Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

Frage.Habe eine Nokia DBox2 mit 2xI Avia 500

Im menü steht Avia600: VB022

Muss ich da nicht avia500 einstellen?Finde nichts.

zum 1000. mal, es gibt nur einen A500-Treiber und dieser wird automatisch

geladen, da braucht nichts eingestellt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, folgende probleme treten bei meinen boxen auf, weswegen ich wieder zum november gewechselt habe.

 

philips box:

bilddarstellung (auch menü) springt 1-2zeilen hoch bzw. runter. keine regelmäßigkeit auszumachen.

tritt im november image nicht auf. (dezember nicht getestet). auch das spielen mit diversen einstellungen brachte nichts, da ich auch beide images mit den gleichen einstellungen getestet habe, liegt es sicher an irgend etwas anderem im image.

 

sagem sat 2xi box:

box fing an nach etwa 2h schlechtem empfang zu bekommen (zwitschern im ton, klötzchenbildung). empfang dann ganz weg mit "kzznv" fehler. neustart brachte nichts, erst trennen vom strom, und trennen des lnb kabels mit anschließendem neustart hat das problem behoben. november image läuft tadellos und super stabil.auch das spielen mit diversen einstellungen brachte nichts, da ich auch beide images mit den gleichen einstellungen getestet habe, liegt es sicher an irgend etwas anderem im image.

 

was wurde an dem image geändert, gibt es da eine übersicht?

 

PS: muss noch erwähnen, sitz an ner hausanlage, die schlecht eingestellt ist (vielleicht auch nen grund bei dem sagem fehler), habe ber 0-130 (meistens 0), snr ~56000, sig ~20000

spiel mal mit die ucode,und mit die treiber,bei eine sehr schlechte kabel anlage(der haus besitzer will nichts davon wissen das zu erneuern)der beste empfang (ohne zwitscher) war die ucode 018 und die cam alpha 014 treiber "alt"

 

 

 

 

quintus 2

 

 

 

sagem x I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mit dem Januar Image nichts finden, nur ein Update machen.

 

Hab das gleiche Problem mit dem Januar V2. Hatte aber zuerst in der "/var/tuxbox/config/flexinc/plugin_run.mnu" die Adresse geändert. In der "/var/plugins/operations" war gar keine Adresse drin... Dann hab ich erst gesehen, dass es das Update gibt - also Update eingespielt (ohne vorher die geänderte "/var/tuxbox/config/flexinc/plugin_run.mnu" wieder gegen die originale auszutauschen). Online Update funzt nicht. Also die händisch geänderte "/var/tuxbox/config/flexinc/plugin_run.mnu" gegen die originale ausgetauscht. Immer noch kein Online Update... Mist. Läßt sich das fixen, oder muß ich neu flashen - würde vllt reichen, wenn ich das Update nochmal einspielen könnte, aber das wird mir jetzt natürlich nicht mehr angeboten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cy_coe

 

Was Du suchst steht in /var/tuxbox/config/kwupdate.conf.

Wenn Du die letzte Zeile löscht müßte das Update wieder angeboten werden.

Hoffe ich ;-)

 

Grüße

 

Ja, Danke. Das war genau das, was ich gesucht habe. Leider hats aber nicht geholfen: 'could not get online-update-information'...

Netzwerk habe ich selbstverständlich überprüft - alle IPs/URLs sind erreichbar.

Wenn das Onlineupdate bei allen anderen nach dem Update funzt, dann sollte ich wohl mal neu flashen :(

 

Oder kann das ein DNS-Problem sein - wegen der Serverumstellung? Vllt mal abwarten, bis die DNS sich synchronisiert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cy_coe

 

Ist ja ein neuer Name. Also auch ein anderer DNS Eintrag.

 

Aber auffällig ist, bei einem reverse lookup kommt als Domain

"nordns" zurück. Ist wohl eher für Mailserver gedacht.

Ich weiß nicht ob das manche Router mit DNS Server stört.

Der Update Server steht wohl in Dallas.

 

Schau doch mal, ob Du ihn anpingen kannst.

 

kw-update.com oder 74.86.202.178

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cy_coe

Schau doch mal, ob Du ihn anpingen kannst.

 

kw-update.com oder 74.86.202.178

 

Grüße

 

hmm, ping geht. sowohl URL als auch IP. Verstehe nicht, was da falsch läuft. Aber ich werd die Tage einfach mal neu flashen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe...

Premiere Direkt MovieGuide geht übrigens. Nur halt die Updates unter Keywelt Settings nicht...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ping geht. sowohl URL als auch IP. Verstehe nicht, was da falsch läuft. Aber ich werd die Tage einfach mal neu flashen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe...

Premiere Direkt MovieGuide geht übrigens. Nur halt die Updates unter Keywelt Settings nicht...

 

Ich schätze mal, dass da bei meinem Image was nicht stimmte. Nach erneutem flashen funzt wieder alles.

Aber was anderes:EXPERT! Boot-Konsole über framebuffer funzt nicht. Ist nicht wirklich wichtig und wurde vllt auch schon von anderen berichtet!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das neue Image Installiert und bin zufrieden bis jetzt läuft super ohne irgendwelche Probleme,jetzt hab ich aber trotzdem mal ne frage wollte gern das Radiologo austauschen und das geht irgendwie nicht mehr im DezImage ging es noch wenn ich jetzt die beiden Dateien überschreiben möchte kommt eine Fehlermeldung "553 could not create File" Übertragung Fehlgeschlagen trotzdem fortfahren? Kann man die nicht mehr ersetzten?Hoffe jemand kann helfen.So im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Image.Besten Dank für die Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt nicht

 

@Schnappy:

Ich vermute mal, das bezieht sich hier drauf:

habe es im dl bereich übersehen sorry noch mal

 

Der Beitrag wurde von Stonecold82 bearbeitet: 05.02.2008 11:08:06

 

...jedenfalls auf das was wahrscheinlich vorher da stand. Passiert halt, wenn Beiträge editiert werden, auf die bereits geantwortet wurde. Vielleicht war ihm das peinlich? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...