Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

hoi Folks :lol:

hab bei mir das image v2 eingespielt und bin begeistert, sogar ein i-net radio. Top Arbeit !!!

Nu hab ich mal eine Frage; wenn man die radio-stations.xml um weitere Sender ergänzt, auf was muß man den da achten ? Also ich meine die dateiendung m3u pls, sind nur die möglich oder geht das auch mit asx streams ? ;)

thx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort
Das Problem ist bekannt und am sectiond wird gerade jede Menge geschraubt,

kurzfristig hilft nur der EPG Reset und ein anschliesender Neutrino Neustart.

 

Eventuell wird noch diese Woche ein Workaround ins CVS gebracht. Abwarten ;)

 

@SnowHead

Sorry, etwas zu spät^^

 

Hallo,

 

da ich - technisch gesehen - ein "Niemand" bin, habe ich hierzu folgende Frage: Was bedeutet

"wird noch ... ins CVS gebracht"? Heißt das, daß es, wenn so geschehen, ein Update oder irgendeinen Patch gibt, oder muß man irgendwie per Script irgendetwas ändern.

 

Bitte um Aufklärung.

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@SaVita

 

Nein

 

 

@Slavedriver

 

Klick

 

 

@treasoner

 

das CVS, das Entwicklerforum

Wenn die Fixes dort eingecheckt werden, ist es uns möglich, entweder ein Root-Update

oder ein neues Komplettimage anzubieten, in denen beschriebene Fehler gefixt sind.

Wie solche Updates dann durchzuführen sind, ist in diesem Thread, im Board und im

Helpdesk beschrieben.

 

 

@All

 

Die Fixes für das Anzeigen veralteter Daten und von Doppeleinträgen im EPG sind inzwischen

im CVS gelandet und funktionieren. Da aber nebenbei auch schon wieder ein neuer Kernel

verwendet wird und duch den Nachbau des abgerundeten Menüstyles viel Bewegung in das

CVS gekommen ist, wird es ein neues Komplett-Image geben müssen, welches aber noch

einige Zeit braucht. Die Implementierung des neuen Menüstyles wurde inzwischen nämlich

im CVS so verändert, daß sie mit der ursprünglichen, hier veröffentlichten, Variante nicht mehr

kompatibel ist (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Das bedeutet für mich, etwa 35 Dateien,

welche ich für den neuen Style zusätzlich angepasst hatte, zurückzubauen, auf Veränderungen

zu überprüfen und auf die neue Methode abzuändern um wieder kompatibel zum CVS zu

werden (und natürlich auch, keine Quellen mehr zu posten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Die Fixes für das Anzeigen veralteter Daten und von Doppeleinträgen im EPG sind inzwischen

im CVS gelandet und funktionieren. Da aber nebenbei auch schon wieder ein neuer Kernel

verwendet wird und duch den Nachbau des abgerundeten Menüstyles viel Bewegung in das

CVS gekommen ist, wird es ein neues Komplett-Image geben müssen, welches aber noch

einige Zeit braucht. Die Implementierung des neuen Menüstyles wurde inzwischen nämlich

im CVS so verändert, daß sie mit der ursprünglichen, hier veröffentlichten, Variante nicht mehr

kompatibel ist (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Das bedeutet für mich, etwa 35 Dateien,

welche ich für den neuen Style zusätzlich angepasst hatte, zurückzubauen, auf Veränderungen

zu überprüfen und auf die neue Methode abzuändern um wieder kompatibel zum CVS zu

werden (und natürlich auch, keine Quellen mehr zu posten).

 

Es könnte auch eine Strategie sein die Sourcen gleich öffentlich zu machen und ins CVS

einfließen zu lassen. Jeder versucht Alleinstellungsmerkmale in sein Image einzubauen

und ärgert sich dann wenn es nicht mehr kompatibel zum CVS ist...

 

Sorry, aber sich komplett abzukapseln ist in meinen Augen der falsche Ansatz!

 

 

Gruß

____Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Herzlichen Dank für die Aufklärung.

 

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Überarbeitung des EPG von "houdini" bereits ins CVS aufgenommen

worden (Revision 1.189).

 

Dann kann es ja wohl nicht mehr lange dauern, bis auch dieses Problem im KW-Image behoben ist.

 

Wie es dann eingespielt wird, wird ja jeweils bekanntgegeben.

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im moment habe ich noch die Februar Version V1.2 drauf, läuft meiner meinung nach ganz gut.

könnt ihr mir empfehlen die neue Version drauf zu machen? wenn ja, muss ich die dann, als komplett update machen,

und welche version nehme ich dafür?

 

Gruß

pcpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir nach ein paar Tagen intensiven Tests erst einmal ein großes Dankeschön!!!

Es läuft alles wunderbar.

 

Ich habe nur ein einziges Probelm:

Ich habe das IDE-Interface mit MMC. Leider wird bei mir im Menü nur das HDD-Setup angezeigt.

MMC Setup fehlt komplett im Menü, obwohl es in der shellexec.conf enthalte ist.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

 

Vielen Dank und gruß,

jammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen bzgl. des inhaltes respeckt an die hersteller habe mir noch 1-2 plugins reingebastelt da die key´s immer als downloads sehr spät kamen . leider habe ich wieder einen alten fehler drinn, die box (sagem 2xi kabel mit sateinspeisung) hängt sich im standby nach ca 1-2 stunden auf, was beim ersten freigegebenen img im jahr 2007 nicht mehr passierte auch wenn andere plugins installiert wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen bzgl. des inhaltes respeckt an die hersteller habe mir noch 1-2 plugins reingebastelt da die key´s immer als downloads sehr spät kamen . leider habe ich wieder einen alten fehler drinn, die box (sagem 2xi kabel mit sateinspeisung) hängt sich im standby nach ca 1-2 stunden auf, was beim ersten freigegebenen img im jahr 2007 nicht mehr passierte auch wenn andere plugins installiert wurden ;)

hmm, hab zwar ne sat-sagem, aber bei mir macht er nen ähnlichen fehler. hab es "behoben" indem ich die box auf nem "free-tv" programm in den standby schicke. vielleicht hilft es dir...

 

bye,

 

realworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

Ein fettes Danke von mir erst mal wieder für das Image. Denoch habe ich ein kleines Problem. Komme seit dem flashen nicht mehr per FTP auf die Box, habe schon ne weile hier gesucht, aber nix gefunden. sind es noch die Kennungen "root" und "dbox2" oder mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Unter Servername(Port) musst du noch die IP deiner DBox eintragen.

 

 

jorgo

 

 

Danke, habe folgendes verwendet. Möchte mit SpeedCommander per FTP auf die Box, bei User gebe ich root, bei Passwort dbox2 und bei Server die 192.168.69.202 ein, es funzt trotzdem ni.

Vor dem Flashen ging alles tipppi toppi.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Prgramm nicht.

Die IP kommt mir aber ziemlich seltsam vor.Schau mal in der Dbox nach,welche IP dort steht.

Netzwerkeinstellungen zuweisen und speichern net vergessen.

 

dbox2 und root beides klein geschrieben?

Richtiges Kabel genommen....ich glaube einn Crossover ist das richtige.

 

 

Gruss

jorgo

 

 

gehst du über einen Router ins Inet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Prgramm nicht.

Die IP kommt mir aber ziemlich seltsam vor.Schau mal in der Dbox nach,welche IP dort steht.

Netzwerkeinstellungen zuweisen und speichern net vergessen.

 

dbox2 und root beides klein geschrieben?

Richtiges Kabel genommen....ich glaube einn Crossover ist das richtige.

 

 

Gruss

jorgo

 

 

gehst du über einen Router ins Inet?

 

 

Danke, habe es jetzt, hatte mich mit der IP vertan, hätte sie an das Netzwerk anpassen müssen, jetzt geht es.

Der Wink mit der Adresse war gut, fettes Lob Dir.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist seit einigen Images aufgefallen, dass wenn ich einen bestehenden Timer editieren will, erst die Platte anlaufen muss. Wenn ich einen neuen Timer anlege, geschieht dies nicht. Ich habe keinen Swap auf der Platte oder das /var/ dorthin ausgelagert.

 

Die timerd.conf ist doch dafür zuständig (/var/tuxbox/config/) oder irre ich mich?

 

Is it a bug, or a feature?

 

 

minipilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...