Jump to content

Keywelt 2013 Squashfs August Image V1.4


Markham

Empfohlene Beiträge

@latze

 

Zu einer vernünftigen Fehlermeldung, gehört zumindest die Angabe deiner Hardware und ein dazugehörendes Bootlog.

Alles andere ist Glaskugelleserei. "Ewig" ist auch eine ganz schlechte Zeitangabe. Falls deine Box nur 16Mb hat dauert

natürlich alles "Ewig", auch im Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Planung. Ich brauche nur Zeit und die ist immer knapp. ;)

 

Edit:

 

Ich sehe gerade, dass da noch Commits anstehen. Dauert also noch, sonst muss ich 2x ran.

 

schön zu hören

 

ist xupnpd für ppc möglich ? dann würd ich für die alte dbox2 auch wieder Verwendung haben

 

freu mich drauf und hoffe auf xupnpd

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich finds klasse wie sich die neuen Images verhalten. Leider gibts mitm Movieplayer beim Streaming seit der 2011er

Version das Problem, das bei diesen immer gepuffert wird(ca. alle 5 Sekunden). Dzt. auf Nokia und 2xI getestet.

Sowie das 2009er Image wieder drauf ist rennt das Streaming via VLC problemlos.

 

Gibts da nennenswerte Unterschiede zu den alten Einstellungen beim streamen?

 

Lg

bearbeitet von _Riddik_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören

 

ist xupnpd für ppc möglich ? dann würd ich für die alte dbox2 auch wieder Verwendung haben

 

freu mich drauf und hoffe auf xupnpd

 

Danke

Frage bitte im Tuxbox-Forum nach, ob sich jemand findet der das macht. Ob das mit 67 MHZ läuft, glaube ich eher nicht.

 

Hy,

ich finds klasse wie sich die neuen Images verhalten. Leider gibts mitm Movieplayer beim Streaming seit der 2011er

Version das Problem, das bei diesen immer gepuffert wird(ca. alle 5 Sekunden). Dzt. auf Nokia und 2xI getestet.

Sowie das 2009er Image wieder drauf ist rennt das Streaming via VLC problemlos.

 

Gibts da nennenswerte Unterschiede zu den alten Einstellungen beim streamen?

 

Lg

Die optimalen Einstellungen musst du selber rausfinden. Wenn gepuffert wird, kommen die Daten meist zu langsam.

10Mbit Halbduplex machen schnell Probleme.

 

Hallo,

 

wenn ich "Neustart" im dbox-Menü anwähle startet die box zwar neu, bleibt dann aber hängen. Im LCD steht dann unten "Reset ...", normal sollte dort dann "Lade ..." stehen.

 

Die Box ist eine Nokia - Sat - Avia 600.

 

Micha

Ohne Bootlog wird dir keiner dazu etwas genaues sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bootlog wird dir keiner dazu etwas genaues sagen können.

 

anbei das Bootlog

Requesting system reboot
flushédebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2  mID 01
debug: feID dd    gtxID 0b
debug: fpID 5a	 dsID 01-xx.xx.xx.xx.00.00-68
debug: HWrev 09  FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 3 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 d								 fe debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 6 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 d								 fe debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 2a debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2								 : 14 debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 1c debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2								 : ff debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: f debug: 3 debug: 6c debug: 61 debug: 6e								 :
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.2.20, My IP 192.168.2.182
debug: Sending TFTP-request for file pxelinux.0
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 37664
verify sig: 260
boot net: boot file has no valid signature
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MS78FTL

 

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 3 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 d fe debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 6 debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 d fe debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 2a debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 : 14 debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: 1c debug: 4 debug: c0 debug: a8 debug: 2 : ff debug:
debug: Unknown RFC1048-tag debug: f debug: 3 debug: 6c debug: 61 debug: 6e :
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.2.20, My IP 192.168.2.182
debug: Sending TFTP-request for file pxelinux.0
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 37664
verify sig: 260
boot net: boot file has no valid signature
boot: elfcopy failed: 16

 

Du hast einen BootP-Server (192.168.2.20) im Netzwerk laufen, welcher die IP-Anfrage und den

Bootrequest der Box beantwortet und ihr sogar ein Bootfile (PXE-Linux) liefert, mit dem sie allerdings

nichts anfangen kann und deshalb bei dem Versuch, dieses File statt die Firmware aus ihrem Flash

zu starten, hängenbleibt.

Wenn Du den BootP-Server auf dem Gerät mit der IP 192.168.2.20 deaktivierst, sollte die Box

wieder normal starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen BootP-Server (192.168.2.20) im Netzwerk laufen, welcher die IP-Anfrage und den

Bootrequest der Box beantwortet und ihr sogar ein Bootfile (PXE-Linux) liefert, mit dem sie allerdings

nichts anfangen kann und deshalb bei dem Versuch, dieses File statt die Firmware aus ihrem Flash

zu starten, hängenbleibt.

Wenn Du den BootP-Server auf dem Gerät mit der IP 192.168.2.20 deaktivierst, sollte die Box

wieder normal starten.

Ja, hab einen PXE Server laufen. OMG, daran hab ich nicht gedacht, dass die dbox auf den anspringt. Das Log hab ich mir auch angeschaut und hab mich gewundert wo die IP 192.168.2.182 (die sollte es nicht geben) herkommt. Die 192.168.2.20 wiederum ist auch der NFS-Server, und hat mich weniger verwundert.

 

Super, Danke!

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

 

bin "neuer" DBox 2 Besitzer und setze mich gerade mit dem aufspielen auseinander.

 

Habe jetzt das

Keywelt_V1_August_2x_SQUASHFS_2013 eingespielt und es läuft. Dafür schon mal danke!

 

Sollte ich jetzt noch das

 

Keywelt_V1.1_August_2013_Root_Update einspielen?

 

 

Und falls ja, muss ich das auch mit Flash without Bootloader einspielen oder eine andere Option wählen? Möchte meine DBox nicht mutwillig zerstören ;-)

 

Danke für die gute Arbeit und danke vermutlich auch schon mal für die Antwort!

 

Grüße spoing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bin "neuer" DBox 2 Besitzer und setze mich gerade mit dem aufspielen auseinander.

 

Habe jetzt das

Keywelt_V1_August_2x_SQUASHFS_2013 eingespielt und es läuft. Dafür schon mal danke!

 

Sollte ich jetzt noch das

 

Keywelt_V1.1_August_2013_Root_Update einspielen?

 

 

Und falls ja, muss ich das auch mit Flash without Bootloader einspielen oder eine andere Option wählen? Möchte meine DBox nicht mutwillig zerstören ;-)

 

Danke für die gute Arbeit und danke vermutlich auch schon mal für die Antwort!

 

Grüße spoing

...wenns online bist ist noch einfacher,auf "software actualisierung "klicken und die "root update"wählen,der rest macht die box selber.

 

 

 

grüß quintus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , freue mich sehr über jedes neue Update , auch dieses funktioniert mit dem schon installierten Image V.1.0 ( vom August 2013 ) einwandfrei , vor allem bleiben die alten Einstellungen "unangetastet" , so empfindet man es jedenfalls , super gemacht , Danke ! P.S.: Wie spielt man eine weitere Sprache ein ? Würde gerne " bayrisch " benutzen ... Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@imi8mm

 

Für das KW-Image gibt es keine bayrische Sprache. Da dieses Image viele eigene Texte hat,

ist es zu aufwändig, das für alle möglichen Sprachvarianten zu pflegen. Du kannst Dir das

aber gern selbst anpassen, indem Du Dir die Datei /share/tuxbox/neutrino/locale/deutsch.locale

selbst anpaßt und übersetzt. Markham wäre für eine Zusendung der übersetzten Datei sicher

dankbar, da man sie dann auch anderen Nutzern des Images zur Verfügung stellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nur die fertige Sprache aus einem anderen Image ( nennt sich legal ) heruntergeladen , nutzte den Totalcommander lediglich um die lustige Datei " bayrisch .locale " auch hier in meinem hauptgenutzten Image nutzen zu können . Hoffe doch , ich verstosse nicht gegen eventuelle Vorschriften oder gewisse Regeln nicht nur hier in dem Board wenn ich schreibe , daß die Datei aus dem DBR-Image stammt ... Gibt es denn grosse Hürden so vorzugehen = locale aus Image X ins Image Y ? Bin kein Fachman , wäre doch denkbar , oder ( mit Fts ) ? Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@imi8mm

 

Eine vorhandene bayrisch.locale kann mit Hilfe der deutsch.locale so angepasst werden,

dass alle notwendigen Texte für das Keyweltimage vor dem Einspielen vorhanden sind.

Zum Editieren muss ein unixfähiger Editor benutzt werden.

 

Ich würde die Sprachdatei dann auf dem Server legen, so dass jeder sie online nachinstallieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Datei ja fertig , denn vorher hatte ich die deutsche Sprache , danach auf bayrisch gestellt , nur in einem anderen Image . Genügt denn nicht der Totalcommander ? Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist so: das Image ansich ist auf Englisch, es wird aber die deutsch.locale verwendet. Diese ist im KW-Image um die entspr KW-Image-Erweiterungen ergänzt. Du kannst aber trotzdem deine bayrisch.locale einspielen und aktivieren, nur sind dann die nicht-übersetzten Bestandteile auf Englisch (oder Deutsch, das wirst du dann aber sehen). Also die Sprachen sind nur so aktuell, wie deren letzte Übersetzungen, im Fall von Bayrisch, naja, ich denke mal ewig her... ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die nicht übersetzten Teile nach dem Einspielen einer unvollständigen locale werden nicht in Englisch

sondern mit ihrem Softwarebezug dargestellt.

Das wäre z.B. statt "Suche n. ID" dann "audioplayer.button_select_title_by_id". Da die Menüs und Anzeigen

für solche langen Texte nicht ausgelegt sind, sieht das erstens übel aus und ist zweitens auch kaum ver-

ständlich. Auch kommt die Lokalisierung durcheinander, sodaß nach dem ersten fehlenden Eintrag nur

noch falsche Übersetzungen angezeigt werden, nämlich die, welche in der vollständigen Datei an dieser

Stelle stehen würden. Also entweder die im Image vorhandene locale anpassen (dabei können aus anderen

Image geholte locales als Übersetzungshilfe dienen) oder auf die Sprache verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen , habe aber schon keinen Erfolg beim kopieren per Totalcom. ... Mit welchem Programm kann ich die Datei "locale" verschieben ? Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...