Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo keywelt-user und dbox-spezialisten,

 

als erstes muss ich mich mal bedanken. ich habe zu weihnachten eine dbox2 (kabel) geschenkt bekommen und habe sie durch eure hilfe und die genialen tutorials ohne probleme zum laufen gebracht.

ich habe viel im forum gelesen und lerne jeden tag was neues dazu.

 

ich habe jetz gestern das neue keywelt image (1X) vom januar "eingespielt" und es funzt auch ohne probleme bis auf eine kleinigkeit.

 

ich weiß dass ihr hier nicht so sehr auf noobige fragen steht, ich habe auch vorher die sufu des forums verwendet habe aber leider nix gefunden.

 

nachdem ich kanalsuche gemacht habe findet er genau dieselben kanäle die er vorher auch beim dezember image gefunden hat (auch die selben bouquets) , alles ist genau wie vorher.

mgcamd funktioniert auch genau wie im dez image.

..es ist auch überall hell^^ bis auf die di*e*t-kanäle (darf ich das so schreiben?). also der kanal an sich geht aber wenn ich über den gelben button einen unterkanal auswählen will geht das leider nicht mehr, die bleiben alle dunkel. im dez image hat das tadellos funktioniert.

 

woran kann das liegen, wenn alle anderen kanäle astrein funktionieren (selbst so ein quatsch wie b*g-b*oth*r). kann mir bitte einer von euch helfen?

 

ps: ich habe mir mühe gegeben meinen post so zu formulieren dass er hier gepostet werden darf. tut euch keinen zwang an ihn zu verändern oder zu löschen wenn ich das so hier nicht hätte posten dürfen.

 

schon mal vielen dank für eure hilfe,

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch kein Menü gefunden in dem ich einen Proxy eintragen könnte, wäre super wenn so etwas in ein zukünftiges Image integriert werden könnte. Es ist zwar nicht schwer es per telnet auf der Box zu setzen aber ein Menü wäre schon toll (oder gebt mir einen Tipp wie ich das selbst ins Menü integrieren kann.)

 

Also macht weiter so, Keywelt rockt und lässt sich auch von NDS oder Nagra+ nicht kleinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für das neue Image,

 

hab aber öfters nen Frezzer, habe eine Phillips Sat Box mit folgenden Einstellungen:

 

Avia600 VB022

ucode 0014

avia gt proc ein

 

SPTS aus

HW Sections aus

Avia Wartchdog ein

enx Watchdog ein

Pmupdate ein

 

hat evtl jemand nen Tipp für mich?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen.

 

ich benutze auch das KW-Image 2008 V2.

 

habe eine Nokia - Kabel, eine Sagem - Kabel und eine Sagem - Sat.

 

Die Kabel -Nokia läuft am besten, fast störungsfrei. was man von den sagem Boxen nicht behaupten kann.

 

Die Sagem - Kabel läuft zwar auch hat aber hin und wieder (in relativ kurzen Intervalen) Zwitscher bis hin zum Bildausfall.

 

Meine Erfahrung mit dem KWImage2008V2 ist bisher dennoch sehr gut "Gute Arbeit". :rolleyes:

 

Eine Frage habe ich jedoch:

woran liegt es, dass die Umschaltzeiten zwichen den Einzelnen Kanallisten sehr lang ist?

Kann einstellungsmäßig was optimiert werden?

 

Innerhalb einer Liste sind die Umschaltzeiten OK.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
.....es ist auch überall hell^^ bis auf die di*e*t-kanäle (darf ich das so schreiben?). also der kanal an sich geht aber wenn ich über den gelben button einen unterkanal auswählen will geht das leider nicht mehr, die bleiben alle dunkel. im dez image hat das tadellos funktioniert....

 

schon mal vielen dank für eure hilfe,

 

chris

 

 

Hast Du auch eine myservices.xml ? die sollte unter: .../var/tuxbox/config/zapit/*.* liegen... und so oder so ähnlich in einem "linux-fähigen-editor abgespeicherten Version"(Proton Lade Proton herunter...) aussehen:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<zapit>

<!--

Settings created by Bouquet Wizard 3.0.3

//-->

<sat name="Astra 19.2E" position="0192" diseqc="0">

<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="00dc" action="add" name="P-Feed 00dc" service_type="01" />

<channel service_id="00de" action="add" name="P-Feed 00de" service_type="01" />

<channel service_id="00f2" action="add" name="P-Feed 00f2" service_type="01" />

<channel service_id="00f3" action="add" name="P-Feed 00f3" service_type="01" />

<channel service_id="00f4" action="add" name="P-Feed 00f4" service_type="01" />

</transponder>

<transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="00dd" action="add" name="P-Feed 00dd" service_type="01" />

<channel service_id="00e2" action="add" name="P-Feed 00e2" service_type="01" />

<channel service_id="00e3" action="add" name="P-Feed 00e3" service_type="01" />

</transponder>

<transponder id="0002" onid="0085" frequency="11797500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="3">

<channel service_id="00e0" action="add" name="P-Feed 00e0" service_type="01" />

<channel service_id="00e1" action="add" name="P-Feed 00e1" service_type="01" />

</transponder>

<transponder id="0004" onid="0085" frequency="12031500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="00d0" action="add" name="P-Feed 00d0" service_type="01" />

<channel service_id="00d1" action="add" name="P-Feed 00d1" service_type="01" />

</transponder>

<transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="00d4" action="add" name="P-Feed 00d4" service_type="01" />

<channel service_id="0299" action="add" name="Blue Movie" service_type="01" />

<channel service_id="029a" action="add" name="Blue Movie Extra" service_type="01" />

<channel service_id="029f" action="add" name="Blue Movie Gay" service_type="01" />

<channel service_id="030a" action="add" name="PREMIERE Erotik 1" service_type="01" />

<channel service_id="030c" action="add" name="PREMIERE Erotik 2" service_type="01" />

</transponder>

</sat>

</zapit>

 

 

falls nicht suche die mal den Bouquet Wizard, (zu finden bei Keywelt im Download Bereich Bouquet Wizard bei Keywelt - passwortgeschützt! der kann das ganz fein...

 

Das war zumindestens bei mir so, das dann die direkt-kanäle nicht "gingen", durch einspielen eine richtig gefüllten myservices.xml . lief alles bestens... ich hoffe es hilft...

 

naabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FoxRacer38

 

Was passiert sein könnte: falsche Image-Version genommen. Bei Nokia und Philips generell 2x Image verwenden, für Sagem gibt es Boxen mit 1x und 2x Flashversion. Nachsehen, und das korrekte Image verwenden.

 

Was auch passiert sein könnte: Du hast das Image mit der Expertenfunktion eingespielt und die Box nicht erst frisch rebootet, bevor Du angefangen hast. Oder die falsche Partition zum Einspielen verwendet.

 

Was Du jetzt tun kannst: die Box mit Netzwerk- und Nullmodemkabel an den PC hängen und mit dem Bootmanager (oder dem Hallenberg-Assistent) die Box neu flashen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FoxRacer38

 

Was passiert sein könnte: falsche Image-Version genommen. Bei Nokia und Philips generell 2x Image verwenden, für Sagem gibt es Boxen mit 1x und 2x Flashversion. Nachsehen, und das korrekte Image verwenden.

 

Was auch passiert sein könnte: Du hast das Image mit der Expertenfunktion eingespielt und die Box nicht erst frisch rebootet, bevor Du angefangen hast. Oder die falsche Partition zum Einspielen verwendet.

 

Was Du jetzt tun kannst: die Box mit Netzwerk- und Nullmodemkabel an den PC hängen und mit dem Bootmanager (oder dem Hallenberg-Assistent) die Box neu flashen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.

 

Erstmal danke, war leider einige Tage nicht daheim, daher schreibe ich jetzt erst zurück. Hab das ganze mit dem Bootmanager versucht, habe aber leider das Gefühl, dass der Bootmanager meine DBOX nicht findet. Auf dem Display meiner DBOX wird nichts angezeigt und im Bootmanager steht immer wieder "DBOX<root>" oder so ähnlich. Liegt das evneutell dran, dass ich einen Prozessor nicht abgeschaltet habe? Wenn ja, könntet ihr mit bitte beschreiben, wie ich das mache. Habe leider noch nie im BIOS "gearbeitet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade nochmals versucht eine Verbindung zwischen Bootmanager und DBOX herzustellen, leider hat dies nicht funktioniert.

 

Billd 1, einfach drauf klicken zum vergrößern

 

 

COM Terminal im Bootmanager:

 

***Adapter Desc: NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #2)

***MAC address: 00:40:F4:52:C9:1D Local IP: 192.168.0.1

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

 

Ganz unten steht: Started. Status NFS: 0 (RX) 0 (TX) Pinging DBox2.failed

 

Bild 2, einfach drauf klicken zum vergrößern

 

 

In dem "weißen Kasten" im Com Terminal steht überhaupt nichts. Warum??

 

Bild 3, einfach drauf klicken zum vergrößern

 

 

Außer möchte ich wissen welches "Bootfile für DBOX" ich im Bootmanager angeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten steht: „Started….“ „Status NFS: 0 (RX) – 0 (TX) „Pinging DBox2….failed“

Das ist normal. Wenn die Box wegen defektem Image nicht starten kann, hat sie auch keine IP und kann nicht angepingt werden.

 

Zu Bild 2: Dein Vorgehen ist Unsinn, so wird das nichts.

 

Gehe links auf den Tab "Utilities", dort "Image flashen", Du wirst dann aufgefordert, den Ort des Images auf Deinem PC anzugeben. An den Einstellungen bei "Settings" brauchst Du nicht ändern.

Und lege das Image in einem Verzeichnis ab, wo weder Leer- noch Sonderzeichen im Verzeichnis- und Dateipfad vorkommen, sonst erleidest Du Schiffbruch. "Eigene Dateien" ist ungeeignet...

 

In dem "weißen Kasten" im Com Terminal steht überhaupt nichts. Warum??

Hast Du überhaupt ein Nullmodem-Kabel angeschlossen? Ein normales serielles Modemkabel geht nicht!

 

Außer möchte ich wissen welches "Bootfile für DBOX" ich im Bootmanager angeben muss?

Zum Image flashen gar keines, das macht der Bootmanager selbst.

 

Btw: das Lesen der im Installationsverzeichnis des Bootmanagers liegenden readme.txt sollte auch hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch das Problem mit dem "Kein System" gehabt.

 

Ich habe das Image für meine Nokia DBOX 2 im DL Bereich runtergeladen (für 2 Chips, habe Avia 600). Es war im Februar die neuste Version 2.1, diese hat auch das neuste Datum!

 

Diese habe ich versucht zu flashen und es hat nicht funktioniert. Danach kam der obiger Fehler "Kein System"...!

 

Ich habe dann dieses supertolle Tool von Hallenberg verwendet, mit dem ich meine altr Version wieder aufspielen konnte!

 

Dann wollte ich mit diesem Tool die Version 2.1 flashen und es teilte mir mit, dass mit diesem Image die Box nicht starten kann!

 

Wie kommt das? Habe ich da was falsch verstanden? Habe nun die Version 2 geflasht, da gabs diese Warnung nicht und das Tool hat geflasht...!

 

Noch mal eine kurze Frage zu BootLoadern. Ist bei der Version ein neuer dabei? Ich habe bisher immer unter Experten gesagt er soll das update without bootloader machen... War das immer falsch?

 

Ich hatte nämlich vorhin ein etwas älteres Image mit dem Tool auf die Box gespielt, nachdem die abgestürzt war und da stand dann am Anfang beim booten aufeinmal Betaresearch... Das war doch ein ander Bootloader oder????

 

Jetzt mit der V2 auch mit dem Tool aufgespielt, sieht der Start wieder anders aus, so wie ich es gewohnt bin....!

 

Wie muss ich nun zukünftige Updates machen, wenn ich nicht dieses tolle Tool verwenden möchte, mit oder ohne Bootloader?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samatron18

Da hast du offensichtlich den Fehler begangen, das RootUpdate 'Februar 2.1' als Komplettimage flashen zu wollen. Wenn du die Infos zu den neuen Images aufmerksam liest, wird dort auf die entsprechenden Update-Möglichkeiten hingewiesen. Wenn bereits ein Image auf der Box war, am einfachsten das Update per FTP ins /tmp der Box schieben und über die 'Expertenfunktion' gehen. Dann 'einzelne Partition einspielen' und nun mußt du dich entscheiden ......... 'Flash without Boatloader' (Komplett-Image) oder 'root squashsf' (Root-Update).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...