Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@karlmueller

 

mit dem Sqashedi müsste es auf jeden Fall gehen, angedacht war eben ne einfache Nachrüstung nach /var/modules

aber mir wurde mitgeteil, daß da was hakt, ich schau mal fix worans hängt und mach mal was fertig dazu.

 

@ropaha

 

ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen daß da besonders viel Pause wäre,

ich schau mal.

 

@silver-moon

 

und dann wenn ich als Aufnahemgerät "SERVER" ausgewählt habe muß ich trotzdem ein mount-Verzeichnis angeben unsure.gif da ich aber gar kein verzeichnis gemountet habe ist das unnötig!!! war auch schon bei den äteren images, aber hat mich bisher nicht gesört... muß das so sein oder kann man es auch abschalten, wenn aufnahmegerät server ist ???

 

Hm,

 

stell mal in den Direkt-Aufnahmeeinstellungen :

Bei Sofortaufnahme VVerzeichnisauswahl : aus.

Wenn das nicht weiterhilft, dann lösche mal die Einträge bei Netzlaufwerk Mounten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach perfekt!

 

- umschalten geht viel schneller

- LogCS ist eingebaut

- BER Anzeige is ne tolle Sache, auch wenn ich jetzt ständig darauf aufmerksam gemacht werde wie schlecht mein Kabelanschluss ist...

- die Reboot Funktion hab ich schon immer vermisst

 

Kurz und Knapp: Super Image

 

Vielen Dank an Worschter

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowat ...

Da hab ich heute Nachmittag mein neues Zweit-Nokiababy mit dem Keyweltimage geflasht und hatte gar nicht nachgeschaut ob es was neues gibt. Hatte gleich das September V4 von der Festplatte genommen.

Nun surf ich aufs Board und sehe ein neues Image B)

Hab gleich mal beide Boxen neu geflasht und die Signalstärkeanzeige ist absolut genial :lol:

 

Nun werd ich mal testen, wie es im Langzeitbetrieb läuft.

 

Danke Worschter, geniale Arbeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

 

ich hab nun mal das mit dem avia_av getestet, bei mir wird die Datei aus /var/modules/ geladen.

 

Spiele mal bitte die avia_av.o nach /var/modules und berichte ob es geht wie Du Dir wünschst.

EDIT: rebooten nicht vergessen :lol:

 

@all

 

Ich danke mal im Namen aller Beteiligter :lol:

und wünsche viel Spass mit dem Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen daß in dem Image der CS-Logger schon eingebaut ist. Was ja eigentlich sehr schön ist, nur daß er bei mir zumindest nicht funktioniert. Wenn ich den CS-Logger auswähle dann steht im Display CS-Logger und das war´s. Mehr passiert da nicht. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das mit dem Script beim starten und beenden des Auduiplayers ist absolut genial, jetzt kann man endlich vor dem Starten des Audioplayer die camd3 beenden lassen und danach neu starten lassen!

 

 

Ich habe das gleiche Problem das der Audioplayer nach ein paar Stunden abstürtzt. Allerdings hat das beenden des camd3, vor Aufruf des Players, bei mir nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Lösung, oder ist der Bug in diesem Image schon gefixt?

 

Ansonsten vielen Dank! Das beste Image das mir seit langem untergekommen ist!

 

greets against

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herr paschulke

Erster Eindruck: super!

Zwei Fragen habe ich aber:

1. Wird die myservices.xml nicht unterstützt bzw. wo muss ich die aktivieren?

2. Wie macht man Screenshots vom OSD wie auf der ersten Seite des Threads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, avia_av.o nach /var/modules geschoben, rebooted und alle Tonprobleme sind behoben. Funzt also Einwandfrei!

 

Ich dachte immer man muss alle Files tauschen, und jetzt ist es nur die eine, gut zu wissen!

 

Ich bin von dem Image echt begeister, du hast das so genial gemacht, dass man jetzt im KeyWelt Menü einstellen kann, dass die camd3 vorm starten des MP3-Players beendet und danach neu gestartet wird. Früher musste ich immer die shellexec.conf komplett anpassen, nur dass meine Family die camd3 vor Benutzung des MP3-Players beenden und danach neu starte kann ohne dabei die ganze Box zu verstellen (was zweifelsohne passiert wäre, wenn ich gesagt hätte die sollen das übers normale KeyWelt Menü machen) und vorallem kann man es jetzt nicht mehr vergessen, was zugegebnermasen auch mir ab und zu passiert ist, einfach genial dieses Feature!

 

Auch genial finde ich die Funktion zum Settings-Einspielen die du im KeyWelt Menü ergänzt hast, dann kann ich endlich mal einfach die paar Einstellungen die auf jeder meiner 4 Boxen anders sind schnell und einfach ändern vom PC aus, einfach super! Aber muss ich da jetzt die neutrino.conf nach /tmp kopieren oder an ihren normalen Ort nach /var/tuxbox/config wenn ich diese Funktion benutzen will und welche anderen Files verarbeitet diese Funktion noch?

 

Ich bin von dem Image echt begeistert, es beinhaltet mehrere Features, die ich mir von Neutrino schon immer gewünscht habe!

 

Trotzdem hab ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge die du wenn du lust hast ins nächste Image einfliesen lassen kannst:

 

-den AVIA-Treiber übers KeyWelt-Menü auswählbar machen ganauso wie die ucodes

 

-eine Eltern(Kinder-)sicherung die alle Einstellungen von Neutrino und des KeyWelt Menüs mittels PIN durch versehentliches ändern schützt

 

-eine cables.xml die NefTV enthält, oder ist die schon drinnen, ich Dummkopf hab gleich meine hochgeschobe bevor ich geschaut hab :lol:

 

-die services.xml bouquets.xml und myservices.xml für Astra in .ban umbennen oder ganz weglassen, denn wenn man auf Kabelboxen in dieser Senderliste herumzapt, stürtzen diese manchmal ab und man kann von vorne Anfangen (hab ich bemerkt, weil ich mal sehen wollte was man über SAT so alls empfängt und deshalb mal durchgezappt bin)

 

-die Standartwerte für "SPTS-Mode Treiber laden" und "Im SPTS-Mode aufnehmen" ändern, da die aktuellen Defaults immer zu Aufnahmeabbrüchen führen

 

-die Sokoban-Levels aus dem Root-Bereich (/share/tuxbox/sokoban) rausnehmen, dass man nicht jedes mal den Squashedi bemühren muss wenn man die Levels austauschen/erweitern will

 

-Tetris versucht bei jedem Start eine Highscore aus dem Internet zu laden, wenn man auf der Box keine Internetanbindung hat, dauert es dann ewig bis man spielen kann und wenn Tetris ins Internet kommt findet es trotzdem keine Highscore, beim Juni-Image war dieses "Feature" noch nicht vorhanden, wäre cool wenn man das wieder abschalten könnte

 

 

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten und wenn das nicht geht ist es auch nich so schlimm aber das würde das nächste Image eben noch perfekter machen als das November Image ja eh schon ist!

 

Vielen 1000 Dank nochmal für dieses Geile Image!

 

 

mfg

 

karlmueller

 

edit:

 

@herr paschulke

bei mir wurde die myservices.xml auf anhieb erkannt, ist aber meine eigene File, da Kabel, vielleicht ist die originale irgendwie fehlerhaft

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade gesehen dass es schon ein Update auf November V2 gibt. Aber wenn ich über das Service-Menü gehe, wird mir immer nur das November V1 angeboten und kein V2. Wenn ich über das KeyWelt Menü auf Image aktualisierung gehe, bekomme ich jetzt ein Update Namens "Input" angezeigt, ist dass das Update auf V2?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@karlmueller

 

Worschter hat doch geschrieben, daß das Update auf V2 nur den var-Bereich

betrifft und deshalb nicht als Root-Update ausgeführt werden kann. Die in sei-

nem Post angehängten Dateien müssen also per FTP eingespielt werden.

Das Update von "input" hat mit der Version des Images nichts zu tun sondern

ist ein allgemeines Plugin-Update für alle Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vdkolk989

 

ich kann Dir noch nicht ganz folgen, aber ich denke wenn mans weiß ist das nicht ganz kritisch.

 

 

@against03

 

ich denk mal das könnte mit dem sectionsd zusammenhängen. Leider hat mir da

der Fehlerteufel nen Streich gespielt, im V1 kann man den zwar deaktivieren,

allerdings wird er postwenden wieder vom EPG-Reset gestartet, ist also inaktiv.

 

Das V2 Update könnte Abhilfe schaffen :

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=438310

 

@herr paschulke

 

myservices ist ja schon beantwortet.

für die Screenshots gibt es fbshot, ein kleines Binary. Ist irgendwo im Plugin Forum schonmal angehängt

Ich lad aber mal das aktuelle hoch. Nach /tmp einspielen und dann in Telnet :

cd /tmp

./fbshot bild.png

 

@karlmueller

 

Du hattest ne Chance von 50:50 :lol:

 

wenn Du den Avia Watchdog aktiviert gehabt hättest wäre es nicht gegangen.

ein simpler Schreibfehler (fehlenedes / ) hätte es verhindert.

 

Wegen den Vorschlägen, das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

 

 

Übrigens V2 ist im Upload ab jetzt, in dem sind besagte Dateien gefixt.

fbshot.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich Depp hab nur nicht gewusst, was ein Root-Update ist, egal, hab jetzt die Files per FTP nach /var hochgeschoben, somit hab ich jetzt dann auch das V2 Image, oder?

 

mfg

 

karlmueller

 

edit:

gehen durch das Update auf V2 irgendwelche Einstellungen verloren bzw. werden auf Default zurüc gesetzt?

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...