Jump to content

NFS Server Einrichten


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 673
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hey.

 

Ich habe alles laut Anleitung eingestellt..

 

Wenn ich auf aufnahme klicke, werden in meinem pc 2 Dateien erstellt (XML und 0-datei), aber keine *.ts datei!

Wenn ich dann auf aufnahme stopp klicke, hängt sich die dbox auf und ich muss sie neustarten!

 

Bitte um schneller hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Windows-Freigabe ist für NFS herzlich uninteressant, wenn Du den Rest richtig konfiguriert hast. Halte Dich exakt an die von Worschter erstellte Anleitung, dann funktioniert das auch. :o

Ich brauch für meine NFS-Freigaben keine zusätzliche Windows-Freigabe...

 

Nunja, das freut mich natürlich für Dich. Die Installation und Einrichtung ist 100% nach Worschter gemacht. Leider ging bei mir die Verbindung erst nach der Windowsfreigabe und ich habe die Installation vorher mehrfach durchgeführt. Keine Ahnung warum das so ist.

Ein weiteres Problem ist bei mir die Firewall. Nachdem meine Nortonsuite erhebliche Probs gemacht hat, habe ich es nur mit der Windowsfirewall probiert. Die Einstellungen der Firewall habe ich aus der Tuxnet?-Anleitung über eine DOS-Bos mit copy and paste vorgenommen (es wurden alle Eingaben mit OK bestätigt!). Neustart PC und BOX --> keine Chance für die Verbindung von der Box zum PC --> Firewall deaktiviert und ich kann aufnehmen. Fehlt mir da noch etwas? Klar ist auf jedenfall, dass ich keine Nortonsuite mehr nutzen darf, da die selbst nach Deaktivierung immr noch den Verkehr behindert.

 

hushepuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eingeschaltet!!

 

Keine Ahnung was ich jetzt umgestellt habe, aber plötzlich habe ich eine ts-datei....doch diese hat 0-Byte und wird nicht grösser??

 

Das die TS-Datei evtl. bei laufender Aufnahme keine Größenänderung in XP anzeigt habe ich manchmal auch. Die Aufnahmen waren aber in der Regel trotzdem da. Ein Schließen und Neustarten des Explorers müsste Dir aber eine neuen Größe anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum muss ich nach dem "stopp" drücken immer die box reseten???

 

ich habe anti vir und zone alarm deinstalliert, windoof firewall ausgeschaltet..

vielleicht funkt es jetzt!!

 

Ich habe kein Zonealarm sondern Norton auf dem PC gehabt, da zonealarm bei mir noch ganz andere Probs verursacht hat. Die reine Deinstallation von Norton hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Ich musste Windows komplett neu aufspielen, da anscheinend irgendwo noch etwas durch das "deinstallierte" Norton gesperrt wurde. Norton Suite und zonalarm pro gehen sehr tief in die Windowsstruktur, denke da belibt beim Deinstallieren noch etwas übrig, dass der Normaluser so nicht ohne weiteres findet. Zum Glück habe ich bei der letzten Windowsinstallation erst alle anderen Programme installiert und mir ein Image erstellt. Somit kann ich nun etwas tüfteln und in 2 Std. ist das Image zur NOt wieder Einsatzbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

aloah!

fast ein jahr ist der letzte post her, da komm ich und nerve mit nem neuen aktuellen problem:

unter vista war das nfs ja wegen fehlendem usermapping und "server for nfs" -soweit ich noch weiss- nicht möglich...

mein problem ist nun, dass unter windows7 die gleichen probleme auftreten!

der dienst nfs lässt sich wohl starten, das wars aber auch schon wieder...

 

hat einer ne lösung, wie ich die laufwerke trotzdem freigeben kann?

win7 ultimate ... ist mein system ... noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft SFU geht für Vista, Server 2008 und Windows 7 nicht zu nutzen.

 

Du kannst mal sehen, ob das Tool aus diesem Thread: klick was für Dich ist. Kostet nix. Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert, daher kann ich auch nichts Genaueres dazu sagen.

 

Andernfalls mußt Du Dich mit kostenpflichtigen Tools beschäftigen, meine Empfehlung wäre da haneWIN NFS. Der soll auch unter Vista laufen, dann dürfte er es unter Windows 7 wohl auch tun. Kostet für Privatnutzer 19 Euro. Und ist klein, bringt hoher Performance und ist sein Geld im Gegensatz zu manch anderem viel teureren und unperformanterem Müll auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön merkwuerden!

das freeNFS ist so klein und einfach, das läuft sogar unter win7!

einfach starten, den freigabepfad eingeben (d:/filme/) und bei der box das root-verzeichnis (/) eingeben, remounten und fernsehen ...

so einfach kann das leben sein..

 

vielen dank für die schnelle und effektive hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön merkwuerden!

das freeNFS ist so klein und einfach, das läuft sogar unter win7!

einfach starten, den freigabepfad eingeben (d:/filme/) und bei der box das root-verzeichnis (/) eingeben, remounten und fernsehen ...

so einfach kann das leben sein..

 

vielen dank für die schnelle und effektive hilfe.

 

Muß mich dem Danke anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe da noch ein Problem.

Benutze WIndows XP.

 

Das Programm gestartet, Settings dann den Pfad angegeben.

n:\premiere\ alles andere gelassen, Jetzt kann man den OK Knopf drücken.

 

Aber nichts passiert dann. Als wenn sich das Programm dann aufhängen würde.

 

Was kann das sein

 

Sorry, habe im falschen Brett gepostet. Es sollte unter Freenfs hinein

bearbeitet von reimundko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, habe das gleich problem wie reimundko.

 

 

Habe FreeNFS unter Win7 laufen und als Freigabepfad D:\ und die Einträge in der dbox so gelassen.

 

Die aufgenommenen Filme (TS) sind sichtbar, nur beim Auswählen wird der TV schwarz

 

(scheint eingefroren), allerdings nach etwa zwei Minuten kommt etwa für eine Sekunde der Film,

 

dann stoppt alles wieder. (Firewall ist ausgeschaltet)

 

Habe parallel XP mit SFU, da klappt alles perfekt.

 

 

 

raimundko, in welches Board hast Du denn gepostet, bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

Gruß, Knut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgenommenen Filme (TS) sind sichtbar, nur beim Auswählen wird der TV schwarz

 

(scheint eingefroren), allerdings nach etwa zwei Minuten kommt etwa für eine Sekunde der Film,

 

dann stoppt alles wieder.

 

setz mal das rsize drastisch nach unten im mount-config un d remounte...

ich empfehle mal auf 8192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Lasse die Finger von der Scheiße mit diesem virtuellen XP-Schrott, das ist der ganze Aufwand nicht wert. Erstens ist das nix anderes als ein Microsoft Virtual PC, was da dann läuft. Zweitens musst Du dazu ein komplettes XP noch mit schleppen. Was jede Menge Platz, Ressourcen und Performance verplempert. Und das geht auch nicht mit jedem Prozessor.

 

Anleitung Windows 7 XP Mode, da kannst Du mal nachlesen, was da auf Dich zu kommt. Und das nur wegen SFU? Da gibt es andere Alternativen. ;)

 

Entweder könntest Du 20 Euro investieren und den Hanewin NFS einsetzen, der sollte unter Windows 7 laufen, kannst Du ja erst mal testen, bevor Du dafür Geld ausgibst. Oder Du befasst Dich mit dem hier im Bereich genannten FreeNFS. Der läuft auf alle Fälle unter Windows 7 und kostet nix. Von der Performance her sind die ebenbürtig zu SFU und unterstützen zudem unabhängig vom Betriebssystem generell 32k wsize. Das könnte Dir nämlich mit SFU unter dem virtuellen XP auch wieder auf die Füße fallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe kürzlich unter Win7u auf nem core2 system vom freeNFS zu Hanewin gewechselt, beide liefen problemlos, hanewin jedoch mit der deutlich besseren performance

wenn du das jetzt noch mit Zahlen belegst oder einer halbwegs guten Erklärung wären solche Sätze auch halbwegs glaub-bar.

Sonst sind es Sätze wie in der Politik. Nicht den Pfifferling wert oder halt gefühlte Performance....

bearbeitet von leo67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...