Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Im DL-Bereich liegt die Release-Version 2 des Februar-Images 2008.

Auch diese Version ist aufgrund der nötigen Änderungen im JFFS-Bereich

nur wieder als Komplett-Update verfügbar. Zu flashen über die Experten-

funktion mit "flash without bootloader" oder mit Bootmanager oder Flash-

assi.

 

Änderungen gegenüber der Februar-Release 2008 V1

  • CVS-Stand vom 25.02.2008 (u.A. mit separatem Menü für Internetradio-Player und erweiterter EPG-Funktion)
  • Y-Web-Version 2.7.0.4
  • dvb-core.o aus dem ZigZag-Paket hat sich nicht bewährt und wurde wieder gegen die aus dem Januar-Image ausgetauscht
  • gepatchte dvb-core.o wird nur noch gestartet, wenn die Scam oder die gbox aktiv sind, anderenfalls wird die ungepatchte Version aus dem CVS verwendet
  • Fullduplex-Kernelpatch
  • Infobar und Menüs über "diverse Einstellungen" in den Systemeinstellungen der Keywelt Settings mit neuem abgerundeten Style darstellbar
  • Busybox um Befehl "wc" erweitert
  • speicherschonende Defaultsettings für sectionsd entsprechend merkwuerdens Vorschlag angepasst
  • neue Sat-Settings von merkwuerden

 

Edit 02.03.2008: Root Update auf 2.1 verfügbar.

 

Änderungen gegenüber der Februar-Release 2008 V2

  • CVS-Stand vom 29.02.2008
  • Überschreiben der Unterlängen des Sendertitles in der Infobar erneut gefixt
  • Anzeige "QUAM" in der Infobar erneut zu "QAM" geändert
  • Wiki-Adresse angepasst
  • Optik der Personalisierung der KW-Settings gefixt
  • Scripte-Menü ist jetzt personalisierbar

Zu flashen mit der Expertenfunktion mit "root (squashfs)" über das Februar V2-Image

oder mit dem Online-Udate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi SnowHead,

 

kann nur eins zum Keywelt-Image sagen: RESPEKT !!!

Habe schon fast alle Images auf meine D-Box 2 (Sagem, schwarz, 1xI) gehabt und seit November 2007 nur noch Keywelt.

Bei mir kommt nix mehr anderes drauf.

Zwitschern gehört der Vergangenheit an. Vielen vielen Dank!

Doch eine Frage habe ich: Wie flashe ich ein Root-Upd............haha! :D

Dies war ein Scherz!

Keywelt 4ever, yeehaaw! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war lange nicht hier!

Am Keywelt - Image hat sich einiges getan!

Schön was ich da sehe! Hab nur ein Problem, kann per Totalcommander keine Dateirechte auf der Box Ändern kann mir jemand helfen?

Danke !!!

 

Ähm, sorry, verstehe ich die Frage jetzt richtig?

 

Also:

1. Datei anklicken, bei der Du die Rechte ändern willst.

2. Oben in der Leiste auf Dateien klicken.

3. Dateiattribute ändern.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, sorry, verstehe ich die Frage jetzt richtig?

 

Also:

1. Datei anklicken, bei der Du die Rechte ändern willst.

2. Oben in der Leiste auf Dateien klicken.

3. Dateiattribute ändern.

 

:rolleyes:

 

Danke, das ist mir schon klar :-)

 

Der macht es aber nicht. Er faselt was von "Kann Dateirechte der entfernten Datei nicht ändern" oder soähnlich!

Flashe gerade neu und teste nochmal!

 

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

 

Gruß Yarando

 

EDIT: Nach dem neu-flashen funzt es Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal die Feb V2 geflasht.... was ist mit den Kanallisten? Kann jemand bestätigen, dass diese nicht die gewohnten Bouquets enthalten sondern nur eine fortlaufende Liste.

 

Ferner findet die Box auch mit den alten, eingespielten Bouquets keine Sender mehr. Ich mache mal eben einen Sendersuchlauf, der sieht aber nicht vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal die Feb V2 geflasht.... was ist mit den Kanallisten? Kann jemand bestätigen, dass diese nicht die gewohnten Bouquets enthalten sondern nur eine fortlaufende Liste.

 

Ferner findet die Box auch mit den alten, eingespielten Bouquets keine Sender mehr. Ich mache mal eben einen Sendersuchlauf, der sieht aber nicht vielversprechend aus.

 

Hi versuchs doch mit nochmal flashen!

 

Bei mir sind die Senderlisten OK und nach dem einspielen meiner eigenen läuft alles einwandfrei!

 

Gruß Yarando!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein überzeugter Beim-zweiten-Mal-Flashen-geht-alles-User aber in diesem Fall scheint es geholfen. Jetzt sieht die (Key)welt wieder normal aus :-)

 

Der erste Eindruck: das neue Image arbeitet merklich schneller als seine direkten Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cincaid

 

 

 

 

Hier gibt es einiges darüber zu lesen-->Full Duplex

 

 

Danke, habs eben grad selbst gefunden. Habe die letzten Wochen das Board nur sporadisch mal kurz Überfliegen können da ich so Busy war.

Hat sich ja einiges getan wie ich feststelle.

Dank an Snowhead für deine unermütliche Arbeit am Image. Mit dem Januar war ich nicht ganz zu frieden. Ich teste jetzt erstmal die V2 durch.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Februar-Image läuft bei mir auch Spitze, habe nur die kleine Entdeckung gemacht, das die kleine Uhrzeit im Display ( unter dem Sendernamen ) immer wenn es XX:50 Uhr ist zeigt Meine Philips Box doch glatt XX:60 Uhr. Das Ganze geht dann von Minute 60 - 69 (50 -59). Die große Uhrzeit im Standby und die Zeitanzeige auf dem Monitor haut hin. Werde morgen mal neu flashen, vielleicht ist es dann behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und besten Dank für das neue Image. Ich hab nach dem Flashen und einigen Änderungen (Plug-Ins deinstalliert etc.) die Image Defragmentierung verwendet. Nach dem entsprechenden Teilflash des var-Bereichs lies sich meine Nokia Kabel Box nicht mehr starten. Mit dem Hallenberg-Flasher krieg ich kein Image mehr geflasht. Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass dies am Image liegt, aber wie heißt es so schön "never change a running system." ... so ein Ärger ... Ich denke halt, dass es dennoch gut ist, darauf hinzuweisen, nur für den Fall, dass es doch am Image liegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...