Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe hier ein Problem.

Dbox2 Avia 500 mit Nov v2 Image mit den neuesten Updates.

Sat: BER 0 SNR 55000-62000 SIG 58000-63000

Bekomme nach dem starten bei manchen Sendern (besonders ZDF)

Fehlermeldung -Kanal zur zeit nicht verfügbar.

Erst nach mehrmaligem hin und herschalten geht es dann.

Was kann man da machen?

MfG

klaupeko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

ich will mich auch mal wieder für das Spitzenimage bedanken. Habe gerade meine Sagem-Zicke geflasht. Sieht bisher sehr schön aus. Sehr nützliche neue Funktionen, auch die Anzeige ist supi.

 

Vielen Dank an Worschter! :lol: und natürlich auch an alle anderen fleissigen Helferlein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

V3 ist soeben raus, ist aber nichts gravierendes, nur eine kleine Zusatzinfo und eine Gefälligkeit:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=441806

 

CVS NEuerungen sind noch nicht eingeflossen, da sich bezüglich der Anzeige was geändert hat, wollte

ich zuerst mal dieses Thema abschliessen.

 

 

 

@Otaku

 

da bedank ich mich mal im Namen aller beteiligter für die Blumen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... CVS NEuerungen sind noch nicht eingeflossen ...

Ich lese das jetzt mal so das die nachfolgende coole Neutrino Erweiterung im CVS beim nächsten root Update des November Images V4 kommt. B)

 

- sectionsd aktualisiert automatisch die Kanalliste. (Nie mehr manuell nach neuen Kanälen suchen)

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=34871&start=0

 

Freu!!!

Ja wann is denn Weihnachten?! :lol::lol::P

 

Gruss

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

@bsdice

 

Ich lese das jetzt mal so das die nachfolgende coole Neutrino Erweiterung im CVS beim nächsten root Update des November Images V4 kommt.
Ja, samt paar neuer Memleaks!

 

Genau aus diesem Grund hab ich das V3 noch mit altem CVS Stand gemacht, damit man

dan die Chance hat downzudaten, falls ein evenuelles V4 sectionsd Probleme

bekommen sollte.

 

Mir ist überhaupt net wohl bei der Sache!

 

@thorman

 

Wähle den Punkt an, dann wird neutrino und zapit beendet und man kann

z.b. zapit.conf oder neutrino.conf problemlos einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund hab ich das V3 noch mit altem CVS Stand gemacht, damit man

dan die Chance hat downzudaten, falls ein evenuelles V4 sectionsd Probleme

bekommen sollte.

Im aktuellen Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005 ist es bereits schon drin!

Neutrino

- automatic services update for neutrino. Patch provided by Nirvana

 

Die sind dort wohl etwas mutiger, bzw. haben das hoffentlich schon ausgiebig getestet???

 

Mir ist überhaupt net wohl bei der Sache!
Nach den sectionsd Problemen kann ich das gut verstehen. Aber ich denke nur Testst im grossen Stiele werden zeigen ob das Feature das hält was es verspricht. :blink:

 

gruss

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005 ist es bereits schon drin!

Neutrino

- automatic services update for neutrino. Patch provided by Nirvana

 

tja, kann schon sein, aber wenn ich sehen, daß bereits heute nachgebessert wird, dann ist es wohl

noch nicht so ganz ausgereift.

http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0511/maillist.html

 

Natürlich hab ich persönlich nix dagegen auch meinen Beitrag zu den Tests zu machen,

aber wenn ich mir hier manchmal Threads ansehe, in denen teilweise empört gefragt wird, warum

man denn sowas überhaupt dann ins Image aufnimmt, dann ist mir die Experimentierfreudigkeit

gehörig gebremst worden.

 

Ich hab nun das V3 mit recht gutem CVS Stand rausgebracht, jetzt dauerts ein bisl, da einige Updates

Dateien betreffen die im Keywelt Image grepatcht werden, das muss ich erst mal wieder einarbeiten.

 

 

 

@karlmueller

 

ich häng Dir mal den sectionsd mit niedrigerer Zeit-Update Dauer an.

aber ehrlich gesagthab ich nicht vor hier einreissen zu lassen für manche Leute den Privatcompilierer zu spielen,

also bitte das Ganze etwas in Grenzen halten.

sectionsd.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

Du bist ein Engel! Ich hab grad den Sqashedi laufen um die File einzubauen. Ich möchte dich wirklich nicht als Privatcompiler missbrauchen aber ich hab halt leider selber keine Möglichkeit das zu kompilieren, da ich keinen Linux-Rechner hab und auserdem auch nicht wüsste wo ich die richtigen Sourcen herbekomme. Auserdem ist es doch für alle von Vorteil wenn solche Bugs behoben werden und ich würde mich freuen, wenn du das fix auch ins nächste KeyWelt Image mit einbauen würdest, so dass dann wirklich alle was davon haben.

 

Aber ich hoffe mal dass jetzt alles läuft und ich dich nicht mehr als Compiler missbrauchen muss :blink:

 

mfg

 

karlmueller

 

edit:

Der Fix funzt, die Zeit wird zwar wie erwartet weiterhin assynchron, wird aber nach 10 Sekunden wieder korrigiert, ist also perfekt so. Jetzt ist das Swisstime Plug-In beim beenden von New Tuxwetter unnötig. Die Box ist zwar etwas langsamer aber der Bildbetrachter und der Movieplayer geht ohne Probleme und beim MP3-Player kann man ja das sectionsd beendne, hast du ja schon vorgesehen.

 

Vielen 1000Dank nochmal!

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@remus25 :blink:

 

Scheiss Image ???????? Na wenn Du so fragst dann würde ich sagen für Dich nirgens wo ! Sorry aber musste ich mal so sagen !!!

 

Schau mal oben rechts

DL !

 

Gruss

bearbeitet von Kroatien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Donnerstag für einen Kollegen ein neues Image in einer Sat Sagem Box einspielen wo ein sehr altes Image drin ist

 

Kann mir bitte einer sagen ob ich das KEYWELT_V3_NOVEMBER_2x_SQUASHFS_2005.zip dafür nehmen kann oder welches brauche ich dafür ??

 

Vielen Dank

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syborg

 

das kann man leider schwer sagen, die Sagem gibt es als einzige Box mit 1x Flash,

Da musst Du Dich vorher dringend erkundigen welchen Boxtyp Du da vor Dir haben wirst.

 

@urkrossi

 

gern geschehen :blink:

 

 

 

@karlmueller

 

Teste das mal bisl langfristiger, aber ansich den ich eher nicht, daß es zu Schwierigkeiten kommen dürfte,

allerddings wäre mal interessant was passiert wenn Du häufiger auf Hotbird Satkanälen testen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches den jetzt nu ??

 

Ausserdem weiss ich leider nicht ob die Sagem 1x oder 2x braucht deshlab hatte ich hier angefragt

 

Hast du mal den Dateinamen ??

 

Danke

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...