Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst mal feten Respect für das Image !!! Läuft bisher perfekt.Habe da mal eine Frage zur Aufnahme mit meinem DVD-Recoder. Was muss ich machen damit dieser eine Sendung aufnimmt ??? Ist ein Tevion DRW 1000.

Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

 

Danke im voraus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@LtCmdrWorf

 

1. Internetupdate nt. mehr möglich; wobei Netzwerkeinstellung ok sind - alles Ping'bar (keine Verbindung zu ... )

Was sagt denn die Sysinfo unter Netzwerk? Sind da alle Pings OK

 

2. Camd2+Camd3 nicht gleichzeitig schaltbar?! - wg. eingesteckter Prem.Karte wäre das schon sehr hilfreich: bei eingeschalteter Camd2 = Prem.OK; jedoch d. "Rest2 bleibt dunkel und bei Camd = der "Rest" ok; nur keine Adressierung d. Karte im Orig.Slot!??!
-    Die camd3 läuft erstmal alleine, da sie den Originalslot im Moment wieder unterstützt.

        Der gemeinsame Start  von camd2 und camd3 kann negative Folgen haben biis hin

        zum schwarnen Bildschirm!.

3. Multiv*; Tps usw dunkel?

AES-Key Wechsel, die Keys mal updaten.

 

@cdmaster2k

 

sorry, damit hab ich null Erfahrung, hab keinen DVD-Recorder.

Aber es gab Probleme mit DVD-Recordern die scheinbar, zumindest teilweise im CVS gefixt wurden.

Wo hakt es denn?

 

@against03

 

hast auch den sectionsd deaktiviert? Ich denke daß der mit Schuld sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter:

Ja; alle Pings sind ok. Das ist ja das verwunderliche; vorher im Sept.Image war alle ok. Updates haben funktioniert!?

Hm, komischerweise wird aber die Prem.Karte im Orig. Slot nicht angesprochen!? Ja, das mit dem Keyupdate hatte ich dann manuell gemacht und dann in der Option: via FTp einspielen (netter Zusatz im Image!) auch erfolgreich getätigt - nur leider: Blank Screen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter & Co

 

Das war wieder ein ganz großer Wurf. Vielen Dank!!! :lol:

 

Hab aber noch ein paar Fragen:

 

für die Screenshots gibt es fbshot, ein kleines Binary. Ist irgendwo im Plugin Forum schonmal angehängt

Ich lad aber mal das aktuelle hoch. Nach /tmp einspielen und dann in Telnet :

cd /tmp

./fbshot bild.png

 

Würde mir aber gerne das menügesteuerte TFBShot einbauen. Bisher ging es immer. In diesem Release scheitere ich sowohl mit /var/plugins als auch mit /var/tuxbox/plugins. /var/bin funzt auch nicht. Rechte auf 755 und 777 probiert. Liegt´s an mir?

 

Bügel mir aus "kosmetischen" Gründen immer eine andere Schriftart drüber. Dabei fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, daß dann in verschiedenen Teilen des Flexmenüs die Anzeige nicht mehr ganz zu sehen ist. Anstatt an/aus ist dann nur noch ein a zu sehen. Schriftgröße ändern hilft auch nicht. Muß mich dann am LCD orientieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs dort anders zu setzen? Ich häng die Fonts mal ran ( Ziel speichern unter ):

 

fonts.rar

 

Kommt in den nächsten Updates eigentlich der BER-Wert in der CA/Satfinder-Anzeige noch hinzu? :lol:

 

Regards

 

GoNext

bearbeitet von GoNext
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hat sich vielleicht etwas geändert beim Movieplayer ? Ich kann nicht mehr beim

Movieplayer eine "Datei mit VLC" ab spielen. Er meldet immer das er nicht

Conecten kann. In Sep Image ging es noch. :lol:

Und am Rechner habe ich nichts geändert.

 

Bye Torsten

 

VLC ist natürlich auch gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nen Mini-"Bug" enttdeckt.

 

Wenn man es so eingestellt hat, dass die camd3 vor dem starten des Audioplayers beendet und danach neu aufgerufen wird und man den Audioplayer aufruft und sofort wieder verlässt dann passiert es manchmal dass die camd3 zwar beendet aber nicht wieder aufgerufen wird.

 

Aber dafür gibt es ja zum Glück das camd Reset Plugin!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nen bug entdeckt: wenn ich z.b. mit squashedi aus /lib/tuxbox/plugins plugins lösche und dann das image flashe startet die box immer neu...

 

und zwar immer wenn das system geladen werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shellexec.conf enthält

 

    ACTION=Camd3 Version,/var/plugins/CamdV /var/bin/camd37xx > /tmp/camdv.txt;/bin/msgbox title=Camd3 Version popup=/tmp/camdv.txt

 

aber im ordner /var/plugins ist die camdv nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem ersten Problem

Hat sich vielleicht etwas geändert beim Movieplayer ? Ich kann nicht mehr beim

Movieplayer eine "Datei mit VLC" ab spielen. Er meldet immer das er nicht

Conecten kann. In Sep Image ging es noch.

Und am Rechner habe ich nichts geändert

 

ist noch etwas dazu gekommen.

 

Ich kann per MoviePlayer auch nicht mehr auf meine mit NFS geMountete

Verzeichnisse zu greifen.

Im Sept. Image hatte beides funktioniert. Liegt es vielleicht daran, das ich

ich mit "DboxTool" die Einstellungen von Sep nach Nov übertragen habe?

 

Bye Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich weiss schon wo ich das gepostet habe/hatte :lol::lol:

 

blos ich habe das November v2 heute geflsht und da war der eintrag "Camd3 version anzeigen" da. Habs mir dann mal angeguckt aber ging nicht weil die camdv nicht im image drin war.

 

Hab sie nachträglich per ftp hochgeschoben auf die box und dann ging es. Darum mein hinweiss das sie fehlt.

 

Oder haben andere den eintrag nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ torsten31j

Bei mir funktioniert sowohl VLC sowie abspielen/aufzeichnen auf NFS!

Ich habe übrigens auch meine Einstellungen (Services, Bouquet, Neutrino, Netzwerk, CAMD3 usw.) vom Sep. V4 Image in das Nov V2 Image kopiert und bisher funktioniert alles wie es soll!

 

Gruss

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@GoNext

Würde mir aber gerne das menügesteuerte TFBShot einbauen. Bisher ging es immer. In diesem Release scheitere ich sowohl mit /var/plugins als auch mit /var/tuxbox/plugins. /var/bin funzt auch nicht. Rechte auf 755 und 777 probiert. Liegt´s an mir?

 

könnte es sein, daß Du ne ältere fbshot Version nutzt, bzw. eine Version die bereits früher compiliert wurde

und deswegen nicht funktioniert? Kannst Du fbshot problemlos in Telnet starten oder gibt es da Fehlermeldungen?

 

Bügel mir aus "kosmetischen" Gründen immer eine andere Schriftart drüber. Dabei fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, daß dann in verschiedenen Teilen des Flexmenüs die Anzeige nicht mehr ganz zu sehen ist. Anstatt an/aus ist dann nur noch ein a zu sehen. Schriftgröße ändern hilft auch nicht. Muß mich dann am LCD orientieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs dort anders zu setzen? Ich häng die Fonts mal ran ( Ziel speichern unter ):

 

Hm, ich kann nun aber nicht anfangen, jeden Font zu berücksichtigen den es evtl. gibt, oder?

In der shellexec.conf kann man die Fontgrösse angeben, wenn das nichts bringt, kann ich da leider nix machen, sorry!

 

Kommt in den nächsten Updates eigentlich der BER-Wert in der CA/Satfinder-Anzeige noch hinzu?

 

Das versteh ich nun nicht so ganz? Wird der BER bei Dir nicht so angezeigt:

post-18-1131654827.jpg

 

 

@torsten31j

also ich kann nur für NFS sprechen, VLC nutze ich nicht, aber das geht.

 

 

@karlmueller

Wenn man es so eingestellt hat, dass die camd3 vor dem starten des Audioplayers beendet und danach neu aufgerufen wird und man den Audioplayer aufruft und sofort wieder verlässt dann passiert es manchmal dass die camd3 zwar beendet aber nicht wieder aufgerufen wird.

 

Nunja, ob man das Bug nennen kann stell ich mal dahin. Das beenden und starten der camd3

wird im Hintergrund aufgerufen, ganz einfach damit neutrino nicht ausgebremst wird.

Wenn man, was ich ansich für nicht standard Nutzung des Audioplayers ansehe,

diesen startet und sofort wieder beendet, dann kann es eben sein, daß sich da was ins Gehege kommt.

Daran werd ich nun aber nichts ändern, denn wie gesagt, so nutzt man in der Regel den Audioplayer nicht.

Und der Aufwand wäre im Gegensatz zum Nutzen zu gross in meinen Augen.

Ist aber gut zu wissen, daß sowas auiftreten kann.

 

 

@user34

 

und zwar immer wenn das system geladen werden sollte...

 

kannst das mal bisl genauer angeben, wo genau es hängen bleibt?

Am Besten mit Bootlog, sonnst kann man da wenig sagen. Ich habe den Squashedi ansich

ausgiebig getestet, da ich ihn wegen der geänderten Partitionsgrösse hab ändern müssen.

Ausserdem wurde ne Anzeige beim Flashen eingebaut damit man merkt daß nun geflasht wird.

 

  die shellexec.conf enthält

 

also bei mir enthält sie das nicht, :lol:

 

 

@WARRIOR8879

 

nunja, ich hatte zwar geschrieben, daß ich mir dazu Gedanken machen werde,

Aber ich habs zugunsten andrer Sachen erst mal verschoben. Dafür bietet aber das Image doch allerhand

Unterstützung bei der Installation der camd´s. Naja, und ein bisl auseinandersetzung mit den

Proggys ist doch auch nicht schlecht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal eine Frage. Habe mir das November Image V2 gestern geflasht. Gefällt mir übrigens super. Nun wollte ich mir mit Hilfe des CamdV Plugins die Version meiner Camd3 anzeigen lassen. Also das Plugin nach /var/plugins geschoben und Rechte auf 777 gesetzt. Anschließend in der /var/tuxbox/config/shellexec.conf wie hier schon beschrieben den Eintrag:

ACTION=Camd3 Version,CamdV /var/bin/camd37xx > /tmp/camdv.txt;/bin/msgbox title=Camd3 Version popup=/tmp/camdv.txt

hinzugefügt. Aber ich bekomme im Keyweltmenue ->> Camd3 Einstellungen keinen neuen Eintrag. Was mache ich falsch?

 

supinoki2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...