Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi, wollte mal ganz bescheiden fragen ob es sowas wie n temp oder cache verzeichnis auf der Dbox gibt?

 

weil das NovV3 image läuft bei mir viel zu reibungslos auf meiner sagem ;) ohne hänger oder abstürze...die box lief n ganzen tag durch! evtl lags daran, dass das vielleicht vorhandene cache oder temp verzeichnis noch leer war oda so :blink:

 

gibs sowas überhaupt und wenn ja kann man das nach ner zeit leeren? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arty

 

fein daß es s gut läuft :blink:

 

es gibt auf der Box in der Regel 32MB RAM. Das teilen sich die CPU als abreitsspeicher und das Verzeichnis

/tmp das als Ramlaufwerk ausgelegt ist.

Kontrollieren kannst Du die Speicherbelegung mittels der Sysinfo im Keyweltmenü.

 

Hier ein Plugin mit dem Du das von Dir angesprochene realisieren kannst.

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=45046

 

Im Endeffekt wird der sectionsd (EPG Dämon beendet, dadurch wird Arbeisspeicher frei,

dann wird ne grosse Datei in /tmp erzeugt, das verschiebt dioe Aufteilung zugunsten des Ram-Laufwerks

dann wird die Datei wieder gelöscht.

 

Allerdings find ich, dass es nicht unbedingt nötig ist, solche Klimmzüge zu machen, schau einfach mal

wie es sich in nächster Zeit entwickelt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Mal ne Frage zur V3: bisher wenn ich bei Fernsehen den Cursor-Rechts gedrückt habe kam die Anzeige des Senders mit den Camd-Infos u.s.w. Habe ich dann auf Home gedrückt, ging es wieder weg und ich hatte wieder das volle Fernsehbild. Seit der V3 wird nach rechts/links entweder der Tonkanal geändert oder es passiert gar nichts. Wenn ich in der Kanalinfoanzeige dann home drücke zeigt er den Sat-Finder. Kann ich das wieder so machen wie früher? Will heißen ich möchte mit Taste rechts die Kanalinfo und mit Taste Home diese dann wieder weg haben. Das Deaktivieren des Sat-Finders im Keywelt-Menü --> System hat keine Auswirkung.

Ansonsten möchte ich ein DICKES LOB aussprechen für das Image!!! Danke für Eure Arbeit!

 

Danke,

 

Hades.

bearbeitet von Hades2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hades2

 

danke erstmal für das Lob im Namen aller Beteiligter.

 

Die Umschaltung der Audiokanäle per Rechts -Links ist neu im CVS und kann

in den Audio-Einstellungen deaktiviert werden:

Audio mit Links/rechts wählbar : aus

 

 

zu der Anzeigen Deaktivierung:

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du beendest das (was übrigens bisher auh möglich war) mit der OK Taste

Oder Du deaktivierst die komplette HOME Umschaltung. Die Umschalt Funktion ist nachträglich ins

Image gekommen und leider nicht 100% ausgereift. Wenn Du die normale Funktion wieder haben willst, dann per Telnet auf die Box gehen und eingeben:

 

touch /var/etc/.fe_no_home_switch

 

dann ists wie bisher. Die Sache ist noch nicht im Menü integriert weil dazu ein Root-Update nicht ausreicht.

Kommt aber dann beim nächsten Komplett Image mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter

 

nein allgemein seid dem ich bei euch bin. Wenn ich die D-Box hochgefahren habe und dann gleich wieder herunterfahren geht es normal schnell in den Deep-Standbye. Wenn die Box ein Weile im Betrieb war, dann dauert es machmal bis zu 3 Minuten ehe nur noch die rote LED leuchtet.

Bringt das was, wenn ich die Bootkonsole ändere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne nokia,runterfahren von allen stellungen aus immer gleichlange.

was mich etwas stört ist das hochfahren,das dauert bei mir ca.2-3 min.

ist das normal?

PS:bei allen keywelt-images die ich bisher ausprobiert habe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne nokia,runterfahren von allen stellungen aus immer gleichlange.

was mich etwas stört ist das hochfahren,das dauert bei mir ca.2-3 min.

ist das normal?

PS:bei allen keywelt-images die ich bisher ausprobiert habe :blink:

Liegt an der Ermittlung der Uhrzeit. Wenn Du die aus dem I-Net beziehst solltest Du wieder normale Boot-zeiten haben.

 

Glaube das wird gerade im CVS gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein super Image, wie immer, nur leider läuft auf meinen Boxen kein Viva und Viva plus mehr, habe die Settings drauf die im Image drauf waren.

Wer kann helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...