahlend weißen Ringboden. Nicht einmal an einen Gruß an die Fans, die ihn mit "Axel, Axel"-Rufen in ohrenbetäubender Lautstärke feierten, konnte er denken. "In der Kabine ging es mir noch super, aber als ich in die Halle kam, hat es voll reingeknallt", schildert Schulz seinen Nerven-K.o., der dem sportlichen Knockout vorausging. "Diese Halle, diese Atmosphäre haben mich erdrückt. Da habe ich gemerkt, worum es ging."

 

Von der ersten Runde an schluckte er die Linke seines elf Zentimeter kleineren Gegners, der mutig nach vorne marschierte und seine Chance suchte. Trotz seiner Reichweitenvorteile konnte sich der 1,91 Meter große Schulz Minto nie vom Leib halten. Trainer Ulli Wegener, der Schulz wegen eines Vetos seines Chefs Wilfried Sauerland nicht beim Comeback-Versuch betreuen durfte, schrie sich von der zweiten Reihe aus fast die Lunge aus dem Hals: "Deckung, Deckung, lass die Rechte oben".

 

Das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen

 

Vergeblich. In der vierten Runde musste Schulz erstmals zu Boden, nach der fünften taumelte er nur noch in die Ecke und nach 1:30 Minuten in der sechsten war es dann vorbei. "Man hat gesehen, es hat nicht gereicht", sagte Wegener, "er sollte sein Leben jetzt normal weiterführen, er hat ja Familie." Schulz" ehemaliger Promoter Sauerland, der das Comeback stets abgelehnt hatte und nicht in der Halle war, erklärte: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen. Axel wurde vor Augen geführt, dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann."

 

Zu einem Besuch bei seinen Sponsoren im VIP-Zelt konnte sich Schulz in der Nacht nicht mehr durchringen. Er wollte nur noch nach Hause zu Frau Patricia, die der Schlacht ferngeblieben war, und der kleinen Tochter. Aus dem Boxer wird nun wieder der Entertainer und Privatier, der mit sich im Reinen ist. Immerhin hatte er sich kein Fallobst als Gegner verpflichtet - "das wäre Selbstbetrug gewesen". Doch auch die Nummer 26 der Computer-Weltrangliste war zu stark. "Ich habe es versucht, das ist das Entscheidende für mich", sagte Schulz, "es war deshalb trotzdem das wertvollste Jahr für mich."

 

Das Interview nach dem Kampf

 

Sein Comeback geriet zur Farce, nach dem Technischen K.o. gab es Pfiffe für Axel Schulz. In einem Interview sprach der enttäuschte 38-Jährige über den Kampf und seine Zukunftsplanung.

 

"Axel Schulz, Sie hatten vor dem Kampf gegen Brian Minto angekündigt, dass sie bei einer Niederlage endgültig mit dem Boxen aufhören. Bleibt es dabei?"

 

Axel Schulz: "Ja, das war definitiv das Ende für mich. Ich mache kein Boxtraining mehr, damit ist jetzt genug."

 

"War das Comeback ein Fehler?"

 

Schulz: "Nein. Entscheidend war, dass ich es probiert habe. Es war trotzdem das wertvollste Jahr für mich."

 

"Wie beurteilen Sie den Kampf?"

 

Schulz: "Ich habe beschissen geboxt. Das Boxerische hat gefehlt, ich war noch nicht so weit. Ich habe mich überschätzt."

 

"Haben Sie eine Erklärung dafür, warum es nicht geklappt hat?"

 

Schulz: "Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf. Diese Halle mit den 12.000 Menschen erdrückt dich schon. Als ich in der Kabine war, ging es mir noch super. Aber als ich in die Halle gekommen bin, hat es richtig reingeknallt. Da habe ich gemerkt, was auf dem Spiel steht. Es hat mich erdrückt, das habe ich so nicht erwartet."

 

"Ab wann haben Sie gemerkt, dass es nicht so läuft?"

 

Schulz: "Dass es schwer wird, habe ich schon ab der ersten Runde gewusst."

 

"War der Abbruch in Ordnung oder hätten Sie noch weiter boxen wollen?"

 

Schulz: "Der Abbruch war zu Recht. Ich habe schön vor den Kopf gekriegt."

 

"Am Ende haben die Zuschauer Sie ausgepfiffen. Was sagen Sie dazu?"

 

Schulz: "Ich kann die Leute schon verstehen. Ich hätte als Zuschauer auch mehr von mir erwartet. Die zahlen schließlich viel Geld und dann sehen sie so etwas. Das war einfach Scheiße."

 

"Was kommt nun für Sie?"

 

Schulz: "Jetzt fahre ich zu meiner Frau und Tochter zurück. Ich habe habe mein Leben nur bis zum Kampftag geplant und nicht weiter. Den Rest muss man jetzt sehen."

 

"Auch ihr ehemaliger Weggefährte Henry Maske plant sein Comeback und will am 31. März wieder boxen. Was raten Sie ihm?"

 

Schulz: "Er soll machen, was er denkt. Das habe ich ja schließlich auch gemacht. Wenn er ein Comeback will, dann soll er es probieren."

Q.1a Sport .de

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maske nach Schulz-K.o. für Comeback gewarnt

unbenanntpppsy8.png

Mit nur wenigen Worten kommentierte Henry Maske die Niederlage seines Kollegen Axel Schulz: "Mir tut es für Axel leid.

 

Er hatte sich viel vorgenommen, vielleicht für den Anfang zu viel", teilte der "Gentleman" auf seiner Internetseite mit. Viel mehr nicht. An seinen eigenen Comeback-Plänen jedoch änderte das peinliche Debakel von Schulz am Samstag in Halle/Westfalen nichts. "Mich lässt es diese Aufgabe nur noch respektvoller betrachten und angehen, als ich es ohnehin schon tue", erklärt der 42-Jährige immerhin.

 

Die technische K.o.-Niederlage in der sechsten Runde von Schulz gegen den zuvor weithin unbekannten US-Amerikaner Brian Minto war nur für RTL ein Triumph. In der Spitze über zwölf Millionen Zuschauer sahen sich die Demontage eines Publikumslieblings live im Fernsehen an. Die produzierten Bilder waren erstklassig. "Wir haben den Kampf deshalb mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen", erklärte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer, "natürlich haben wir uns von Axel mehr versprochen und sind deshalb enttäuscht. Aber so etwas kann im Sport jederzeit passieren."

 

Der Maske-Kampf ist durch die Ereignisse in Halle vom Kölner Sender keinesfalls in Frage gestellt. "Wir werden den Samstag sicherlich für uns analysieren", meinte Bolhöfer, "aber an unserer Grundkonzeption und Strategie wird sich nichts ändern."

 

Revanche gegen Hill

 

Der ehemalige Halbschwergewichts-Weltmeister will am 31. März in München wieder gegen Virgil Hill in den Ring steigen. Es soll die Revanche nach über elf Jahren für Maskes einzige Niederlage seiner Karriere im November 1996 werden, nach der der "Gentleman" seine Laufbahn beendet hatte. Maskes Pause ist also noch vier Jahre länger als die von Schulz, er wird bereits 43 Jahre alt sein, wenn er in den Ring steigt und sein Gegner ist ein besserer Boxer als Minto, Hill ist zwar gleich alt wie Maske, hat aber nie aufgehört zu boxen.

 

Auch Henry Maske bereitet sich in den USA mit einem amerikanischen Trainer vor, mit seinen ersten ernsthaften Sparrings-Übungen war er sehr zufrieden. Doch dem "Gentleman" ist zuzutrauen, dass er noch kurzfristig aussteigt, wenn er Zweifel bekommt. Auch wenn zu hören ist, dass er angeblich die Gage von drei Millionen Euro wegen eines missglückten Investments gut gebrauchen kann.

 

Wegner: "Er hat mehr zu verlieren als Axel"

 

"Um Henry mache ich mir Sorgen", erklärte nach dem Schulz-Kampf dann auch Trainer Ulli Wegner, "er hat mehr zu verlieren als Axel." Matchmaker Jean-Marcel Nartz weiß auch: "Um jeden Boxer in Henrys Alter muss man sich Sorgen machen." Promoter Klaus-Peter Kohl warnt ebenfalls: "Henry hat ewig nicht im Ring gestanden, während Virgil Hill durchgeboxt hat. Er hat dabei große Namen geschlagen, während Henry gar nichts gemacht hat."

 

Allerdings sind die beiden ehemaligen Weggefährten Maske und Schulz charakterlich völlig unterschiedliche Typen. Maske wird sicherlich nicht derartig vor dem Kampf mental einknicken, wie es Schulz passiert ist. Der kühle Analytiker Maske weiß genau, worauf er sich einlässt, Schulz wurde von dem Ereignis überwältigt und hatte schon verloren, bevor er in den Ring kletterte. "Ein Vergleich, nur weil beide ein Comebacck machen, verbietet sich", meint auch Bohlhöfer, "von Schulz Rückschlüsse auf Henry zu ziehen, ist sicher nicht angebracht."Q.1 a Sport.de

__________________

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

« sport.de « BOXEN]

 

"Selbst als Leiche besser"

 

Zwei Tage nach dem Desaster von Axel Schulz in seinem Comeback-Kampf gegen Brian Minto hat die Presse wenig Tröstendes für den 38-Jährigen übrig. Im Gegenteil - die Gazetten überschlugen sich mit Hohn und Spott für Schulz und verpassten dem 'Weichen Riesen' so manchen verbalen Tiefschlag:

 

"Axel, das war erbärmlich. Selten hat sich ein Boxer so blamiert wie Schulz. Orientierungslos taumelte der 'Weiche Riese' durch den Ring", schreibt die 'Bild'. Ähnlich berwertet der Kölner 'Express' den Schulz-Auftritt: "Die Axel-Horror-Picture-Show. Nur Prügel für Schulz. Schulz ohne Plan und ohne Linie. Das tat allen weh. "

 

Weitere Pressestimmen:

'Kölner Stadtanzeiger': "Mitleid mit dem Sandsack. Schulz lässt sich mit zitternden Beinen verhauen."

 

'Die Welt': "Der beliebteste Verlierer Deutschlands ist zum blamierten Verlierer geworden. Selbst als Leiche war Schulz besser." (Schulz spielte in einem TV-Krimi einen Toten, Anmerkung der Redaktion).

 

'Frankfurter Rundschau': "Die Rückkehr eines Sandsacks. Minto sah nach dem Kampf so aus, als habe er sich gerade eine Gurkenmaske von seinem Babyface entfernen lassen."

 

'Rheinische Post': "Das Ende eines kühnen Traums. Das Kapitel Boxen ist im Leben des Axel Schulz für immer geschlossen. In Runde sechs war der 'Weiche Riese' dem Schlaghagel nicht mehr gewachsen. Er drehte sich wehrlos ab, stand verteidigungsunfähig in der Ecke seines Peinigers."

 

'Süddeutsche Zeitung': "Kirmesboxen beim Altherrenabend. Schulz wird künftig wieder ohne Gesichtsschwellungen im Fernsehen auftreten. Er wird kleine Gastrollen in Serien übernehmen, Fragen in Quizsendungen beantworten und Werbung für Korkenzieher machen. Er wird als der Boxer der großen Niederlagen in Erinnerung bleiben."

 

'Dresdener Neueste Nachrichten': "Ein übersichtlich begabter Boxer aus Pennsylvania führt einen tapsigen ostdeutschen Tanzbären vor, der in dieser Verfassung nicht mal eine Keilerei in einer Dresdner oder Leipziger Kneipe für sich entscheiden würde."

 

'Mitteldeutsche Zeitung': "Schulz bekam erneut schmerzhaft zu spüren: Mit den Nerven eines Rehpinschers hatte er unter Weltklasse-Boxern einfach nichts zu suchen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIVE: Samstag, 02.12.2006 - 23.00 Uhr - ZDF

Universum Champions Night - Kampf im Mittelgewicht

Felix Sturm vs. Gavin Topp

Übertragung aus dem Estrel Convention Center in Berlin

ca. 00.00 Uhr: WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht

Javier Castillejo vs. Mariano Natalio Carrera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm ist wieder da!

Comeback-Sieg über Topp.

 

Felix Sturm ist wieder da! Keine fünf Monate nach Verlust seines WM-Titels meldete sich der Mittelgewichtler erfolgreich im Boxring zurück. Bei der Universum Champions Night im Estrel Convention Center von Berlin besiegte Sturm den Australier Gavin Topp durch technischen K.o. in der achten Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hoch hinaus: Eurofighter in Sölden/Tirol

Zwei Titelkämpfe:

Willy Blain um WBO-/ WBA-Interkonti-Titel,

Karolina Lukasik kämpft um WM-Krone

unbenannt444ls1.png

Weitere Eurofighter im Ring: Taras Bidenko, Vitali Tajbert, Freddy Chura, Lukas Wilaschek und Sebastian Köber

 

Weitere Eurofighter im Ring: Taras Bidenko, Vitali Tajbert, Freddy Chura, Lukas Wilaschek und Sebastian Köber

 

Das Skigebiet Sölden ist auch für Box-Großereignisse ein hervorragender Boden. Die diesjährige Eurosport-Fightnight von PRO BOXING AUSTRIA und SPOTLIGHT BOXING am Dienstag, 5. Dezember 2006, ab 19.15 Uhr (Live ab 21.00 Uhr auf Eurosport) wird die qualitativ hochwertigste Veranstaltung, die es in Österreich je gegeben hat.

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sie sind hier: « sport.de « BOXEN]

 

Maske wollte keine Zeit verlieren

unbenannthhqy2.pngkomm schon!unbenanntghe6.png

Henry Maske hat auf dem Weg zu seinem Comeback am 31. März 2007 einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Ex-Weltmeister unterzog sich während seines Trainingsaufenthalts in den USA kurzfristig einer Meniskusoperation. Nach Angaben seines Managements ist der Eingriff, der vom Knie-Spezialisten Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado durchgeführt wurde, erfolgreich verlaufen.

 

"Bei intensiven Trainingseinheiten verspürte ich zunehmend Schmerzen am Knie. Ich habe mich deshalb sofort operieren lassen, damit ich keine Zeit verliere, um am 31. März 2007 wieder fit zu sein", sagte Maske, der die Klinik bereits wieder verlassen hat. Der 'Gentleman' hatte 1996 in seinem bislang letzten Kampf gegen den US-Amerikaner Virgil Hill seine einzige Niederlage kassiert.

 

Nach dem völlig verpatzten Rückkehr-Versuch von Schwergewichtler Axel Schulz, der am 25. November gegen Brian Minto aus den USA eine schwere Niederlage kassiert hatte, wird das Comeback des dann 43-jährigen Maske in der Boxszene kritisch betrachtet.

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...