Jump to content

Keywelt 2013 Squashfs August Image V1.4


Markham

Empfohlene Beiträge

Ja bin natürlich über das 1.0 und dann im Step 2 auf die 1.3 gegangen. 

 

Dachte ein Sendersuchlauf wäre besser als die alten Einstellungen wieder herzustellen, da 

die Box jetzt auch mehr als ein Jahr nicht angeschlossen war und sich Mitte letzten

Jahres ein bisschen was bei UM geändert hat. 

 

Bin halt irritiert, da mir die Box gar keine Ergebnisse nach der Suche anzeigt ... 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

per PN schicke ich dir gleich nen Link zu meinen Uralt-Settings. Die kommen per FTP nach /var/tuxbox/config/zapit danach im Menu dbox->Service->Kanallisten neu laden (oder die Box neu starten). Schauen ob du überhaupt was empfängst.

 

Wenn nicht, dann zuerst nochmal neu flashen! Manchmal erledigen sich solche Probleme dann von selbst.

Wenn es danach immernoch nicht geht, dann wirds schwierig. Hattest du denn mit dem alten Image noch kurz geguckt, ob du was empfängst?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier für alle seine Rückmeldung per PN:

 

Entpackt, eingefügt, Kanalisten neu geladen, Box restart... alles da was ich suche.

Sehr schön, zumindest ist die Box ansich also in Ordnung!

Bedenke aber bitte, dass meine Settings wie gesagt uralt sind und damit nicht auf dem neuesten Stand, aber wenn sie dir reichen, solls mir recht sein... ;)

 

Trotzdem komisch, warum der Suchlauf bei dir nicht klappte. Naja, vllt hast du nochmal Lust das zu testen...

 

Ciao,

DdD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Don, lief bis heute Abend echt top... ohne CS. 

 

Jetzt habe ich folgendes Problem, habe Cccam 2.3.0 installiert und hänge jetzt auch  hinter einem CS Server. 

Sender sind auch alle hell allerdings hakelt es nach einer Zeit ohne Ende, Kann das an den alten Settings liegen?

 

Danke nochmals.

bearbeitet von Rockwurst123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Arys

@SnowHead

 

Den Automounter habe ich schon vor längerer Zeit im Dienstemenü ein-/ausschaltbar bzw startbar gemacht.

Ohne Startflag wird nichts gestartet. Im Prinzip reicht ein...

touch /var/etc/.automount

anschließend kann mit

 /var/etc/init.d/autofs [start|stop|reload]

experimentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im aktuellen Image befinden sich in der /var/tuxbox/config/standby.on bzw. /var/tuxbox/config/standby.off folgende Zeilen:

touch /tmp/.pauseoscam

bzw.

rm /tmp/.pauseoscam

Die Idee ist wohl, dass der zugehörige cardserver beim Einschalten von Standby nicht weiter arbeitet. Will man allerdings von der Box einen verschlüsselten Sender streamen (z.B. über das Webinterface, oder neutrinoTV) während diese sich in Standby befindet, dann geht das nicht, da die (d)oscam pausiert wurde. Ist das wirklich so gewollt, oder wurde dieser Anwendungsfall einfach übersehen? Die beiden o.g. Zeilen sind auch völlig ohne Bedingung in den beiden Dateien eingetragen, d.h. man kann dieses Verhalten nicht über einen Menüeintrag oder sonstwie beeinflussen. Ich konnte mir helfen, indem ich die beiden Zeilen auskommentiert habe, frage mich aber ob es eine bessere Lösung gibt.

 

Gruß

bearbeitet von LtCmdrLuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wohl, dass der zugehörige cardserver beim Einschalten von Standby nicht weiter arbeitet.

Will man allerdings von der Box einen verschlüsselten Sender streamen (z.B. über das Webinterface, oder

neutrinoTV) während diese sich in Standby befindet, dann geht das nicht, da die (d)oscam pausiert wurde.

Ist das wirklich so gewollt, oder wurde dieser Anwendungsfall einfach übersehen?

 

Die beiden o.g. Zeilen sind auch völlig ohne Bedingung in den beiden Dateien eingetragen, d.h. man kann

dieses Verhalten nicht über einen Menüeintrag oder sonstwie beeinflussen. Ich konnte mir helfen, indem

ich die beiden Zeilen auskommentiert habe, frage mich aber ob es eine bessere Lösung gibt.

Welche (D)OSCam-Version/-Revision verwendest du?

Denn laut OSCam-Doku wird nur die DVB-API gestoppt, der Serverteil arbeitet hingegen weiter.

 

oscam.conf.txt

The [dvbapi] section
    enabled = 0|1
    1 = DVB API enabled, default:0
    Create file /tmp/.pauseoscam to pause DVB API, e.g. if STB goes into standby and OSCam remains as SC server only.
Deshalb ist eine Bedingungsabfrage auch nicht notwendig.

 

Es gab mal ein Ticket #970 das sich auf dein beobachtetes Verhalten der OSCam beziehen könnte.

Der Bug wurde aber angeblich mit OSCam-1.10-r4540 (01/20/11) gefixt. Aktuell ist OSCam-1.20-r9584.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacFco:

Das ist alles richtig: der Server läuft weiter, nur die DVB-API wird abgeschaltet. Um allerdings ein gestreamtes Bild von der Box im Standby zu bekommen, muss genau die DVB-API weiterlaufen (Server-only reicht ja in diesem Anwendungsfall nicht).. (zumindest ist das meine Beobachtung). Die (D)oscam funktioniert daher m.E. genau so wie spezifiziert.

 

@Markham:

Danke!

bearbeitet von LtCmdrLuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LtCmdrLuke

Ach so, na klar. Hatte "verschlüselter Stream" glatt überlesen. Dann sollte es natürlich

ein- und abschaltbar sein.

 

@Markham

Evtl. im

Keywelt Settings --> System Menü --> Player/Standby Menü

hinzufügen. Da sind die Standby-Einstellungen für die anderen C*** nämlich auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LtCmdrLuke

Ach so, na klar. Hatte "verschlüselter Stream" glatt überlesen. Dann sollte es natürlich

ein- und abschaltbar sein.

 

@Markham

Evtl. im

Keywelt Settings --> System Menü --> Player/Standby Menü

hinzufügen. Da sind die Standby-Einstellungen für die anderen C*** nämlich auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

És gibt noch die files recording. start und end und movieplayer.start und end. Evtl. reicht es aus, wenn man rm -f /tmp/.pauseoscam in die start dateien reinmacht und in die end files touch /tmp/.pauseoscam. Evtl. in den end files noch ne Abfrage ob die Box im standby ist.

 

gruß g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwas läuft bei mir seit 1.4 leider nicht mehr ganz so rund (mit 1.3 alles noch ok).

Betrifft timergesteuerte Aufnahmen, da stürzt die Box fast jedes 2. Mal zu Beginn der Aufnahme (oder kurz danach) ab.

Hab OScam und WOL-Timer laufen. Aber seit 1.3 eigentlich nichts an Configs verändert.

Heut Nacht ist das gesamte Image dann hinüber gewesen. "Kein System..." im Display der Box.

Hab neu flashen müssen (vorläufig sicherheitshalber wieder 1.3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lack, könnte es sein, das deine Box einfach das Zeitliche gesegnet hat?
Solche Prob. habe ich mit meinen Nokia jedenfalls nicht.
Ist die Box zu weit übertacktet?

Tunertreiber Nokia Sat
gibt es einen anderen Tunertreiber als die im Image (Standart/Alternativ) auswählbaren?
Auf einigen Frequenzen geht seit dem Wechsel zu Astra M und N 19,2 Ost mit der Nokia Sat kaum noch etwas. Bei meinen Boxen hat es gereicht den Tunertreiber auf alternativ umzustellen, beim Kumpel hilft auch das nicht. Scheinbar spielt die Polarisationsentkopplung eine Rolle bei der Sache, ich habe mein Quad so lange verdreht, bis der niedrigste Frequenzversatz bei 10.743 (ARD-Paket) nach dem Umschalten angezeigt wurde. Bei den meisten anderen Transpondern liegt der Frequenzversatz bei max. 1 MHz daneben, bei den Problem Transpondern über 3 Mhz, und dann mach die Nokia zu. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...