Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

das Update 2.1 ist nur 5,x MB gross, gegenüber einem "kompletten" Image.

Ist das genau so einzuspielen, wie ein Image? Und ist es korrket, das es nur für 2xi zur verfügung steht? Oder kann ich es auch in ein 1xi einspielen?

 

 

Ich habe bisher nur Img ohne Bootloader ins TMP kopiert, und dann das über die Box geladen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Mickey²

 

Ein komplettes Changelog gibt es nicht. Nur eine History zu jedem einzelnen File.

Wenn Du Dich hier registrierst, bekommst Du bei jedem Einchecken eine Mail über

die Änderungen und bleibst im Bilde.

 

 

@_maxem_

 

Man könnte es ja mal mit dem Punkt "root (squashfs)" versuchen, wie es auch schon

der Name des Archivs suggeriert und wie es schon sehr sehr häufig im Board beschrie-

ben wurde.

 

 

@RollinCHK

 

Solange Du keine Script-Plugins (bestehend aus .cfg und .sh in /var/tuxbox/plugins) auf

der Box hast, wurde das Menü auch noch nie angezeigt und jetzt natürlich auch nicht.

Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_maxem_

 

Man könnte es ja mal mit dem Punkt "root (squashfs)" versuchen, wie es auch schon

der Name des Archivs suggeriert und wie es schon sehr sehr häufig im Board beschrie-

ben wurde.

 

 

Danke, das habe ich gemacht. Ich war nur unsicher.

Danke, läuft zzt ohne Probs auf SAGEM, SAT, 2xI, Avia 600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Es ist nur beim erstmaligen Aktivieren von Scam oder Gbox ein Neustart der Box er-

forderlich, um die richtige dvb-core.o zu laden.

 

Das ist zwar richtig, aber ich habe das Gefühl, daß der EMU beim Hochfahren zu früh gestaret wird.

Jedenfalls habe ich es mit beiden oben erwähnten EMUs getestet. Ich muß nach Hochfahren aus dem Deepstandby jedesmal einen CAMD Reset machen, damit der EMU läuft.

 

Kann man den Startzeitpunkt des EMUs in einem Script ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eben das neue 2.1 Image auf eine Philips DBox2 gespielt. War

so ein Next Generation Image drauf.

 

Alles gemacht wie immer.

 

Flashvorgang lief problemlos bis "Box wird neu gestartet".

 

Jetzt habe ich aber "Kein System" im Display stehen und nix

tut sich mehr.

 

Was ist da falsch gelaufen?

 

Habe das Image für 2x chips genommen, da ich gelesen habe das Philips

nur Boxen mit 2x hat.

 

Grüße

 

MoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gelesen und verstanden, dass es sich um ein ROOT Update handelt?

 

Gelesen schon aber....

 

In der Anleitung erste Seite dieses Threads steht

Zu flashen über die Experten-funktion mit "flash without bootloader.....

 

Und genauso habe ich es gemacht.

 

Was war daran falsch? oder hätte ich eine andere Option nehmen müssen?

 

Tja, nach nochmaligen lesen steht unten auch noch die andere Option...

Die habe ich nicht genommen.

 

Wie auch immer nu isse hin. Wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen schon aber....

 

In der Anleitung erste Seite dieses Threads steht

Zu flashen über die Experten-funktion mit "flash without bootloader.....

 

Bei dem File handelt es sich um ein Root Update für das Keywelt 2008 Febr. V2 Image.

Du schreibst du hattest vorher ein Next Generation Image drauf.

 

Jetzt überleg mal wo der Fehler sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe halt gedacht ein Image ist immer komplett??

 

Hätte ich erst das 2.0 flashen müssen?

 

Jetzt ist es eh zu spät. Wie bekomme ich das Teil

wieder hin. Mit der Hallenberg Soft?

Nein ein Image ist nicht immer komplett.

Ja du hättest erst die 2.0 flashen müssen.

Ja Du musst mit der Hallenberg Soft ein neues komplett Image einspielen.

 

Übrigens lässt sich das Vista SP1 nicht unter Windows XP installieren. Nur so zur Vorsicht!

Wie war das mit dem was Einstein gesagt hat? ;)

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Image ist nicht immer komplett.

Ja du hättest erst die 2.0 flashen müssen.

Ja Du musst mit der Hallenberg Soft ein neues komplett Image einspielen.

 

Übrigens lässt sich das Vista SP1 nicht unter Windows XP installieren. Nur so zur Vorsicht!

Wie war das mit dem was Einstein gesagt hat? ;)

 

Gruss Trude

 

Ja der Einstein.... War schon kein Dummer ;)

 

Letzte Frage: Geht das jetzt nur noch über Nullmodemkabel oder trotzdem über Netztwerk?

Allerletzte Frage: Falls es mit Netzwerk geht, nur mit Crosskabel oder kann ich wie bisher über

den Switch flashen?

 

Danke erstmal

 

MoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute wollte ich erstmals die Image Defragmentierung durchführen - es passierte nichts, Vorgang konnte mit home abgebrochen werden.

 

* Ist dieser Effekt bekannt und/oder gewollt (Nokia, Image V2.1) ?

* habe ich möglicherweise eine benötigte Komponente/Plugin zuvor entfernt?

 

Dank+Gruß RB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

tolle Arbeit , seid dem Januar Image V1 , läuft das KW Image gut und stabil.

 

Nur was mir aufgefallen ist, das das Image sehr vollgepackt ist , sodaß kaum noch was drauf paßt.

 

Und was mir noch aufgefallen ist, die Start bzw Boot Zeit wird immer länger.

 

Wär s vielleicht möglich die Start Zeit in den nächsten updates zu verkürzen ?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du auf meinen Beitrag anspielst: Ich denke mal thc09 hat meine Smiles gesehen und richtig gedeutet (wir kennen uns schon eine kleine Ewigkeit!), bei Deinem Posting kommen bei mir etwas Zweifel auf, aber gut, jeder "liest" eben anders...

 

Ansonsten sind die Bemerkungen über fehlerhafte Darstellungseffekte durchaus angebracht, so man denn nicht "aus dem Mustopf heraus" etwas zum Besten gibt, was bereits in ellenlangen Postings vorangegangener Threads ausreichend erörtert wurde.

 

Nun denn... alles schön, alles grün, wir haben uns nach wie vor lieb... und immer ganz locker bleiben...

 

-==[schubsi]==-

 

@ schubsi

 

Dich meinte ich "damals" nicht, sondern "Smartman"

 

ZITAT(Smartman @ 26.02.2008 19:07:39)

Ich hatte weder in den ganzen Betas noch bisher bei einem Image ein Problem.

Was machen manche anderst als Andere?

 

Spielt doch nicht so viel an den Einstellungen im Image rum und alles ist doch gut

 

Das Thema mit den gerundeten Ecke hat schon im Thread zu den Betas genervt und geht jetzt hier wohl weiter.

Wenns doch nicht schön aussieht oder funktioniert, dann laßt es doch bei dem alten oder ändert nicht so viel an der Schrift.

 

Ich persönlich gucke zu 99,9% mit der Box TV und das 0,1 % wo ich die Infobar angucke ist es mir egal wie sie aussieht.

Die Box soll stabil rennen und als Nebeneffekt manche Programme hell machen, that's it.

 

Manchmal hat nicht die Box ein Problem sondern das Problem sitzt vor der Box !

 

Aber ist auch egal, was er schreibt. Meine Meinung zum Image bleibt und zum Keywelt-Board sowie so !!!

"Beides absolute Spitze"

 

Achso, und ich weiß das ich hier alles an Fehlern melden darf was ich so finde ;)

 

Grüsse

 

Günter

 

oT Weißt jemand wo ich ein neues Display für eine Philips Sat-DBox2 bekomme ? Wenn möglich in Weiß! oT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gunbook

 

Sorry, wenn jetzt hier manche was in den falschen Hals bekommen haben. Ich will und wollte hier niemand persönlich auf die Füße treten.

 

Ich bin nur immer doch der festen Meinung, das ich was geschrieben habe was viele denken, aber keiner direkt sagt.

Denn in den Beta-Threads ging dies auch so einigen auf den Zeiger. Ich versteh einfach nicht, warum man unbedingt was rund machen muss, nur damit es besser aussieht. Und ob es damit dann besser aussieht, ist auch Ansichtssache. Je mehr man an so einem Image verstellen kann, umso mehr schrauben viele dran rum und schon kommen wieder die "Hilfe...."-Postings weil man was verbockt hat. (und dies evtl. nur, um zB was rund zu machen, oder das OSD nicht an der Original-Stelle lassen, usw....).

 

Wie ich schon geschrieben habe, ist MEINE Box zum TV gucken da, und ob die Infobar nun rund oder eckig, blau oder gelb, unten oder oben ist, ist mir persönlich ziemlich egal.

Das Teil muss stabil rennen, that's it once again.

 

Wie ich ebenfalls geschrieben habe, hatte ich bisher noch keine Probleme mit allen Images.

Und wieso?: weil ich nur die nötigen Einstellungen mache, damit sie bei mir rennt. Aus, Ende, Punkt.

 

Ich habe auch bereits in mehreren Beiträgen das Board und das Image für Bestens befunden und allen Machern meinen Respekt ausgesprochen für die Arbeit die sie leisten und die Nerven die die Jungs haben.

 

Bleibt mir nur noch auf das Zitat von Snowhead zu verweisen, das wir uns nicht gegenseitig anmachen sollen.

Das ist und war nie meine Absicht!!!! Sollte es aber so angekommen sein, möchte ich mich bei Allen natürlich aufs Tiefste entschuldigen.

 

Ich hoffe ich hab das jetzt klargestellt und wie Schubsi sagte: Haben wir uns alle wieder lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead
Es ist nur beim erstmaligen Aktivieren von Scam oder Gbox ein Neustart der Box er-

forderlich, um die richtige dvb-core.o zu laden.

Das ist zwar richtig, aber ich habe das Gefühl, daß der EMU beim Hochfahren zu früh gestaret wird.

Jedenfalls habe ich es mit beiden oben erwähnten EMUs getestet. Ich muß nach Hochfahren aus dem Deepstandby jedesmal einen CAMD Reset machen, damit der EMU läuft.

 

Kann man den Startzeitpunkt des EMUs in einem Script ändern?

@Friedel47

Das mit dem reset nach dem deepstandby kann ich zumindest mit der zuletzt genannten NICHT bestätigen. Allerdings hab ich nicht die MECM-Version.

 

@Snowhead:thx für die Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...