Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

@Worschter

stell mal in den Direkt-Aufnahmeeinstellungen :

Bei Sofortaufnahme VVerzeichnisauswahl : aus.

das hat geholfen... aber erst als ich auf datei umgestellt habe, weil wenn auf server steht ist der eintrag gesperrt. aber auf datei umgestellt gespeichert und dann wieder auf server und siehe da die mountauswahl ist weg. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also das Image ist sehr gelungen ! TOP

 

Es sind viele nützliche "Helferlein" hinzugekommen und auf meiner

Nokia Dbox 2 mit 2 Avia 500 läuft das Image schnell uns stabil :lol:

 

@Worschter

Super Arbeit THX !!

 

P.S

 

Da ich das Spiel Solitär nicht Spiele habe ich es unter Image über Internet Updaten->entfernen

gelöscht ( danach habe ich eine Bestätigung erhalten, dass Solitär gelöscht wurde und nach dem Neustart das Game nicht mehr vorhanden ist. ). Habe die Dbox rebootet, aber das Game ist noch immer da, aber unter dem Eintrag vorhandene Spiele ist es nicht mehr auffindbar.

 

Hat noch jemand solche Erfahrung ?

 

greetz

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniel21

 

 

Da ich das Spiel Solitär nicht Spiele habe ich es unter Image über Internet Updaten->entfernen

gelöscht ( danach habe ich eine Bestätigung erhalten, dass Solitär gelöscht wurde und nach dem Neustart das Game nicht mehr vorhanden ist. ). Habe die Dbox rebootet, aber das Game ist noch immer da, aber unter dem Eintrag vorhandene Spiele ist es nicht mehr auffindbar.

 

Hat noch jemand solche Erfahrung ?

 

Ups das hab ich bisl vernachlässigt, sorry!

 

Lösche mittels FTP oder noch einfacher Tuxbox Commander den Link aus

/var/tuxbox/plugins

dann sollts weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das November V2 Image auf meine Philips 2xI gemacht.

Leider hakelt jetzt ORF und ATV ( das bild ruckelt ganz fürchterlich) aber nur bei den 3 Programmen aus Österreich. Mit dem September Image klappt´s wunderbar.

Weiß jemand was ich da falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da Du sie jetzt mal "vor der Nase" hast, könntest6 Du mal Deine Stafinder Werte mitteilen.

Was interessant wäre, mal ein Delay in der Satfinder Anzeige einzusetzen

Keywelt Menü -> System Menü -> Ca- / Satfinder Anzeige Menü -> Anzeige Verzögerung 2s

 

Das aber rein um auszuschliessen, daß die Anzeige bei Dir reinspuckt.

Ich glaub nämlich eher nicht, daß das die Ursache ist. Im CVS scheint sich in Richtung

Philips etwas geändert zu haben. merkwuerden, dem das Image den alternativen Tunertreiber zu

verdanken hat :lol: hat beriuchtet, daß seine Box nun auch mit dem Standard Tunertreiber

problemlos geht. Evtl. hat sich das bei Dir umgekehrt und ein andrer Tunertreiber bringt bei Dir nun Abhilfe.

 

Dannbitte ich Dich mal zu überlegen ob Du im September Image evtl. einstellungen bezüglich ucodes oder

Diverse Einstellungen verändert hast, was nun noch nicht geschehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image läuft super, aber mir ist folgendes aufgefallen

 

wenn man auf update image geht dann bekommt ein update von tuxcom und tuxmail angezeigt.

auch wir die camd upgedatet.

 

ich dachte eigentlich das image wäre auf dem neuesten stand.

 

wieso werden dann die updates angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe etwas rumgetestet.

Ich glaube es liegt irgendwie an der camd3.

Wärend des deaktivierens der camd3 also nur für ca.20 sec ist alles ok, (dann ist das Bild und Ton bei ORF OK) wenn die camd3 dann wieder aktiviert wird ist das Bild und der Ton wieder am hakeln.

Habe auch das Septemberimage noch mal aufgespielt und es klappt alles, beim November V1 und V2 hakelt´s wieder aber wie gesagt nur bei ORF und ATV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lolax

 

das Image ist auf dem neusten Stand. Zu den Updates im Upload bin ich leider noch nicht gekommen.

Das Update Script prüft ob eine ANDRE Version im Image ist als auf dem Server und zeigt das Update an.

Man bekommt im Moment allerdings ne ältere Version angeboten!

Bitte also nicht updaten bis ich bescheid gebe, daß die Version aktuell ist!

 

 

Daß die camd3 upgedatet wurde ist ebenfalls ein Fehler meinerseits, sorry!

Im Image ist zwar die camd3.821 drin, jedoch hab ich das Versions-Info Flag nicht von 3.820 auf

3.821 nachgezogen. Somit wurde der Update eingeleitet.

 

Somit ist das Image auf dem neusten Stand wenn man es intalliertm, nur meine Vergesslichkeit

hat mir nen Streich gespielt, sorry!.

 

@exup1

 

ich kann mir keinen Reim drauf machen, bei mir und vielen andren geht es einwandfrei, selbst auf Philips Boxen.

Hab nun keine Idee dazu.

Dennoch wäre ich an den Satfinder Werten mal interessiert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

... also habe das seit Image seit Sonntag abend auf meiner CS-ServerBox stabil am laufen. Mache aus Sicherheitsgründen (bin öfter die Wochenenden unterwegs) parallel zur Zwangstrennung täglich immer morgens über Reboot-Plugin nen Reset.

 

Was mir aufgefallen ist, ist das langsame Hochfahren in der Ausgabe der Camd3. Beim Nachguggen ist mir unter Telnet - TOP eine 40-70% CPUAuslastung durch den Sectionsd aufgefallen, der aber nach 2-3 Min dann weg ist ...

 

Liegt das am CVS?

 

Im September-Image ist mir das nicht aufgefallen.

 

Ansonsten läuft das Image top stabil.

 

Bitte immer weiter so, ich weiß, was für eine Arbeit das ist und wieviel Lebenszeit du für uns da hinein investierst. :lol:

 

Danke und meinen persönlichen Respekt dafür. :lol:

 

Gruß,

 

ChrisHam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, ist das langsame Hochfahren in der Ausgabe der Camd3. Beim Nachguggen ist mir unter Telnet - TOP eine 40-70% CPUAuslastung durch den Sectionsd aufgefallen, der aber nach 2-3 Min dann weg ist ...

 

Liegt das am CVS?

 

Hm, da ich am sectinsd selbst nix rumfriemle würd ich mal sagen, dem ist so.

Aber 70% ist ansich recht akzeptabel, das waren schon bis zu 100%.

 

Was das langsame hochfahren der camd3 angeht mal ne Frage, hast Du

bei der camd3 das udp Logging aktiviert, bzw. hast Du logcs aktiviert?

 

Mir ist aufgefallen, daß wenn man bei der camd3 Log=6 einstellt,

daß sie bei mir einfach länger benötigt bis sie hochgefahren ist.

Hab deswegen nach nem camd3 Reset vor den rezap sogar ne

pause setzen müssen, damit die camd3

vollständig hochgefahren ist bevor gezappt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die updates gleich am ersten Tag nach de flashen gemacht, heist dass, dass ich das ganze Image jetzt zerschossen hab und es somit neu flashen muss?

Du hast das V1 geflasht, dann das V2 Update (Dateien in /var/.. überschrieben) gemacht.

 

Somit bist Du auf dem Stand von November Image V2.

 

Wenn Du die camd3 upgedatet hast, so hast Du im Endeffekt nur die

Versionsnummer korrigiert, Wenn Du Tuxmail bzw. tuxcom upgedatet hast, dann hast Du

Effektiv downgedatet, das werd ich heut Abend wieder richten.

 

Neu Flashen musst Du also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab es draufgespielt und hatte nur hänger gehabt :/ hab dann das septemberimage draufgespielt und nu will mein premiere nicht mehr. is ne dbox2 serverbox mit cardreader dran. hab die configs vorher noch runtergeladen auf den lappi um es wieder aufzuspielen aber pw bleibt dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paekes

 

wenn Du die camd3.config vom November Image zurückgespielt hast ins Septembeer Image,

dann kann es sein, daß sie auf dem gleichen Socket wie die camd2 läuft und deswegen nicht geht.

Entweder den Socket wieder auf

SOCKET=/tmp/camd.sock02

 

stellen oder die camd2 mal deaktivieren.

 

Ansonsten find ich es schade, daß Du nicht ein wenig mehr Informationen zur verfügung stellst,

denn auf die Art kann man keinem Problem auf die Spur kommen. Ein bischen merh Info

wäre schon interessant.

 

 

@all

 

danke für die Blumen im Namen aller die daran mitgearbeitet haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

erstmal danke für das Super Nov. Image. Mit meiner Testbox hatte ich immer das

"Kanal nicht Verfügbar" Problem mit den Vorgängerversionen, trotz aller möglichen

Einstellungen blieb das Bild stehen der Ton war weg oder eben "Kanal nicht Verfügbar"

schon nach kurzer Zeit.

Jetzt läuft es schon über einen Tag ohne hängen zu bleiben einfach Super B):P .

 

Auf meinem Server hab ich keine Probleme läuft Sau stabil.

 

Eine Frage habe ich zu dieser Anzeige Möglichkeit (das rot Markierte):

 

Card-Symbol: ändert sich zu MC (Multicam) oder CR (Cardreader) wenn eine Karte darin aktiv ist,

bzw NW (Netzwerk) wenn die camd nur Network anstelle der IP liefert.

Wie bringe ich die camd dazu das mir NW anstatt die dyndns Adresse angezeigt wird? :lol: :lol:

Oder habe ich das mit der Anzeige falsch verstanden?

 

urkrossi

bearbeitet von urkrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urkrossi

 

danke erstmal für die Blumen im Namen aller Beteiligter :lol:

 

Das mit der IP Anzeige hast Du falsch verstanden bzw. ich wahrscheinlich nicht gut genug geschrieben.

 

Bei der camd3 wird ansich immer ne IP geliefert. Somit zeigt die Anzeige auch ne IP an.

Nur bei Camd´s wie newcamd die nur Network ausgeben wird das NW-Icon angezeigt.

 

Ich geb zu, das hatte ich persönlich so festgelegt, weil ich das für informativer hielt.

Wenns gewünscht wird kann ich aber auch da ne Auswahl reinnehmen, das macht den Kohl net fett :lol:

Wird aber dann bis zum nächsten Koplett Image dauern bis ne Auswahl im Keywelt-Menü erscheint.

 

Einbauen könnt ichs schon voher, damit´s evtl. beim nächsten Root-Update Mittels setzen eines Flagfiles

wählbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...