Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Astra 19.2E ist schon in Planung. Mal sehen, ob ich vielleicht sogar mal dazu komme, das die nächsten Tage zu machen. ;)

Wollte eigentlich noch warten bis zum 4 Oktober, wenn aus Premiere Serie dann Fox wird. -_-

 

Kannst ja schon mal anfangen! Und wenn dann Fox startet! Den einen Sender einfach austauschen/oder verschieben je nach dem was du machen willst!

 

greetz njic

 

PS: im vorhinein schon mal Danke für die Arbeit -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

oh man, ich schlaumeier hab natürlich direkt mal eine kanalsuche gemacht... mit bouqets neu anlegen. und ohne sicherung der xml-dingensbumms. :D

und alles nur für macgyver ;)

 

hihi

ja, eine neue astra 19.2e kanalliste käme mir gerade recht - was ein chaos! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alles mal wieder topaktuell auf Vordermann gebracht, war ja langsam ein heilloses Durcheinander, vor allem auf Hotbird. :o

 

Hallo Merkwuerden,

 

ertsmal schönen Dank für Deine Mühe.

Mir ist aufgefallen, dass mehr als die Hälfte der Arena Sender bei dir nicht drin sind.

Hast du ne Idee woran das liegen könnte?

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass mehr als die Hälfte der Arena Sender bei dir nicht drin sind.

Sind alle da, die unter dem Provider "arena" (19xTV) und "arena/Premiere" (6xTV) beim Scan gefunden wurden. Wobei 2 Sender im Arena-Bouquet fehlen, die sind aber unter Premiere Star mit drin:

 

AXN (a/P)

BOOMERANG (a/P)

 

Und mehr als die insgesamt 25 Sender hab ich unter Provider Arena nicht. Den Rest teilt sich das Arena-Paket mit Premiere Star, die Sender laufen primär auch unter Provider Premiere. Daher dort im Star-Paket einsortiert. RTL Crime liegt unter Premiere Thema.

 

Ich werde bei der nächsten Überarbeitung mal das ganze Zeugs auseinander sortieren und dann in beide Bouquets einordnen. Bei der Gelegenheit werden dann auch die Premiere-Bouquets auf die neue Paketstruktur umsortiert. Obwohl ich dann fürchte, daß dann die Leute mit Bestandspaketen wieder nicht mehr durchblicken werden. :o

Alles nicht so einfach - schaumer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

kann mir jemand erklären wie man einen neuen Sat in die satellites.xml einträgt ?

Habe versucht den Express A3 auf 11°W einzutragen so :

 

<sat name="Express A3 11.0W" flags="5" position="-110">

<transponder frequency="11516000" symbol_rate="7780000" polarization="1" fec_inner="5"/>

 

Signalstärke ist mit MX04 Super, mit Dbox findet er aber keine Sender.

Was bedeutet polarization="1" fec_inner="5"/> und flags=5 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du den Satelliten eintragen? In meiner satellites.xml, die auch im Oktober-2008-Image enthalten ist, ist der SAT vorhanden. Abgesehen davon gibt's dort lediglich 3 Sender, und die sind alle 3 verschlüsselt (BISS).

 

Wenn Du den SAT nicht mit der dBox empfangen kannst, hast Du vermutlich ein Problem mit Deiner SAT-Anlage, vermutlich LNB zu weit neben der Frequenz. Oder Du hast die DiSEqC-Einstellungen nicht richtig konfiguriert oder die Box dann nach Abspeichern vor einem Suchlauf nicht neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch gerade festgestellt, hatte die satellites.xml von Matze da war er nicht eingetragen.

Ich richte mir gerade eine Drehanlage ein und auf FTV wird hin und wieder ein Buli Spiel übertragen. Mit dem Smart habe ich 90%Signalstärke.

Dachte ich könnte mit Dbox was erhellen.

 

Gruß Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die satellites.xml von Matze

Ehe Du Dich auf den Müll verläßt: erstelle Dir eine satellites.xml besser selber von Grund auf neu. ;)

Wenn Du dabei nix falsch machst, funktioniert die dann wenigstens auch richtig und ist von überflüssigem und total veralteten Schrott befreit und auf aktuellem Stand. Macht allerdings bissel Arbeit, ich weiß, von was ich schreibe. :huh:

 

Dachte ich könnte mit Dbox was erhellen.

Dazu kann/darf Dir zumindest in diesem Bereich des Forums auf Grund der Boardregeln nicht geholfen werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir als Beispiel meine satellites.xml an, findest Du einzeln in dem Thread (klick).

 

Erklärungen (wenn auch teils etwas mager) findest Du im Tuxbox-Wiki:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neutrino:Senderlisten

Und wenn Du Fragen zu der Problematik hast, mache am besten einen separaten Thread dazu auf, sonst geht hier bald alles drunter und drüber. ;)

 

Und zum Erstellen/Editieren unbedingt einen unix-kompatiblen Editor verwenden (für Windows empfiehlt sich z.B. Proton32). Andernfalls erhältst Du Schrott, und die Box findet überhaupt nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...