Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin noch relativ neu :P

 

habs draufgezogen und ....

 

nix alles dunkel egal welches Programm kanal nicht verfügbar! ;)

 

bin ich zu doof ?

 

habe mir erst vorgestern ne petze draufgezogen (V1) lief mit starkem ruckeln....

 

jetzt ruckelt nix mehr ... wie auch bei nem schwarzen Bild :D

 

Hilfe, bitte .... ist wesentlich sinnvoller als sich über ip zuweisungen auzutauschen.... :P

 

Danke Gruß

 

freak ind

Sat oder Kabelanschluss ?

 

Wenn Kabel, stell mal die CAMALPHA auf Kabel um (ist zwar nur für die Abokarte relevant, aber hat trotzdem schon wunder gewirkt)...

 

Kanalsuche gestartet ?

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

Entschuldigung, aber ich hab nochwas:

 

Die Lautstärkeabsenkung wenn man von nem Dolby Digital auf nen Stereo Sender schaltet springt von allein nicht an, sondern man muss ihr im Einstellungsmenü erst immer wieder auf die Sprünge helfen, damit einem nich die Ohren wegfliegen...

 

 

Geht das noch jemand so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber ich hab nochwas:

 

Die Lautstärkeabsenkung wenn man von nem Dolby Digital auf nen Stereo Sender schaltet springt von allein nicht an, sondern man muss ihr im Einstellungsmenü erst immer wieder auf die Sprünge helfen, damit einem nich die Ohren wegfliegen...

 

 

Geht das noch jemand so?

Habe auf einer Box auch Probleme mit den Audio-Einstellungen, aber im Gegensatz zu dir muss ich zwischen ost/avs hin- und herschalten, damit ich wieder etwas höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

das V2 läuft wunderbar! Eine Kleinigkeit habe ich aber auch noch. Ich benutzte den Callmonitor einer Fritzbox mit DS-Mod, um mir mit der Funktion dboxpopup die Rufnummern der ankommenden Anrufe anzeigen zu lassen. Leider funktioniert dies mit der V1 KW08 und V2 KW08 nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Gruß Guericke

Nokia 2xIntel Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sat oder Kabelanschluss ?

 

Wenn Kabel, stell mal die CAMALPHA auf Kabel um (ist zwar nur für die Abokarte relevant, aber hat trotzdem schon wunder gewirkt)...

 

Kanalsuche gestartet ?

 

Gruß

Klo

Hab jetzt erstmal wiedr die petze aufgezogen!

 

hatte auf kabel gestellt!

 

Kanalsuche ja aber habe bouquet beibehalten ich glaube das war der fehler oder!?

 

Frak ind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guericke,

ich weiß zwar nicht, was der DS-Mod für eine Funktion hat, aber bei mir funktioniert der Callmonitor eventuell hast du die rechte nicht auf 755 beim Fritzboxcallmon gesetzt.

Hier nochmal die Beschreibung:

Installation:

 

1.Kopiere fritzboxcallmon auf die DBox2 in das Verzeichniss /var/bin/

 

 

2.Ändere die Dateirechte von /var/bin/fritzboxcallmon auf 755

 

 

3.Kopiere fritzboxcallmon.conf auf die DBox2 in das Verzeichniss

/var/tuxbox/config/

 

 

4.Kopiere fritzboxcallmon.addr auf die DBox2 in das Verzeichniss

/var/tuxbox/config/ oder wahlweise auf ein NFS Laufwerk

Der Pfad ist in der

Konfigurationsdatei einstellbar.

 

 

5.Öffne den TCP-Port 1012 der FRITZBox => Telefoncode: #96*5*

 

 

6.Damit fritzboxcallmon auf der DBox2 beim booten gestartet wird, muss es in

der Datei /var/etc/init.d/start_neutrino eingetragen werden

 

 

Beispiel:

 

#!/bin/sh

 

# $Id: start_neutrino,v 1.10 2005/12/10 11:35:07 mogway Exp $

 

/var/bin/fritzboxcallmon

sectionsd

timerd

...

 

7

Zum Testen kann fritzboxcallmon per telnet aufgerufen werden

/var/bin/fritzboxcallmon -d

 

Gruß

Usteck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich meine Bewunderung über die Meisterleistung, die im Bereich des Keywelt-Images vollbracht wird, zum Ausdruck bringen "RESPEKT, tolle Arbeit".

 

Mir ist beim Testen des 2008-V2 Images auf eine Sagem/SAT Box folgendes aufgefallen:

1) hab testweise verschiedene CAMDs eingespielt und über die eingebaute Löschfunktion wieder entfernt.

2) Hab dabei die Speicherbelegung jeweils beobachtet.

3) Nach einigen male Installieren und löschen war der speicher so gut wie voll.

- Mir fiel bei jedem Löschvorgang aus, dass der belegte Speicher nicht meh komplett wieder frei gegeben wurde. Obwohl ich irgendwann nur noch die selben CAMS wieder eingespielt und gelöscht habe.

Meine Frage: Ist das einem von euch schonmal aufgefallen?

Falls ja, gibt es dafür eine Erklärung bzw. Abhilfe?

Irgendwann musste ich die BOX neu flashen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eine Frage.Ist das normal wenn die Dbox im Deep Standby ist und man sie anmachte das es paar Sekunden dauert bis die Uhrzeit aktuelle ist und die EPG Infos da sind?Bei mir steht da am Anfang immer 22:48 oder so und zur Zeit keine Infos zur Sendung.Erst nach paar Sekunden ist alles aktuelle.Speichert sowas nicht?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Erst mal danke für das neue Image.

Leider habe ich nun das problem das sich mein NFS Aufnahme verzeichniss nicht mehr mounten lässt.

Hatte hier im board gelesen das ein nfs ordner bei dem neuen image fehlen würde, der ist aber bei mir auf der box vorhanden.

Bei den alten images hatte ich nie probleme nur seit den neuen.

Hat sich bei den einstellungen irgend was geändert?

Wenn ich über telnet das verzeichnis mounten will bekomme ich immer nen rpc timeout.

Danke schon mal für die hilfe.

 

Mr. Floppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim EPG/Infos zur Sendung werden uebrigens die jeweils letzen Zeichen des Felds abgeschnitten?

Wo soll da was abgeschnitten sein? :( Bei mir ist alles komplett, da fehlen keine Zeichen.

 

Ist das normal wenn die Dbox im Deep Standby ist und man sie anmachte das es paar Sekunden dauert bis die Uhrzeit aktuelle ist und die EPG Infos da sind?Bei mir steht da am Anfang immer 22:48 oder so und zur Zeit keine Infos zur Sendung.Erst nach paar Sekunden ist alles aktuelle.Speichert sowas nicht?

Wenn die Box in den Deep Standby geschickt wird, werden keine EPG-Infos oder Uhrzeit gespeichert. Erst nach Starten des Images wird die Uhrzeit neu eingelesen, entweder über Internet (wenn die Box am Netz hängt und Zeitsyncronisation über NTP aktiviert ist, andernfalls über den empfangenen Sender). EPG-Infos werden ebenfalls frisch eingelesen, so bald das TV-Bild da ist, das dauert ein paar Sekunden. Und das ist normal so.

 

Leider habe ich nun das problem das sich mein NFS Aufnahme verzeichniss nicht mehr mounten lässt.

Hast Du das Aufnahmeverzeichnis überhaupt konfiguriert (Direktaufnahme Einstellungen)? Stimmen die Mountparameter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim EPG/Infos zur Sendung werden uebrigens die jeweils letzen Zeichen des Felds abgeschnitten?

Wo soll da was abgeschnitten sein? :( Bei mir ist alles komplett, da fehlen keine Zeichen.

Bei mir fehlen werden zum Beispiel die Namen von Schauspielern, Regisseuren oder auch des Feldes <info2/> nur dann bis zum letzten Zeichen dargestellt, wenn dies ein Newline oder Leerzeichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nun das problem das sich mein NFS Aufnahme verzeichniss nicht mehr mounten lässt.

Hast Du das Aufnahmeverzeichnis überhaupt konfiguriert (Direktaufnahme Einstellungen)? Stimmen die Mountparameter?

 

Moin

 

Unter "Aufnahmen" habe ich "Direkt" eingestellt und unter den Direktaufnahme einstellungen noch das verzeichniss angegeben (obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin das es nicht nötig ist).

 

Die Mount optionen habe ich eigentlich so gesetzt wie immer und hatte bei den alten images nie probleme damit.

 

Meine frage war halt ob im neuen image noch eine einstellungs möglichkeit eingebaut wurde die die aufnahme per nfs bzw. das mounten beinflussen könnte.

 

 

Gruß

 

Mr. Floppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hvkls

 

Gib mir doch bitte mal ein Beispiel, auf welchem Sender das auftritt, damit ich das nachvollziehen kann. Dann könnte ich z.B. auch mal genauer analysieren, was da überhaupt vom Transponder geliefert wird, sprich ob die Box da nur Müll anzeigt, Müll aus den EPG-Infos ausliest, oder der Sender selbst schon Müll liefert. :(

 

 

@Mr. Floppy

unter den Direktaufnahme einstellungen noch das verzeichniss angegeben (obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin das es nicht nötig ist).

Damit liegst Du falsch. Wenn kein Aufnahmeverzeichnis konfiguriert ist, steht die Direktaufnahme nicht zur Verfügung. Und Timeraufnahmen schlagen fehl.

 

Solltest übrigens auch mal kund tun, wohin Du aufnimmst. Auf interne HDD oder via Netzwerk auf NFS-Freigabe? Wenn letzteres, auf welchen NFS-Server (Windows, NAS usw). Sonst ist genauere Hilfe kaum möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Floppy
unter den Direktaufnahme einstellungen noch das verzeichniss angegeben (obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin das es nicht nötig ist).

Damit liegst Du falsch. Wenn kein Aufnahmeverzeichnis konfiguriert ist, steht die Direktaufnahme nicht zur Verfügung. Und Timeraufnahmen schlagen fehl.

 

Solltest übrigens auch mal kund tun, wohin Du aufnimmst. Auf interne HDD oder via Netzwerk auf NFS-Freigabe? Wenn letzteres, auf welchen NFS-Server (Windows, NAS usw). Sonst ist genauere Hilfe kaum möglich...

 

Ok da hast du recht hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.

 

Also aufgenommen wird via Netzwerk auf NFS-Freigabe.

Betriebssystem ist XP pro wobei ich an den NFS server einstellungen nix geändert habe.

 

Gruß

 

Mr. Floppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du an Windows selbst wirklich nichts verändert hast, dann solltest Du mal peinlichst genau überprüfen, ob Du nicht doch irgendwo bei den Mountparametern auf der Box was falsch eingestellt hast.

Falls die Box an einem Router oder Switch hängt, auch diese mal neu starten.

 

Ich streame selber per NFS-Freigabe (Windows 2003 Server, Microsoft SFU). Mounteinstellungen sind exakt so, wie ich sie auch im September-2006-Beta verwendet habe, es funktioniert alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...