Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Super arbeit, klasse !!!

 

Als Kabel User ( Nokia, 2*Intel ) hatte ich jedoch mit den üblichen Problemchen zu kämfen:

 

Kanalsuche lief nicht. Erst wie Blöd mit Cabels.xml und alten Bouquets experimentiert, Lösung war allerdings eine andere:

 

 

Im UCode menü war als CAM-ALPHA Kabel eingetragen, ok.

Im Ucode überprüfen wurde jedoch keine Version angezeigt.

 

nach Austauch der camk.bin gegen die CAM-ALPHA 1.02.105D Kabel löppt jetzt alles !!!!

 

Super arbeit, kein Brummen, Schnellstes und schönstes image aller Zeiten !!! ( bisher auch Stabil )

 

Leider steht die Box jetzt bei meiner Freundin, kann daher UPNP ( noch ) nicht testen....folgt aber bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Superimage!

 

Hab bis dato keine Probs mit dem Image! Läuft alles stabil!!

 

Ob ich allerdings auch ein Problem wie "servernerver" habe, weiß ich nicht (obwohl ich die gleiche Box habe), da ich nachm update immer wieder meine alten Bouquets einspiele. Habe nämlich keinen Bock auf die Sendersucherei.

 

Danke soweit fürs Superimage!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim benutzung von Bouguet Wizard funktioniert nur Import .Export von geänderten Service funktioniert nicht.

 

Kann ich nicht bestätigen. Export über den Bouquet Wizard funktioniert wie bei allen vorherigen Images einwandfrei. Eventuell falsche Pfade in den Box-Profilen des Bouquet Wizards angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOKIA DBOX 2 Kabel

Lokaler Kabelanbieter

 

 

Hallo,

 

habe auch das neue Image drauf. Läuft mittlerweile einwandfrei.

 

Hatte mit dem voreingestellten Nokia-Kabeltreiber V12 Probleme. Bei den Sendern RTL, ORF1 u. 2 und ATV kam mit diesem Treiber immer "Kanal derzeit nicht verfügbar" egal ob man direkt über Kanalnummerneingabe, Bouquet-Menü oder die Kanal-AUF/AB Tasten die Kanäle angewählt hat.

Nach Umstellung auf den Treiber "alt" laufen die Programme nun wieder einwandfrei.

 

Ansonsten Superarbeit.

 

MacChester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe bezüglich des KW Februar 2008 V2 einige offene Fragen (bin mit der SuFu nicht weiter gekommen und auch nicht so "bewandert" wie eineige andere User hier)

Deshalb meine Fragen:

 

1. Kann ich im neuen Image irgendwie einstellen,daß ich beim umschalten auf Scam die Box nicht neu starten muß,bzw,warum ist das so?

 

2.Kann ich beim an und ausschalten des Bouquet "andere" nicht irgendwie ein "rezap" machen ohne die Box neu zu starten (wie bei den älteren Images < Dez 2007)

 

Und überhaupt ist mir aufgefallen,daß man in den neuen Images,für immer mehr Aktionen die Box neu starten muß,was in den älteren Images nicht der Fall war, aber trotzdem stabil liefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1.) Was heißt ''umschalten auf Scam''

 

Ich frage deshalb, weil bei mir Scam immer läuft und ich nix umschalten brauch.

 

 

Ist doch egal (gut,wegen diversen Sendern auf Hotbird :rolleyes: )

 

Es geht mir hier aber eigentlich rein um das technische Verständnis (nicht warum ich was bzw was ich nicht laufen hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe bezüglich des KW Februar 2008 V2 einige offene Fragen (bin mit der SuFu nicht weiter gekommen und auch nicht so "bewandert" wie eineige andere User hier)

Deshalb meine Fragen:

 

1. Kann ich im neuen Image irgendwie einstellen,daß ich beim umschalten auf Scam die Box nicht neu starten muß,bzw,warum ist das so?

 

2.Kann ich beim an und ausschalten des Bouquet "andere" nicht irgendwie ein "rezap" machen ohne die Box neu zu starten (wie bei den älteren Images < Dez 2007)

 

Und überhaupt ist mir aufgefallen,daß man in den neuen Images,für immer mehr Aktionen die Box neu starten muß,was in den älteren Images nicht der Fall war, aber trotzdem stabil liefen.

 

Moin!

 

zu 1. Keine Ahnung was du meinst, ich kann zwischen FTA und Brummi etc hin und her zappen ohne probs.. ?!

Du musst nach der installation nur 1x die Box neu starten damit die scam läuft.

 

zu 2. Verstehe die Frage leider nicht

 

zu überhaupt: Ich nutze so einige Aktionen der Box und muss die eigentlich nie neu starten? Ok, wenn man was installiert hat Plugin oder sonstwas das mag sein,aber das ist doch kein Thema oder? Ansonsten muss ich garnix neustarten.... und dat Teil läuft sehr stabil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...dann nochmal,vielleicht verständlicher.

 

zu 1.

Wenn ich die Scam starten will,verlangt die Box jedesmal einen Neustart.Wenn ich auf abbruch gehe,startet sie scam nicht richtig.

Ist mir halt absolut neu,weil das in den Vorgängerimages nie der Fall war,das die Box für nen simplen Camd-Reset nen kompletten Neustart verlangt.

Nach dem "empfohlendem Neustart",also,wenn die Box dann wieder hochgefahren ist,läuft die Scam wie gewohnt.Bei allen anderen cams genügt das gewohnte "Camd-reset".

 

zu 2.

Die älteren Images haben bei änderungen an der "zapit" die zapit.conf einfach neu eingelesen.Bei den neueren wird halt jedesmal ein kompletter reboot verlangt.

 

Will jetzt nur wissen,ob das von den Programmierern so gewollt ist,oder ob es sich dabei um einen Bug handelt....oder ob der Fehler bei mir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba Server.

Aus Platzproblemen im Image ist dieser Server auf die HDD ausgelagert.

Bei meiner Fritz.box, die ich hier als Router habe, ist auch ein ähnliches Platzproblem. Kleiner Flasch, aber großer RAM

Folgende Alternative Lösung wird dort verwendet: auslagern in den RAM am Beispiel ftp-Server

cd /var/tmp

wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf

wget http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/bftpd

chmod +x bftpd

chmod 777 bftpd.conf

/var/tmp/bftp

Gut in der Fritz.box wurde ein ftp server nachgeladen. Hier wäre der Samba Server gemeint. Vorteilhaft wäre das alle Nutzer (mit/ohne Hdd, mit/ohne MMC) in den Genuss dieses oder ähnlicher Extras kommen könnten. Nachteil ist, dass der RAM beim Abschalten seinen Inhalt verliert. Dadurch ist es zwingend notwendig das die BOX den Server aus den Netz bei jedem Booten neu laden muss und das der Server (Keywelt) diesen Traffic verkraften (kann) und möchte.

Gerne möchte ich anregen, ob das eine interessante Weiterentwicklung sein könnte? Es liegen sicherlich viele Projekte auf Eis, weil das Flash zu klein ist. Ist auslagern in den RAM eine brauchbare Alternative........?

mfg Wannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logos

Im Webserver werden keine Logos angezeigt. Als Ursache habe ich den fehlenden Link zu den Logos gefunden.

http://www.yjogol.com/aktuelle-yweb-news/l...der-online.html

Man kann im Keywelt Images den Link ganz einfach zusätzlich eintragen. siehe Anleitung des Herstellers.

Aus Platzproblemen sind die logos nicht mehr im /var vorhanden.

Bitte beachten, dass die Logos nur bei bestehender I-Net Verbindung angezeigt werden.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...dann nochmal,vielleicht verständlicher.

 

zu 1.

Wenn ich die Scam starten will,verlangt die Box jedesmal einen Neustart.Wenn ich auf abbruch gehe,startet sie scam nicht richtig.

Ist mir halt absolut neu,weil das in den Vorgängerimages nie der Fall war,das die Box für nen simplen Camd-Reset nen kompletten Neustart verlangt.

Nach dem "empfohlendem Neustart",also,wenn die Box dann wieder hochgefahren ist,läuft die Scam wie gewohnt.Bei allen anderen cams genügt das gewohnte "Camd-reset".

 

zu 2.

Die älteren Images haben bei änderungen an der "zapit" die zapit.conf einfach neu eingelesen.Bei den neueren wird halt jedesmal ein kompletter reboot verlangt.

 

Will jetzt nur wissen,ob das von den Programmierern so gewollt ist,oder ob es sich dabei um einen Bug handelt....oder ob der Fehler bei mir liegt.

 

Das hat Sammy909 geschrieben:

 

Hi, ein Auszug von SnowHead V2 Beta 4

 

Da mit der seit dem Februar-Image verwendeten dvb-core.o doch vereinzelt Probleme

auftraten, wird diese speziell für die Scam gepatchte Version nur noch verwendet, wenn

auch wirklich die Scam gestartet wird. Anderenfalls wird die Version aus dem CVS ver-

wendet (Beschwerden dann also bitte dort abladen). Zu beachten ist, daß nach dem

Aktivieren der Scam die Box neu gestartet werden muß, damit die passende dvb-core.o

geladen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ja bis jetzt das Problem das sich meine sagem immer mal wieder aufgehängt hat und ich immer erst einen neuestart

machen musste damit es geht aber mit dem neuen Februar Image gehört das alles der vergangenheit an nachdem ich in den Ucode einstellungen den AVIA 600 auf VB 028 gestellt habe läuft alles einwandfrei und auch schnelle umschaltzeiten :rolleyes:

 

Grossen Respekt an alle die daran gearbeitet haben DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich unter /var/tuxbox/plugins ein paar eigene Scripte habe gibt es bei mir im Hauptmenü den Punkt "5. Skripte".

Dadurch wird leider das Internetradio aus dem Hauptmenü geworfen.

Weis jemand wie ich das lösen kann, das beide Punkte im Hauptmenü sind?

 

Danke und Gruß

Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich unter /var/tuxbox/plugins ein paar eigene Scripte habe gibt es bei mir im Hauptmenü den Punkt "5. Skripte".

Dadurch wird leider das Internetradio aus dem Hauptmenü geworfen.

Weis jemand wie ich das lösen kann, das beide Punkte im Hauptmenü sind

 

Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen. Was ich jedoch begrüßen würde wäre wenn man die Skripte bei der Personalisierung verstecken könnte, da ich nur das Rebootskript habe und das eh über den Timer gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Han Solo

 

Das Überschreiben der Unterlängen ist im Root-Update V2.1 gefixt.

 

 

@GetAway

 

Das mit dem QAM ist, wie der Fix der überschriebenen Unterlängen beim Übergang

von der Beta4 zur Release aus unerfindlichen Gründen verlorengegangen und in

der V2.1 wieder gefixt. Am Werbezapper wurde nichts verändert.

 

 

@rhabarber1848

 

Ich habe keine Rückmeldungen, ob diese Änderungen was bringen und ob sie keine

Nebeneffekte bei anderen haben. Nach den letzten zwei Pleiten mit dem ZigZag-

Treiber und em Fullduplex-Patch werde ich keine Sachen mehr übernehmen, die ich

nicht selbst testen kann oder welche von nicht zuverlässiger Quelle getestet wurden.

 

 

@servernerver

 

Noch mal: die cam-alpha.bin hat mit der Kanalsuche nichts, aber auch gar nichts zu

tun. Die ist einzig und allein für den Zugriff auf die Abo-Karte im Originalslot zuständig.

 

 

@bbox

 

Es ist nur beim erstmaligen Aktivieren von Scam oder Gbox ein Neustart der Box er-

forderlich, um die richtige dvb-core.o zu laden. Das wurde gemacht, um bei Camd's,

welche diese gepatchte dvb-core nicht verwenden, mit der originalen arbeiten zu

können um Probleme mit der schon sehr alten gepatchten Version in neueren Images

zu vermeiden. War mir aber schon klar, daß ich es auch damit nicht jedem recht

machen konnte. Wenn Du die Datei dvb-core-sc.o aus dem Root als "dvb-core.o"

nach /var/lib/modules" spielst (den Link dort vorher löschen), wird immer diese ge-

patchte geladen und Du kannst Dir den Neustart sparen.

 

 

@wannie

 

Der RAM der Box platzt so schon aus allen Nähten. Die Ver(sch)wendung von über 8 MB

des knappen RAMs für den SMB-Server, welcher erstens überflüssig wie ein Kropf ist und

zweitens auch auf dem Share liegenbleiben kann, von welchem er beim Start der Box in

den RAM eingelesen werden müßte würde die Box extrem ausbremsen und die bisher auf-

getretenen RAM-Probleme nur noch verschärfen.

Wäre der Link zu den Logos im CVS eingecheckt gewesen, wäre er auch im Image gelan-

det. Ich bitte um Verständis dafür, daß ich Sachen, welche nicht die KW-Image-spezifischen

Patches betreffen, nur aus dem CVS holen und nicht noch aus allen möglichen im Netz ver-

streuten Seiten zusammensuchen kann.

 

 

@druide1976

 

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden sowohl das Internetradio als

auch das Scripte-Menü angezeigt.

 

 

@a.monk

 

"Scipte" ist in der V2.1 personalisierbar.

 

 

@All

 

Ich möchte Euch bitten, hier keine Streitereien vom Zaun zu brechen. Wenn jemand was

Ungewöhnliches im Image auffällt, soll er das hier auch melden können. Vorzugsweise

mit genauer Beschreibung der Umstände, unter denen dieses Verhalten auftritt und wenn

nötig mit Screenshot oder Bootlog. Ob und wann ich das fixen kann, entscheide ich dann

schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...