Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

also ich hab ne Nokia DBOX2.

Wenn ich die Kabelsettings von Kabel BW einspiele läuft alles wunderbar mit EPG.

 

So solls auch sein :D

 

Wenn ich aber einen Suchlauf mache (fast oder nicht fast, *.xml lösche oder nicht) geht nichts mehr.

 

Was meinst du denn mit "fast oder nicht fast ???

Welche *.xml löschst du denn?

 

Info über die Settings im Verzeichnis //var/tuxbox/config/zapit :

 

Service.xml: Enthält eine Liste aller verfügbaren Sender (Services), kategorisiert nach Satelitten (bzw. Kabel) und Transpondern. Dabei kann es sich um TV- (Servicetyp 01), Radio- (Servicetyp 02) und/oder Datenservices (andere Servicetypen) handeln. Die Services.xml wird bei jedem automatischen Sendersuchlauf auf der Box neu generiert!

Bouquets.xml: Enhält eine Liste von Sendergruppen (Bouquets), sortiert nach benutzerdefinierten Kriterien. Dabei handelt es sich um eine Untermenge der Services aus der Services.xml. Diese Bouquets werden euch im Menü des TV- bzw. Radio-Modus angezeigt!

MyServices.xml: Die MyServices.xml bleibt bei einem automatischen Sendersuchlauf unberührt und dient lediglich als Ergänzung/Überlagerung der Services.xml. Mit ihrer Hilfe kann man definierte Services hinzufügen, ausblenden oder ersetzen! Die MyServices.xml ist eine relativ neue "Erfindung" und ist in älteren Neutrino-Systemen nicht vorhanden.

 

MfG Zwenni :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zwenni,

 

mit fast oder nicht fast meinte ich die Option "Fastscan" beim Sendersuchlauf.

 

mit *.xml meinte ich die Service- und Bouquets.

 

Wenn ich dann einen neuen Scan mache fehlen Sender und bei vielen ist EPG nicht vefügbar.

 

Schade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...

 

Welche Sender fehlen denn?

 

Für nen komplett neue Kanalsuche:

Service Auswahl: Alle Services

Kabelanbieter: Cable Brutforce

Bouquets: neu erstellen

Schnellscan: Aus

Sections: Ein

 

Dann Kanalsuchlauf starten und wenn dieser abgeschlossen ist "Kanallisten neu laden"!

 

Wenn du dann nicht alle Sender bekommst benötigst du ne andere cable.xml! Mußt du mal jemanden fragen der Kabel BW hat. Ich bin bei KD und kann dir somit nix dazu sagen, obs mit der aktuelle Cable.xml im Image Probleme gibt!

 

MfG Zwenni :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwenni

 

Es fehlen ein paar Premmi Kanäle. und bei RTL usw habe ich dann kein EPG.

 

Kanalsuche habe ich, so wie du es beschrieben hast, gemacht allerdings war sections scan immer aus.

Werde es mal mit anderer Einstellung testen.

 

Danke erstmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belgrad

 

bevor du den Sendersuchlauf machst schalte mal die camd3 aus! Sendersuchlauf egal ob mit Cable Brutforce oder Kabel Deutschland durchführen und nach erfolgtem Sendersuchlauf Box Neu starten .

 

Danach müßten alle Programme wieder da sein natürlich nicht vergessen die camd3 wieder einschalten.

 

mfg digifrick12

bearbeitet von digifrick12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ belgrad

 

Hier noch ein ähnliches Problem im Board:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=72887

 

In dem Thread ist von "Singh" ein Beitrag, wo du dir aktuellen Kabel BW Settings downloaden kannst! Vielleicht kann er dir ja bei deinem Problem weiterhelfen...

 

MfG Zwenni :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zenni

 

ne hat auch nix geholfen.

 

Irgendwie geht EPG nur mit den Bouquets die ich hier aus dem Board habe.

mmmhhhhh

 

Ich werde mal den Pegel an der Antennendose messen und nochmal testen,

melde mich dann wieder.

 

Danke erstmal für eure Tipps.

 

Gruß

 

Belgrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier 2 Kabelboxen (Sagem DBox2), um Linux aufzuspielen und möchte gern auch die Kabel-Settings einstellen. Die Suche brachte keinen Erfolg...

 

Da ich aber selbst Sat habe und auch nicht in dem Empfangsbereich wohne, wäre ich dankbar, wenn mir jemand die nötigen Dateien für die Firmen/Kabelbetreiber zuschicken könnte bzw. hier zum DL anbieten könnte.

 

Es geht um den PLZ-Bereich 08340 (Aue-Schwarzenberg), und hier um die Stadtteile Neuwelt (Fa. Kölber, 09569 Oederan) und Bermesgrün (Fa. SyFra Plauen, verm. PrimaCom).

 

Die jeweiligen Betreiber sind im Internet nicht mit entsprechenden Listen vertreten; und schon gar nicht mit den Dateien für die Dbox.

 

Wenn hier also jemand aus den genannten Bereichen kommt, dann schon mal Danke an dieser Stelle...

 

Gruß

Mumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

kann mir jemand verraten oder vieleicht auch schicken settings für ne dbox 2 sat für astra 19,2 , eutelsat 13 und astra 23,5?

habe schon gesucht wie ein weltmeister, aber ohne erfolg. :D

grüße

cent_236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

kann mir jemand verraten oder vieleicht auch schicken settings für ne dbox 2 sat für astra 19,2 , eutelsat 13 und astra 23,5?

habe schon gesucht wie ein weltmeister, aber ohne erfolg. :D

grüße

cent_236

Hallo, schau mal hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=53914&st=20

 

ist ein paar Seiten weiter vorne :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sind genau die ich brauche

 

bekomme sie aber nicht ans laufen problem ist wohl die diseqec einstellungen.ich habe zwei multischalter 9 auf 4 die gehen dann auf optionsschalter.

dann diseqec 1 astra 19,2

2 hotbird 13,0

3 Astra 23,5

4 Astra28,2

 

kann es sein das deine d 1734 diseqec einstellung

 

1. 19,2

2. 28,2

3. 13,0

4. 23,5

wenn ich sie mit dem buquetter öffne ist dann ist der astra euro 28,2 auf diseq 1 und die beiden anderen astra23,5 und hotbird auf diseqec 2

 

das könnte ich doch unter servive kanalsuche unter diseqec einstellung ändern?

gruss

vosscross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils
:D Weiss jemand zufällig die transponder daten von "duel TV" von sky italy?

 

 

 

Quintus2

Duel TV gibt es nicht mehr laut Mediaset....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir mal die aktuellen Matze-Settings auf meine box gepackt. Aber leider werden einige Sender nicht in der Bouquet-Liste angezeigt, obwohl diese in der bouquets.xml angezeigt werden. Woran könnte das liegen?

 

Hatte es auch schon mit dem Updater-Plugin probiert. Aber trotzdem kein Erfolg.

 

 

Edit: Ich glaube es funzt doch. Bin irgendwie mit TV und Radio durcheinander gekommen :D

bearbeitet von ENERGIZER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo leuts

 

glaub ich bin blind :-)

suche verzweifelt die Arena sender ,wo finde ich die ?

habe das aktuelle matze setting eingespielt und nichts gefunden dann habe ich sendersuchlauf gemacht und auch nichts gefunden in welchen Bouquet sind die,bzw wo finde ich ein aktuelles setting.

 

achso habe Sat astra 19,2 und hotbird 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal meine neue channelliste hochgeladen mit den neuen kanälen

sat1 comedy und kabel1 classics natürlich sind auch die einzelnen Prem. Feeds dabei.

und nen paar kleine extra Bouquet mit Doku, Music, Kids, und Sport Channels.

 

Die Auslands Sender mit ihren Bouquet´s sind hide und locked falls die wer brauch übers

dbox yWeb wieder einstellen.

 

EDIT homer1974:Hab sie mal angehängt

 

für KD aus Berlin

 

 

Cu und mfg Shadow

zapit.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...