Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Senderliste für Astra 19.2E auf Vordermann gebracht. Inklusive der ganzen neuen Feeds für Sky (komplett neue myservices.xml).

 

Hotbird 13.0E gibt es von mir ab sofort nicht mehr, die SAT-Position ist für mich uninteressant geworden, und das Durcheinander dort mir mittlerweile zuviel. Werden ja alle paar Wochen komplette Transponder umgeräumt und neu belegt, jedesmal hunderte Services neu einzusortieren tu ich mir nicht mehr an...

 

Zu finden im Bereich Downloads

 

 

@ rkrause, mhro & Supi1000

 

In diesem Thread geht es um SAT-Settings. Den Kabelthread findet ihr hier (klick), und dort postet ihr bitte eure Fragen etc. zu Kabelsettings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die settings funktionieren bei mir leider nicht ....

 

Kanal zur Zeit nicht verfügbar ....auch nochmal ein sender suchlauf bringt nix ..

 

Könnte mir vorstellen das die Satelliten.xml nicht mehr geht ..

 

wo könnte ich den da fündig werden .....

 

 

danke ...

 

ok hat sich erledigt ich nehme die von Merwürden besten dank ...hoffe das klappt jetzt

bearbeitet von meik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senderliste für Astra 19.2E auf Vordermann gebracht. Inklusive der ganzen neuen Feeds für Sky (komplett neue myservices.xml).

 

Hotbird 13.0E gibt es von mir ab sofort nicht mehr, die SAT-Position ist für mich uninteressant geworden, und das Durcheinander dort mir mittlerweile zuviel. Werden ja alle paar Wochen komplette Transponder umgeräumt und neu belegt, jedesmal hunderte Services neu einzusortieren tu ich mir nicht mehr an...

 

Zu finden im Bereich Downloads

 

 

@ rkrause, mhro & Supi1000

 

In diesem Thread geht es um SAT-Settings. Den Kabelthread findet ihr hier (klick), und dort postet ihr bitte eure Fragen etc. zu Kabelsettings.

 

 

Hallo merkwuerden,

 

Ich hab mal eine Frage?

Wird die neue Liste in das nächste Image mit übernommen oder bleibt myservices .xml außen vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix 09

 

Die Liste sollte denke ich schon ins nächste Image mit übernommen werden. Auf jeden Fall die myservices.xml, weil die bisherige ist komplett wertlos geworden mit der Sky-Umstellung.

 

Ich denke mal, daß SnowHead hier mit liest, sonst weise ich ihn mal drauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotbird 13.0E gibt es von mir ab sofort nicht mehr, die SAT-Position ist für mich uninteressant geworden, und das Durcheinander dort mir mittlerweile zuviel. Werden ja alle paar Wochen komplette Transponder umgeräumt und neu belegt, jedesmal hunderte Services neu einzusortieren tu ich mir nicht mehr an...

 

Schade :-(

 

Es gibt leider keine vergleichbaren Settings, wie die von merkwürden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Settings.

 

Stand 25.07.2009

 

 

 

Astra :

 

http://rapidshare.com/files/259667576/Astra.zip

 

Astra-Hotbird :

 

http://rapidshare.com/files/259667577/Astra-Hotbird.zip

 

Multytenne (19,2/13,0/23,5/28,2/28,5)

 

http://rapidshare.com/files/259667578/Multytenne.zip

 

 

Hoffe sie gefallen.

 

MFG

Baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :-(

 

Es gibt leider keine vergleichbaren Settings, wie die von merkwürden...

 

Hatte mich auch gewundert das nur Astra zu sehen ist nach den flashen der neue img,aber ich sichere immer meine setting(aber auch ne canal suche währe keine problem gewesen).

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

 

Mal so nebenbei: gibt es irgendwo eine "howto" zu dem thema?

 

Ich denke, dass die ganzen files für die kombination Astra<->LNB1, Hotbird<->LNB2 gelten oder?

Bei mir ist das aber genau umgekehrt. Kann man das mit ein paar einfachen handgriffen regeln, oder sind die dateien für mich völlig nutzlos?

Hab zwar meinen eigenen bouquet editor - wäre aber mal 'ne interessante info.

 

Gruß und schönen abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? wieso MONOBLOCK ???

 

Ich habe einen vollwertigen diseq switch - nur das eben Eutelsat auf pos. 1 und Astra auf pos. 2 liegen.

Meine frage ging dahingehend, ob man diese zuordnung manuell in den files ändern kann oder ob es zuviel aufwand ist, oder ob es dazu ein tool gibt oder man die dateien so aufspielt und dann ein scan mit seinen eigenen einstellungen macht oder, oder, oder....

 

p.s. na klar - wer lesen (und suchen) kann ist klar im vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Siegmund,

 

unter dem Stichwort MonoBlock findest Du die Lösung Deines Problems.

Ob Monoblock oder 2 Schüsseln mit Switch ist für den Receiver "wurscht".

 

 

Die services.xml muß Du an den Stellen bei Hotbird und Astra entsprechend ändern.

0 wird 1 und 1 wird 0.

 

Bitte einen Linuxfähigen Editor benutzen und den Linuxzeilen- "steller?" einstellen.

Ich benutze Weaverslave. Ist im Downloadbereich zu finden.

 

Gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gestern mal ne neue Senderliste mit den ganzen neuen Sky Sendern gebastelt und hab mir gedacht ich lad die mal hoch damit andere auch was davon haben B)

 

Kanalsuche vom 02.07.2009

 

-alle Sky Deutschland Sender nach Sky Paketen sortiert und mit neuen Sky Bezeichnungen (also nicht mehr Premiere 1-4 usw.)

-Sky Select und Sky Sport Feeds als Einzelkanäle für leichtere Aufnahme / Timerprogrammierung

-alle standard dt. FreeTV Sender geordnet nach ÖR, Dritte, Private usw.

-alle CH/AT Sender inkl. ORF, Austria9, Puls4 und ATV

-dt. Radiosender (ÖR+Privat)

-verschlüsselte MTV-Sender

-Arena SAT entfernt

-alle Werbe-, Shopping- und Call-In Sender entfernt

-alle ausländischen PayTV Pakete entfernt

-fast alle sonstigen ausländischen Sender entfernt

 

Ich hoffe dass ich keinen wichtigen Sender vergessen hab und dass die Sky Sender alle richtig benannt sind :o

 

 

 

Ich denke aber die Liste sollte soweit in Ordnung sein aber versprechen kann ich es euch net.

 

Download:

 

http://rapidshare.com/files/251222490/dbox...02_inkl_Sky.zip

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. ich hab die Liste vom Aufbau her so ähnlich wie die von merkwuerden gemacht nur dass ich halt viele Sender wo ich net brauche entfernt hab weil ich zu Faul war die einzuordnen xD

 

 

Funktioniert einwandfrei. Danke :)

 

Frage ist für mich, warum auf der Kathi 910 noch Premiere 1-4 gibt, auf der Dbox aber jedoch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

 

Kann mir irgend jemand weiterhelfen habe ne Digitalb abo karte.

 

Doch bei den Sendern mit der Frequenz 11055 V Symb: 27900 kommt kein Bild http://de.kingofsat.net/pack-digitalb.php. Ich habe eine kanalsuche gemacht. Er zeigt mir sogar an was gerade beim jeweiligen Sender läuft z.Bsp: Top Channel , Top News, Bang Bang usw. doch ich habe kein Bild es kommt immer dieselbe Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar" habe keine Ahnung was ich machen soll. Er findet ja die Kanäle und er zeigt mir ja auch an was gerade läuft ich kann mir die ganze EPG anschauen.

 

Bitte um hilfe

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir irgend jemand weiterhelfen habe ne Digitalb abo karte.

 

Doch bei den Sendern mit der Frequenz 11055 V Symb: 27900 kommt kein Bild http://de.kingofsat.net/pack-digitalb.php. Ich habe eine kanalsuche gemacht. Er zeigt mir sogar an was gerade beim jeweiligen Sender läuft z.Bsp: Top Channel , Top News, Bang Bang usw. doch ich habe kein Bild es kommt immer dieselbe Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar" habe keine Ahnung was ich machen soll. Er findet ja die Kanäle und er zeigt mir ja auch an was gerade läuft ich kann mir die ganze EPG anschauen.

 

Bitte um hilfe

 

Danke

da die in CONAX verschlüsseln brauchst du ein Multicam mit entsprechender Zusatzsoftware, was alles im dazu zuständigen Forumsbereich besprochen wird.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so habe ich es einegegeben 11055000 und 27900000.

 

Mein receiver findet sie ja auch. Er zeigt mir sogar auch die EPG von den sendern an. Doch es kommt kein Bild "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" wenn es nur wegen der Verschlüsselung wäre dann kommt halt kein bild ohne diese Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Versteht ihr was ich meine.

Mir wurde mal gesagt ich sollte Kanäle löschen die einen ähnliche Frequenz oder SID haben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so habe ich es einegegeben 11055000 und 27900000.

 

Mein receiver findet sie ja auch. Er zeigt mir sogar auch die EPG von den sendern an. Doch es kommt kein Bild "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" wenn es nur wegen der Verschlüsselung wäre dann kommt halt kein bild ohne diese Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Versteht ihr was ich meine.

Mir wurde mal gesagt ich sollte Kanäle löschen die einen ähnliche Frequenz oder SID haben.

 

Danke

 

 

 

Kann mir wirklich keiner helfen, hat jemand die dbox2 vielleicht um zu testen.

Ich bekomme ja nicht ein mal den Sender Tvsh rein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es an einem falschen FEC-Wert liegen? Falls Du den normalen Suchlauf gemacht hast: die im Image enthaltene satellites.xml ist schon wieder nicht mehr aktuell genug, der Transponder 11055V hat mittlerweile von FEC 3/4 auf 2/3 gewechselt. Suchlauf mit der Option "Schnellscan aus" (dauert aber entsprechend lange) oder gleich ein manueller Suchlauf nur für diesen Transponder sollte die Sender korrekt finden können, so dass sie auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es an einem falschen FEC-Wert liegen? Falls Du den normalen Suchlauf gemacht hast: die im Image enthaltene satellites.xml ist schon wieder nicht mehr aktuell genug, der Transponder 11055V hat mittlerweile von FEC 3/4 auf 2/3 gewechselt. Suchlauf mit der Option "Schnellscan aus" (dauert aber entsprechend lange) oder gleich ein manueller Suchlauf nur für diesen Transponder sollte die Sender korrekt finden können, so dass sie auch funktionieren.

 

Ich habe das Keywelt Image von Februar meinst du ich soll die aktuelle drauf spielen. Also merkwuerden danke dir erstmal werde das aktuelle Image drauf spielen. Danach berichte ich dir hoffentlich liegts an dem, denn wie gesagt mein Signal ist TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Keywelt Image von Februar meinst du ich soll die aktuelle drauf spielen. Also merkwuerden danke dir erstmal werde das aktuelle Image drauf spielen. Danach berichte ich dir hoffentlich liegts an dem, denn wie gesagt mein Signal ist TOP

 

 

Also ich habe jetzt das aktuelle Keywelt Image draufgespielt und es geht jetzt alles. Merkwuerden ich danke dir sehr.

Ich jetzt noch eine Frage und zwar ist ja die Kanalliste durcheinender und ich möchte daher meine eigene wieder drauf spielen über Bouquet Wizard meinst du ich hätte dann wieder probleme? Das ist ja jetzt ein neuses Image nicht das er mir wieder die alte satellites.xml übernimmt, oder geht das gar nicht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...