Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo ich bins nochmal

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Ich habe 2 EMUS im Multiemu Betrieb. Wenn ich Camd Reset mache oder Box neustarte werden beide EMUS gestartet und laufen auch erstmal ohne Probs miteinander. Dann nach ner Zeit oder so wenn ich so rumschalte wird auf einmal ein EMU gelb anstatt grün und der läuft dann nicht mehr. Er ist aber immer noch auf ein eingestellt. Es läuft dann nur noch der andere EMU weiter.

 

Wenn ich wieder Camd Reset mache läuft der andere wieder. Also beide werden wider grün.

 

Weiss vlt jemand wo das Problem liegt?

 

Wenn es hier keinen Support gibts in Sachen EMUS dann bitte ich um Entschuldigung

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wenn es hier keinen Support gibts in Sachen EMUS dann bitte ich um Entschuldigung

 

bye

joo, da bist du tatsächlich im falschen Forum (Bordregeln nach 2 Jahren mal auffrischen? ;) ) gelandet. Schau dich doch mal bei 'EMU´s wo gibts Probleme' um. Wirst dann u.a. finden das neben dem Camd2 nur ein weiterer Vogel laufen darf..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo habe da mal eine frage !

Bin auf diesen sektor ganz neu!

Habe mir das image aufgespielt hat alles wunderbar geklappt, bloss bei mir ist bei P***** alles dunkel

habe zwar informationen was gerade läuft aber ich kann nicht schauen !

muss ich noch irgendwas einstellen??? wenn ja was und wo ?

wäre super wenn ihr mir helfen würdet!

 

gruss

sven1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo habe da mal eine frage !

Bin auf diesen sektor ganz neu!

Habe mir das image aufgespielt hat alles wunderbar geklappt, bloss bei mir ist bei P***** alles dunkel

habe zwar informationen was gerade läuft aber ich kann nicht schauen !

muss ich noch irgendwas einstellen??? wenn ja was und wo ?

wäre super wenn ihr mir helfen würdet!

 

gruss

sven1000

 

Hast du überhaubt ein Abo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo habe da mal eine frage !

Bin auf diesen sektor ganz neu!

Habe mir das image aufgespielt hat alles wunderbar geklappt, bloss bei mir ist bei P***** alles dunkel

habe zwar informationen was gerade läuft aber ich kann nicht schauen !

muss ich noch irgendwas einstellen??? wenn ja was und wo ?

wäre super wenn ihr mir helfen würdet!

 

gruss

sven1000

 

@sven1000

Dieses Thema gehört nicht wirklich in diesen Bereich... Schau dich HIER bzw im Helpdesk und vielleicht noch in den FAQs ein bissl um. Wenn dann noch Fragen sind, bitte im richtigen Bereich posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal nen Hard-Reboot gemacht. Danach kam dieselbe Meldung, die auch nach dem Update auf 2.1 erschien. Irgendwas mit Startskripte erneuert, Einstellungen auf Standard gesetzt - oder so ähnlich. Meine Personalisierungen mußte ich danach neu anpassen, was kein großes Problem ist, aber leider geht seitdem das Onlineupdate nicht mehr. Oder ist das z.Z. down? Habe nichts davon gelesen, also schätze ich mal, daß der Fehler durch den Reboot entstanden ist....

 

Edit: Na ok, hab gerade neu geflasht. Funzt alles wieder so wie es soll... Werde gleich nochmal nen Hard-Reboot versuchen, um nen Bug auszuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

Vorab vielen Dank an alle die mitgewirkt haben um das wir alle das neue Image benützen können und dürfen.

 

Ich weiss ja das der EPG erneuert wurde und das wenn man auf "OK" Taste drückt, ich es mit blaue Taste umschalten kann zw. jetzt und später.

 

Aber auf den Kanälen, auf die ich schon länger nicht mehr hingezapt habe stehen dann immernoch die alten Sendungen drin. ( "OK"-Taste - Bouquet-Kanäle ).

Ist dies ein Bug und kann man (bzw. ich) dies ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

Vorab vielen Dank an alle die mitgewirkt haben um das wir alle das neue Image benützen können und dürfen.

 

Ich weiss ja das der EPG erneuert wurde und das wenn man auf "OK" Taste drückt, ich es mit blaue Taste umschalten kann zw. jetzt und später.

 

Aber auf den Kanälen, auf die ich schon länger nicht mehr hingezapt habe stehen dann immernoch die alten Sendungen drin. ( "OK"-Taste - Bouquet-Kanäle ).

Ist dies ein Bug und kann man (bzw. ich) dies ändern?

 

 

Das ist mir komischerweise gestern auch aufgefallen bei den Premiere Kanällen z.B. Drück ich die OK Taste steht z.B auf Premiere 1 Klick obwohl der gar nicht aktuell ist. Klicke ich auf den Sender wird dann der Film automatisch aktualliert der gerade läuft und erscheint dann auch im Menü

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Da möchte ich mich an das Problem anhängen.

 

Drücke ich "OK" steht immer bei einigen Sendern uralte EPG Information und

die wird erst aktualisiert wenn ich auf den entsprechenden Sender umschalte.

 

Ist aber nicht fest bei bestimmten Sendern, sondern das wechselt.

 

Mach ich nen reboot der Box, holt ist alles aktuell, einige frieren aber

sozusagen dann wieder ein und aktualisieren sich nicht mehr.

 

Grüße.

 

MoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

Vorab vielen Dank an alle die mitgewirkt haben um das wir alle das neue Image benützen können und dürfen.

 

Ich weiss ja das der EPG erneuert wurde und das wenn man auf "OK" Taste drückt, ich es mit blaue Taste umschalten kann zw. jetzt und später.

 

Aber auf den Kanälen, auf die ich schon länger nicht mehr hingezapt habe stehen dann immernoch die alten Sendungen drin. ( "OK"-Taste - Bouquet-Kanäle ).

Ist dies ein Bug und kann man (bzw. ich) dies ändern?

 

 

Das ist mir komischerweise gestern auch aufgefallen bei den Premiere Kanällen z.B. Drück ich die OK Taste steht z.B auf Premiere 1 Klick obwohl der gar nicht aktuell ist. Klicke ich auf den Sender wird dann der Film automatisch aktualliert der gerade läuft und erscheint dann auch im Menü

 

bye

 

 

Ist bei mir auch so. Da möchte ich mich an das Problem anhängen.

 

Drücke ich "OK" steht immer bei einigen Sendern uralte EPG Information und

die wird erst aktualisiert wenn ich auf den entsprechenden Sender umschalte.

 

Ist aber nicht fest bei bestimmten Sendern, sondern das wechselt.

 

Mach ich nen reboot der Box, holt ist alles aktuell, einige frieren aber

sozusagen dann wieder ein und aktualisieren sich nicht mehr.

 

Grüße.

 

MoD

 

 

Das Problem ist bekannt und am sectiond wird gerade jede Menge geschraubt,

kurzfristig hilft nur der EPG Reset und ein anschliesender Neutrino Neustart.

 

Eventuell wird noch diese Woche ein Workaround ins CVS gebracht. Abwarten ;)

 

@SnowHead

Sorry, etwas zu spät^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Seitdem ich meine beiden Kisten von der letzten oder vorletzten Beta upgedatet habe, funzt meine Kiste nicht mehr so rund, wie davor.

 

Leider habe ich keine Sicherung davon. Könnte mir jmd. die letzten 2 Beta´s für 1xI und 2xI nochmal zur Verfügung stellen?

 

Das wäre wirklich große Klasse

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber bitte nicht jeder schreiben "Ja, das EPG-Problem habe ich bei mir auch", sonst

platzt der Thread aus allen Nähten. Das Problem ist bekannt, wurde hier im Board schon

mehrfach thematisiert und ist bei den Tuxboxern gerade in Arbeit.

 

 

Hallo SnowHead,

 

Danke schön für die zügige Antwort

 

Und wann wirds behoben? ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte eine Frage zu der Anzeige-Info. Seit dem Februar-Image habe ich den Eindruck der Aufbau der Anzeige geht nicht

mehr so schnell wie beim Januar-Image. Wenn ich mit der Rauf/Runter-Taste auf einen anderen Kanal gehe, kann man die

Rechteckbildung im linken Bereich nachvollziehen, speziell die Uhrzeiten für 'jetzt' und 'next'. Es entstehen dunkle Rechtecke

die dann mit den Informationen ausgefüllt werden.

Auch beim drücken der OK-Taste braucht das KW-Image meiner Ansicht nach länger als vorher. Irgendwie sieht das so aus,

als ob die Anzeige weniger Prozessorzeit bekommt als vorher, bzw. länger gebraucht wird um sich die Informationen zu holen

und anzuzeigen. Dies ist bei meiner Nokia und bei meiner Philips-Box nachzuvollziehen. Es hat also nichts mit der Box zu tun.

 

EDIT: Selbst das Bouqetweise blättern ist langsamer

 

Kann dies noch einer nachvollziehen?

 

EDIT2: Bei den "Die öffentlich Rechtlichen" kommt die Anzeige schneller, bei Pre** dauert es länger (es werden wahrscheinlich

mehr Informationen benötigt für die Anzeige).

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich weiss nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber wenn ich auf die Premiere Sender z.B Premiere 1 schalte werden dann in der Infobar einmal N und V als Verschlüsselungssysteme angezeigt und leuchten grün über der Infobar steht Viacess und die ganzen caids wie 1830 1720 ...... anstatt Nagravision. Das ist doch ein Fehler oder nicht? Premiere sendet doch nicht in Viacess!

 

Was meint ihr ist das ein Bug?

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surfi2000

Falscher Thread. Hier gehts nicht um Probleme mit dem Flashen sondern hier.

Trotzdem kurzer Hinweis: Ein Rootupdate wird folgendermaßen geflasht: Service>Softw.Aktualisierung>Exp.Funktion>einzelne Partition einsp.>root (squashfs) Es heißt deswegen Rootupdate, weils eben was anderes ist als ein Komplettimage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...