Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

@worschter und die anderen Imagebauer

So, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar zum November V2-Image abgeben:

Habe das Teil jetzt seit ca. einer Woche auf meiner Test-Box installiert. Ergebnis: Das stabilste was mir seit der Yadi 2.1.0.0 bisher untergekommen ist. Die Testbox ist jetzt die Arbeitsbox! Wie auch immer ihr es geschafft habt, das ganze sectionsd-Geraffel so in den Griff zu bekommen, dass meine Nokia500 absolut absturzfrei sowohl aus dem Deep-Standby als auch im Dauerbetrieb problemlos mit zuverlässigem EPG per NFS aufnimmt verdient schlicht meinen wärmsten Dank. Meine Box soll zuverlässig aufnehmen und abspielen, MP3´s spielen und Fotos anzeigen - mehr nicht. Und genau das geht jetzt so wie ich es gerne hätte zuverlässig :blink: .

 

Was mit jetzt noch fehlt ist das:Neue Oberfläche für den Movieplayer - wenn es stabil und ohne Gefrickel läuft.

 

@bsdice

Ich teile Deine Auffassung zum "sectionsd".

 

Fazit:

Danke Euch - auch wenn ich das Camd3 und CS Zeugs absolut nicht brauche und auch nicht nutze.

 

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@odyseia

 

 

 

Logcs Dämon starten : an

camd3 Udp_log aktivieren : an

 

dann sollts gehen :blink:

wofür ist denn die einstellung camd3 udp log automatisch!

 

hab jetztz

 

Dämon starten:an

Logcs speicher:an

camd3 on screen .an

 

funktioniert auch alles!

 

aber wofür ist camd3 udp log automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte nur mitteilen, dass ich das V2-Image jetzt knapp über 2 Tage auf meiner Sagem habe, und bisher alles klasse, keine Aussetzer, echt super. Ist ein bisschen langsamer beim Zappen, stört mich aber nicht weiter.

 

Vielen Dank für die Super-Arbeit! :blink:

 

EDIT

Weiss nicht, ob ich das hier schon irgendwo überlesen habe. Wenn ja, schäme ich mich hiermit. Ich muss lustigerweise nach dem Einschalten der Box immer erst einen Kanal hoch- oder runterschalten, damit Bild (zumindest auf Premiere) kommt. Liegt vermutlich am Multicam.ng, ich wollt´s nur mal erwähnen, da ich das vorher mit September V4 nicht hatte. Stört aber eigentlich auch nicht weiters.

EDIT

bearbeitet von Otaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mdesaster

 

Das ist nicht das Problem nur bin ich im moment froh meine Nokias unter kontrolle zu haben.

 

Habe ja auch erst vor kurzen angefangen mich mit diesem Thema mal zu beschäftigen so das ich noch nicht so fit bin und den unterschied zwischen 1x und 2x bei einer Sagem noch nicht weiss

 

Ich danke euch bekomme es dann wohl schon hin

 

Habe jetzt bei meinen Nokias das November Image V3 drin und muss sagen das teil ist einfach nur geil

 

Vielen Dank Worschter für deine Super Arbeit

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

 

Wenn ich das mit dem Movieplayer recht mitbekommen hab, so dürftge auch das den Wen ins CVS finden.

Die Sectionsd - Services Geschichte hat bereits nen weiteren fix bekommen, also mal schauen bis wann sich das etwas legt ^_^

Ansonsten freut mich Deine Zufriiedenheit ;)

 

@karlmueller

 

also da werd ich es genauso halten wie auch mit der andren Sache, solange da nur einer testet

dran, werd ich das nicht dauerhaft ins Image nehmen.

Schon garnicht wenn das nur ein Kabel Test ist, wo man ansicht eh in der Hauptsache

ne korrekte Uhrzeit bekommen dürfte. Auf Sat seh ich das kritisch, da spirngt die Uhr nur noch wild umeinander denk ich.

Das muss nicht sein.

 

@e.spieler

 

wenn der Punkt aktiviert ist, dann wird bei camd3 immer dann wenn der logcsd gestartet wird

automatisch das UDP Logging mit aktiviert bzw. deaktiviert beim beenden.

Bei mir war es so, daß die camd3 bei aktiviertem logging wesentlich langsamer startete. Damit

kam es dazu, daß beim camd-reset bereits rezapped war als die camd3 noch nicht fertig war mit booten.

Das Bild blieb schwarz. Deswegen kommt bei aktiviertem Logging der rezap etwas später.

Wenn jemand das nicht oder nur wenig nutzt, so verringert sich hierbei dann die Reset Dauer um ca 10 Sekunden

bei deaktiviertem Logging.

 

@Otaku

hm, das mit dem Umschalten, keine Ahnung erhlich gessagt, bei mir rennts auf beiden Boxen einwandfrei,

allerdings hab ich in beiden Boxen ein normales Muölticam.

 

@syborg

Du machst das schon :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Worschter

 

erstmal muss ich Sagen Super Image wie Immer.

 

hätte jedoch ne Bitte und zwar wen nen Update ansteht wie momentan von

V2 --> zu V3 wäre es nicht schlecht wen du zusätzlich zum root-Update auch nen ordner mit den jeweils geänderten Dateien zur verfügung stellen könntest (es sei den es ist was Umfangreicheres) den leider kann ich das root-update nicht machen weil ich für mich Persönlich die Image etwas verändert habe auch im root-berreich und durch deine Updates wird immer alles hinfällig und ich muss jedesmal alles neu machen was ich geändert habe.

 

d.h. wäre es nicht schlecht wenn du auch die geänderten Dateien zum runterladen anbitten würdest (siehe var-Ordner bei V2-Update) damit ich nur die Dateien in meiner Image tauchen bzw ändern brauch.

 

mfg anonym66de

bearbeitet von anonym66de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stabilste was mir seit der Yadi 2.1.0.0 bisher untergekommen ist.

Vorsprung durch superior Watchdog ;). Und wenn Worschter endlich die Finger von der Schnapsflasche loskriegt, könnte er mir ne E-Mail Adresse geben damit er die 0.6 des Watchdogs mal testen kann. Die iss nochmal einen deut geiler, braucht weniger Resourcen, tuned adaptiv den RAM Checker je nach derzeitigem Systemzustand und ist -sofern mir keine Bugs entgangen sind- echt für Vollidioten (starten und vergessen...).

@bsdice

Hab Dein Post zu dem Thema "Watchdog" gelesen ^_^ - und bin gespannt.

@worschter

Klar findet der modifizierte Moviebrowser den Weg ins CVS. Ich hoffe nur, dass dies nicht um denselben Preis passiert wie beim EPG+/sectionsd-FIX.

Im übrigen darfst Du gerne weiterhin an der Flasche hängen, wenn die Ergebnisse so sind wie beim Nov-Image :blink:

 

Im übrigen: Verschwendet bitte, bitte nicht zuviel Energien in die "Spiele-Geschichte" (sorry für diese Meinung an karlmüller). Wer spielen will, soll sich ne Konsole kaufen und nicht das Image unnötig belasten.

 

Einen schönen Tag

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anonym66de

 

im Image hat sich neutrino und zapit geändert von V2 zu V3

 

Wenn DU das selbst einspielen willst, daß seh ich noch ein, daß dies geht,

aber beim nächsten Update wirst das vergessen können denk ich,

da kommt wohl zuviel neu, und ich selbst wage nicht zu beurteilen was alles neu ist

aufgrund von Änderungen im CVS

 

 

@guschtav

 

Klar findet der modifizierte Moviebrowser den Weg ins CVS. Ich hoffe nur, dass dies nicht um denselben Preis passiert wie beim EPG+/sectionsd-FIX.

 

gestern wurde übrigens wieder nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

hab mir gestern das November-V3 Image auf meine Nokia-Box aufgespielt und bin echt begeistert. Das September Image wollte ich ja garnicht mehr runtermachen, aber das neue läuft ja noch besser (obwohl ich vorher nicht gedacht hätte dass das überhaupt möglich wäre).

Alles was ich verwende funktioniert einwandfrei, Box ist sehr stabil, Umschaltzeiten sind top und die neuen OSD-Elemente sind echt nett.

 

Danke an alle, die zu diesem tollen Image beigetragen haben,

 

rübe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

 

Hast doch recht mit den Spielen. Seitdem ich die DBox habe frage ich mich was das mit den Spielen für ein sinn macht.

 

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten um festzustellen ob man sich nicht von diesem unnötigen ballast trennen kann.

 

Und wenn das der Stabilität und des Komfort dient würde ich auch die Games rausnehmen

 

Ansonsten stören sie mich nicht ich benutze sie auch nicht

 

Habe seit gestern auf meinen beiden Boxen die November Version drauf und bin echt begeistert

Danke Worschter

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten stören sie mich nicht ich benutze sie auch nicht

so gehts mir im Endeffekt auch-ich versteh bloss nicht, warum man für diesen Quark auch noch Energie verschwendet; aber jeder hat seine Hobbies :blink:

bearbeitet von guschtav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das november Img drau vom 14.11.05 V2

 

nun wollte ich per internet auf V3 updaten aber es geht nicht!

 

bekomm immer die Fehlermeldung:

 

kann Datei nicht laden!

 

ist das ein Bug? o. gehts bei den anderen alle!

hatte bis zum nov Img nie Probleme moit dem Internet updaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rübe

 

Im Namen aller Beteiligter : Danke für die Blumen :blink:

 

 

 

@syborg

@guschtav

 

Die Diskussion um die Spiele in allen Ehren, die werden wir wohl nie loswerden,

Ich wage bnur zu behaupten, daß die von all den Sachen die Ihr nicht nutzt auf der Box

einen der geringeren Parts ausmachen ^_^

 

 

@fanne

 

ansich ist alles genauso wie bisher, versuch doch mal den Flash-Assistenten,

wenn das auch net geht, dann beschreib bitte mal genauer wo es klemmt.

 

 

@e.spieler

 

wo genau kommt das denn ?

Hast Du evt. ne ältere neutrino.conf eingespielt? Da steckt der Pfad zur squashfs.urls drin.

Schau mal in den Experten Funktionen wie der Pfad bei Dir lautet, solllte glaub

/var/etc/squasfs.urls

lauten, aber nicht drauf festnageln, ich muss erst genau nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syborg

@guschtav

 

Die Diskussion um die Spiele in allen Ehren, die werden wir wohl nie loswerden,

Ich wage bnur zu behaupten, daß die von all den Sachen die Ihr nicht nutzt auf der Box

einen der geringeren Parts ausmachen ^_^

@worschter

Wollte die Spiele-Diskussion nicht neu anfangen; da wird sich sowieso nichts ändern :D . Muss mich nur (hin und wieder) aufregen, wenn es denn dahingehend auch noch Verbesserungsvorschläge gibt.

 

Zu Deiner 2. Anmerkung: Stimmt ;). Die Dbox als zentraler Medienclient ist mein Traum. Dafür könnte ich sehr sehr gut auf das Eine oder Andere Gimmick verzichten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anonym66de

 

im Image hat sich neutrino und zapit geändert von V2 zu V3

 

Wenn DU das selbst einspielen willst, daß seh ich noch ein, daß dies geht,

aber beim nächsten Update wirst das vergessen können denk ich,

da kommt wohl zuviel neu, und ich selbst wage nicht zu beurteilen was alles neu ist

aufgrund von Änderungen im CVS

Danke

 

ne genau das meine ich ja

sollte es nur kleinere Änderungen sein ist es nicht schlecht wenn nen Download deiner geänderten Daten oder zu mindest ne Auflistung da ist.

 

Mfg anonym66de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e.spieler

 

wo genau kommt das denn ?

Hast Du evt. ne ältere neutrino.conf eingespielt? Da steckt der Pfad zur squashfs.urls drin.

Schau mal in den Experten Funktionen wie der Pfad bei Dir lautet, solllte glaub

/var/etc/squasfs.urls

lauten, aber nicht drauf festnageln, ich muss erst genau nachsehen.

Da haben wirs doch schon!

 

hab die aus dem sept.img genommen!

 

kann ich die von Hand ändern?

 

edit: so lautet meinm Eintrag

 

/var/etc/squashfs.urls

 

weicht ja von deinem nur durch das squasfs ab, war das gewollt so o. hats du dich nur vertan?

bearbeitet von e.spieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekomme das november image mit dem boot manager nicht

geflasht,september image geht .

muss ich beim november image noch was anderes beachten?

 

ansich ist alles genauso wie bisher, versuch doch mal den Flash-Assistenten,

wenn das auch net geht, dann beschreib bitte mal genauer wo es klemmt.

 

@worscher

 

Flash-Assistent geht leider auch nicht

 

eine Zeile im Boot Manager ist

boot net: boot file has no valid signature

liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...