Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass man bestätigen meist per roten knopf ausführt und grün für abbrechen steht. Wäre es nicht sinnvoll das ganze zu tauschen? Aslo grün für bestätigen. ;)

Zwar nicht (extrem) wichtig, aber fände ich persönlich logischer.

 

Achja und wenn man das image flasht, is im LCD die Statusanzeige genau vertauscht mit der aufm TV. Weiß net wieso das so ist und ob das einfach zu ändern ist.

^^das sin zwar nur kleine sachen aber ich hab [leider] keine größeren gefunden.

 

Super Arbeit. Weiter so.

 

 

Grüße Bomoogo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

@snowhead

 

Hi,

 

"leider" habe ich auch in der Version v2.1 nichts gefunden, was man verbessern müsste.

 

Jetzt sind meiner Meinung nach auch die letzten optischen "Feinheiten" korrekt.

 

Der "eigentliche" Kern lief auch schon in der Version 2.0 perfekt.

 

Aber ein Wunsch hätte ich dann doch noch:

 

Ich habe weder eine HD noch eine MMC.

Ist es momentan schon möglich, im Keywelt-Settings das Menü HDD auszublenden? (vielleicht eine Datei in /var/etc löschen...?)

 

Ansonsten muss ich sagen, kein Vergleich mehr mit den ersten Betas (gehörte nicht zu den Beta-Testern und habe deshalb nur die ersten Betas mittesten können).

 

Auch der MCE-Manager läuft mit dem neuen Image (2.0 / 2.1) fehlerfrei und das war ja mein eigentliches Anliegen.

 

Vielen Dank nochmal für das Image.

 

MfG

 

PS.: Ist nur meine Meinung - der momentane CVS-Stand bringt eigentlich täglich neue Probleme.

Vielleicht wäre es besser, bei dem CVS-Stand von dem 2.0 Release zu bleiben (ist aber keine Kritik, nur meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gunbook

 

 

Ich hoffe ich hab das jetzt klargestellt und wie Schubsi sagte: Haben wir uns alle wieder lieb.

 

 

@ Smartman

 

Alles klar, fühlte mich auch in keiner Weise angegriffen !!

 

Wir sind doch alle froh und stolz das "Keywelt-Board" zu sein !!!

 

Grüsse

 

Günter

 

@ Snowhead

 

Weiter so, vielleicht nicht ganz so schnell, komme mit dem flashen meiner Boxen ja garnicht nach ;)

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi weis nicht aber ev. habe ich es übersehen gibt es schon eine Fix Hilfe für die LCD Uhr bei mir wird die 3 zur 7 so kann es sein das bei mir 27:74 im Display angezeigt wird. Die interne Uhr beim Programminfo und die beim Standby sind I.O.

 

Und ansonst muss ich mich anschließen bis jetzt das stabilste Image läuft Super Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olla,

 

SuPPerP klasse Arbeit jungs!!!! Langsam wird aus der Dbox doch noch ein Schuh ;)

 

So ein super stabiles Image wie die 2.1 hatte ich noch nie und bin nun auch schon gute 5Jahre dabei.

 

 

Wünsche für V2.2:

 

1. Beim InternetRadio automatische Liste bei dbox Start einladen bzw den Audioplayer dazu übereden die Liste zu Speichern. Denn jedesmal nach einschalten 100 Sender laden is ned so fein.

 

2. OK-Taste (Boquetliste) das neue Was läuft JETZT / Nächste Sendung unbedingt einbauen plzplzplz. (LOL is ja scho drin Unglaublich !!!)

 

3. Was ich schon immer im Keywelt vermisse im Hauptmenü oder Features den Punkt "TS-Filmarchiv"

 

thx and greatest greetz ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal VIELEN DANK für V2.1 und alle Vorgänger. Klasse Arbeit Jungs/Männer!

 

Nun meine Frage oder mein Wunsch: Kann man die Bildschirmformatauswahl 16:9 anam., 16:9 xxx, 14:9 xxx usw. auch in ein Menu unter einen der bunten

Tasten einfügen? Wenn ja, wie kann man das realisieren? Wenn (noch) nicht, könntet Ihr das mal als Wunsch mitaufnehmen? Die Umschaltung funktioniert nämlich besser, als bei meinen TV direkt.

 

Besten Dank an ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

War lange Zeit nicht mehr angemeldet, aber doch immer dabei :-)

 

Ich habe die Versionsupdates der letzen Monate alle mitgemacht und hatte nie Probleme beim flashen. Mit dem 2.1er Image kommt jedoch jedes Mal nach dem flashen die Meldung "kein system". Ich mache alles eigendlich so wie immer. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Das 2.0er läuft hingegen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@druide1976

 

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden sowohl das Internetradio als

auch das Scripte-Menü angezeigt.

 

Komisch. Habe das Image auf 3 Boxen laufen. 2 davon mit Skripte im Hauptmenü, und bei beiden ist das Internetradio weg!?!

 

Gruß

Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zum flashen gehören in den Flashbereich!

 

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du das es sich

um ein Root-Update handelt. Klick.

 

 

Was soll mir das sagen? Ich habe das Update Online gefahren. Danach ist die Box gecrashed. Danach muss ich ja Offline mit Nulllmodem-Kabel etc. flashen. Sorry, wenn Ihr jetzt in die Tischplatte beißt, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt mit Hallenberg neu flasht, dann

erst das 2.0er, danach auf 2.1 updaten.

 

Jup, hab ich gemacht (nachdem das OnlineUpdate gescheitert ist). Das 2.0er Root-Update lief, nach Update auf 2.1 wieder die Meldung "kein system". Also war ich doch nicht so doof :-)

 

Ist ja nicht weiter tragisch. Dann warte ich halt auf das nächste Update ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das Januar Image drauf, wollte aber nun das Februar Image flashen.

Brauche ich für das Root Update 2.1 ne Februar Version oder kann ich das jetzt einfach auf die Januar Variante "drauf" installieren??

 

Erst das Feb 2.0 dann online auf 2.1 updaten.

 

@Dbox2

 

Das dein Root-Update direkt nach dem flashen des 2.0 Komplettimage nicht

funktioniert ist für mich nicht nachvollziehbar. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das Feb 2.0 dann online auf 2.1 updaten.

 

@Dbox2

 

Das dein Root-Update direkt nach dem flashen des 2.0 Komplettimage nicht

funktioniert ist für mich nicht nachvollziehbar. Sorry.

 

Ist ja nicht so tragisch. Wie gesagt, wir warten die nächste Version ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab ich gemacht (nachdem das OnlineUpdate gescheitert ist). Das 2.0er Root-Update lief, nach Update auf 2.1 wieder die Meldung "kein system". Also war ich doch nicht so doof :-)

 

Ist ja nicht weiter tragisch. Dann warte ich halt auf das nächste Update ;-)

........ähhh, verwechselt du hier vielleicht etwas?!

Das 2.0er ist ein komplettes Image (kein Root-Update!) und demnach zu flashen über die Expertenfunktion mit "einzelne Partition einspielen" und "flash without bootloader" oder mit Bootmanager / Flashassi. Danach kannst du dann das 2.1er Root-Update über die Expertenfunktionen "einzelne Partition einspielen" und "root (squashfs)" auf die Box flashen. Wenn du so vorgehst, brauchste nicht auf das nächste Update / Image warten ;) . "Kein System" kommt in diesem Zusammnhang meist, wenn das Root-Update fälschlicherweise als Komplett-Image geflasht wird .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Habe das Image auf 3 Boxen laufen. 2 davon mit Skripte im Hauptmenü, und bei beiden ist das Internetradio weg!?!

 

Gruß

Druide

 

Schau mal in das Personalisierungsmenü, Hauptmenü, dort kannst das Internetradio wieder sichtbar machen...

ist im cvs ausgeblendet, ist bei meinem eigenen Image auch so gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in das Personalisierungsmenü, Hauptmenü, dort kannst das Internetradio wieder sichtbar machen...

ist im cvs ausgeblendet, ist bei meinem eigenen Image auch so gewesen...

Dann muß er es aber selber vorher im Personalisierungsmenü ausgeblendet haben, standardmäßig ist das Internetradio nachdem neuflashen des Keywelt-Komplettimages "Febr 2008_V2.0" keineswegs ausgeblendet. Wird das Root-Update (2.1) drübergebügelt, bleiben alle selbstvorgenommenen Settings erhalten.

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Keywelt Image auch nicht runterladen, es erscheint immer die Fehlermeldung:

 

The requested URL '/user/emus/dbox2xchip/KEYWELT_Feb_08_Images/Keywelt_V2_Februar_2x_SQUASHFS_2008.' is protected by an authentication file, but the authentication file cannot be opened.

 

Es spielt auch keine Rolle welcher Browser verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonStefano

 

Dann leere Deinen Browsercache oder nimm einen anderen Browser. Mit Opera hatte ich bisher nie Probleme.

 

Habe genau das gleiche Problem wie DonStefano. Cache leeren brachte nichts und eine Erstinstallation von Opera brachte auch keine Besserung.

Erste Mal einloggen funzt aber beim zweiten Mal einloggen für den DL lautet die Antwort des Browsers:

 

403 Forbidden

The requested URL '/user/emus/dbox2xchip/KEYWELT_Feb_08_Images/Keywelt_V2_Februar_2x_SQUASHFS_2008.' is protected by an authentication file, but the authentication file cannot be opened.

thttpd/2.20c 21nov01 patched by kant@valuehost.ru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...