Jump to content

NFS Server Einrichten


Worschter

Empfohlene Beiträge

@Detman

 

Was Du da beobachtest, ist ein klassische Windows-Bluescreen. Nur siehst Du den nicht, weil der PC sofort neu startet. Kann man ändern, dazu gibt's unter

Systemsteuerung -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) die Option "Automatisch Neustart ausführen". Diese Option deaktivieren, dann siehst Du im Falle eines Bluescreens auch die Fehlermeldung nach dem Schema

STOP: 0x0000001E (parameter, parameter, parameter, parameter) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

(Beispiel)

mit Angabe des Fehlercodes, eventuell auch die Fehlermeldung im Klartext (siehe Beispiel) und eventuell auch die Datei, die den Fehler verursacht hat.

 

Hast Du bei der Installation einen Virenscanner oder andere Sicherheitstools laufen? Deaktivieren, sonst sind Probleme vorprogrammiert!

Falls Norton, kann's sogar sein, daß Du den deinstallieren mußt, der Dreck gräbt sich derart tief ins System ein und verbiegt massenhaft Einstellungen, daß es nicht mehr feierlich ist...

 

Falls Du jetzt mit der mißglückten Installation PC-Probleme haben solltest:

Starte XP im abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung (F8 beim Booten des PC drücken, Du bekommst ein Auswahlmenü) und deinstalliere SFU über das Software-Menü, das sollte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 673
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@merkwuerden

 

Hallöle,

 

danke erst mal für die Antwort.

 

Es ist schon manchmal recht komisch mit den Rechnern, aber gestern nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich noch mehrere male versucht SFU zu installieren und immer wieder das gleiche Prob.

 

Kurz vorm verzweifeln hab ich dann mal die geladene Version von SFU komplett gelöscht und ein zweites mal die 217MB vom Server geladen.Hab hier ne 16Mbit Leitung von ARCOR und beim ersten Download kam die Datei mit ca. 1.4 - 1.5 MB pro Sekunde vom Server.Gestern lief´s etwas unrunder, nur mit 800 - 900 Kb/sec.Scheint aber wohl besser gelaufen zu sein, denn nachdem ich nun noch einen Versuch unternommen hab, wurde SFU ohne Probleme einwandfrei installiert und funzt nun :lol:

 

Das "alte" SFU zu deinstallieren hat nicht geklappt, denn durch die Fehlinstallation war weder ein Eintrag unter Software zu finden, noch bot mir der Installer die Option zum deinstallieren beim Neuversuch an.Die zweite Datei die ich vom Server geladen habe verhält sich dagegen einwandfrei.

 

nochmal dickes DANKE :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sry ich meinte die gepatchte Installer file für Windows XP Home =)

 

...der in einem gepinnten Thread da oben im ersten Posting angehängt ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte gerade SFU installieren und bekam dabei einen Blue-Screen. Nun funktioniert natürlich dies nicht und will es daher wieder deinstallieren. Leider finde ich nichts, womit ich SFU wieder deinsatllieren kann.

Hat von Euch jemand eine Idee?

 

Gruß

Asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir genau das gleiche.

im blue screen wird folgender fehler angegeben: Bad_Pool_Header

 

edit:

habe beim googeln bei der fehlermeldung kaputten speicher gelesen. kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der speicher kaputtgegangen ist bei der installation, oder?

 

@asus35

hat er bei dir bis zum ende installiert? Bei mir kam kurz vor ende der inst. die fehlermeldung.

bearbeitet von lefax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

gibt es nun eigentlich schon erfahrungen, was die optimalen settings sind?

 

zumindest bei der dbox kann man ja einiges falsch machen und egal, was ich da einstelle, die ergebnisse sind unterschiedlich, aber immer schlecht :lol:

 

gemountet wird bei mir mit rw,soft,upd,nolock,rsize=8192,wsize=9182

 

der movieplayer ist eingestellt mit

datenrate 8192 und

buffersegmente 10

 

irgendwie ist die einstellung aber auch nicht besser als alle anderen - es stockt und klemmt während der wiedergabe, je gösser das file ist, um so schlimmer isses.

eine stelle die hakt kann, wenn man sie wiederholt, durchaus beim 2. anlauf problemlos durchlaufen.

auch eine kurze pause hilft meist für die nächste minute ...

die TS laufen aufm rechner stets problemlos ...

 

hat jemand einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich gewusst, daß das kommt :lol:

 

nein, krieg ich nicht hin, hab ich schon vor langem aufgegeben, da gabs irgendeinen fehler, an den ich micht nicht mehr entsinnen kann - und ich wollt mir das geplänkel auch nicht nochmal geben...

 

daher dachte ich, daß es vielleicht eine allgemein optimale einstellung gibt, wo es wahrscheinlich bei den meisten am besten klappen solte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine allgemeine einstellung gibt es ja schon alleine wegen den unterschiedlichen Netzwerken nicht , dafür musst du schon ein Netzwerktest machen um sehen zu können was bei dir möglich ist. ich nehme an das der wsize=9182 Wert bei dir dann wohl auch eher aus der luft gegriffen ist.

 

der test ist übrigens wenn du die anleitung von worschter durchgehst ziemlich easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 8192 stammen aus einem allseits beklatschtem wert seinerzeits - aber egal, ich quäl mich nochmal durch, vielleicht klappt das ja diesmal...

ich meld mich, sobald ich was greifbares vermelden kann, oder die box wegen frustation bei ebay verscherbelt habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, danke magix!

 

zumindest bei einer box ist der test nun durchgelaufen und ich konnte 32768 als den optimalen wert bei mir feststellen.

die 2. box verweigerte den test:

/tmp/netztest: /tmp/netztest: 31: /tmp/time: Permission denied

 

naja, egal, die werte beziehen sich ja eh auf die netzwerkkarte des rechners, der für beide boxen zuständig ist...

 

jetzt hab ich die buffer noch auf 8 abgesenkt und es scheint wesentlich runder zu laufen - langzeit-test-ergebnisse kann ich halt noch keine geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nun eigentlich schon erfahrungen, was die optimalen settings sind?

..hier versucht man zumindest funktionierende zu finden :lol: :Klick

 

zumindest bei einer box ist der test nun durchgelaufen und ich konnte 32768 als den optimalen wert bei mir feststellen
jetzt hab ich die buffer noch auf 8 abgesenkt

...etwas unlogisch, oder?

/tmp/netztest: /tmp/netztest: 31: /tmp/time: Permission denied

... nicht alle für den Test benötigten Dateien haben die nötigen Rechte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

much stuff, les ich mir gleich mal duch...

 

bei buffer 10 stottert der stream, bei 5 geht garnix mehr (springt zurrück ins menu) - 8 ist vielleicht unlogisch, aber klappt :lol:

 

jetzt schalte ich das wieder auf 24 - und macht derzeit keine probs grad ... ich bin bald wieder an dem punkt, wo ich keine lust mehr habe, weil irgendwie alles unlogisch ist und sich alle einstellungen gegenseitig so beeinflussen, daß kein mensch mehr weiss, wie es mal am besten laufen könnte... grml...

 

nachtrag: nee stottert bei 24 ... 8 ist doch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verwechselst Du Wabbel-Buffer (bei den Movieplayer-Einstellungen) und rsize???

 

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun....

 

Wabbel entweder ganz ausschalten, oder mal einen Wert von 48 Testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo als erstes mal. Ich bin neu hier. Tolles Board im übrigen.

 

Dank euch bzw. den Beschreibungen habe ich bis jetzt eigentlich alles hinbekommen was ich wollte. Meine Box zeichnet via winsvr auf und ich kann auch via vlc Videos über die DBox auf meinem Fernseher erstrahlen lassen.

 

Nur ein Problem habe ich.

Ich wollte über das gute Stück Musik von meinem Rechner spielen lassen...

Habe nach der Anleitung den NFS Server eingerichtet.

Wenn ich nun das Verzeichnis auf der Box mounte bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Jedoch wenn ich auf den Audioplayer gehe und Titel hinzufügen will erscheinen keine Ordner...

 

Was mache ich falsch?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche Mountoptionen hast Du auf der DBox angegeben?

...was sagt die Ausgabe von 'mount' nach einem telnet auf die DBox?

...welches Startverzeichnis hast du für den Audioplayer angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...