Jump to content

Keywelt 2013 Squashfs August Image V1.4


Markham

Empfohlene Beiträge

Habe seit dem Update das Problem, dass meine Nokia Kabel dbbox während einer Aufnahme plötzlich umschaltet, die Aufnahme beendet und die Senderliste durcheinander bringt. Nur ein Neustart behebt dann das Problem mit der Senderliste. Ich nehme über NFS auf einen RaspberryPi auf. Dies hatte auch immer sehr gut funktioniert und es ist sehr schade, dass dies nun nicht mehr läuft.

Vielen Dank trotzdem für die Arbeit mit den Updates, hoffentlich kann auch dieses Problem bald gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich das an anderer Stelle schonmal gepostet habe, denke hier ist es besser aufgehoben.

 

Ich denke die meisten von euch benutzen die dbox nur mit Astra und deswegen ist der Fehler nicht aufgefallen.

 

Im aktuellen Image funktioniert die diseq Einstellung nicht mehr, so dass ich nur noch Astra schauen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815

Dein Diseq-Problem kann mit deinen Settings zusammenhängen. Mit Matzes satellites.xml hast du immer nur einen Satelliten, egal welche Diseq-Einstellungen du benutzt. Merkwürden hat gerade wieder in einem anderen Threat darauf hingewiesen:

 

"Deine services.xml solltest Du ebenfalls nochmal prüfen und anpassen, die Satelliten sind bei den Matze-Settings hundertpro anders benannt als im Keywelt-Image. Hole Dir die Namen aus der satellites.xml aus dem Image und trage die exakt so ein in Deiner services.xml."

 

Du kannst auch eine satellites.xml aus merkwürdens Settings nehmen, dann funktionieren die Diseq-Einstellungen wieder.

bearbeitet von braumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@braumann

sorry du hast es nicht richtig verstanden gehabt. Es ging darum das der Eintrag "Diseq-Einstellungen" im aktuellen Image nicht mehr funktioniert.

Diese Einstellungen kann man in der services.xml nicht einstellen oder abändern.

Aber merkwuerden hat mir nur die Dateien genannt, hoffe das ich es so hinbekomme :)

Dennoch wäre es gut, wenn man den Bug fixen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@braumann

sorry du hast es nicht richtig verstanden gehabt. Es ging darum das der Eintrag "Diseq-Einstellungen" im aktuellen Image nicht mehr funktioniert.

Diese Einstellungen kann man in der services.xml nicht einstellen oder abändern.

Aber merkwuerden hat mir nur die Dateien genannt, hoffe das ich es so hinbekomme :D

Dennoch wäre es gut, wenn man den Bug fixen könnte!

 

 

 

Ich hab nokia 600, und die diseq einstellung funtz wunderbahr,und nicht nur bei mir.(astra-hotbird)statt fremde setting warum machst du nicht ne canalsuche selber?,soolte deine diseq einstellung nicht funtzen das ist jergen was schiefgelaufen mit deine img,dann musst du neu flashen.

Am allen Guten Rutsch.

Grüß quintus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bereits neu geflasht, gleicher Fehler! Ich hab das auch schon von anderen gehört das die Diseq Einstellung nicht mehr geht!

 

Ich hab das img auch bei 2 andere freunde gefläsht ,es handel sich auch um Nokia boxen,und bei alle ist der diseq einstellung in ordnung(astra-hb)

 

quintus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lösche doch mal spasseshalber deine /var/tuxbox/config/scan.conf und die /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf per FTP (vorher sichern!), danach Stromstecker der Box ziehen!

 

Nach Neustart nochmals probieren einzustellen...

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Viele Vielen dank. Jetzt kommen die Updates ja fast mit jedem großen Git-Commit :D. Zurzeit tut sich aber auch wirklich Verhältnis mäßig viel im Neutrino-SD das kann ich nur gut heißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

seit dem Update auf 1.3 habe ich vermehrt das Problem (war vorher auch schon, nur nicht so häufig) wenn ich längere Zeit ein Programm schaue und die HDD dabei in Stby geht stürzt das OSD ab wenn ich auf ein anderes Programm wechsle. Der Info-Bar Hintergrund bleibt dann auf dem neuen umgeschalteten Programm stehen. Es hilft nur ein Reboot. Leider habe ich kein Rechner mehr mit serieller Schnittstelle, so dass ich einen Log machen könnte. Kann mir da jemand helfen.

 

Gruß LittleBenny

bearbeitet von LittleBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nabend.

 

habe meine alte Box wieder ausgegraben. Da war noch ein Keywelt Image von Nov 2011 drauf. 

habe dann das Update auf die v1.3 gemacht... das Image läuft auch super.

 

Mein Problem: Meine Box findet keine Sender ... Anbieter ist Unitymedia. 

ich bekomme "nur" die Meldung, dass keine Sender vorhanden sind und ich welche suchen lassen soll.

 

Beim Suchlauf findet er aber keine Anbieter, 

Mit dem alten Image lief alles wunderbar. 

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe dann das Update auf die v1.3 gemacht

hattest du denn auch erst das Komplett-Image "Keywelt_V1_August_2x_SQUASHFS_2013" geflasht und danach erst das root-Update auf 1.3? Oder fälschlicherweise das root-Update direkt in dein Nov_2011?

 

Warum hattest du dir nicht deine alten Settings (zapit-Ordner) gesichert und wieder eingespielt?

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...