Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe grade das Update von Keywelt Januar -> Feb und dann das aktuelle Root Update eingespielt, läuft alles super. Nur ich finde das HDD Setup Tool zum mounten nicht? Ich hab jetzt alles Menüs durchgeklickt, HDD ist wie vorher angeschlossen. Wo kann ich die HDD einrichten? (mit dem Januar Image lief meine HDD ja) :-)

 

gruß

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich kann das Keywelt Image auch nicht runterladen, es erscheint immer die Fehlermeldung:

 

The requested URL '/user/emus/dbox2xchip/KEYWELT_Feb_08_Images/Keywelt_V2_Februar_2x_SQUASHFS_2008.' is protected by an authentication file, but the authentication file cannot be opened.

 

Es spielt auch keine Rolle welcher Browser verwendet wird.

 

Hab's ausprobiert und bei mir wird's auch angezeigt, aber mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" funktioniert's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's ausprobiert und bei mir wird's auch angezeigt, aber mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" funktioniert's. ;)

Bei mir lädt er bei dieser Vorgehensweise eine nur 1KB große Datei herunter, funktioniert demzufolge nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe grade das Update von Keywelt Januar -> Feb und dann das aktuelle Root Update eingespielt, läuft alles super. Nur ich finde das HDD Setup Tool zum mounten nicht? Ich hab jetzt alles Menüs durchgeklickt, HDD ist wie vorher angeschlossen. Wo kann ich die HDD einrichten? (mit dem Januar Image lief meine HDD ja) :-)

 

gruß

Merlin

 

Hi,

 

da hat sich doch nichts geändert oder?? Gehst Du erst ins Hauptmenü, dann Keywelt Settings und dann System Menü. Dort dann HDD/MMC Einstellungen.

 

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollts mir gerade ausn downloadbereich besorgen das neue imagekam das

 

403 Forbidden

The requested URL '/user/emus/dbox2xchip/KEYWELT_Feb_08_Images/Keywelt_V2.1_Februar_2008_Root_Updat' is protected by an authentication file, but the authentication file cannot be opened.

 

???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi weis nicht aber ev. habe ich es übersehen gibt es schon eine Fix Hilfe für die LCD Uhr bei mir wird die 3 zur 7 so kann es sein das bei mir 27:74 im Display angezeigt wird. Die interne Uhr beim Programminfo und die beim Standby sind I.O.

 

Und ansonst muss ich mich anschließen bis jetzt das stabilste Image läuft Super Thx

 

 

Keine INFO ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollts mir gerade ausn downloadbereich besorgen das neue imagekam das

........

 

Nur zwei Beträge vor deiner Anfrage steht:

click ma oben auf downloads nicht auf dl bereich

;)

Das hat schon seine Berechtigung ;) . Klappt so einwandfrei........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Moment das KW-Image Februar 2008 Beta 4 laufen. Kann ich nun hin gehen und hier das 2.1 über Softwareaktualisierung drüber bügeln oder sollte ich zuerst auf die Version 2.0 zurück flashen?

steht ganz oben in der beschreibung des Images...kann nur als komplettupdate....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Moment das KW-Image Februar 2008 Beta 4 laufen. Kann ich nun hin gehen und hier das 2.1 über Softwareaktualisierung drüber bügeln oder sollte ich zuerst auf die Version 2.0 zurück flashen?

 

Natürlich kannst du mit der aktuellen Version drüberflashen, sprich, 2.1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe testweise im Menü unter "Fernbedienung Patch" die Option von [standard] auf [Neu] geändert, gespeichert und neu gebootet. Nun reagiert die Nokia DBox2 absolut nicht mehr auf meine Fernbedienung. Möchte nicht neu flashen und meine gesamten Einstellungen wieder vornehmen müssen. Kann mir jemand sagen, wo genau diese Option gespeichert ist, damit ich sie wieder per Telnet auf [standard] setzen kann?

 

Danke und Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Februar-Image ist auf meiner Nokia installiert. Der Sendersuchlauf hat auch alle im Kabel befindlichen Sender gefunden. Es funktionieren alle TV-Sender, außer die der UnityMedia-Gruppe. Hier bleibt der Bildschirm dunkel. Habe alle MGCamd durch. Signal,- und Ber,-Werte sind bei allen Sendern ok. Tunertreiber habe ich (V11, V12 und alt) ebenfalls alle durch. Muss wohl wieder zum Dezember Image zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Friedel47

 

Die Emus werden genau richtig gestartet. Wenn bei Dir ein Camd-Reset

nach dem Start erforderlich ist, hast Du entweder zwei inkompatible Camd

parallel laufen oder bei der Installation einen Fehler gemacht.

 

 

@double-t

 

Wenn das Image nicht geplatzt ist und die Box nicht einfach resettet wird,

werden die letzten Einstellungen des OSD-Bereiches korrekt gespeichert

und beim nächsten Neustart auch wieder verwendet.

 

 

@RoyBlack

 

Ohne ein Bootlog des abgebrochenen Defragmentiervorgangs kann man

dazu keine Aussagen machen.

 

 

@bmüller

 

Die Bootzeit läßt sich leider nicht verkürzen. Sie ist übrigens genau so lang

wie die des Januar-Images.

 

 

@bomoogo

 

Sowohl die Farbzuordnung der Tasten als auch die Position der Progressbars

auf dem LCD sind so in den Originalquellen verankert. Man könnte das zwar

ändern, nur steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

 

 

@Trulli

 

Das HDD-Menü läßt sich nicht verstecken, denn irgendwo muß es ja einen

Punkt geben, an dem man nach dem EInbau von HDD oder MMC diese

Funktionen aktivieren kann.

 

 

@Homoculus

 

Die falsche Zahlendarstellung auf dem LCD kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Da die Icons dafür im nicht beschreibbaren Root liegen, kann ich nur vermuten,

daß da beim Flashen was schiefgegangen ist. Mach doch noch mal ein Root-Update.

 

 

@icewaere

 

1. Klick

2. hast Du selbst beantwortet

3. das TS-Filmarchiv kann mit den Tasteneinstellungen für das Menü der blauen Taste

in das Feature-Menü gepackt werden.

 

 

@kampfkater

 

Gib mal "shellstarter" in die Boardsuche ein.

 

 

@SleepyHellow

@gerrylimp

 

Vor dem Root-Update auf V2.1 muß die Release V2.0 als Komplettimage geflasht

werden. Die Beta V2.0 reicht da nicht, wie auch im ersten Posting geschrieben.

 

 

@schoenw

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead:

 

Hast du möglicherweise eine Erklärung dafür, warum ich zum Dezember-Image zurückkehren muss ? Was ist bei dem neuen Image anders, dass es (bei mir) nicht mehr richtig funktioniert ? Würde mich ganz einfach nur interessieren. Danke für eine Erklärung von einem doch unbedarften Keywelt-Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich will mich jetzt auch mal Bedanken für dieses geile Image. Hatte davor immer MD, GLJ, Boxcracker etc getestet. Aber Keywelt nicht wegen den dvb-core Treiber wusste nicht wie das geht wo der hin kommt und paar andere kleinere Probleme.

 

Habe Image geflasht dann Netzwerkeinstellungen etc gemacht Rootupdate verpasst und mgcamd + nicht supporteten EMU rauf.

 

Mgcamd funzte ohne Probleme aber der nicht supportete EMU wollte einfach nicht. Er ist zwar Online gegangen aber nix ist hell geworden.

 

Dann habe ich einfach die dvb-core.o aus dem Zigzag Treiber Paket vom MD Image genommen, dann nach var/lib/modules (modules Ordner war schon vorhanden) kopiert Dbox rebootet und siehe da alles funzt jetzt ohne Probs auch der nicht supportete EMU und viele türkischen Sender auf Türksat. Wie es mit der Stabilität ist kann ich noch nicht sagen da ich das Image erst seit Heute nachmittag drauf habe. Bis jetzt läufts rund. Prima

 

Zwar gingen manche Sender auf Türksat mit der Standard dvb-core.o vom Image aber bei manchen gabs noch Kanal nicht verfügbar. Mit der vom Zigzag Treiber Paket vom MD Image laufen die Sender jetzt auch.

 

Jetzt läuft alles bestens. Schnelle Umschaltezeiten, alles läuft wie es sein soll. Ich glaub Keywelt ist ab jetzt mein Favorit

 

Ich bin zufrieden.

 

nochmals danke für das Klasse Image.

 

 

Habe mal ne andere Frage. Kann ich das radiologo und das shutdownlogo vom Image einfach so löschen? Im Boxcracker und MD Image kann ich zumindest das radiologo einfach so löschen.

 

Ich meine das nur, weil das Radiologo+shutdownlogo jeweils über 400KB an Platz verschwendet sprich über 800KB und wenn ich die lösche habe ich über 800KB an Speicher gewonnen oder nicht?

 

Oder sollte man eins von den beiden nicht löschen?

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne andere Frage. Kann ich das radiologo und das shutdownlogo vom Image einfach so löschen? Im Boxcracker und MD Image kann ich zumindest das radiologo einfach so löschen.

 

Ich meine das nur, weil das Radiologo+shutdownlogo jeweils über 400KB an Platz verschwendet sprich über 800KB und wenn ich die lösche habe ich über 800KB an Speicher gewonnen oder nicht?

Da brauchst/kannst Du nichts löschen. Und gewinnen würdest Du damit kein einziges Byte, weil diese Logos im nicht beschreibbaren Root-Bereich des Images liegen.

 

Btw: auch wenn die Dateigröße ansich über 400kB ist, so nehmen die Logos diesen Platz im Image nicht ein, weil die dort drin komprimiert abgelegt sind. Was ungefähr im Flash belegt wird, kann man überschlagen, wenn man die Dateien mit bzip2 packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezt geb ich auch kurz meinen Senf dazu: Ich hab nix zu meckern ;) , meine Box läuft "SAGEM - bedingt" absolut stabil. Das I - Net Radio ist ne tolle Sache, da wird bestimmt bald noch mehr aus dem CVS kommen (Browser, bzw. Navigation, Favoritenliste etc.).

 

Als Highlight dieses Images ist zu sagen, dass die Speicherverschwendung scheinbar gelöst ist. Sei es nun die Änderungen an der sectionsd oder auch die default - Einstellungen für´s EPG: Ich hab auch nach Tagen meist noch 3 MB frei und das merkt man auch, wenn man nach langen Nichtbenutzen das Menü aufruft. Wird zügig aufgebaut und früher war es halt so, dass avia_check kurz dazwischen hackte , wenn mangels Speicher die Box kurzzeitig aus dem Tritt geriet (was´n das für´n Wort ???)

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...